+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 172

Thema: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun, vielleicht hat er ´mal die Erfahrung gemacht, dass im Stau stehen mit einer elektrischen Akkustandheizung eines Golfs bei dessen Akkugröße jetzt nicht unbedingt der Hit ist....bei einer auf Ottokraftstoff- oder Dieselbetrioebenen Standheizung reicht ein 5-Liter Ersatzkanister, damit man die Nacht warm und gemütlich überlebt.

    Ansonsten würde ich dieser Person ´mal emfpehlen sich auf den Geisteszustand untersuchen zu lassen - wäre in etwa so, als würde ich in meinen Diesel eine elektrische Standheizung einbauen und damit ich diese auch noch betreiben kann einen 50 Kwh-Akku in den Kofferraum stellen...
    Korrekt. Die Energiedichte von Dieselkraftstoff wird man elektrisch niemals erreichen können. Dazu fehlen sämtliche physikalischen und chemischen Voraussetzungen...
    Don't ask for sunshine!

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nur speziell meinen Fall, nicht allgemein. Das wird bei mir wegen wechselnden Einsatzorten auch so bleiben. Im Gegensatz zu BER sind meine Baustellen nach spätestens 18 Monaten abgeschlossen
    Auch wenn es jetzt unhöflich klingt - shit happens...sprich, es wir immer Jemand geben, welcher dann die Ausnahme der Ausnahme von der Regel ist. Das ändert aber halt nichts an der Tatsache, dass es die Entscheidung des Einzelnen ist, welcher dies ändern könnte (abgesehen von den Ausnahmen, welche dann halt Pech haben) und man sich dann eben NICHT hinstellen kann und die Hand aufhalten.

    Nicht dass man mich jetzt falsch versteht - dies heißt nun NICHT, dass der Staat / Gesellschaft an dieser Entscheidung partizieren kann indem man diesen Arbeitsweg dann mit Steuern und staatlichen Abgaben belegt.

    Dies erfüllt eigentlich den Tatbestand der Diskriminierung, wenn man von dem Einen Steuern und Abgaben verlangt, welcher ein Anderer für den gleichen Tatbestand (Arbeitsweg) nicht hat bzw. ggf. auch noch die Arbeitswegkosten subventioniert bekommt. Diese Diskriminierung ist aber parteipolitisch - quer durch alle Parteien - so gewollt.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auch wenn es jetzt unhöflich klingt - shit happens...sprich, es wir immer Jemand geben, welcher dann die Ausnahme der Ausnahme von der Regel ist. Das ändert aber halt nichts an der Tatsache, dass es die Entscheidung des Einzelnen ist, welcher dies ändern könnte (abgesehen von den Ausnahmen, welche dann halt Pech haben) und man sich dann eben NICHT hinstellen kann und die Hand aufhalten.

    Nicht dass man mich jetzt falsch versteht - dies heißt nun NICHT, dass der Staat / Gesellschaft an dieser Entscheidung partizieren kann indem man diesen Arbeitsweg dann mit Steuern und staatlichen Abgaben belegt.

    Dies erfüllt eigentlich den Tatbestand der Diskriminierung, wenn man von dem Einen Steuern und Abgaben verlangt, welcher ein Anderer für den gleichen Tatbestand (Arbeitsweg) nicht hat bzw. ggf. auch noch die Arbeitswegkosten subventioniert bekommt. Diese Diskriminierung ist aber parteipolitisch - quer durch alle Parteien - so gewollt.
    Nochmal: ich halte die Hand nicht auf, sondern zu. Der Staat gibt mir gar nichts. Das ist MEIN Geld, was der Staat mir klaut. Zusätzlich (!) zu Kraftstoff- und Kfz-Steuern!

    Ich gebe lediglich wenige ab.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nochmal: ich halte die Hand nicht auf, sondern zu. Der Staat gibt mir gar nichts. Das ist MEIN Geld, was der Staat mir klaut. Zusätzlich (!) zu Kraftstoff- und Kfz-Steuern!

    Ich gebe lediglich wenige ab.
    Nochmals - die anfallenden Kosten für den Arbeitsweg dürfen weder mit Steuern noch mit Abgaben belegt werden. Dies ist für mich unstrittig - aber ob ich dann mit einem 4-Liter Diesel schluckenden Smart CDI oder einem 20 Liter konsumierneden MilSpec Fort F150 zur Arbeit fahre wäre bzw ist mein Ding.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nochmals - die anfallenden Kosten für den Arbeitsweg dürfen weder mit Steuern noch mit Abgaben belegt werden. Dies ist für mich unstrittig - aber ob ich dann mit einem 4-Liter Diesel schluckenden Smart CDI oder einem 20 Liter konsumierneden MilSpec Fort F150 zur Arbeit fahre wäre bzw ist mein Ding.
    Das ist richtig, aber nicht wirklich das Thema.

    Genau genommen, müßte der Kraftstoff für den Arbeitsweg sogar steuerfrei sein.

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber nicht wirklich das Thema.

    Genau genommen, müßte der Kraftstoff für den Arbeitsweg sogar steuerfrei sein.
    Nichta Anderes sage ich doch - keine Besteuerung der kraftstoffe für den Arbeitsweg (und eine Art Pauschale für sonstige Steuerleistungen wie z.B. Mwst.) denn dies hat die Wirkung einer Steuererhöhung auf das Arbeitseinkommen.

    Der Rest aber ist die Sache des Einzelnen und auch die Entscheidung des Einzelnen und da muss er dann eben für sich schauen was er den mag oder nicht mag.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nichta Anderes sage ich doch - keine Besteuerung der kraftstoffe für den Arbeitsweg (und eine Art Pauschale für sonstige Steuerleistungen wie z.B. Mwst.) denn dies hat die Wirkung einer Steuererhöhung auf das Arbeitseinkommen.

    Der Rest aber ist die Sache des Einzelnen und auch die Entscheidung des Einzelnen und da muss er dann eben für sich schauen was er den mag oder nicht mag.
    Dann sind wir uns ja einig. Ziehen wir auch die KFZ-Steuer ab?

  8. #88
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Die Gewerbesteuer ist schon überall eingebrochen, das Desaster in Deutschland, wird nur vertuscht, das über 20 Jahre Politik komplett, wegen korrupter Dummheit und überall gescheitert ist. Man lacht nur voller Verachtung, über die Deppen in Berlin und Brüssel
    Wer soll die Gehälter des Öffentlichen Dienstes zahlen, die Pensionen usw. wenn es praktisch keine Steuereinnahmen gibt.

    "Europa. Ein Nachruf" – Hannes Hofbauer über das Scheitern der EU

    23.10.2020 18:02 Uhr

    Niemand in Deutschland, hat angerufen in Wuhan, u.a. bei Webasta, das ist sogar Pflicht vom Auswärtigem Amte, um sich real zu informieren und nicht den Facebook Unfug des Christian Drosten mitzumachen. Lieber macht man einen Lockdowen, der absolutt Nichts brachte

    Über Merkels Küchenkabinett, die Deutschland, für ihren Hinrmüll zerstört haben, alle Staaten in Europa erpresst haben, das mit zumachen, weil die USA, eine Einreisesperre im März machten, seitdem haben die Hirnlosen Kurzschluss total

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dann sind wir uns ja einig. Ziehen wir auch die KFZ-Steuer ab?
    Die Steuer bezahlst Du - ob Du nun mit Deinem Kfz zur Arbeit fährst oder nicht, also nein.

  10. #90
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Merkel braucht Geld für ihre Geldgeschenke an das Ausland.
    Das ist Teil ihrer "europäischen Lösung".
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 05.10.2021, 15:12
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 21:10
  3. Hitler würde sich über Beschneidungsverbot freuen
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 14:25
  4. Dürfen wir uns noch freuen?
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 11:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben