+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 238

Thema: Rentenvergleich Deutschland mit Österreich

  1. #41
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Rentenvergleich Deutschland mit Österreich

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du hast den Finger ja nicht für die Merkel bewegt sondern um Geld zu verdienen. Wenn du nun Frührentner bist, hast du noch weniger Geld zur Verfügung als bei der Normalrente. Wenn es reicht, ist es OK. Wenn nicht mußt du irgendwo noch kürzer treten als bei der Normalrente.


    Ja, ich muß schon kürzer treten. Gar keine Frage. Ich bin aber guter Dinge, daß ich spätestens nächstes Jahr aus dieser Talsohle wieder raus bin. Dann werden die Taschen und der Kühlschrank wieder gefüllter sein. Und einige Pläne werde ich dann auch noch umsetzen, vor allen Dingen was die Fahrzeugfrage angeht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Rentenvergleich Deutschland mit Österreich

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, ich muß schon kürzer treten. Gar keine Frage. Ich bin aber guter Dinge, daß ich spätestens nächstes Jahr aus dieser Talsohle wieder raus bin. Dann werden die Taschen und der Kühlschrank wieder gefüllter sein. Und einige Pläne werde ich dann auch noch umsetzen, vor allen Dingen was die Fahrzeugfrage angeht.
    Dann wünsche ich dir viel Glück!

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Rentenvergleich Deutschland mit Österreich

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, ich muß schon kürzer treten. ... Ich bin aber guter Dinge, daß ich spätestens nächstes Jahr aus dieser Talsohle wieder raus bin. ...
    Ich bin mir da nicht so sicher, denn aus meiner Sicht könnte die derzeitige Situation auch der Globalisierung und Übervölkerung unseres Planeten geschuldet sein und gar nicht mehr enden.

  4. #44
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Rentenvergleich Deutschland mit Österreich

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da nicht so sicher, denn aus meiner Sicht könnte die derzeitige Situation auch der Globalisierung und Übervölkerung unseres Planeten geschuldet sein und gar nicht mehr enden.

    Och, mit etwas Optimismus bekommt man die Gedanken geregelt. In den nächsten Monaten werden sie ein Mittel gegen Corona finden. Offenbar haben sie es schon beim Trump getestet. Hat jedenfalls bei ihm funktioniert. Und von der Überbevölkerung würden wir doch in Europa nichts mitkriegen, wenn die Grenzen geschlossen blieben. Dafür brauchen wir allerdings einen anderen Kanzler.

    Die Merkel muß halt weg .............. dringend !!
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #45
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Rentenvergleich Deutschland mit Österreich

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Kein Ding, die Bayern gehören sowieso schon zu uns. Dann noch die Südtiroler und ein Abkommen mit Ungarn, aus der EU raus und mit Russland zusammen. Bin ich dafür!
    Österreich in die Russische Föderation? Die würden aber von euch verlangen, eine Armee aufzustellen!

  6. #46
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.258

    Standard AW: Rentenvergleich Deutschland mit Österreich

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die AfD ist erst überall eingezogen und zerfleischt sich jetzt unter lautem "Gnade-wir-sind-gar-nicht-rechts-Gewimmer" selbst. Wer soll die rückgratlosen Deppen denn noch wählen und warum?
    Die Anderen sind viel SChlimmer, die AfD, hat die besten Leute! Deutschland wird seit 25 Jahren, von Politik Ganoven geplündert, was mit dem Preussag Fall schon sehr deutlich wurde

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Rentenvergleich Deutschland mit Österreich

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    In welchem Bananenstaat wir leben, zeigt vor allem der Rentenvergleich zu Österreich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Besser kann man die Verarschung von 60 Millionen Gesetzlich Versicherten nicht darstellen.

    Wobei du natürlich vergisst, dass in Österreich jeder in die dortige Rentenkasse einzahlt, also auch Selbständige, Politiker usw.

    Letztendlich ist es aber doch so, dass jeder AN hier in Deutschland weiß was im Alter auf ihn zukommt. So gesehen kann man doch Vorsorge betreiben.

  8. #48
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rentenvergleich Deutschland mit Österreich

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wobei du natürlich vergisst, dass in Österreich jeder in die dortige Rentenkasse einzahlt, also auch Selbständige, Politiker usw.

    Letztendlich ist es aber doch so, dass jeder AN hier in Deutschland weiß was im Alter auf ihn zukommt. So gesehen kann man doch Vorsorge betreiben.
    Wer garantiert, dass die privat. Vorsoge nicht einestages mit in die Rente "einberechnet" wird ?
    Nicht möglich ? Bei uns ist inzw. vieles möglich...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #49
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rentenvergleich Deutschland mit Österreich

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Anderen sind viel SChlimmer, die AfD, hat die besten Leute! Deutschland wird seit 25 Jahren, von Politik Ganoven geplündert, was mit dem Preussag Fall schon sehr deutlich wurde
    Die etabl. Politganoven tun so, als ob die AfD den sich seit vielen Jahren anbahnenden Niedergang zu verantworten hat.
    Nein, verehrte Politganoven, dieser Niedergang ist einzig und alleine auf Eurem Mist gewachsen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Rentenvergleich Deutschland mit Österreich

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wobei du natürlich vergisst, dass in Österreich jeder in die dortige Rentenkasse einzahlt, also auch Selbständige, Politiker usw.

    Letztendlich ist es aber doch so, dass jeder AN hier in Deutschland weiß was im Alter auf ihn zukommt. So gesehen kann man doch Vorsorge betreiben.
    Richtig. Man könnte z.B. als Zeitarbeitskraft oder Kassiererin zusätzlich von seinem ohnehin kargen Lohn eine fürs Alter gute Vorsorge treffen. Das ist natürlich ironisch gemeint.
    Nicht ironisch gemeint ist, dass du noch nicht im wahren Leben angekommen bist. Es sei denn du bist der Meinung der spätere Rentner führt während seiner Erwerbstätigkeit ein Leben wie im Kloster. Dann könnte das mit der Vorsorge funktionieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland-Österreich
    Von Efna im Forum Sportschau
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 19:55
  2. EM Quali: Österreich - Deutschland
    Von asdfasdf im Forum Sportschau
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 08:17
  3. Rechte: Österreich vs. Deutschland
    Von Subcomandante Erhard im Forum Europa
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 09:51
  4. deutschland vs österreich
    Von che1985 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 06:16
  5. Kuckuckskinder in Deutschland und Österreich.
    Von emire im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 19:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben