+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 162

Thema: Kreationismus

  1. #31
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Ich will den Faden nicht weiter zweckentfremden, abschließend hier ein bisschen Lesestoff, für alle
    die es interessiert, wie die Dino Skelette erstellt werden.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wer weitere Information bedarf, darf mich gerne ansprechen, irgendwo habe ich auch noch ein paar Videos abgespeichert, wie das alles
    erstellt wird.
    Irgendwo habe ich sogar ein Video wo man sieht, wie so ein Pseudo-Archäologe seinen "Fund" verbuddelt... also zum "finden" präpariert.

  2. #32
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie eben auch die diversen Arten von Sauriern, wie man anhand der vielen Skelette in zahlreichen Museen sehen kann.


    Das Foto entspricht nicht dem (angenommenen) wahren Aussehen des Archäopterix.

    Die Besonderheit bei dem ist nämlich die entwicklungshistorische Zwischenstufe des Übergangs von Reptilienschuppen zu den Federn,


    Aber sicher haben die Saurier existiert. In fast jedem naturkundlichen Museum der Welt steht ein Skelett von so einem Viech.

    Die hatten halt Pech und waren dann quasi schlagartig weg vom Fenster.

    Wir sollten ganz einfach damit aufhören, die unzähligen Knochen der Saurier als Fälschungen zu bezeichnen. Das ist ganz einfach albern und eines Diskussionsforums nicht würdig.
    Mein Stand der Information, korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen, hat man nie ein ganzes Dinosaurierskelett (Also T-Rex und die ganzen anderen Großsaurier, wir wir sie Eindrucksvoll in den Museum bewundern dürfen) gefunden.
    Man hat maximal 2 bis 10 Knochen gefunden und hat den Rest dann per Computerprogramm "rekonstruiert", so "könne" er ausgesehen haben.
    Das heißt, in den ganzen Museen sind keine echten Dinosaurierknochen zu bestaunen, sondern nur Nachmachungen.

  3. #33
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Mh... Gute Frage, wahrscheinlich: ja.

    Ich glaube jedenfalls nicht an die Evolutionstheorie nach Darwin, in Verbindung mit den Urknall und unseren (unendlichen) Weltraum.


    Wenn es eine andere, mir logische und nachvollziehbare Möglichkeit für All das hier gäbe, ich würde sie mir gerne anhören.
    Die Evolutionstheorie (wie gesagt, es ist eine Theorie) ist es jedenfalls nicht.
    Ich habe mal ein halbes Jahr mit einem 7-Tage Adventisten zusammen gearbeitet.
    Der brachte im Gespräch immer Geschichten zur Entstehung der Welt und der Entwicklung
    des Lebens auf der Erde, da dachte ich er hat ein schlechtes
    Science Fiction Buch gelesen. Wie er zugab, das hatte er alles von seiner
    Religionsgemeinschaft gehabt. Oder hat er mir einfach Geschichten vorgelogen.
    Vielleicht war er einfach nur psychisch krank, weil er einmal meinte, seine kleine
    Tochter steht auf der Arbeit neben ihm und beobachtet uns. Da habe ich
    einen kalten Schauer im Rücken bekommen.
    Er war beim Erzählen sehr überzeugend. Zur ET hatte er auch eine eigen Theorie.
    Er wusste auch dass er schon mehrmals auf der Erde war und seine Tochter früher
    eine Königin war und ist jetzt unglücklich in diesem Leben.
    Auf jeden Fall fand er wie du alles Wissenschaftliche als unwahr.
    Eines Tages kam er nicht mehr zur Arbeit. Ich denke er ist in einer Klapse gelandet.

  4. #34
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    [...] In fast jedem naturkundlichen Museum der Welt steht ein Skelett von so einem Viech.

    [...]
    Es hat mich nochmal ganz genau interessiert und habe mir mal die "größeren" Museen angeschaut, die Dinosaurierskelette ausstellen.
    Ich habe, auf die Schnelle, kein einziges gefunden, was mir ein echtes Skelett zeigt.

    Mal ein Auszug:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    llgemeine Informationen

    Auf über 850 Quadratmetern zeigt die Dauerausstellung Spannendes zum Leben und zur Evolution von Dinosauriern und anderen Tieren der Urzeit. Highlights sind die nach neuesten Forschungsergebnissen rekonstruierten Modelle von kleinen Raub-Dinosauriern, welche mit einem prächtigen Federkleid ausgestattet sind. Weitere Besonderheiten der Ausstellung sind die seltenen Schwimmsaurierskelette, das große Pottwalskelett oder die zahlreichen Südelefantenzähne
    Alles rekonstruierte Modelle, keine echten Skelette.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Mein Stand der Information, korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen, hat man nie ein ganzes Dinosaurierskelett (Also T-Rex und die ganzen anderen Großsaurier, wir wir sie Eindrucksvoll in den Museum bewundern dürfen) gefunden.
    Man hat maximal 2 bis 10 Knochen gefunden und hat den Rest dann per Computerprogramm "rekonstruiert", so "könne" er ausgesehen haben.
    Das heißt, in den ganzen Museen sind keine echten Dinosaurierknochen zu bestaunen, sondern nur Nachmachungen.
    So tief im Detail stecke ich auch nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass man meistens so zwischen 50 und 80 % von Skeletten gefunden hat. Mitunter sogar ganze "Friedhöfe" einer Spezies.

    Wenn dann mal der eine oder andere Knochen zerbröselt war, konnte man sicher anhand anderer Skelette, bei denen dieser spezielle Knochen noch erhalten war, eine Replika anfertigen. Dagegen spricht ja nichts.

  6. #36
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein halbes Jahr mit einem 7-Tage Adventisten zusammen gearbeitet.
    Der brachte im Gespräch immer Geschichten zur Entstehung der Welt und der Entwicklung
    des Lebens auf der Erde, da dachte ich er hat ein schlechtes
    Science Fiction Buch gelesen. Wie er zugab, das hatte er alles von seiner
    Religionsgemeinschaft gehabt. Oder hat er mir einfach Geschichten vorgelogen.
    Vielleicht war er einfach nur psychisch krank, weil er einmal meinte, seine kleine
    Tochter steht auf der Arbeit neben ihm und beobachtet uns. Da habe ich
    einen kalten Schauer im Rücken bekommen.
    Er war beim Erzählen sehr überzeugend. Zur ET hatte er auch eine eigen Theorie.
    Er wusste auch dass er schon mehrmals auf der Erde war und seine Tochter früher
    eine Königin war und ist jetzt unglücklich in diesem Leben.
    Auf jeden Fall fand er wie du alles Wissenschaftliche als unwahr.
    Eines Tages kam er nicht mehr zur Arbeit. Ich denke er ist in einer Klapse gelandet.
    Interessant.
    Ich gehöre nicht den 7 Tags Adventisten an, aber die Vorträge von Walter Veith, die sind einfach herrlich.
    Er kann, meiner Meinung nach, die Zusammenhänge gut erklären.
    Was jetzt aber nicht automatisch heißen soll, dass ich mit alle seinen Aussagen übereinstimme.
    Aber grade die Vorsintflutliche Welt hat er, für mich, sehr gut, logisch und verständlich erklärt.

    Über Wiedergeburt und Reinkarnation, tatsächlich findet man Hinweise beim Urchristentum und auch in der Gnosis zu diesem Thema.
    Ggf. ist das verloren gegangenes Wissen.
    Die heute theologische Lehre ist, dass es so etwas nicht gibt und das es böse Geister/Dämomen sind, die Dir diese Visionen ins Ohr/in den Kopf geben.

    Ich bin da ziemlich zwiegespalten.

    Aber man muss wirklich aufpassen, dass man nicht den Verstand verliert, dass ist schon wahr!

    Wie gut, dass durch unser Arbeitsleben, Frau, Kinder, Haushalt und das bisschen Freizeit die dann noch bleibt, es den meisten Menschen verwehrt ist,
    sich darüber Gedanken zu machen

  7. #37
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Vielleicht hilft euch dieser Link etwas bei den Dino-Skeletten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    (...)

    Ich will den Faden nicht weiter zweckentfremden, abschließend hier ein bisschen Lesestoff, für alle
    die es interessiert, wie die Dino Skelette erstellt werden.

    Wer weitere Information bedarf, darf mich gerne ansprechen, irgendwo habe ich auch noch ein paar Videos abgespeichert, wie das alles
    erstellt wird.
    Irgendwo habe ich sogar ein Video wo man sieht, wie so ein Pseudo-Archäologe seinen "Fund" verbuddelt... also zum "finden" präpariert.
    Es ist ja nur allzu verständlich, dass Artefakte, die sehr interessant sind und zu hohen Preisen gehandelt werden, eben auch gefälscht werden.

    Sehr aussagefähig ist der Satz in dem verlinkten Artikel:

    "80 % of marine reptile fossils in Chinese museums have been manipulatet".

    Dies besagt, dass zwar die Fossilien einen realen Ursprung haben, aber eben zu Ausstellungszwecken "geschönt" wurden. Aber trotzdem war deren Herkunft echt.

    Es gab mal in Roms Umgebung einen ganzen Industriezweig, der antike römische Münzen herstellte und dann an bestimmten Stellen verbuddelte, um dann zahlungskräftige Touristen gezielt an diese Stellen zu führen und ihnen das Glück zuteil werden ließ, zufällig eine antike römische Münze gefunden zu haben.

    Fälschungen sind eines der allerersten Business der Menschheit.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein halbes Jahr mit einem 7-Tage Adventisten zusammen gearbeitet.
    Der brachte im Gespräch immer Geschichten zur Entstehung der Welt und der Entwicklung
    des Lebens auf der Erde, da dachte ich er hat ein schlechtes
    Science Fiction Buch gelesen. Wie er zugab, das hatte er alles von seiner
    Religionsgemeinschaft gehabt. Oder hat er mir einfach Geschichten vorgelogen.
    Vielleicht war er einfach nur psychisch krank, weil er einmal meinte, seine kleine
    Tochter steht auf der Arbeit neben ihm und beobachtet uns. Da habe ich
    einen kalten Schauer im Rücken bekommen.
    Er war beim Erzählen sehr überzeugend. Zur ET hatte er auch eine eigen Theorie.
    Er wusste auch dass er schon mehrmals auf der Erde war und seine Tochter früher
    eine Königin war und ist jetzt unglücklich in diesem Leben.
    Auf jeden Fall fand er wie du alles Wissenschaftliche als unwahr.
    Eines Tages kam er nicht mehr zur Arbeit. Ich denke er ist in einer Klapse gelandet.
    Als Chef-Arzt?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #40
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Es gibt noch zwei weitere Lager:

    Das dritte Lager schreibt voreingenommene und inhaltlich nicht belastbare Beiträge wie diesen.

    Das vierte Lager, das mit Abstand am größten ist, versteht die Menschheit insgesamt als gleichartig, bei durchaus vorhandenen sichtbaren und unsichtbaren Unterschieden, die in keiner Weise eine qualitative Wertung im Sinn von "besser" oder "schlechter" zulassen.
    Zu dieser Einteilung der verschiedenen Lager kann ich nun nichts sagen. Ich lebe ja seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr in dieser BRD. Meine persönliche Erfahrung in anderen Ländern ist zwar eine andere, aber persönliche Erfahrungen sollte ja jeder selber machen.

    Wenn wir beim Thema "persönlich" bleiben, habe ich ja auch schon zweimal Weltkarten mit IQ-Durchschittswerten hier im Forum kommentiert, aber eigentlich ist mir dieses Thema auch zu akademisch und für mich persönlich zu wenig praxisbezogen, als dass ich da insistieren wollte.

    Ich kann halt nur wiederholen, dass ich, ebenfalls nun wieder persönlich, der Auffassung bin, dass auch die Mehrzahl der Menschen in der BRD dieses Thema nur aufgrund der Umvolkung interessiert. Und da ist der Gegenstand der Diskussion nun auch wieder eher akademisch, da Politik und Wirtschaft bereits entschlossen sind, diese Menschen in der BRD und auch in Westeuropa anzusiedeln.

    Was Politik und Wirtschaft nun "wirklich" denken, mag den meisten von uns sicher ein Rätsel bleiben, Tatsache ist jedoch, dass sie meinen, diese Neger machten sich gut in Europa. Es lohne sich, sie hier anzusiedeln.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der linke Kreationismus
    Von Aldebaran im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 638
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 08:20
  2. Islamischer Kreationismus - Mit Allah gegen Darwin - ich lach mich weg
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:03
  3. Kreationismus in Europa
    Von Wahrheitssucher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 19:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltbild

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben