+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 123

Thema: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

  1. #41
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ein Teil der Haeuser duerfte aber auch noch aus der Kolonialzeit stammen, ergo unter Weisser Aufsicht gebaut worden sein. Die "schiefen Mauern" stammen meist von Leuten, die das in Eigenregie bauen, weil sie sich keinen Handwerken leisten wollen oder koennen. Uebrigens sind die "schiefen Mauern" teilweise aestethischer als die geradlinigen Streichholzhaeuschen. Ja es gibt sogar eine Bauspiel der "extra schief" ist, Korbeel Huisies:


    Was vielen vielleicht entgangen ist, der Hunger ist tatsaechlich prozentual weniger geworden. Eben weil die ganzen Bananenrepubliken ihre "sozialistischen Experimente" haben fallen lassen, und die Leute mehr selbst tun duerfen. Die sind zwar jetzt nicht alles Euro-Millionaere, aber man kommt ueber die Runden.


    Wer sich in Afrika Fahrzeugen leisten kann, gehoert idR zu den "Reichen". Wenn die dann mal richtig Geld (durch Diamantenschmuggel, Korruption oder Gastronomie) gemacht haben, dann kaufen die sich natuerlich kein billiges Auto, dann darf es schon etwas teureres sein. Beim Fahrzeug stehen schliesslich nicht der Transport und Wirtschaftlichkeit im Vodergrund, sondern die Tauglichkeit als Statussymbol. Wer wohlhabend ist gilt nicht als "tuechtig" sondern "gesegnet".Und will sich natuerlich auch von den anderen Negern beneiden lassen. Den Bling-Bling bei den Ameronegern, der kam nicht von ungefaehr.

    [...]
    Ich finde aber schon alleine die schiere Anzahl der Autos bemerkenswert. Und es sind ja auch nicht alles Privatfahrzeuge, sondern auch LKWs und Busse und diese Kleinbusse, die hier "Combi" heissen und in Luanda "Candongheiro". In Luanda sind sie immer hellblau und weiss.

    Ich weiss jetzt nicht, wie es noch vor zwei Jahrzehnten in Afrika war, aber in Peru fuhren vor zwei Jahrzehnten auch die "Reichen", also z.B. Leiter einer Privatklinik, richtige Klapperkarren. Das hatte damals zwei Aspekte. Zuerst war wirklich alles Importierte damals richtig teuer und während der Wirtschaftskrise hatten auch viele sog. "Reiche" nicht viel Geld oder wollten es zurückhalten. Desweiteren war es auch nicht so sicher, mit einem teuren Auto umher zu fahren wegen der Gefahr eines möglichen Raubüberfalls. Gerade kürzlich habe ich das auch hier erklärt ([Links nur für registrierte Nutzer]):

    "Die ganzen Autos hätte damals auch kein Mensch unbeaufsichtigt auf der Strasse stehen gelassen. Ein Schwager von mir hatte vor zwanzig Jahren einen VW Käfer. Den stellte er selbst im Zentrum von Lima nur auf einem Parkplatz ab, oder dort, wo es Parkwächter gab. Und trotzdem nahm er dann noch jedes Mal die Scheibenwischer ab und verstaute sie im Wageninnern. In diese Gegend um die Avenida Canta Callao wäre er damals nie und nimmer gefahren, weil er damals Angst gehabt hätte, dass man ihm seinen alten Käfer mit vorgehaltener Waffe hätte rauben wollen."

    Ich denke, diese Videos zeigen schon eine enorme Veränderung an. Man denke nur an die Bilder der Stadt Goma ganz im Osten des Kongo an der Grenze zu Ruanda früher und heute.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #42
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du diesen Strang hier eröffnet hast, wir hatten ja auch erst letztens darüber gesprochen.
    Meiner Meinung nach würde dieses Szenario, alles was wir hier sehen, und dass die meisten Agendas anscheinend im (weißen) Europa umgesetzt werden,
    nur das Ziel, den weißen Mann zu zerstören.

    Das geht wohl auf einen früheren, biblischen Konflikt zwischen den Völkern Abrahams und den Amalekiter und Edomitern zurück.
    Ob genetisch oder nicht, ich habe verschiedene Texte gelesen, wo mitunter Rabbis behaupten, dass wir Deutschen die Amalekiter seien.

    Und Ihr Gott(EL,Saturn,Elohim,Chronos, Zeus, Binah..usw.) hat befohlen uns zu vernichten.

    Nur aus diesem Verständnis ist es für mich zu erklären, dass sich die westliche Welt selbst demontiert.
    Ich glaube wir alle bzw. die meisten können Deutschlands Zukunft ganz gut abschätzen....
    Immer mehr Neger und Flüchtlinge, immer mehr Arbeiten (Rentenalter), Immer höhere Abgaben (Erneuerbare Energien / Grundsteuerreform / Corona-Soli...)
    in Folge mit dem Ausbau des 5G Überwachungsnetzes und des autonomen fahrens (dafür brauchen Sie 5G) und zeitgleich und in Hand der Klimapropaganda wird der
    "Verbrenner" verteufelt.... Und soll laut EU Fantasien schon 2030 verboten werden....
    Abschaffung des Bargeldes... immer mehr Digitalisierung/Überwachung.

    Ja, dass alles mach nur Sinn, wenn wir die Sicht wenden, wenn wir wie Vieh gesehen werden, was wir für die Juden ja sind. Goj,Goi, Goy, Goym.

    Dabei scheint es grade einen inner-jüdischen Konflikt zu geben.
    Bislang hatten die Zion-Juden wohl die Oberhand. Anscheinend wird grade intern gewechselt bzw. die Chabad-Juden gewinnen stetig an Macht und Einfluss.
    Ich will noch nicht beurteilen ob das "besser" für uns ist oder nicht.

    Aber das hier dargelegte wäre meine Erklärung. Besonders, da anscheinend ja nur oder besonders das (weiße) Europa überwiegend von diesen NWO-Maßnahmen betroffen ist.
    So mal zwischendurch zur Erinnerung, die wahre größe Deutschlands in der Welt.




    Das ist eine Karte die die Peter Gall Projection anwendet. Sie gibt die Flächenmaße wirklichkeitsgetreu wieder.
    Was "wir" kennen und überall zu sehen bekommen ist die Mercater-Projektion, aber sie verzieht die wirklichen Maßstäbe, so dass Deutschland viel größer erscheint.
    Wie man unschwer erkennen kann ist Deutschland wirklich winzig.

    Das hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, indirekt aber schon, denn auch dieses wurde damals als gedankliches Framing installiert.

    Also, warum wollen gewisse Herrschaften dieses winzige Land, unseren kleinen Lebensraum und das darin innewohnende Volk vernichten und demontieren?
    Einen Aspekt habe ich hier im Forum ja schon einige Male angedeutet. Es gibt ja nun verschiedene Wege nicht nur eine Gesellschaft, sondern auch das Arbeitsleben zu organisieren. Da spielen also die Länge von Pausen, von sozialer Kommunikation wie Schwätzchen usw. eine Rolle. Wenn z.B. ein Engländer "busy" ist, heisst das nicht, dass er im Stress ist. Es heisst nur, dass er gerade in seine Arbeit vertieft ist und kein Schwätzchen hält oder privat im Internet surft. Dazu im Gegensatz hatten wir an unserem Uni-Institut in der BRD einen Doktoranden aus Japan, der unterhielt sich privat praktisch mit niemandem, rannte aber dafür gerne im Laufschritt über die Flure.

    Ich bin leider nicht so beschlagen in der Bewertung von Arbeitsabläufen, aber das Home Office spart zumindest Büroraum und Kapazitäten des Nahverkehrs. Kleingewerbe auf selbständiger Basis spart das übrigens auch und es braucht auch keine Kontrolle, was Pausen und Schwätzchen angeht. Und da kommt es auch wieder darauf an, was hergestellt wird.

    Um Türen, Tore, Fenster u.ä. herzustellen, brauche ich eigentlich keine zentrale Fertigung. Ich kann zwar keine V2 und auch kein Auto in billiger Massenfertigung in einer Garage produzieren, Türen, Tore und Fenster aber schon. Ich spare den weiten Transport, wenn ich nur für den örtlichen Bedarf produziere. Die Arbeiter sparen den Arbeitsweg, weil sie zuhause wohnen, und sie benötigen auch keine Investitionen für Produktionsstätten, weil sie zuhause arbeiten.

    Das wären vielleicht auch einige Aspekte, wieso man weltweit und generell einige Volkswirtschaften verändern will. Desweiteren will man vielleicht auch überall wieder eine Parallelwirtschaft einführen. Damit meine ich, dass es keine einheitlichen Standards gibt, sondern alles nebenher existiert. Also in meinem Distrikt z.B. kann ich fast alle Lebensmittel und ebenso viele Dinge des täglichen Bedarfs auch auf der Strasse kaufen. Das gibt es in den besseren Distrikten von Lima wiederum nicht. Aber dort gibt es fast überall kleine Läden. Dann gibt es natürlich auch grosse Supermarktketten. Bei denen kann ich sogar im Internet bestellen, per Kreditkarte bezahlen, und das Zeugs wird nach Hause geliefert. Es existiert also alles nebeneinander. Praktisch nichts ist verboten, nur örtlich vielleicht.

    Als ich klein war, gab es das in der BRD in begrenztem Umfange ja auch. Ambulante Händler mit Bauchladen, Scherenschleifer, Leute mit Handwagen. Wenn jemand der Ansicht wäre, das wäre eine Form der Wirtschaft, von der der Staat als Steuereinnehmer langfristig am besten profitiert, dann wäre das auch eine Erklärung dafür, warum bestimmte Formen der Gesellschaft und des Wirtschaftens zum Abschuss freigegeben werden.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #43
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich kann ich die Frage beantworten: Ich habe keinen Bock, das BIP zu steigern, wenn meine Regierung mit vollen Händen rausschmeißt, was ich erwirtschafte.
    Darüber können "Mautminister" Andreas Scheuer und all die die anderen nur müde lächeln...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.604

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja und die beherrschen die Welt und entscheiden über deine Schlüpperfarbe. Schon hart, wie die uns hier fertigmachen ... die machen uns mit übervollen Regalen und Smartphones kaputt. Ganz grausame Menschen!
    Die übervollen Regale sind irgendwann nicht mehr voll, Affenman. Zudem gehen sie strategisch vor und schüren eine künstliche Dekadenz, während sie die Völker und Kulturen zielgerichtet auflösen und eine Multikulti-Sklavenherde für die Zukunft schaffen. Ich weiß, das ist sehr kompliziert für den einfachen BRDling (Wie kann man nur so um die Ecke denken, gell?). Aber die können das, weshalb sie ja auch diese Machtposition erlangt haben.

    Übervoll Regale sind abgesehen davon ein Werk des Fleißes und der Intelligenz der noch lebensfähigen weißen Rasse. Wenn sich das ändert, dann liegt alles in Ruinen. Auch dein egoistischer Hintern, denn allein kannst du nichts mehr reissen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #45
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die übervollen Regale sind irgendwann nicht mehr voll, Affenman. Zudem gehen sie strategisch vor und schüren eine künstliche Dekadenz, während sie die Völker und Kulturen zielgerichtet auflösen und eine Multikulti-Sklavenherde für die Zukunft schaffen. Ich weiß, das ist sehr kompliziert für den einfachen BRDling (Wie kann man nur so um die Ecke denken, gell?). Aber die können das, weshalb sie ja auch diese Machtposition erlangt haben.

    Übervoll Regale sind abgesehen davon ein Werk des Fleißes und der Intelligenz der noch lebensfähigen weißen Rasse. Wenn sich das ändert, dann liegt alles in Ruinen. Auch dein egoistischer Hintern, denn allein kannst du nichts mehr reissen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für unsere Dekadenz sind wir selbst verantwortlich. Schiebst dus anderen in die Schuhe, haste zwar einen Schuldigen, gibst damit aber gleichzeitig zu, ein manipulierter Torfkopf zu sein. Du gestehst es deiner heiligen Rasse eben nicht zu, ein verblödeter Haufen zu sein ... also muss da der arglistige Superjude irgendwo hocken, der uns alle kaputtmachen will.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.604

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Für unsere Dekadenz sind wir selbst verantwortlich. Schiebst dus anderen in die Schuhe, haste zwar einen Schuldigen, gibst damit aber gleichzeitig zu, ein manipulierter Torfkopf zu sein. Du gestehst es deiner heiligen Rasse eben nicht zu, ein verblödeter Haufen zu sein ... also muss da der arglistige Superjude irgendwo hocken, der uns alle kaputtmachen will.
    Du bist doch selbst dekadent und blind, sonst würdest du anders argumentieren. Dass die Zionisten Meister im Manipulieren und Unterwandern sind, habe ich nie bestritten. Zudem sehe ich die Dinge klar; aber eben über 90% der Weißen nicht. Aber das ist im Westen alles eine Frage des Wohlstandes. Wenn es den Leuten schlecht geht (und das wird es in Zukunft) werden sie wie z.B. in Weimar offen für radikale Veränderungen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #47
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Du bist doch selbst dekadent und blind, sonst würdest du anders argumentieren. Dass die Zionisten Meister im Manipulieren und Unterwandern sind, habe ich nie bestritten. Zudem sehe ich die Dinge klar; aber eben über 90% der Weißen nicht. Aber das ist im Westen alles eine Frage des Wohlstandes. Wenn es den Leuten schlecht geht (und das wird es in Zukunft) werden sie wie z.B. in Weimar offen für radikale Veränderungen
    Du siehst die Dinge so klar wie die SS aufm Mond, ich weiß.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.604

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Du siehst die Dinge so klar wie die SS aufm Mond, ich weiß.
    Wie ist denn deine Theorie, Affenmeister? "Et kütt, wie et kütt..." und ähnliche Stammtischweisheiten?

    P.S.: Deine blauen Aliens aus dem Zeittunnel, die 100 Billionen Lichtjahre in einer Sekunde reisen können, sind "realistischer"?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die übervollen Regale sind irgendwann nicht mehr voll, Affenman. Zudem gehen sie strategisch vor und schüren eine künstliche Dekadenz, während sie die Völker und Kulturen zielgerichtet auflösen und eine Multikulti-Sklavenherde für die Zukunft schaffen. Ich weiß, das ist sehr kompliziert für den einfachen BRDling (Wie kann man nur so um die Ecke denken, gell?). Aber die können das, weshalb sie ja auch diese Machtposition erlangt haben.

    Übervoll Regale sind abgesehen davon ein Werk des Fleißes und der Intelligenz der noch lebensfähigen weißen Rasse. Wenn sich das ändert, dann liegt alles in Ruinen. Auch dein egoistischer Hintern, denn allein kannst du nichts mehr reissen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jüdische Negerinnen wischen deiner weissen Rasse in den Altersheimen den Arsch ab. Sei dankbarer und realistischer.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.604

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Jüdische Negerinnen wischen deiner weissen Rasse in den Altersheimen den Arsch ab. Sei dankbarer und realistischer.
    Jetzt kommt der Penner auch noch dazu...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pikant - neue politische Entwicklungen
    Von Tutsi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 12:36
  2. Thema demografische Entwicklungen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 12:15
  3. Baath Partei zu den Entwicklungen im Irak
    Von Glaubenskrieger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 05:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben