+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18
Zeige Ergebnis 171 bis 174 von 174

Thema: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

  1. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das muss man sich mal reinziehen. Die Kirche ist ein Club und dieser Club sponsort den Staat und darf deswegen vom Staat ebenfalls gesponsort werden. Die Höhe nach links oder rechts ist irrelevant, auch der Einflussbereich.

    Wenn also der FC Bayern München in Bayern sämtliche Schulen und Kindergärten ausstattet mit Lehrmaterial, Einrichtungen, dann darf der FC Bayern München in jeder dieser Einrichtungen Werbeplakate hängen, darf morgens das Vereinslied singen lassen, darf Lautsprecher auf die Straße stellen lassen die morgens mittags und abends verkünden: Preiset den FC Bayern München, braucht keine Steuererklärung mehr machen weil der Staat das für sie macht und bekommt automatisch jeden gut geeigneten Fußballnachwuchs zugewiesen.
    nun ich kann mich in einem christlichen finanziertem Krankenhaus auch behandeln lassen ohne Gott zu preisen, und wenn da ein Kreuz an der Wand hängt stört mich das nicht, für Altenheime etc gilt das gleiche. Ist ja nicht so das ich gezwungen wäre in die Kirche zu gehen oder zu beten. Ausserdem gehen ja da auch Menschen hin, die sowieo christlich sind und für den religiösen Beistand - gerade im Alter und beim Begleiten des Sterbens - mehr als dankbar sind.

    Warum sollte man das aus linker Engstirnigkeit und pathologischen religiösen Hass unterbinden? Ich habe nicht viel übrig für Ideologie weder für religiöse noch für eine prinzipielle ideologische Antihaltung. Ich schaue auf den Nutzen den etwas der Gesellschaft und den Menschen briingt und entscheide dann auf Basis der Vernunft nicht auf Basis ideologischer irrationalen Denkblockaden.

    Der Punkt ist, wollte der Staat entsprechendes zu Verfügung stellen würde es teurer werden, und damit auch teurere für die Menschen. Solange man zu nichts gezwungen wird, sehe ich da so wie es läuft kein Problem - im Gegenteil.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #172
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nun ich kann mich in einem christlichen finanziertem Krankenhaus auch behandeln lassen ohne Gott zu preisen, und wenn da ein Kreuz an der Wand hängt stört mich das nicht, für Altenheime etc gilt das gleiche. Ist ja nicht so das ich gezwungen wäre in die Kirche zu gehen oder zu beten. Ausserdem gehen ja da auch Menschen hin, die sowieo christlich sind und für den religiösen Beistand - gerade im Alter und beim Begleiten des Sterbens - mehr als dankbar sind.

    Warum sollte man das aus linker Engstirnigkeit und pathologischen religiösen Hass unterbinden? Ich habe nicht viel übrig für Ideologie weder für religiöse noch für eine prinzipielle ideologische Antihaltung. Ich schaue auf den Nutzen den etwas der Gesellschaft und den Menschen briingt und entscheide dann auf Basis der Vernunft nicht auf Basis ideologischer irrationalen Denkblockaden.

    Der Punkt ist, wollte der Staat entsprechendes zu Verfügung stellen würde es teurer werden, und damit auch teurere für die Menschen. Solange man zu nichts gezwungen wird, sehe ich da so wie es läuft kein Problem - im Gegenteil.
    Wo ist denn dann das Problem wenn es so liefe wie ich mit dem FC Bayern München schrieb? Wär doch super!

  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wo ist denn dann das Problem wenn es so liefe wie ich mit dem FC Bayern München schrieb? Wär doch super!
    so wie du es beim FC Bayern beschrieben hast wäre das ziemlich aufdringlich, bei christlich finanzierten Einrichtungen ist das weit weniger bewusst wahrnehmbar.
    Zum anderen - wie gesagt - gerade in Altenheimen Pflegeheime, wo auch Menschen sterben - ist religiöse christliche Begleitung von den Menschen erwünscht, die kann der FC Bayern kaum erbringen.

    Ansonsten wenn der FC Bayern Krankenhäuser bauen will und Altenheime und die betreiben möchte kann er das gerne tun - wenn er nicht gerade in dem aufdringlichen Umfang Werbung macht wie du es ausgeführt hast. Ich bezweifel allerdings das er daran Interesse hat, denn als marktwirtschaftlicher Betrieb geht es ihm mehr um den Profit und da ist bei Krankenhäusern und Altenheimen nicht viel zu holen - das ist mehr ein Zuschussgeschäft.
    Und eine relevante Werbe-Zielgruppe erreicht man dort auch nicht.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Konvertiten: Elektroschocks an den Genitalien
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 08:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben