Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Zeitumstellung

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gegen die ständige Zeitumstellung

    51 82,26%
  • Ich bin für eine Zeitumstellung

    4 6,45%
  • Mir egal

    7 11,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 121 von 135 ErsteErste ... 21 71 111 117 118 119 120 121 122 123 124 125 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1343

Thema: Zeitumstellung - alle Jahre wieder

  1. #1201
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.483

    Standard AW: Zeitumstellung

    Zeitumstellung 2020, 2021
    USA


    USA in den Zeitzonen America/Adak, America/Anchorage, America/Boise, America/Chicago, America/Denver, America/Detroit, America/Indiana/Indianapolis, America/Indiana/Knox, America/Indiana/Marengo, America/Indiana/Petersburg, America/Indiana/Tell_City, America/Indiana/Vevay, America/Indiana/Vincennes, America/Indiana/Winamac, America/Juneau, America/Kentucky/Louisville, America/Kentucky/Monticello, America/Los_Angeles, America/Menominee, America/Metlakatla, America/New_York, America/Nome, America/North_Dakota/Beulah, America/North_Dakota/Center, America/North_Dakota/New_Salem, America/Sitka, America/Yakutat:
    Seit dem 08.03.2020 ist Sommerzeit.
    Am 01.11.2020 beginnt die Normalzeit/Winterzeit.

  2. #1202
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Zeitumstellung

    ./.
    Geändert von Doppelstern (02.10.2020 um 05:51 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #1203
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Zeitumstellung

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Der 26.10 ist ein Montag - der 27.10 ist ein Dienst---Tag

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zeitumstellung: von Sommer- auf Winterzeit Ende Oktober bekommen Verbraucher eine Stunde geschenkt: Es steht wieder die Zeitumstellung an. Die Uhr wird in der Nacht von Samstag, den 26. Oktober, auf Sonntag, den 27. Oktober, um 3 Uhr um eine Stunde zurückgestellt.

    weit runter scrollen
    Gruß Kiwi
    Da solltest du auf das Datum schauen! Der Artikel ist aus 2019!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  4. #1204
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Zeitumstellung

    Wurde höchste Zeit, dass endlich mal jemand so aufmerksam ist und diesen Blödsinn, mit dem uns die korrupte Regierung unter den Hochstablern Christian Drosten, Angela Merkel, Jens Spahn, Bill Gates, Markus Söder und der Pharma Mafia, die nur Billiarden stehlen und Kriege anzetteln können, seit Jahren quält.

    Wenn dieses Thema jetzt nicht ein sehr heller Zeitgenosse aus dem HPF als Strang eröffnet hätte, hätte ich glatt die Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit vergessen.

    Danke, lieber Strangeröffner, dass du dieses lange unterdrückte Thema entdeckt und zur Diskussion gestellt hast.

    Nur hätte ein derart brisantes Thema einen prominenteren Platz in den HPF-Rubriken verdient. So etwas Wichtiges gehört unbedingt in die Rubrik: Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen

    Vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt dieses aufrüttelnde Thema dorthin, oder ersatzweise auch in den Spam-Ordner.....

    Mein Gott, Quo vadis Deutschland.....

  5. #1205
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.153

    Standard AW: Zeitumstellung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wurde höchste Zeit, dass endlich mal jemand so aufmerksam ist und diesen Blödsinn, mit dem uns die korrupte Regierung unter den Hochstablern Christian Drosten, Angela Merkel, Jens Spahn, Bill Gates, Markus Söder und der Pharma Mafia, die nur Billiarden stehlen und Kriege anzetteln können, seit Jahren quält.

    Wenn dieses Thema jetzt nicht ein sehr heller Zeitgenosse aus dem HPF als Strang eröffnet hätte, hätte ich glatt die Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit vergessen.

    Danke, lieber Strangeröffner, dass du dieses lange unterdrückte Thema entdeckt und zur Diskussion gestellt hast.

    Nur hätte ein derart brisantes Thema einen prominenteren Platz in den HPF-Rubriken verdient. So etwas Wichtiges gehört unbedingt in die Rubrik: Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen

    Vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt dieses aufrüttelnde Thema dorthin, oder ersatzweise auch in den Spam-Ordner.....

    Mein Gott, Quo vadis Deutschland.....
    Aber nun mal Ernst beiseite: Diese Zeitumstellerei nervt!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #1206
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Zeitumstellung

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Aber nun mal Ernst beiseite: Diese Zeitumstellerei nervt!
    Die nervt mich gefühlt schon seit ungefähr zwölf Jahrzehnten, aber auf mich hört ja keiner....

    Unsere gottähnliche Kandesbunzlerin hatte doch vor geraumer Zeit mal getönt, sie würde sich dieses Themas annehmen?

    Pennt die immer noch?

  7. #1207
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Zeitumstellung

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Da solltest du auf das Datum schauen! Der Artikel ist aus 2019!
    Hallo Fenstergucker – zuerst ein schönes Wochenende.
    Du hast ja so recht, wenn ich aber wissen möchte wann die beknackte Zeitumstellung ist möchte ich die Tage wissen die auf mich zukommen und nicht die welche ich schon hinter mir habe. Wann ich letztes Jahr an meinem Wecker rumdrehen musste juckt heute nicht mehr.
    Danke für den Hinweis ohne mich mit den Worten welche hier so üblich sind Dumpfbacke – A…..l Idiot usw. auf meinen Fehler aufmerksam zu machen.
    Mit einem Auge habe ich um 22:54 schon geschlafen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #1208
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Zeitumstellung

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Zeitumstellung 2020, 2021
    USA


    USA in den Zeitzonen America/Adak, America/Anchorage, America/Boise, America/Chicago, America/Denver, America/Detroit, America/Indiana/Indianapolis, America/Indiana/Knox, America/Indiana/Marengo, America/Indiana/Petersburg, America/Indiana/Tell_City, America/Indiana/Vevay, America/Indiana/Vincennes, America/Indiana/Winamac, America/Juneau, America/Kentucky/Louisville, America/Kentucky/Monticello, America/Los_Angeles, America/Menominee, America/Metlakatla, America/New_York, America/Nome, America/North_Dakota/Beulah, America/North_Dakota/Center, America/North_Dakota/New_Salem, America/Sitka, America/Yakutat:
    Seit dem 08.03.2020 ist Sommerzeit.
    Am 01.11.2020 beginnt die Normalzeit/Winterzeit.

    Wenn ich auch mit dem Datum voll danebengegriffen habe – Ich lebe in – Deutschland .
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #1209
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Zeitumstellung

    Ich möchte gerne mal wissen wie ihr das seht.

    Ich hatte bereits um 5:29 #3 dieses Thema angerissen, es dann aber wieder gelöscht, weil ich es plötzlich nicht mehr so genau wußte. War noch einfach zu früh für mich.


    Zeitumstellung: von Sommer- auf Winterzeit

    Ende Oktober bekommen Verbraucher eine Stunde geschenkt: Es steht wieder die Zeitumstellung an. Die Uhr wird in der Nacht von Samstag, den 26. Oktober, auf Sonntag, den 27. Oktober, um 3 Uhr um eine Stunde zurückgestellt.
    Der Artikel von T-Online ist meiner Meinung nach falsch. Dort wird behauptet, dem Verbraucher wird eine Stunde geschenkt. In dem man aber die Zeit eine Stunde zurückstellt, wird man doch um eine Stunde betrogen. Der Tag hat dann nicht mehr 24 Stunden, sondern nur noch 23 Stunden.

    Also müßte es doch heißen, dem Verbraucher wird eine Stunde gestohlen oder bin ich da auf dem
    Holzweg ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #1210
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Zeitumstellung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wurde höchste Zeit, dass endlich mal jemand so aufmerksam ist und diesen Blödsinn, mit dem uns die korrupte Regierung unter den Hochstablern Christian Drosten, Angela Merkel, Jens Spahn, Bill Gates, Markus Söder und der Pharma Mafia, die nur Billiarden stehlen und Kriege anzetteln können, seit Jahren quält.

    Wenn dieses Thema jetzt nicht ein sehr heller Zeitgenosse aus dem HPF als Strang eröffnet hätte, hätte ich glatt die Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit vergessen.

    Danke, lieber Strangeröffner, dass du dieses lange unterdrückte Thema entdeckt und zur Diskussion gestellt hast.

    Nur hätte ein derart brisantes Thema einen prominenteren Platz in den HPF-Rubriken verdient. So etwas Wichtiges gehört unbedingt in die Rubrik: Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen

    Vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt dieses aufrüttelnde Thema dorthin, oder ersatzweise auch in den Spam-Ordner.....

    Mein Gott, Quo vadis Deutschland.....
    ...wenn es Dir was gibt - ich kann es auch löschen um Platz zu schaffen für Wichtiges

    wünsche Dir ein virenfreies WE
    Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder: Bahnchaos
    Von Gärtner im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:33
  2. Alle Jahre wieder: Linke Gewalt am 1. Mai
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:13
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 12:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

sommerzeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitumstellung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben