+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 42 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 411

Thema: Barbaren (Netflix)

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon "Varusschlacht" lese!!!! Seit wann benennt man Schlachten nach dem Verlierer?!

    Wir lernten in der Schule noch, dass es die Schlacht im Teutoburger Wald war und die Römer einen vernichtenden Schlag versetzt bekamen.

    Ausserdem war Arminius kein Verräter. Er blieb seinem Volk, seiner Sippe treu und schaffte es, verfeindete Stämme so zu bündeln, dass er diesen Sieg über die Römer einfahren konnte.

    "Die Kunst des Krieges" sollte man verstehen.
    Wir werden wohl Kompromisse machen müssen, aber vielleicht sind die ja erträglich. Das hoffe ich bei der Serie zumindest. Wenigstens gibt es keinen Holocaust und wohl auch keine Juden darin. Auch keine Christen. Denn Jesus war damals ein kleiner Junge.

  2. #62
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon "Varusschlacht" lese!!!! Seit wann benennt man Schlachten nach dem Verlierer?!

    Wir lernten in der Schule noch, dass es die Schlacht im Teutoburger Wald war und die Römer einen vernichtenden Schlag versetzt bekamen.

    Ausserdem war Arminius kein Verräter. Er blieb seinem Volk, seiner Sippe treu und schaffte es, verfeindete Stämme so zu bündeln, dass er diesen Sieg über die Römer einfahren konnte.

    "Die Kunst des Krieges" sollte man verstehen.
    Varus war militärisch eine inkompetente Null, und menschlich ein Feigling, der während der Schlacht Selbstmord begangen hat. Unglaublich für einen römischen General. Seine Inkompetenz hat er schon in Palästina bewiesen. Verdankte seine Position allein seiner Abstammung. Er hat- trotz Warnung von Segestes und seiner Offiziere- Arminius voll vertraut, und nur deswegen konnte in Arminius so leicht täüschen und hat Arminius überhaupt gewonnen. Dazu kam der Regen und die Wälder, wo die Römer ihre Formation und Fernwaffen nicht einsetzen konnten. In offener Feldschlacht und ohne Verrat hätte Arminius nie gesiegt. Ich habe was gegen Denunzianten und Verräter. Ich denunziere niemanden...nicht bei der Inquisition , nicht bei der Gestapo, nicht bei der Stasi, nicht beim VS.
    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Schön, dass Ihr das überhaupt gelehrt bekommen habt.
    In der Schule habe ich gelernt, dass der deutsche Germane Arminius ein strahlender Held war und Germanien von den tyrannischen Römern befreit hat.

  3. #63
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon "Varusschlacht" lese!!!! Seit wann benennt man Schlachten nach dem Verlierer?!

    Wir lernten in der Schule noch, dass es die Schlacht im Teutoburger Wald war und die Römer einen vernichtenden Schlag versetzt bekamen.


    Ausserdem war Arminius kein Verräter. Er blieb seinem Volk, seiner Sippe treu und schaffte es, verfeindete Stämme so zu bündeln, dass er diesen Sieg über die Römer einfahren konnte.

    "Die Kunst des Krieges" sollte man verstehen.
    Schön, dass Ihr das überhaupt gelehrt bekommen habt.
    Ich weiß nicht ob es an der Schulform, oder am Linken Milleu oder an was auch immer gelegen hat.
    Ich habe nur Hitler hier, Hitler da, Zweiter Weltkrieg, Anfang, Mitte, Ende, Wiederaufbau.... und bisschen Ost und West gelehrt bekommen.
    Aber der Adolf war wirklich in jeder Jahrgangsstufe parat.

    So etwas wie Varusschlacht oder Schlacht im Teutoburger Wald, davon habe ich nie etwas gehört.
    Für meinen Abschluß musste ich dann noch mündlich erläutern(Thema): Machtergreifung Adolf Hitlers

  4. #64
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.770

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wir werden wohl Kompromisse machen müssen, aber vielleicht sind die ja erträglich. Das hoffe ich bei der Serie zumindest. Wenigstens gibt es keinen Holocaust und wohl auch keine Juden darin. Auch keine Christen. Denn Jesus war damals ein kleiner Junge.
    Ich erwarte von derartigen Produktionen nicht mehr viel. Viel Tamtam und dann doch nur politisch korrekter Müll. Ich hab nen Netflixaccount und eventuell tu ich mir das auch mal an. Vielleicht sind sie ja wenigstens in Sachen Militärgeschichte korrekt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #65
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.770

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Mein Lateinlehrer ( im Westen) war noch vom alten Schlag, der lehrte uns diese nette Stilblüte: Vare, Vare, redde mihi meine legiones.

    Auch damals herrschte bereits ein gewisser Zwang zum politisch-korrekten Stuß. und manches ging halt nur durch die Blume.

    Damals ist uns Schülern das nicht aufgefallen und erst im Nachhinein wird man sich dessen gewahr. Dabei waren wir in der BRiD doch angeblich das "bessere Deutschland" im Vergleich zur DDR, so wurde es gelehrt.
    Zwischen den Zeilen und durch die Blume. Diktaturen unter sich.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Varus war militärisch eine inkompetente Null, und menschlich ein Feigling, der während der Schlacht Selbstmord begangen hat. Unglaublich für einen römischen General. Seine Inkompetenz hat er schon in Palästina bewiesen. Verdankte seine Position allein seiner Abstammung. Er hat- trotz Warnung von Segestes und seiner Offiziere- Arminius voll vertraut, und nur deswegen konnte in Arminius so leicht täüschen und hat Arminius überhaupt gewonnen. Dazu kam der Regen und die Wälder, wo die Römer ihre Formation und Fernwaffen nicht einsetzen konnten. In offener Feldschlacht und ohne Verrat hätte Arminius nie gesiegt. Ich habe was gegen Denunzianten und Verräter. Ich denunziere niemanden...nicht bei der Inquisition , nicht bei der Gestapo, nicht bei der Stasi, nicht beim VS.
    All das spricht aber gegen Segestes, nicht gegen Arminius, denn der Segestes hat denunziert, Arminius hat sich für seine Heimat entschieden. Gegen Rom! Interessant nebenbei, dass du Stasi, VS oder Gestapo erwähnst, aber nicht den CIA. Der würde nämlich Rom entsprechen.

    In der Schule habe ich gelernt, dass der deutsche Germane Arminius ein strahlender Held war und Germanien von den tyrannischen Römern befreit hat.
    Er hat uns vor römischem Einfluss bewahrt.

  7. #67
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.770

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Schön, dass Ihr das überhaupt gelehrt bekommen habt.
    Ich weiß nicht ob es an der Schulform, oder am Linken Milleu oder an was auch immer gelegen hat.
    Ich habe nur Hitler hier, Hitler da, Zweiter Weltkrieg, Anfang, Mitte, Ende, Wiederaufbau.... und bisschen Ost und West gelehrt bekommen.
    Aber der Adolf war wirklich in jeder Jahrgangsstufe parat.

    So etwas wie Varusschlacht oder Schlacht im Teutoburger Wald, davon habe ich nie etwas gehört.
    Für meinen Abschluß musste ich dann noch mündlich erläutern(Thema): Machtergreifung Adolf Hitlers
    Nun, ich bin Jahrgang 1967 und "Zonendödel". Hitler war sicher auch recht präsent, aber das Judenmorden eher kaum Thema. Da wurde mehr Wert auf Kommunisten gelegt, die im 3. Reich konzentriert umgebracht wurden. Glanzlicht "Nackt unter Wölfen" von Bruno Apitz. Sollte man sich in der Filmversion heute mal ansehen. Das wirft Fragen auf. Gut, hier nicht das Thema.

    Wir bekamen tatsächlich noch den Vorgang Schlacht im Teutoburger Wald vermittelt im Geschichtsunterricht. Und eben, dass Arminius den Wissensschatz seiner Ausbildung in Rom gezielt gegen seine ehemaligen Förderer einsetzte. Heute würde man eventuell den Begriff Taqqiya benutzen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #68
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    All das spricht aber gegen Segestes, nicht gegen Arminius, denn der hat denunziert, Arminius hat sich für seine Heimat entschieden. Gegen Rom! Interessant nebenbei, dass du Stasi, VS oder Gestapo erwähnst, aber nicht den CIA. Der würde nämlich Rom entsprechen.
    Er hat uns vor römischem Einfluss bewahrt.
    Nein. Er hat sich gegen Rom und für Germanien entschieden, aber nicht weil er ein selbstloser und uneigennützer Patriot, sondern ein ehrgeiziger und machtbesssener Egoist war, der König von Germanien werden wollte. Und genau dewegen haben die Germanen ihn auch später getötet. Von wegen Patriot, das meinst nur du. Natürlich hat er uns auch nicht vor römischem Einfluss bewahrt. Interessand nebenbei, dass du die kirchliche Mörder- Inquisition deiner klerikalen Kumpane und Spiessgesellen weg gelassen hast.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein. Er hat sich gegen Rom und für für Germanien entschieden, weil er König von Germanien werden wollte. Und genau dewegen haben die Germanen ihn auch getötet. Von wegen Patriot, das meinst nur du. Natürlich hat er uns auch nicht vor römischem Einfluss bewahrt. Interessand nebenbei, dass du die kirchliche Mörder- Inquisition deiner klerikalen Kumpane und Spiessgesellen weg gelassen hast.
    Gab es damals nicht. Jesus war damals so 12 Jahre alt, das Einzige, was von ihm weiß ist, dass er die Schriftgelehrten im Tempel überraschte mit seinem Wissen. Die Kirche gab es also noch nicht.

    Und doch, Arminius hat uns vor römischem Einfluss bewahrt. Schau dir Frankreich an, die sprechen eine lateinische Sprache. Deutsch ist keine lateinische Sprache. Das ist Arminius Vermächtnis.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich erwarte von derartigen Produktionen nicht mehr viel. Viel Tamtam und dann doch nur politisch korrekter Müll. Ich hab nen Netflixaccount und eventuell tu ich mir das auch mal an. Vielleicht sind sie ja wenigstens in Sachen Militärgeschichte korrekt.
    Das kommt ja im Oktober raus, berichte mal, wenn es gut ist. Dann melde ich mich da auch mal an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cuties 2020 (Netflix)
    Von Lord Laiken im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2020, 13:35
  2. Netflix boykottieren!
    Von Reconquista im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 20:19
  3. Die FSA - Barbaren der Demokratie!
    Von Irmingsul im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 19:27
  4. Gelbe Barbaren
    Von McDuff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:36
  5. Kriegsführung: Zivilisierte Nationen vs. Barbaren
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben