+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 172

Thema: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

  1. #121
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Woher kommen eigentlich die Motoren in deutschen E-Autos? Beim ersten e-Golf ist der Motor voll mit chinesischen Aufklebern.
    Die sind halt verdammt teuer. 16000$ kosten allein die Elektromotoreinheiten in einem Auto. Einen Benzinmotor kann man für 6000$ herstellen.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und zum Glück geht es Richtung Hamburg auch noch bergab...wäre es eben, nie und nimmer...
    Eben. Auf dem Rückweg eine Stunde länger, unabhängig vom Verkehr

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben. Auf dem Rückweg eine Stunde länger, unabhängig vom Verkehr
    ...und so vergeht das Leben hinterm Steuer eines Diesel - man kommt sich beinahe vor wie Oliver

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Woher kommen eigentlich die Motoren in deutschen E-Autos? Beim ersten e-Golf ist der Motor voll mit chinesischen Aufklebern.
    Sagen wir es einmal so - um einen e-Motor zusammenzuschustern brauchst Du nicht sehr viel Know How - dies kannst Du überall auf der Welt (zumeist) billiger, sehr billiger als in Deutschland machen lassen. Da ist der Zusammenbau eines Otto- oder Dieselmotors - auch wenn jetzt auch nicht unbedingt einen handwerkliche Meisterleistung - schon komplexer und umfangreicher.

    Wir werden hier daher auch das "Wettrennen" verlieren - ein e-Motor mit entsprechendem Akku aus China wird am Ende des Tages wohl immer 40, 450, 60% günstiger in seiner Herstellung sein als wenn man diese Komponenten in Deutschland bauen lässt und dies wird dazu führen, dass die deutsche Autodindustrie - beherrt man auf Fertigung in Deutschland - mittelfristig auf dem Weltmarkt nicht mehr konkurrenzfähig sein werden (oder man in der deutschen Autoindustrie nur noch Mindestlöhne bezahlen kann und wird).

    Der heutige Vorteil der deutschen Autoindustrie, dass z.B. unter den Motorhauben deutscher Kraftfahrzeuge Spitzenprodukte der Motorentechnik werkeln, wo kaum ein internationaler Mitbewerber mithalten kann oder man auch in der Getriebetechnik weltweit einen Spitzenplatz einnimmt geht durch die akkubetriebene e-Mobilität verschütt bzw. wird nicht mehr benötigt...sprich, ALLES was ein deutsches Kfz seinen Mitbewerbern überlegen macht ist in aher Zukunft - politisch in diesem Land gewollt - sozusagen verschrottet und wenn Daimler, BMW und Co überleben wollen wird in Deutschland die Belegschaft zwingend abgebaut werden MÜSSEN und Deutschland zu einem Art Prototypenbauland verkommen.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und so vergeht das Leben hinterm Steuer eines Diesel - man kommt sich beinahe vor wie Oliver
    Pruuust

  6. #126
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und zum Glück geht es Richtung Hamburg auch noch bergab...wäre es eben, nie und nimmer...
    Vielleicht kann man sich ja auch demnächst als Teslafahrer von anderen Verkehrsteilnehmern abschleppen lassen. Würde mich nicht wundern, wenn die Teslas sich dann gegenseitig abschleppen.

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu der Klasse der "Zügig-Fahrer"...rasen geht mit einem Diesel nicht
    .. ist eher so ein majestätisch dahingleitendes genießen.

    so empfand ich es vor zig jahren immer, wenn ich mal papas mercedes fahren durfte.

    vor allem fand ich die daimler-benz gedächtnisminute immer toll.

    lang, lang ist es her.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    .. ist eher so ein majestätisch dahingleitendes genießen.

    so empfand ich es vor zig jahren immer, wenn ich mal papas mercedes fahren durfte.

    vor allem fand ich die daimler-benz gedächtnisminute immer toll.

    lang, lang ist es her.
    Nun, auch beim Daimler hat sich im Laufe der Jahre etliches geändert - Gedächtnisminite is nicht mehr,.jaja, auch bei Daimler ist man hektisch geworden - nicht wie früher - einsteigen, vorglühen-entspannen und wenn man sich dann mental vorbereitet hat konnte, sollte, musste man dann losfahren...was für eine Hektik heutezutag

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun, auch beim Daimler hat sich im Laufe der Jahre etliches geändert - Gedächtnisminite is nicht mehr,.jaja, auch bei Daimler ist man hektisch geworden - nicht wie früher - einsteigen, vorglühen-entspannen und wenn man sich dann mental vorbereitet hat konnte, sollte, musste man dann losfahren...was für eine Hektik heutezutag
    du hast mich verstanden
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #130
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da sagen die Einen so und die Anderen so und die Dritten wieder Anders.

    Dass durch meine Pendelei ein gewisses Maß an Emissionen freigesetzt werden und dass auch der Straßenbau nicht unbedingt ökologisch ist - warum sollte ich dies bestreiten. Die Frage ist nur - wie hoch sind die Kosten und da gehen die Meinungen weit, sehr weit auseinander - vor allem, was rechnet man an Steuern, Gebühren und Abgaben dagegen.

    Wenn Du aber mit dem Fahrrad kommst - ICH kompensiere mit meinem persönlichen Eigentum (darunter ist schon der eine oder andere Hektar Wald), welches ich hege und pflege wohl meine durch die Pendelei anfallenden Emissionen komplett (wohl eher deutllich mehr, wahrscheinlich lebe ich - politisch neudeutsch - emissionsneutral) und auch dafür darf ich noch Steuern bezahlen?
    Du meinst also, weil du ein paar Hektar Wald hast, darfst du kostenlos die Umwelt verschmutzen? Das ist aber eine ziemlich dumme Rechnung. Denn der Klimawandel verschont auch deinen Wald nicht. Die Emission von 1 Tonne CO2 verursacht Folgekosten von 180 Euro. Nicht die lächerlichen 30 Euro, die da in diesem CO2-Handel veranschlagt werden. Die Differenz von 150 Euro wird mal wieder schön auf die nachfolgenden Generationen verschoben. Die sollen den ganzen Mist dann zahlen und euren Dreck aufräumen.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 05.10.2021, 15:12
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 21:10
  3. Hitler würde sich über Beschneidungsverbot freuen
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 14:25
  4. Dürfen wir uns noch freuen?
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 11:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben