+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 123

Thema: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

  1. #61
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du bist einer der wenigen, die überhaupt Vergleiche anstellen können. Weil du gelernt hast, in "verschiedenen Welten" klarzukommen. Ich sehe es etwa so: Lebst du unter deinem Standard und dem der Umgebung, bist du unzufrieden, es sei denn, du könntest ganz anders, also lebst du sorgenfrei; und lebst du über dem Standard der Umgebung, bist du zufrieden, aber das Gefühl der Zufriedenheit hält nicht unbedingt lange. Wenn du "understatement" lebst, liegst du immer richtig. Familienbande ist was, was zählt, was wichtig ist. Solange du nicht auf engstem Raum leben musst -- ist wieder ein anderes Thema. Ich bevorzuge sorgenfrei, understatement, wenig laufende Kosten, halt sehr einfach.
    Bevorzuge ich auch, alleine aus Sicherheitsbedenken finanzieller Art. Wer kaum laufende Kosten hat, kann einfach die Luft anhalten, wo anderen schon schwindelig wird.

    Um aber überhaupt auswählen zu können, muss man ja auch verschiedene Dinge kennen. Wie lernt man die kennen? Entweder man begibt sich selbst bewusst auf Neuland oder man verirrt sich zufällig. Wenn z.B. jemand sagt, er geht nicht in einen bestimmten Distrikt, weil da in den Nachrichten gesagt wurde, jemand erzählte, der wiederum jemand anderen kennt ... das muss jeder für sich selbst entscheiden. Logisch ist eben aber auch, dass auf den ausgetretenen Pfaden das Gras nicht mehr so grün ist wie dort, wo sich noch keine anderen Schafe hin getraut haben.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #62
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Zu diesem Aspekt möchte ich auch noch einmal anmerken, dass ich das Thema Religion andersherum betrachte.

    Ich bin also der Überzeugung, dass es sehr wohl Spiritualität im Menschen gibt, dass aber gerade religiöse Geschichtsschreibung und spezielle religiöse Vorschriften ihre Ursache in ganz profanem Machtstreben haben.

    Konkret meine ich in diesem von Dir beschriebenen Fall, dass nicht ein irgendwelches Buch wie auch immer existiert, und sich die Mächtigen danach richten, sondern dass die Mächtigen solche Bücher dahingehend auslegen, dass es ihre Interessen auch für diejenigen in ihrem Gefolge erklärt, die solche Erklärungen nötig haben.

    Desweiteren stellte gerade solch ein Buch auch eine Gefahr dar für diejenigen, die es als Richtschnur benutzen. Ich will das an folgendem einfachen Beispiel erklären: Jemand veröffentlicht in einem Pamphlet, evtl. eine Web-Seite, sein Programm, in dem auch beschrieben ist, dass er mich umbringen will. Bis jetzt hat er nur ein Messer, traut sich aber nicht und spart auf eine Schusswaffe. Ich müsste ja schon recht dumm und sorglos sein, ihn nun einfach weiter sparen zu lassen, nicht wahr?

    Also entweder sind diese Verschwörer schon so mächtig, dass sie die ganze Welt unterworfen haben, und wir diskutieren hier nur noch, weil diese Mächtigen ihren Spass daran haben, oder eben nicht. Und wenn nicht, werden sie jetzt plötzlich mächtiger, und das ausgerechnet jetzt nach zweitausend Jahren?

    Zum Thema Juden besteht auch die Möglichkeit, dass es sich einfach um eine Zwischenschicht in der Machtpyramide handelt, die die Mächtigen vom Volk trennt. So wie es eine Schweizer Garde gab, oder das Phänomen der Mameluken. Die Briten haben auch gerne Sikhs für solche Zwecke benutzt.

    Wenn man einfach von der Sichtbarkeit ausgeht, ist das so ähnlich wie zu den Zeiten, als polnische Adelige jüdische Verwalter auf ihren Gütern in der Ukraine eingesetzt haben. Die meisten Ukrainer haben diese polnischen Adeligen nie zu Gesicht bekommen und sahen aber täglich diese jüdischen Verwalter. Wie will ich denn aus meiner Froschperspektive beurteilen, ob das wahr ist, dass Bill Gates der reichste Mann ist oder Rockefeller oder Rothschild und was die so alles treiben den lieben langen Tag lang? Einigermassen sicher sind doch nur Informationen über hohe Politiker, Besitzer von Banken usw.usf.

    Ich bin da immer wieder erschüttert, wenn ich sehe, wie gutgläubig und naiv alles von diesen Medien geglaubt wird, was diese über Prominente berichten. Ich selber hatte hier ja einmal für etwas mehr als ein halbes Jahr eine kleine Bodega, später Bar, geführt. Steuerlich angemeldet war dieser Betrieb auf den Namen meiner Novia, die dort aber vielleicht einmal im Monat auftauchte. Mein Wohnungsvermieter vermietete mir auch diese Bodega. Ohne Vertrag und mit der Bedingung, jederzeit täglich kündigen zu können. Gleichzeitig hatte ich auch noch am Anfang mit seiner Steuernummer (also die meines Wohnungsvermieters) den Nachschub bei den Firmen Coca-Cola und Backus (hauptsächlich Bier) bestellt. Das war also das reinste Verwirrspiel und zuguterletzt hatte ich auch noch eine venezolanische Angestellte, natürlich auch ohne Vertrag und mit der mündlichen Vereinbarung, dass jeder jederzeit kündigen kann. Wenn ich kleiner Wicht schon so ein Theater abziehen kann, möchte ich wirklich nicht wissen, was die wirklich Mächtigen so alles anstellen mit ihren Medien und ihren Geheimdiensten.
    Willkommen in der Welt der Machtpolitik.

  3. #63
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Weißte nicht, was ein Impuls ist? Du bist Opfer deiner Wunschvorstellung, deines Ideals.
    Du wirst im HPF kaum Leute finden, die mit Allem zufrieden sind wie es ist und daher keine Wunschvorstellung haben.

    2015-2020 starben in der BRD 4,8 mio. Bio-Deutsche oder wanderten aus, dieweil hier nur 1,8 mio. Bio-Deutsche geboren wurden. Aus 56 mio. Bio-Deutschen der BRD 2015 wurden 53 mio. 2020. Die BRD verlor viel Wirtschaftsleistung und Konsum, auch Personal-Bedarf sank in öffentl. Dienst, Behörden, Handel und Produktion, der Bedarf an Gebäuden und Infrastruktur sank ebenso durch 3 mio. weniger Bio-Deutsche.

    3 mio. Bewohner = Köln + Frankfurt + Stuttgart + Nürnberg. Da aber 7½ mio. Import-Bettler von Pamir bis Namib zusätzlich in die BRD-Sozial-Hängematten gestopft wurden, wo schon zu viele bio-deutsche Unmenschen (links-grün) und BRD-Bewohner mit Migra-Hintergrund vor sich hin faulen, wurden 24 mio. BRD-Bewohner mit Migra-Hintergrund 2014 zu 30 mio. 2020, obwohl 1,2 mio. starben und auswanderten.

    Die Produktivität von Bio-Deutschen und BRD-Bewohnern mit Migra-Hintergrund reduziert sich 2015-2020 um 4,8 mio. Neurentner. und nur 3.8 mio. Jugendliche kamen ins Erwerbsalter, aber 1,1 mio. waren zu blöde oder zu faul für eine Lehre oder weiterführende Schulbildung. 2020 bleiben wohl auch 200.000 Lehrstellen unbesetzt = 200.000 Fachkräftemangel 2023, so wie seit geraumer Zeit jedes Jahr.
    Mit 3½ mio. mehr Bewohnern hat die BRD nun mehr Konsum aber weniger Produktivität, und noch nie zuvor wurden Deutsche mit so vielen Schulden geboren: 26.500,00 €
    2015
    2016
    2017
    2018
    2019
    2020
    66
    60
    48
    36
    24
    12
    88 mrd. €
    80 mrd. €
    64 mrd. €
    48 mrd. €
    32 mrd. €
    16 mrd. €

    2015 kamen 1,5 mio. Bettler von Pamir bis Namib und krallten nun schon 66 Monate Sozial-Hilfe. Nun leben hier schon 9 mio. mehr, krallten hier schon ◄◄◄ 328 mrd. €, erfordern 2,5 mio. Leute mehr in öffentlichen Diensten, Behörden, Handel, Medizin und Bildung.
    Auch 84 Bundestags-Sitze mehr + 500.000 mehr bei Caritas, Diakonie und anderen Spendengeld-Piraten im Schlepperbanden-Geschäft.
    Ihnen bisher gezahlte 328 mrd. € + einige illegal gekrallte mrd. € gaben der BRD die größte Hoch-Konjunktur aller Zeiten: 70 mrd. MwSt. und 3 mio. Arbeitnehmer zahlen 90 mrd. € Steuern und Abgaben statt 90 mrd. € HartzIV zu kosten. So erfuhr die BRD den größten je erzielten Wohlstand.

    Das war für viele Bedürftige, Kranke und Alte des deutschen Volks leider Elend und Tod.



    Diesen Eid leisteten und brachen Alle in der BRD-Regierung. Über 400.000 Deutsche wurden seit 2015 obdachlos, über 400.000 hilfsbedürftige Deutsche starben durch Vernachlässigung, da die Schlepper-Industrie-Profiteure bei hilfsbedürftigen Deutschen keine Reichtümer krallen können.

    Corona überdeckt nun viel Mist, Deutsche werden nun aber schon mit 26.500,00 € Schulden geboren, dieweil hilfsbedürftige Deutsche immer mehr vernachlässigt wurden: 750.000 Obdachlose und über 400 elendiglich verreckt, dieweil marode Schulen, Autobahnen und Brücken immer mehr verfallen:







    Fürchterlich wie die 68er Unmenschen weit links von der Menschheit zusammen mit Tunten., Lesben, Trans(inn)en, Femanzen, Islamis, Negern und mit ihren Gallions-Links-Knallern Wowi, Scholz, Roth, Merkel, Künast, Laschet, von der Leyen und Andere all die mrd. € Schmiergeld verbraten haben:
    Flughafen, Stadtschloß und Holo-Beton Berlin, Tesla in Brandenburg, Stuttgart 21, Elb-Philharmonie, Gorch Fock, Regierungs-Jets und Militär. Sie wollen nur:

    "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus, Bali-Nutten für Kerle, Neger-Gigolos für Weiber, Malle für Alle, Teddybären für Import-Bettler, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut."

    Früher sagten Bürger: "Unsere Kinder sollen eben noch mehr Fortschritt schaffen!" 68er brachten aber weniger Arbeit, weniger Lernen, Pisa-Abi und Nullbock-Jugend.


    Brücken sperren ist billiger als reparieren, marode Schulen und Straßen versauen das Land, Autobahnen brechen weg, Mangel an Pflegern und Lehrern versauen Gegenwart und Zukunft, und Corona zeigte: die BRD-Regierung fügte dem deutschem Volk unermeßlichen Schaden zu.

    Sie diente nur den Import-Bettlern, die so wie deutsche Proleten mit ihrer Konsum-Gier nix lebensnotwendiges produzieren sondern nur mit mio. Tonnen Müll die Erde versauen und die christliche Abendlandkultur von Europa und USA vernichten. Keiner profitiert davon. Weltweit.


    Bettler-Import von Pamir bis Namib wird aber erst enden, wenn die BRD-Sozial-Hängematte platzt. Dann ist die EU im Eimer, und die USA konnten noch nie ohne Europa existieren: Scheiße global.
    Die 80% Blöderen der BRD erzwingen als Mehrheit ihre Forderungen von den 20% Denkfähigen, egal wie sehr es die Zukunft versaut: Politiker können ohne Zugeständnisse an die Proleten-Komsum-Gier keine Mandate mehr erringen, und Firmen gehen pleite, wenn sie nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen:


    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #64
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Du wirst im HPF kaum Leute finden, die mit Allem zufrieden sind wie es ist und daher keine Wunschvorstellung haben.

    2015-2020 starben in der BRD 4,8 mio. Bio-Deutsche oder wanderten aus, dieweil hier nur 1,8 mio. Bio-Deutsche geboren wurden. Aus 56 mio. Bio-Deutschen der BRD 2015 wurden 53 mio. 2020. Die BRD verlor viel Wirtschaftsleistung und Konsum, auch Personal-Bedarf sank in öffentl. Dienst, Behörden, Handel und Produktion, der Bedarf an Gebäuden und Infrastruktur sank ebenso durch 3 mio. weniger Bio-Deutsche.

    3 mio. Bewohner = Köln + Frankfurt + Stuttgart + Nürnberg. Da aber 7½ mio. Import-Bettler von Pamir bis Namib zusätzlich in die BRD-Sozial-Hängematten gestopft wurden, wo schon zu viele bio-deutsche Unmenschen (links-grün) und BRD-Bewohner mit Migra-Hintergrund vor sich hin faulen, wurden 24 mio. BRD-Bewohner mit Migra-Hintergrund 2014 zu 30 mio. 2020, obwohl 1,2 mio. starben und auswanderten.

    Die Produktivität von Bio-Deutschen und BRD-Bewohnern mit Migra-Hintergrund reduziert sich 2015-2020 um 4,8 mio. Neurentner. und nur 3.8 mio. Jugendliche kamen ins Erwerbsalter, aber 1,1 mio. waren zu blöde oder zu faul für eine Lehre oder weiterführende Schulbildung. 2020 bleiben wohl auch 200.000 Lehrstellen unbesetzt = 200.000 Fachkräftemangel 2023, so wie seit geraumer Zeit jedes Jahr.
    Mit 3½ mio. mehr Bewohnern hat die BRD nun mehr Konsum aber weniger Produktivität, und noch nie zuvor wurden Deutsche mit so vielen Schulden geboren: 26.500,00 €
    2015
    2016
    2017
    2018
    2019
    2020
    66
    60
    48
    36
    24
    12
    88 mrd. €
    80 mrd. €
    64 mrd. €
    48 mrd. €
    32 mrd. €
    16 mrd. €

    2015 kamen 1,5 mio. Bettler von Pamir bis Namib und krallten nun schon 66 Monate Sozial-Hilfe. Nun leben hier schon 9 mio. mehr, krallten hier schon ◄◄◄ 328 mrd. €, erfordern 2,5 mio. Leute mehr in öffentlichen Diensten, Behörden, Handel, Medizin und Bildung.
    Auch 84 Bundestags-Sitze mehr + 500.000 mehr bei Caritas, Diakonie und anderen Spendengeld-Piraten im Schlepperbanden-Geschäft.
    Ihnen bisher gezahlte 328 mrd. € + einige illegal gekrallte mrd. € gaben der BRD die größte Hoch-Konjunktur aller Zeiten: 70 mrd. MwSt. und 3 mio. Arbeitnehmer zahlen 90 mrd. € Steuern und Abgaben statt 90 mrd. € HartzIV zu kosten. So erfuhr die BRD den größten je erzielten Wohlstand.

    Das war für viele Bedürftige, Kranke und Alte des deutschen Volks leider Elend und Tod.



    Diesen Eid leisteten und brachen Alle in der BRD-Regierung. Über 400.000 Deutsche wurden seit 2015 obdachlos, über 400.000 hilfsbedürftige Deutsche starben durch Vernachlässigung, da die Schlepper-Industrie-Profiteure bei hilfsbedürftigen Deutschen keine Reichtümer krallen können.

    Corona überdeckt nun viel Mist, Deutsche werden nun aber schon mit 26.500,00 € Schulden geboren, dieweil hilfsbedürftige Deutsche immer mehr vernachlässigt wurden: 750.000 Obdachlose und über 400 elendiglich verreckt, dieweil marode Schulen, Autobahnen und Brücken immer mehr verfallen:







    Fürchterlich wie die 68er Unmenschen weit links von der Menschheit zusammen mit Tunten., Lesben, Trans(inn)en, Femanzen, Islamis, Negern und mit ihren Gallions-Links-Knallern Wowi, Scholz, Roth, Merkel, Künast, Laschet, von der Leyen und Andere all die mrd. € Schmiergeld verbraten haben:
    Flughafen, Stadtschloß und Holo-Beton Berlin, Tesla in Brandenburg, Stuttgart 21, Elb-Philharmonie, Gorch Fock, Regierungs-Jets und Militär. Sie wollen nur:

    "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus, Bali-Nutten für Kerle, Neger-Gigolos für Weiber, Malle für Alle, Teddybären für Import-Bettler, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut."

    Früher sagten Bürger: "Unsere Kinder sollen eben noch mehr Fortschritt schaffen!" 68er brachten aber weniger Arbeit, weniger Lernen, Pisa-Abi und Nullbock-Jugend.


    Brücken sperren ist billiger als reparieren, marode Schulen und Straßen versauen das Land, Autobahnen brechen weg, Mangel an Pflegern und Lehrern versauen Gegenwart und Zukunft, und Corona zeigte: die BRD-Regierung fügte dem deutschem Volk unermeßlichen Schaden zu.

    Sie diente nur den Import-Bettlern, die so wie deutsche Proleten mit ihrer Konsum-Gier nix lebensnotwendiges produzieren sondern nur mit mio. Tonnen Müll die Erde versauen und die christliche Abendlandkultur von Europa und USA vernichten. Keiner profitiert davon. Weltweit.


    Bettler-Import von Pamir bis Namib wird aber erst enden, wenn die BRD-Sozial-Hängematte platzt. Dann ist die EU im Eimer, und die USA konnten noch nie ohne Europa existieren: Scheiße global.
    Die 80% Blöderen der BRD erzwingen als Mehrheit ihre Forderungen von den 20% Denkfähigen, egal wie sehr es die Zukunft versaut: Politiker können ohne Zugeständnisse an die Proleten-Komsum-Gier keine Mandate mehr erringen, und Firmen gehen pleite, wenn sie nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen:


    Ich sehe jedoch nicht den Sinn darin, einen Idioten durch einen anderen Idioten zu ersetzen, außer den, dass der andere Idiot etwas verspricht, wovon ich persönlich profitiere. Ihn zu wählen macht allerdings mich zum Idioten, oder zu einem noch größeren, als ohnehin schon. Die Welt wächst zusammen und irgendwann gibts eine One-Nation ... darauf hat jeder Herrscher hingearbeitet bisher. Nur konnte bisher niemand die Welt erobern, bevor sein Reich durch die eigene Größe zerbrach. Jetzt wird es auf anderen Wegen versucht, durch Verschmelzung. Das ist bitter in der Momentaufnahme, ja. Aber wer bin ich, anzunehmen, das aufhalten oder verzögern zu können? Jeder Versuch, es zu verzögern, würde es nur beschleunigen ... ich bin nur Zeitzeuge des sich ordnenden Chaos. Du kannst nichts verhindern, was bereits geschehen ist.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ein 3D- Drucker kann auch einen Pflug designen...
    Dazu braucht man harten Stahl - und Erfahrungswerte über die Zugkraft, die wirksamen Hebel und sowas alles.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ein Teil der Haeuser duerfte aber auch noch aus der Kolonialzeit stammen, ergo unter Weisser Aufsicht gebaut worden sein. Die "schiefen Mauern" stammen meist von Leuten, die das in Eigenregie bauen, weil sie sich keinen Handwerken leisten wollen oder koennen. Uebrigens sind die "schiefen Mauern" teilweise aestethischer als die geradlinigen Streichholzhaeuschen. Ja es gibt sogar eine Bauspiel der "extra schief" ist, Korbeel Huisies:


    Was vielen vielleicht entgangen ist, der Hunger ist tatsaechlich prozentual weniger geworden. Eben weil die ganzen Bananenrepubliken ihre "sozialistischen Experimente" haben fallen lassen, und die Leute mehr selbst tun duerfen. Die sind zwar jetzt nicht alles Euro-Millionaere, aber man kommt ueber die Runden.


    Wer sich in Afrika Fahrzeugen leisten kann, gehoert idR zu den "Reichen". Wenn die dann mal richtig Geld (durch Diamantenschmuggel, Korruption oder Gastronomie) gemacht haben, dann kaufen die sich natuerlich kein billiges Auto, dann darf es schon etwas teureres sein. Beim Fahrzeug stehen schliesslich nicht der Transport und Wirtschaftlichkeit im Vodergrund, sondern die Tauglichkeit als Statussymbol. Wer wohlhabend ist gilt nicht als "tuechtig" sondern "gesegnet".Und will sich natuerlich auch von den anderen Negern beneiden lassen. Den Bling-Bling bei den Ameronegern, der kam nicht von ungefaehr.

    In den wohlhabenderen Negerstaaten ist die wahrgenommene Armut nicht so das Problem. Viel groessere Probleme sind das Zumuellen der Landschaft und die teilweise riskanten Maengel in der Instandhaltung. Da man sein Einkommen nicht versteuern will und auch nicht den Neid der Maechtigen auf sich ziehen will, gibt es auch kaum Buchhaltung und/oder Plandaten und die ueppige Korruption erledigt mal den Rest. Man meint jetzt aber nur die "richtigen" Systeme bekommen zu muessen. Sollte man nicht viel lieber integere Leute haben muessen?!
    Ich habe in Tunesien auch Leute kennengelernt, die es mit Arbeiten hatten. Das Moped diente als Transportmittel, und das Haus zum Wohnen.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich hab kürzlich ein Interview mit der ehemaligen Außenministerin Österreichs Kneissel gesehen, wo sie sagte, daß sie glaubt, daß die Chinesen künftig ihre Autos in Afrika bauen werden. Das kann sehr gut sein, daß die Chinesen bald Afrika als Werkbank nutzen werden, um ihre Produkte nochmal etwas billiger zu produzieren. Das wird auch deren Absatz in Afrika erhöhen. Die Chinesen sind ein wirklich schlaues Volk!
    Wobei so ein Auto für ein paartausend € zu haben sein wird - in der Normalausführung. Sowas darf nicht nach Deutschland kommen; das würde das Preisgefüge durcheinanderbringen. Ein Auto auf das zu reduzieren, was es mal war - geht garnicht. Es muss mindestens Bluetooth und ABS, ESP, UDP, KDR und SEP haben - und das richtige Design. Und die Größe eines Wohnzimmers, natürlich.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Jüdische Zionisten kontrollieren die wichtigen Großmächte und nutzen sie für ihre Weltherrschaftsbestrebungen. Und sie lassen nur ihre eigenen Leute in die Spitze der "Pyramide" hochkommen. Alle anderen Machtgruppen müssen sich mit diesem Netzwerk arrangieren, denn noch dominiert es die Welt. Natürlich kann sich das ändern, aber seit 1945 ist die Sache ohne nennenswerte Konkurrenz und Gegenbewegung ganz klar. Der Kollaps der USA und der Niedergang der demokratisch-kapitalistischen Regime generell könnte das beenden
    Die wollen doch nur ihren billigen Kram ganz teuer verkaufen, der für ein paar Cent in Irgendwo hergestellt wurde.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wer weniger hat, hat weniger zu verlieren ... wer weniger zu verlieren hat, ist glücklicher. Da der Mensch seinen eigenen Wert aber darüber bemisst, wieviel er im Vergleich zu seinem Umfeld hat, spielt sein Stand mit hinein. Mehr zu haben macht aber nie glücklich ... weniger zu haben aber
    auch nicht immer unglücklich. Faszinierend.
    Wobei dieses System - wenn das alle machen - einigen den Angstschweiss auf die Stirne treiben wird. Alle, die vom "Zuwachs" leben, stellen fest, dass ihre Rechnung nicht mehr aufgeht.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Weltweite Entwicklungen und wer dreht am Rad und weshalb?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Einen Aspekt habe ich hier im Forum ja schon einige Male angedeutet. Es gibt ja nun verschiedene Wege nicht nur eine Gesellschaft, sondern auch das Arbeitsleben zu organisieren. Da spielen also die Länge von Pausen, von sozialer Kommunikation wie Schwätzchen usw. eine Rolle. Wenn z.B. ein Engländer "busy" ist, heisst das nicht, dass er im Stress ist. Es heisst nur, dass er gerade in seine Arbeit vertieft ist und kein Schwätzchen hält oder privat im Internet surft. Dazu im Gegensatz hatten wir an unserem Uni-Institut in der BRD einen Doktoranden aus Japan, der unterhielt sich privat praktisch mit niemandem, rannte aber dafür gerne im Laufschritt über die Flure.

    Ich bin leider nicht so beschlagen in der Bewertung von Arbeitsabläufen, aber das Home Office spart zumindest Büroraum und Kapazitäten des Nahverkehrs. Kleingewerbe auf selbständiger Basis spart das übrigens auch und es braucht auch keine Kontrolle, was Pausen und Schwätzchen angeht. Und da kommt es auch wieder darauf an, was hergestellt wird.

    Um Türen, Tore, Fenster u.ä. herzustellen, brauche ich eigentlich keine zentrale Fertigung. Ich kann zwar keine V2 und auch kein Auto in billiger Massenfertigung in einer Garage produzieren, Türen, Tore und Fenster aber schon. Ich spare den weiten Transport, wenn ich nur für den örtlichen Bedarf produziere. Die Arbeiter sparen den Arbeitsweg, weil sie zuhause wohnen, und sie benötigen auch keine Investitionen für Produktionsstätten, weil sie zuhause arbeiten.

    Das wären vielleicht auch einige Aspekte, wieso man weltweit und generell einige Volkswirtschaften verändern will. Desweiteren will man vielleicht auch überall wieder eine Parallelwirtschaft einführen. Damit meine ich, dass es keine einheitlichen Standards gibt, sondern alles nebenher existiert. Also in meinem Distrikt z.B. kann ich fast alle Lebensmittel und ebenso viele Dinge des täglichen Bedarfs auch auf der Strasse kaufen. Das gibt es in den besseren Distrikten von Lima wiederum nicht. Aber dort gibt es fast überall kleine Läden. Dann gibt es natürlich auch grosse Supermarktketten. Bei denen kann ich sogar im Internet bestellen, per Kreditkarte bezahlen, und das Zeugs wird nach Hause geliefert. Es existiert also alles nebeneinander. Praktisch nichts ist verboten, nur örtlich vielleicht.

    Als ich klein war, gab es das in der BRD in begrenztem Umfange ja auch. Ambulante Händler mit Bauchladen, Scherenschleifer, Leute mit Handwagen. Wenn jemand der Ansicht wäre, das wäre eine Form der Wirtschaft, von der der Staat als Steuereinnehmer langfristig am besten profitiert, dann wäre das auch eine Erklärung dafür, warum bestimmte Formen der Gesellschaft und des Wirtschaftens zum Abschuss freigegeben werden.
    Man wollte WACHSEN um des Wachsens willen. Mehr Umsatz, mehr Gewinn; billiger einkaufen, billiger herstellen, und in möglichst grossen Einheiten. Dabei sollten vor allem die Steuereinnahmen wachsen; man nahm Kredite auf, um das Wachstum zu ermöglichen, und der Staat nahm das Wachstum in Form von Kreditaufnahmen vorweg. Dabei wuchsen auch die Autobahnen, die Parkplätze für die LKWs, .... bis weiteres Wachstum nicht mehr möglich war. Die kleinen blieben auf der Strecke; alleine schon durch die vielen neuen Gesetze.
    Und jetzt kamen die Nachteile ans Licht; die Bevölkerung blieb auf der Strecke, weil sie teilweise nicht mehr gebraucht wurde für den Arbeitsprozess; die Geburtenrate wurde eine Katastrophe, man war gezwungen, minderbemittelte ins Land zu holen...

    Das Ganze war nicht zu Ende gedacht - jedenfalls nicht vom Staat. Andere haben sich schon damit was Gutes angetan - mehr Umsatz, mehr Gewinn, höhere Aktienkurse.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pikant - neue politische Entwicklungen
    Von Tutsi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 12:36
  2. Thema demografische Entwicklungen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 12:15
  3. Baath Partei zu den Entwicklungen im Irak
    Von Glaubenskrieger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 05:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben