+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Die Sache mit den Menschenrechten

  1. #21
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Menschenrechte, was soll das sein? In den USA haste ja ein Recht auf Glück ... das gesteht einem der Staat dort zu.

    Etwas, was der Staat dir nicht ausdrücklich verbietet, muss man nicht als Recht bezeichnen.
    Bei mir hat kein Mensch irgendein Recht, das können Behörden meinetwegen anders handhaben ... das ist schon okay.

    Wenn mir jemand etwas von Menschenrechten erzählt, muss ich immer schmunzeln. Gibts bei mir nicht ... .
    Voll der Killa

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt dämliche Menschen und sau-dämliche Menschen, zu den dämlichen Menschen zählst du nicht.

    Steht doch im Beitrag folgender Satz: "Da wurde wieder einmal der Bock zum Gärtner gemacht.

    Dumm gelaufen, aber nur für dich.
    Zu welcher Sorte Menschen du zählst, muss ich mir hier leider aus Gründen der Etikette verkneifen.

    Eine Wiederwahl ist nicht "den Bock wieder einmal zum Gärtner machen", denn der war es ja schon und ist somit keine irgendwie geartete Neuerung. Aber mit deutscher Semantik hapert es bei dir genauso wie auch schon mit der deutschen Grammatik.

    Deshalb konnte ich aus Mitleid nicht umhin, in deinen obigen verworrenen Satz einige kleine Korrekturen in Violett nachzutragen....

  3. #23
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Voll der Killa
    Wenn hier mal wieder eine Stellenausschreibung für einen Diktatorposten am schwarzen Brett hängt, werd ich mal meinen Handschuh in den Ring werfen. Ich hab gar keine Handschuhe ... irgendwas schmeiß ich hin, zur Not irgendwas von einem anderen, der da grad rumsteht. Muss ja nichts von mir sein, geht schließlich nur um die Symbolik. Irgendwas muss fallen und kaputt gehen, am besten etwas von jemand anderem.
    Ich wäre ein großartiger Diktator und wer das anders sieht, der darf mir das gern nochmal sagen, wenn ichs geschafft habe.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    (....)

    Weil diese Länder es mit den Menschenrechten nicht so genau sehen.

    China betreibt nachweislich Konzentrationslager, in denen unliebsame Bürger einsitzen. Auch hier kann man einiges zum Thema nachlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer].
    Ach, jetzt bin ich aber sehr überrascht, denn ich wusste bisher gar nicht, dass Guantanamo von China betrieben wird!

    Bisher dachte ich immer, das sei ein US-amerikanisches Folterlager.

    Wie wir von unseren Medien doch belogen werden. Nicht zu fassen....

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    (....)

    Kommen mir aber bitte nicht mit links- und kommunistisch angehauchte Presse oder gar mit der russischen Propaganda-Schleuder RT.
    Diese genannten Propaganda-Schleudern und du antichinesische US-Propagandaschleuder schenken sich überhaupt nichts....

  6. #26
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn hier mal wieder eine Stellenausschreibung für einen Diktatorposten am schwarzen Brett hängt, werd ich mal meinen Handschuh in den Ring werfen. Ich hab gar keine Handschuhe ... irgendwas schmeiß ich hin, zur Not irgendwas von einem anderen, der da grad rumsteht. Muss ja nichts von mir sein, geht schließlich nur um die Symbolik. Irgendwas muss fallen und kaputt gehen, am besten etwas von jemand anderem.
    Ich wäre ein großartiger Diktator und wer das anders sieht, der darf mir das gern nochmal sagen, wenn ichs geschafft habe.
    Dann mußt du aber auch eine Bewerbung schreiben. Am besten in Form eines Buches.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zu welcher Sorte Menschen du zählst, muss ich mir hier leider aus Gründen der Etikette verkneifen.

    Eine Wiederwahl ist nicht "den Bock wieder einmal zum Gärtner machen", denn der war es ja schon und ist somit keine irgendwie geartete Neuerung. Aber mit deutscher Semantik hapert es bei dir genauso wie auch schon mit der deutschen Grammatik.

    Deshalb konnte ich aus Mitleid nicht umhin, in deinen obigen verworrenen Satz einige kleine Korrekturen in Violett nachzutragen....
    Ich stehe zu dem was ich geschrieben hatte:

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Da wurde wieder einmal der Bock zum Gärtner gemacht.
    Ausgerechnet du willst dir etwas aus Gründen der Etikette verkneifen, das ist der große Lacher.

    Das liegt wohl eher daran, dass du mal wieder einen Griff ins Klo gemacht hast und nun versuchst dein Fell zu retten.

    Ja, Schreibfehler kommen halt in der besten Familie vor. Wollen wir beide einmal das Spielchen grammatische Fehler spielen, wo ich dich dann schön vorführen könnte?

  8. #28
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Dann mußt du aber auch eine Bewerbung schreiben. Am besten in Form eines Buches.
    Ein Diktator bewirbt sich nicht ... der bringt einfach alle anderen Kandidaten um und ruft die Freiheit aus.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #29
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ein Diktator bewirbt sich nicht ... der bringt einfach alle anderen Kandidaten um und ruft die Freiheit aus.
    Ein guter Diktator laesst sogar Wahlen zu. Er waehlt sich selbst sein Volk. Das ist nahezu demokratisch.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich stehe zu dem was ich geschrieben hatte:



    Ausgerechnet du willst dir etwas aus Gründen der Etikette verkneifen, das ist der große Lacher.

    Das liegt wohl eher daran, dass du mal wieder einen Griff ins Klo gemacht hast und nun versuchst dein Fell zu retten.
    Es ist mir piepschnurzegal, zu was du stehst.

    Jedenfalls ist es blödsinnig zu schreiben, man habe den Bock "wieder" zum Gärtner gemacht, wenn dieser Bock schon zuvor zum Gärtner gemacht worden war (um dieses Sprichwort noch einmal aufzudröseln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 18:59
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 07:07
  3. Alles was wir an Menschenrechten geniessen ist eine Form des Sozialismus
    Von Austria im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:31
  4. UN-Menschenrechtsrat-Länder wie Kuba u. Iran kritisieren Schweiz wg Menschenrechten
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 18:51
  5. UNO und Terrorstaaten als Wahrer von Menschenrechten?!
    Von katharina von Medici im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 15:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben