+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Kannst Du mit dem Internet einen Acker pflügen?
    Ein 3D- Drucker kann auch einen Pflug designen...

  2. #12
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich kann ich die Frage beantworten: Ich habe keinen Bock, das BIP zu steigern, wenn meine Regierung mit vollen Händen rausschmeißt, was ich erwirtschafte.

    Geht mir genau so. Nur damit Haschmatullah und Mbembe hier gut, gerne und sorgenfrei leben können reiße ich mir nicht den Arsch an der Arbeitsfront auf.

    Sollen die Linken dafür malochen, sollen die Bonzen dafür an ihre Pensionskassen gehen. Ich habe keinen Bock dafür noch einen Finger zu rühren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #13
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ein 3D- Drucker kann auch einen Pflug designen...
    Warum der Umweg? Mit einem 3D Drucker kann man gleich Gemuese-, Obst- und Fleischersatz
    produzieren. Es muss nur billig sein! Was die Zutaten sind hat die Kunden noch nie interessiert
    sonst verkauften sich Leberkaese, Weisswuerste und Bratwuerste nicht so gut.

    Menschen haben ein Konsumverhalten wie Schweine und sind Allesfresser!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #14
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ein 3D- Drucker kann auch einen Pflug designen...
    Schon, aber er kann ihn nicht ziehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schon, aber er kann ihn nicht ziehen.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    1. Die Hintergrundmacht sorgt dafür
    2. Diese Hintergrundmacht hasst die Weißen
    3. Die ganze Entwicklungshilfe, die in die sogenannte dritte Welt gepumpt wird

    Ich meine, wieso steht dieser Burj Khalifa im mittleren Osten?


  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    .....
    Schon in diesem Video über Burkina Faso sieht man in den ersten Minuten eigentlich keine schiefen Mauern. Vielleicht im späteren Teil des Videos, wo wirkliche Lehmhütten in dörflicher Umgebung gezeichnet werden.



    Aber auch in dieser dörflichen Umgebung sieht man nicht, wie häufig kolportiert, dass "alle Welt dort Hunger leidet".
    Ein Teil der Haeuser duerfte aber auch noch aus der Kolonialzeit stammen, ergo unter Weisser Aufsicht gebaut worden sein. Die "schiefen Mauern" stammen meist von Leuten, die das in Eigenregie bauen, weil sie sich keinen Handwerken leisten wollen oder koennen. Uebrigens sind die "schiefen Mauern" teilweise aestethischer als die geradlinigen Streichholzhaeuschen. Ja es gibt sogar eine Bauspiel der "extra schief" ist, Korbeel Huisies:


    Was vielen vielleicht entgangen ist, der Hunger ist tatsaechlich prozentual weniger geworden. Eben weil die ganzen Bananenrepubliken ihre "sozialistischen Experimente" haben fallen lassen, und die Leute mehr selbst tun duerfen. Die sind zwar jetzt nicht alles Euro-Millionaere, aber man kommt ueber die Runden.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    .....
    Interessant ist auch der Fahrzeugbestand in Afrika. Hier in diesem Video über Kinshasa im Kongo sieht man ab Minute 16:25, wo der filmende Wagen einen Sattelschlepper mit Tropenhölzern rechts überholt und dann minutenlang hinter dem Kleinbus hinterher fährt, an dem zwei Männer hinten dran hängen, dass es sowohl recht viele Handkarren auf der Strasse gibt, aber kaum ein altes Auto, welches man als Klapperkarre bezeichnen könnte.



    Dasselbe in Luanda, Angola. Hier ein Video aus einem sog. "Musseque", wo die Einwohner selbst wohl gar kein Auto haben, aber die abgestellten Autos in Minute 02:18 sehen keinesfalls alt aus.
    ....
    Wer sich in Afrika Fahrzeugen leisten kann, gehoert idR zu den "Reichen". Wenn die dann mal richtig Geld (durch Diamantenschmuggel, Korruption oder Gastronomie) gemacht haben, dann kaufen die sich natuerlich kein billiges Auto, dann darf es schon etwas teureres sein. Beim Fahrzeug stehen schliesslich nicht der Transport und Wirtschaftlichkeit im Vodergrund, sondern die Tauglichkeit als Statussymbol. Wer wohlhabend ist gilt nicht als "tuechtig" sondern "gesegnet".Und will sich natuerlich auch von den anderen Negern beneiden lassen. Den Bling-Bling bei den Ameronegern, der kam nicht von ungefaehr.

    In den wohlhabenderen Negerstaaten ist die wahrgenommene Armut nicht so das Problem. Viel groessere Probleme sind das Zumuellen der Landschaft und die teilweise riskanten Maengel in der Instandhaltung. Da man sein Einkommen nicht versteuern will und auch nicht den Neid der Maechtigen auf sich ziehen will, gibt es auch kaum Buchhaltung und/oder Plandaten und die ueppige Korruption erledigt mal den Rest. Man meint jetzt aber nur die "richtigen" Systeme bekommen zu muessen. Sollte man nicht viel lieber integere Leute haben muessen?!
    Wahrheit Macht Frei!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe ja jetzt in letzter Zeit hier im HPF schon mehrfach die Frage gestellt, wieso der sog. "Westen" sich in den letzten Jahrzehnten selbst demontiert hat. Bisher habe ich noch keine einzige Antwort dazu bekommen....

    Tja, das frage ich mich auch schon lange. Da gibts für mich zwei Möglichkeiten.
    Die Erste ist die, die man wohl als die Wahrscheinliche ansehen muss. Hochkulturen
    gehen an üblicherweise an ihrer eigenen Dekadenz zugrunde. 70 Jahre Frieden und
    beispielloser Wohlstand haben dafür gesorgt, daß der Westen die Grundlagen für eben diesen Wohlstand verlernt hat. Und damit sind nicht nur die tätowierten, gepiercten und getunnelten
    Wohlstandszombies gemeint, sondern auch und grade die Eliten. Wenn die Rothschilds und Rockefellers genauso dekadent geworden sind wie der restliche Pöbel, dann ist der Ofen eben
    für den Westen aus. Und scheinbar sind ja grade die Eliteuniversitäten auf die der Nachwuchs
    dieser Kreise geht, besondere Brutstätten der Wohlstandsdekadenz.
    Und für die Leute die den Juden als Schuldigen der Misere ansehen, da frage ich mich, was der
    denn davon hätte, seine eigenen Bastionen zu schleifen? Vom Untergang des Westens als Machtfaktor
    kann der Jude nicht profitieren, eigentlich. Den Chinesen schert es nicht, ob es einen Staat Israel gibt oder nicht.
    Und damit sind wir bei der zweiten Möglichkeit. Die ist VT und besagt im Wesentlichen, daß es zu einer
    kompletten Neuordnung der Welt kommt. Ohne Welthegemon, multipolar und transkontinental was
    Eurasien angeht. Die westlich/jüdischen Plutokraten geben in dieser VT ihr US Imperium auf und
    beteiligen sich an der Neugestaltung der Welt, weil sie dafür ihr Großisrael und ihren dritten Tempel bekommen. Das ganze passiert im Rahmen einer großen Finanzkatastrophe, dem Zusammenbruch des
    heutigen Fiatgeldsystems im Überschuldungskollaps. Diese Krise soll in ihrer Größe nur mit einem Weltkrieg vergleichbar sein und regional soll es durchaus zu diversen Waffengängen kommen.
    Das Schöne an dieser VT ist, das man gar kein großer VTler sein muss, um sie bereits kommen zu sehen. Leute wie Markus Krall z.B. die einen hyperinflationären Kollaps im nächsten Jahr prognostizieren haben gute, überprüfbare Gründe für ihre Meinung.
    Also, ich sehe das so. Entweder wir sehen in den nächsten 12 Monaten gewaltige Veränderungen,
    dann haben wir es mit einem geheimen Elitenplan zu tun. Oder wir sehen sie nicht und das Siechtum
    im demokrattischen Sozialismus setzt sich weiter fort, dann ist es Elitendekadenz und Versagen und
    wir ziehen die Arschkarte.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #19
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Es gibt eine recht interessante Theorie, bezüglich der Strippenzieher in der Welt, bezüglich der Hintermänner und ihrer Hintermänner ... es gibt sie nicht. Uns umringt das Chaos und unsere Entwicklung eiert nur irgendwohin. Natürlich wird versucht, das zu beeinflussen (so wie das Wetter), allerdings ist der Einfluss kleiner als erwartet und nicht jeder Einflussausüber will dasselbe ... die spielen sich gegenseitig mit ihrer Macht aus und auch solche geheimen Zirkel, die es zweifelsohne gibt, haben nicht wirklich den Grad an Einfluss, der nötig wäre. Somit wäre unsere Ereigniskette eher eine wabbelnde Chaoswelle und Macht dient nur, sich selbst Profit oder andere Vorteile zu verschaffen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #20
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe ja jetzt in letzter Zeit hier im HPF schon mehrfach die Frage gestellt, wieso der sog. "Westen" sich in den letzten Jahrzehnten selbst demontiert hat. Bisher habe ich noch keine einzige Antwort dazu bekommen.

    Die Frage ist auch im Falle BRD ganz konkret. Wenn es in diesem Land so Dinge gibt wie VDE-Normen, Arbeitnehmerrechte usw., also alles ganz toll ist und wunderbar durchorganisiert, wieso wandert dann die Industrie in Scharen ab in Länder, wo es das alles nicht gibt. Haben sie denn keine Angst, dass ohne VDE-Normen ihnen die Fabrikhalle abbrennt oder ohne Arbeitnehmerrechte die Arbeiter streiken oder gar die Maschinen stürmen oder zumindest sabotieren?

    Führt man im Falle BRD nun berechtigterweise die Rolle des Kriegsverlierers an und dass die BRD vielleicht solche Entscheidungen gar nicht eigenmächtig fällen darf, so bleiben dann dennoch Beispiele wie Frankreich oder Grossbritannien. Wieso dümpeln denn diese alliierten Siegermächte in ähnlicher Weise wie die BRD dahin? Wieso verlagert denn auch die USA ganze Industriezweige ins Ausland. Zwingt die jemand dazu und wenn ja, wer und weshalb? Und wenn sie keiner zwingt, wieso machen sie das?

    Interessant ist auch, einmal das Wirtschaftswachstum der Länder weltweit zu vergleichen: [Links nur für registrierte Nutzer]. Gemäss der ersten Tabelle dort ist die BRD auf Position 161 bei insgesamt 192 Ländern.

    Sicher haben die Ärmsten mehr aufzuholen als die Reichsten und es ist auch einfacher, wenn es nur um Prozente geht, aber wieso war das denn früher noch anders?

    Und ich zitiere einmal folgenden Beitrag rein zufällig und stellvertretend für viele andere, ähnliche Beiträge, die irgendwie ein Bild aus vergangenen Zeiten zeichnen und daran festhalten wollen.


    Schon in diesem Video über Burkina Faso sieht man in den ersten Minuten eigentlich keine schiefen Mauern. Vielleicht im späteren Teil des Videos, wo wirkliche Lehmhütten in dörflicher Umgebung gezeichnet werden.



    Aber auch in dieser dörflichen Umgebung sieht man nicht, wie häufig kolportiert, dass "alle Welt dort Hunger leidet".

    Interessant ist auch der Fahrzeugbestand in Afrika. Hier in diesem Video über Kinshasa im Kongo sieht man ab Minute 16:25, wo der filmende Wagen einen Sattelschlepper mit Tropenhölzern rechts überholt und dann minutenlang hinter dem Kleinbus hinterher fährt, an dem zwei Männer hinten dran hängen, dass es sowohl recht viele Handkarren auf der Strasse gibt, aber kaum ein altes Auto, welches man als Klapperkarre bezeichnen könnte.



    Dasselbe in Luanda, Angola. Hier ein Video aus einem sog. "Musseque", wo die Einwohner selbst wohl gar kein Auto haben, aber die abgestellten Autos in Minute 02:18 sehen keinesfalls alt aus.



    Das Gleiche hier in diesem Video, wo viele Autos am Strassenrand stehen.



    Ich habe jetzt einmal ganz bewusst die besseren Viertel weggelassen, die es natürlich auch gibt.



    Nur der Gutmensch mit Helfersyndrom vermutet nämlich in Afrika noch die hungernden Menschen, die traurig vor ihrer Lehmhütte sitzen. Der Benutzer Blaz hat dazu eine gute Karikatur gepostet: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Afrika als Beispiel bringe ich also, weil das eigentlich das unterste Niveau ist, bevor hier wieder Rabulistiker alles relativieren und zerreden wollen. Ist bei Afrika (anstatt Asien oder Lateinamerika) sicher am schwersten.


    Und nun noch einmal die bisher unbeantwortete Eingangsfrage: was geht da ab weltweit? Es geht also zuerst einmal darum, die Veränderungen wahrzunehmen, und dann darum, zu versuchen zu verstehen, was die Gründe dafür sein könnten.
    Ich hab kürzlich ein Interview mit der ehemaligen Außenministerin Österreichs Kneissel gesehen, wo sie sagte, daß sie glaubt, daß die Chinesen künftig ihre Autos in Afrika bauen werden. Das kann sehr gut sein, daß die Chinesen bald Afrika als Werkbank nutzen werden, um ihre Produkte nochmal etwas billiger zu produzieren. Das wird auch deren Absatz in Afrika erhöhen. Die Chinesen sind ein wirklich schlaues Volk!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pikant - neue politische Entwicklungen
    Von Tutsi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 13:36
  2. Thema demografische Entwicklungen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 13:15
  3. Baath Partei zu den Entwicklungen im Irak
    Von Glaubenskrieger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 06:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben