+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 174

Thema: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    03.10.2020

    Vater sticht Vergewaltiger der Tochter in Genitalien


    Aufregung um einen alten Fall von Selbstjustiz im türkischen Ankara: Ein Vater stach auf die Genitalien des Vergewaltigers seiner Tochter ein.
    Der Fall kocht aktuell in den sozialen Medien hoch, wird tausendfach geteilt. Fakt ist: Der Fall trug sich wirklich zu, allerdings bereits im Juli 2018 im Viertel Demetevler der türkischen Stadt Ankara. Wie Medien wie "Haber 3" und andere türkische Plattformen und Sender berichten, soll damals ein rund 30-jähriger Mann ein 13-jähriges Mädchen auf der Straße sexuell missbraucht haben. Der Vater des Mädchens habe dies über eine Überwachungskamera beobachtet.


    ...
    Ebenfalls auf offener Straße stach der Vater dann mit einem Messer drei bis vor Mal auf die Genitalien des Mannes ein. Kurz zuvor hatte sich der Vater das Messer auf einem Markt gekauft. Der Schwerverletzte wurde von seiner Frau, die in der Nähe arbeitete, versorgt. Der Vater stellte sich kurz darauf der eintreffenden Polizei und wurde festgenommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie ist das jetzt zu verstehen?
    Der Vater beobachtete per Video wie seine Tochter auf offener Straße sexuell missbraucht wurde. Später hat er sich bequem ein Messer besorgt.....
    So weit, so gut.
    Aber was ich nicht beantwortet sehe ist die Frage ob er beim beobachten der Tat sofort eingeschritten ist oder ob er sich dies erst mal in Ruhe angesehen hat?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ich denke das Rechtssystem ist überhumanisiert. Es taugt viel mehr zum Täterschutz als die Opfer zu schützen und den Schaden wiedergutzumachen.
    Es sind oft nicht nur die direkt Betroffenen Opfer, sondern deren Angehörigen werden auch geschädigt. Nach Vergewaltigungen ängstigen sich Frauen in der näheren Umgebung etc.
    Gegen Selbstjusttz bin ich auch, weil zu leicht eine Gewaltkette in gang gesetzt wird und es auch oft den Falschen trifft.
    Deswegen sollte die Rechtssprechung die Rachegelüste der Angehörigen berücksichtigen. Heißt die bekommen vom Gericht das echt zugesprochen, den schuldigen Täter nach ihrem Ermessen zu Verletzen oder auch zu töten, schuldfrei natürlich. DAS würde potentielle Täter wirklich abschrecken. Den Angehörigen wahrscheinlich wirksamer helfen als etliche Gespräche beim Psychiater..
    Das übergeordnete Ziel ist natürlich das Volk friedlich zu halten aber die Strafen gehören an der Natur ausgerichtet, nicht nur an höheren Prinzipien.

    Opfer zu werden schließt immer ein Versagen des Staates ein, das im Schutz des Opfers versagte. Deswegen sollte das Opfer stattlicherseits eine Wiedergutmachung erhalten. Nachrangig gegenüber den Forderungen an den Täter aber nicht leer ausgehen wegen irgendwelcher Umstände. Oder der Staat zahlt und bedient sich beim Täter.
    Dieses System gibt es im nahen Osten. Ich erinnere mich, daß ein Mann einer Frau Säure ins Gesicht gekippt hat. Dort kann der Täter seine Schuld in Geld begleichen oder die Familie darf Rache nehmen. In diesem Fall hat die Familie sich für Letzteres entschieden.

    Ich bin für "was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem Andern zu" oder in der Umkehr: wenn du etwas tust, mußt du auch das Echo aushalten können. Das haben/hatten wir übrigens in Europa mit der Vendetta (Blutrache)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Der typische Deutsche denkt wohl erst einen Schritt weiter, während die Mentalität/Kultur z.B. in der Türkei eher auf Ehre/Rache gestimmt ist.
    Südl. Temperament vs. nordl. Umsicht. Habe ich was zu verlieren, mache ich nichts Unüberlegtes.

    Der Türke handelt eher spontan und aus Gewohnheit ausschweifend. Dazu kommen stets die kulturellen Gepflogenheiten.
    Soll heißen: unter anderen Umständen würde er seine Tochter mit genau diesem Typen zwangsverheiraten. Alles eine Frage der "Ehre" und der regionalen Sitten und Bräuche.
    In Marokko z.B. mussten Vergewaltigungsopfer früher ihre Peiniger heiraten. Das nennt sich dann FAMILIENEHRE.

    Zu der Zeile:
    Ich gehe nicht viele Jahre in den Knast und lasse mir das Haus wegklagen! Den Vergewaltiger an Ort und Stelle umhauen und fixieren, Polizei rufen, fertig.
    Falls das Gericht später mit so einem Typen irgendwas in Richtung Unzurechnungsfähigkeit/Drogen/Bewährung macht, kann man immer noch die Verfolgung aufnehmen.

    Warum passt die Zeile nicht?

    PS:
    Kennst du auch so Typen? I do a favour for you and you do one for me
    Naja, jetzt schreibst du schon genauer. Aber im ersten Beitrag war es eher so formuliert, als hätte Selbstjustiz in der Türkei keinerlei Konsequenzen. Hat es, aber das war dem Vater egal. Guter Mann! Hat auch nicht seine Tochter angeklagt, wie das in islamischen Ländern ja eher üblich ist, sondern nur den Täter.

  4. #44
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.759

    Standard AW: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

    Typisch Türke. Völlig überreagiert. Sowas regelt man bei einem Waldspaziergang und einem sachlichen Gespräch. Da muss man doch keinen Staatsanwalt oder einen Richter bemühen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Man muss ihnen ihr "Tatwerkzeug" abnehmen !
    Das hilft auch nur bedingt. Unter Vergewaltigern befindet sich ein extrem hoher Prozentsatz, dem es bei der Tat nicht nur um den Sex an sich geht, sondern darum, Macht auszuüben. Nimmst du ihnen das "Tatwerkzeug" werden die sich andere Wege suchen und dabei "Ersatzwerkzeug" einsetzen. Therapieren kann man solche Menschen, die diese Schwelle einmal überschritten haben, auch nicht. Sexuelle Vorlieben und Phantasien bekommt man ja nicht aus den Köpfen, dann könnte man auch Homos "heilen".
    Bei solchen Leuten hilft nur für immer weg sperren oder final unschädlich machen.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Dieses System gibt es im nahen Osten. Ich erinnere mich, daß ein Mann einer Frau Säure ins Gesicht gekippt hat. Dort kann der Täter seine Schuld in Geld begleichen oder die Familie darf Rache nehmen. In diesem Fall hat die Familie sich für Letzteres entschieden.

    Ich bin für "was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem Andern zu" oder in der Umkehr: wenn du etwas tust, mußt du auch das Echo aushalten können. Das haben/hatten wir übrigens in Europa mit der Vendetta (Blutrache)
    Gerade habe ich zufällig einen Bericht gefunden, wie es in D oft genug passiert, aber nicht geschehen sollte
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #47
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Das hilft auch nur bedingt. Unter Vergewaltigern befindet sich ein extrem hoher Prozentsatz, dem es bei der Tat nicht nur um den Sex an sich geht, sondern darum, Macht auszuüben. Nimmst du ihnen das "Tatwerkzeug" werden die sich andere Wege suchen und dabei "Ersatzwerkzeug" einsetzen. Therapieren kann man solche Menschen, die diese Schwelle einmal überschritten haben, auch nicht. Sexuelle Vorlieben und Phantasien bekommt man ja nicht aus den Köpfen, dann könnte man auch Homos "heilen".
    Bei solchen Leuten hilft nur für immer weg sperren oder final unschädlich machen.
    So wie es der damalige Bundeskanzler G. Schröder großmäulig gefordert hat ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.987

    Standard AW: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Das hilft auch nur bedingt. Unter Vergewaltigern befindet sich ein extrem hoher Prozentsatz, dem es bei der Tat nicht nur um den Sex an sich geht, sondern darum, Macht auszuüben. Nimmst du ihnen das "Tatwerkzeug" werden die sich andere Wege suchen und dabei "Ersatzwerkzeug" einsetzen.
    Die Sache mit dem Ersatzwerkzeug ist schwierig.

    Denn die Aggressivität kommt aus den Hoden.
    [Zum Glück nicht bei den meisten Männern und schon gar nicht mit diesen Auswüchsen.]

    Das männliche Geschlechtshormon Testosteron wird nämlich zu 90 % in den Hoden und nur zu 10 % in den Nebennieren produziert.

    Wenn also amputiert und kastriert wurde, ist der Entmannte ziemlich brav - ohne seinen Testosteronantrieb!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass man mit den gen. Maßnahmen nicht nur eine gerechte Strafe verhängt hat, sondern zukünftige Opfer bewahrt.

  9. #49
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Das hilft auch nur bedingt. Unter Vergewaltigern befindet sich ein extrem hoher Prozentsatz, dem es bei der Tat nicht nur um den Sex an sich geht, sondern darum, Macht auszuüben. Nimmst du ihnen das "Tatwerkzeug" werden die sich andere Wege suchen und dabei "Ersatzwerkzeug" einsetzen. Therapieren kann man solche Menschen, die diese Schwelle einmal überschritten haben, auch nicht. Sexuelle Vorlieben und Phantasien bekommt man ja nicht aus den Köpfen, dann könnte man auch Homos "heilen".
    Bei solchen Leuten hilft nur für immer weg sperren oder final unschädlich machen.
    Einführung der Todesstrafe durch Halsschnitt mit langsamen Ausbluten, wie der Koran es vorschreibt bei Tieren.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Vater sticht Vergewaltiger in Genitalien

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Typisch Türke. Völlig überreagiert. Sowas regelt man bei einem Waldspaziergang und einem sachlichen Gespräch. Da muss man doch keinen Staatsanwalt oder einen Richter bemühen.
    So kenne ich meine Caporegime. Immer zuerst vernünftig mit den Leuten reden. Dann Waldspaziergang.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Konvertiten: Elektroschocks an den Genitalien
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 08:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben