+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 172

Thema: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du meinst also, weil du ein paar Hektar Wald hast, darfst du kostenlos die Umwelt verschmutzen? Das ist aber eine ziemlich dumme Rechnung. Denn der Klimawandel verschont auch deinen Wald nicht. Die Emission von 1 Tonne CO2 verursacht Folgekosten von 180 Euro. Nicht die lächerlichen 30 Euro, die da in diesem CO2-Handel veranschlagt werden. Die Differenz von 150 Euro wird mal wieder schön auf die nachfolgenden Generationen verschoben. Die sollen den ganzen Mist dann zahlen und euren Dreck aufräumen.
    Phantasiezahlen ohne jeden Beleg.
    Handelmit Luft.So irrsinnig können nur Sozialisten wie du sein, die am liebsten das Geld fremder Leute ausgeben.

  2. #132
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Phantasiezahlen ohne jeden Beleg.
    Handelmit Luft.So irrsinnig können nur Sozialisten wie du sein, die am liebsten das Geld fremder Leute ausgeben.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich beuge mich Deinen - wie gewohnt starken - Argumenten.

  4. #134
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.678

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du meinst also, weil du ein paar Hektar Wald hast, darfst du kostenlos die Umwelt verschmutzen? Das ist aber eine ziemlich dumme Rechnung. Denn der Klimawandel verschont auch deinen Wald nicht. Die Emission von 1 Tonne CO2 verursacht Folgekosten von 180 Euro. Nicht die lächerlichen 30 Euro, die da in diesem CO2-Handel veranschlagt werden. Die Differenz von 150 Euro wird mal wieder schön auf die nachfolgenden Generationen verschoben. Die sollen den ganzen Mist dann zahlen und euren Dreck aufräumen.
    150/30=5


    Das sind die feuchten Träume von Euch grünen Industriezerstörern. Der fünffache Preis von Allem, einfach schamlos.

  5. #135
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.678

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Sagen wir es einmal so - um einen e-Motor zusammenzuschustern brauchst Du nicht sehr viel Know How - dies kannst Du überall auf der Welt (zumeist) billiger, sehr billiger als in Deutschland machen lassen. Da ist der Zusammenbau eines Otto- oder Dieselmotors - auch wenn jetzt auch nicht unbedingt einen handwerkliche Meisterleistung - schon komplexer und umfangreicher.

    Wir werden hier daher auch das "Wettrennen" verlieren - ein e-Motor mit entsprechendem Akku aus China wird am Ende des Tages wohl immer 40, 450, 60% günstiger in seiner Herstellung sein als wenn man diese Komponenten in Deutschland bauen lässt und dies wird dazu führen, dass die deutsche Autodindustrie - beherrt man auf Fertigung in Deutschland - mittelfristig auf dem Weltmarkt nicht mehr konkurrenzfähig sein werden (oder man in der deutschen Autoindustrie nur noch Mindestlöhne bezahlen kann und wird).

    Der heutige Vorteil der deutschen Autoindustrie, dass z.B. unter den Motorhauben deutscher Kraftfahrzeuge Spitzenprodukte der Motorentechnik werkeln, wo kaum ein internationaler Mitbewerber mithalten kann oder man auch in der Getriebetechnik weltweit einen Spitzenplatz einnimmt geht durch die akkubetriebene e-Mobilität verschütt bzw. wird nicht mehr benötigt...sprich, ALLES was ein deutsches Kfz seinen Mitbewerbern überlegen macht ist in aher Zukunft - politisch in diesem Land gewollt - sozusagen verschrottet und wenn Daimler, BMW und Co überleben wollen wird in Deutschland die Belegschaft zwingend abgebaut werden MÜSSEN und Deutschland zu einem Art Prototypenbauland verkommen.
    Wobei die Diesel-elektrischen Antriebe schon lange ihre Überlegenheit bewiesen haben. Vielleicht gibt es eine Seitwärtsbewegung in der Entwicklung, wo zurück zu relativ kleinen Akkus gefunden wird, während ein Verbrennungsmotor die nötige Energie für die unbeschleunigte Fahrt bei Maximalgeschwindigkeit bereitstellt. Eventuell setzt sich der Einzelradantrieb per Elektromotor wie beim Rivian durch. Dann braucht es keine hochentwickelten Technologien für mechanische Getriebe.
    Ich sehe durchaus Potentiel für zukünftige Entwicklungen. Nur dieser Elektrowahn verfolgt mMn unreale Ziele.

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du meinst also, weil du ein paar Hektar Wald hast, darfst du kostenlos die Umwelt verschmutzen? Das ist aber eine ziemlich dumme Rechnung. Denn der Klimawandel verschont auch deinen Wald nicht. Die Emission von 1 Tonne CO2 verursacht Folgekosten von 180 Euro. Nicht die lächerlichen 30 Euro, die da in diesem CO2-Handel veranschlagt werden. Die Differenz von 150 Euro wird mal wieder schön auf die nachfolgenden Generationen verschoben. Die sollen den ganzen Mist dann zahlen und euren Dreck aufräumen.
    Ja ich meine - ich zahle dafür nämlich jede Menge Steuern und Abgaben (Energiesteuer Ökosteuer, Mehrwertsteuer, Grundsteuer, BG-Beitrag), investerie einen Teil meiner Freizeit und hätte ich Pech kämen noch Kosten für die Wasser- und Bodenverbände hinzu und mein Saldo ist mit Sicherheit positiv - sprich, mein Wald vernichtet mehr Emmissionen als ich freisetze.

    Es bleibt Dir doch unbenommen auch ein Stück Wald zu kaufen und dies zu hegen und zu pflegen und dafür auch noch Steuern und Abgaben bezahlen zu dürfen. Aber nicht doch, gelle...

    Apropos Klimawandel - schau Dir einfach einmal an wie sich die Emmissionsbilanz in diesem Lande seit 1990 entwickelt hat - von rund 1,2 Mrd. Tonnen Treibhausgasemmissionen auf unter 800 Mio. Tonnen Treibhausgasemmissionen gesunken und der größte Emmissionstreiber ist - mit Abstand - die Energiewirtschaft (wären wir bei der Energiewirtschaft, was die Treibhausgaasemmissionen betrifft auf dem Level Frankreichs lägen wir in diesem lande unter 600 Mio. Tonnen, was allerdings Deine politische Fakultät zu verhindern wusste).
    Scheinbar interessiert es diesen Planeten nicht, dass man in Deutschland die sogenannten Treibhausgasemmissionen (deutlich) zurückgefahren hat und weiter zurückfährt oder wie kommt bei einer Senkung der Treibhausgasemmissionen ein Klimawandel zustande...seltsam, seltsam, seltsam

    Ob die Emissionen nun Folgekosten von 0 €, 50 €, 180 €, 300 € je Tonne verursachen - man muss nur den entsprechenden Wissenschaftler fragen und schon bekommt man eine genehme Antwort.

    Nachtrag:
    WENN man schon meint den Emmissionsausstoss zu besteuern - dann MUSS zeitgleich aber eine Kompensation stattfinden, dass Jemand, der eine positive Emmissionsbilanz aufweist (also mehr Emmissionen vernichtet als er selber verursacht) einen monetären Vorteil dadurch erlangt.
    Wäre halt blöd für die Städter, weil die haben in der Regel nur eine negative Emmissionsbilanz, während auf dem Land das schon ganz anders aussehen kann und wird.

    Nennt sich Verursacherprinzip....

  7. #137
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ja ich meine - ich zahle dafür nämlich jede Menge Steuern und Abgaben (Energiesteuer Ökosteuer, Mehrwertsteuer, Grundsteuer, BG-Beitrag), investerie einen Teil meiner Freizeit und hätte ich Pech kämen noch Kosten für die Wasser- und Bodenverbände hinzu und mein Saldo ist mit Sicherheit positiv - sprich, mein Wald vernichtet mehr Emmissionen als ich freisetze.

    Es bleibt Dir doch unbenommen auch ein Stück Wald zu kaufen und dies zu hegen und zu pflegen und dafür auch noch Steuern und Abgaben bezahlen zu dürfen. Aber nicht doch, gelle...

    Apropos Klimawandel - schau Dir einfach einmal an wie sich die Emmissionsbilanz in diesem Lande seit 1990 entwickelt hat - von rund 1,2 Mrd. Tonnen Treibhausgasemmissionen auf unter 800 Mio. Tonnen Treibhausgasemmissionen gesunken und der größte Emmissionstreiber ist - mit Abstand - die Energiewirtschaft (wären wir bei der Energiewirtschaft, was die Treibhausgaasemmissionen betrifft auf dem Level Frankreichs lägen wir in diesem lande unter 600 Mio. Tonnen, was allerdings Deine politische Fakultät zu verhindern wusste).
    Scheinbar interessiert es diesen Planeten nicht, dass man in Deutschland die sogenannten Treibhausgasemmissionen (deutlich) zurückgefahren hat und weiter zurückfährt oder wie kommt bei einer Senkung der Treibhausgasemmissionen ein Klimawandel zustande...seltsam, seltsam, seltsam

    Ob die Emissionen nun Folgekosten von 0 €, 50 €, 180 €, 300 € je Tonne verursachen - man muss nur den entsprechenden Wissenschaftler fragen und schon bekommt man eine genehme Antwort.

    Nachtrag:
    WENN man schon meint den Emmissionsausstoss zu besteuern - dann MUSS zeitgleich aber eine Kompensation stattfinden, dass Jemand, der eine positive Emmissionsbilanz aufweist (also mehr Emmissionen vernichtet als er selber verursacht) einen monetären Vorteil dadurch erlangt.
    Wäre halt blöd für die Städter, weil die haben in der Regel nur eine negative Emmissionsbilanz, während auf dem Land das schon ganz anders aussehen kann und wird.

    Nennt sich Verursacherprinzip....
    Man muss eben nicht nur den "entsprechenden" Wissenschaftler fragen. Die Wissenschaft ist sich weitestgehend einig, was die Höhe der Folgekosten angeht.

    Deutschland ist über Jahrhunderte einer der größten CO2-Emittenten der Welt. Selbst wenn deine komischen Zahlen stimmen sollten, wäre es heute immer noch viel zu viel. Und nein, wir wollen eure scheiß Atomkraft nicht. Weil diese Technologie radioaktiven Müll verursacht, der über Jahrtausende sicher endgelagert werden müsste und wo bis heute niemand weiß, wohin damit. Man muss den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Man muss eben nicht nur den "entsprechenden" Wissenschaftler fragen. Die Wissenschaft ist sich weitestgehend einig, was die Höhe der Folgekosten angeht.

    Deutschland ist über Jahrhunderte einer der größten CO2-Emittenten der Welt. Selbst wenn deine komischen Zahlen stimmen sollten, wäre es heute immer noch viel zu viel. Und nein, wir wollen eure scheiß Atomkraft nicht. Weil diese Technologie radioaktiven Müll verursacht, der über Jahrtausende sicher endgelagert werden müsste und wo bis heute niemand weiß, wohin damit. Man muss den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben.
    Wenn sich Wissenschaft einig ist, ist es keine

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Man muss eben nicht nur den "entsprechenden" Wissenschaftler fragen. Die Wissenschaft ist sich weitestgehend einig, was die Höhe der Folgekosten angeht.

    Deutschland ist über Jahrhunderte einer der größten CO2-Emittenten der Welt. Selbst wenn deine komischen Zahlen stimmen sollten, wäre es heute immer noch viel zu viel. Und nein, wir wollen eure scheiß Atomkraft nicht. Weil diese Technologie radioaktiven Müll verursacht, der über Jahrtausende sicher endgelagert werden müsste und wo bis heute niemand weiß, wohin damit. Man muss den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben.
    Davon mal abgesehen, daß es kompletter Blödsinn ist, daß Dtl. angeblich seit Jahrhunderten einer der größten CO2-Emittenten sein soll, ist auch Dein Gefasel zur Atomkraft ebenfalls Unfug. Inzw. gibt es Technologien die Rückstände hinterläßt, die nur noch wenige hundert Jahre radioaktiv sind. Aber das wirst Du linksgrünes Spatzenhirn sowieso nicht begreifen.

  10. #140
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen, daß es kompletter Blödsinn ist, daß Dtl. angeblich seit Jahrhunderten einer der größten CO2-Emittenten sein soll, ist auch Dein Gefasel zur Atomkraft ebenfalls Unfug. Inzw. gibt es Technologien die Rückstände hinterläßt, die nur noch wenige hundert Jahre radioaktiv sind. Aber das wirst Du linksgrünes Spatzenhirn sowieso nicht begreifen.
    Deutschland ist immer und überall an allem schuld !
    Darauf legen wir Deutsche größten Wert !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 05.10.2021, 16:12
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 22:10
  3. Hitler würde sich über Beschneidungsverbot freuen
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 15:25
  4. Dürfen wir uns noch freuen?
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 12:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben