+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 91

Thema: Die Sache mit den Menschenrechten

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    "Nur der böse weisse Mann treibt den Islam voran" ....
    Versuch das mal einem Neurechten zu verklickern.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.983

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Menschenrechte für Deutsche?

    Nee, auf keinem Gebiet.

    Gestern auf ZDF in XY-ungelöst:
    Für die Ergreifung des Mörders einer erstochenen deutschen dreifachen Mutter hat die BRD 5.000 Euro ausgesetzt.

    Für das Auffinden eines verschwundenen rumänischen Leiharbeiters bei DHL macht der Staat 10.000 Euro locker.

    Reiner Zufall,
    dass diesem Staat ein Staatsbürger weniger "wert" ist als ein Hergereister?

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Klar. Alleine schon die Ausnahme von der Ein-Kind-Politik zeigt doch schon, wie konziliant man seitens Peking mit den Uiguren war und ist.

    Für mich wurde dieser Strang nicht nur zu einem sichtbaren Symptom für die dämliche Hetze mancher Westler, sondern auch eine Mahnung für uns in Europa, was uns mit der immer größer werdenden Zahl an Musels in unseren Ländern bevorstehen wird.

    Was da in Xinjiang ablief und pseudomoralistische Dumpfbacken wie den Strangeröffner zu hirnlosen Verurteilungen führt, war und ist ja nicht nur auf Chinas Provinz beschränkt. Exakt die gleichen anmaßend frechen Spielchen des Muselgesindels liefen und laufen ja auch auf den Philippinen (Abu Sayaf), in südthailands Provinz Patani (wohin die malayischen Musels Waffen und Sprengstoffe über die Grenze schmuggeln und Terrorattentate verüben), in Indonesien (wo man auch mal gerne den einen oder anderen Kopf eines Christen oder Buddhisten rollen lässt) oder auch bei Indiens gewalttätigen Musels mit ihren Attentaten.

    Und genau dasselbe Muster läuft gerade in den europäischen Ländern an, auch wenn die hiesigen Musels aufgrund ihrer derzeit noch unter der kritischen Schwelle liegenden Anzahl noch etwas vorsichtiger agieren.

    Wir Westler sind allerdings leider viel zu überheblich und zu sehr mit uns selbst beschäftigt, um die Gefahr zu erkennen und adäquat zu reagieren. Das werden unsere kommenden Generationen bitter büßen müssen.

    Was mir auch bei diesem absurden Strangtitel den Zorn hochkommen ließ, ist diese blöde Arroganz und maßlose Selbstüberschätzung mancher unserer Zeitgenossen. Alleine schon der Strangtitel ist eine vor Selbstgerechtigkeit und einfältiger Engstirnigkeit triefende falsche Anschuldigung.

    Statt es für völlig richtig und zweckmäßig zu halten, dass man Russland und China in international besetzten Gremien am Verhandlungstisch hat und miteinander redet anstatt aufeinander zu schießen, wird über diese Staaten als "Böcke zum Gärtner gemacht" geschwafelt.

    Nichts weiter als eine hirnrissige und primitiv stumpfsinnige Betrachtungsweise eines sehr dummen Hetzers.
    Du echauffierst dich hier gegen Hetzer und merkst überhaupt nicht, dass du hier Hetze auf einem sehr niedrigen Niveau betreibst.

    Ja, die armen Regierungen von China und Russland, die halt nur mit harter Hand ihr Volk unter Kontrolle halten kann. Dafür muss man doch im Westen volles Verständnis haben.

    Du vergisst dabei nur diese s.g. internationalen Ranking-Tabellen für Menschenrechte oder die internationalen Ranking-Tabellen für Meinungs- und Pressefreiheit. Diese Rechte werden in China und Russland permanent mit Füßen getreten. Dafür muss man absolut kein Verständnis haben.

    Wenn du "kluges" Kerlchen einmal die politischen Verhältnisse in Russland verfolgst, dann wirst du sehr schnell feststellen, dass sich eine neue "Stalin-Verehrung" einschleicht. Auch in China wird ja immer noch der Mao verehrt. Diese Staatsführer, die mit Massenmorden an das eigene Volk glänzten, sprichst du wohl an, wenn man hier wie du schreibst, dass man mit einer gewisse "Härte" gegenüber seines Volkes auftreten muss.

    Du bist so dumm, dass du es nicht einmal merkst, dass die Intelligenz, vor der du wegläufst, versucht dich einzuholen.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du echauffierst dich hier gegen Hetzer und merkst überhaupt nicht, dass du hier Hetze auf einem sehr niedrigen Niveau betreibst.

    Ja, die armen Regierungen von China und Russland, die halt nur mit harter Hand ihr Volk unter Kontrolle halten kann. Dafür muss man doch im Westen volles Verständnis haben.

    Du vergisst dabei nur diese s.g. internationalen Ranking-Tabellen für Menschenrechte oder die internationalen Ranking-Tabellen für Meinungs- und Pressefreiheit. Diese Rechte werden in China und Russland permanent mit Füßen getreten. Dafür muss man absolut kein Verständnis haben.

    Wenn du "kluges" Kerlchen einmal die politischen Verhältnisse in Russland verfolgst, dann wirst du sehr schnell feststellen, dass sich eine neue "Stalin-Verehrung" einschleicht. Auch in China wird ja immer noch der Mao verehrt. Diese Staatsführer, die mit Massenmorden an das eigene Volk glänzten, sprichst du wohl an, wenn man hier wie du schreibst, dass man mit einer gewisse "Härte" gegenüber seines Volkes auftreten muss.

    Du bist so dumm, dass du es nicht einmal merkst, dass die Intelligenz, vor der du wegläufst, versucht dich einzuholen.
    Wenn ausgerechnet du davon anfängst, andere Nutzer als "dumm" zu bezeichnen und sogar die Intelligenz ins Spiel bringt, driftet der Strang sogar ins kabarettistische Genre ab....

    Zu Russland werde ich mich nicht äussern, weil ich viel zu wenig über die dortigen Menschen und ihre Verhaltensweisen weiss.

    Aber um zu beurteilen, weshalb und aufgrund welcher geschichtlichen Hintergründe die meisten Chinesen heute noch den Mao verehren, bedarf es etwas mehr Detailwissen als nur das, was dein Sohn während einer mehrtägigen touristischen Reise durch China erfahren zu haben glaubt.

    Aber Leute wie du sind eine der heute immer noch bestehenden Geißeln der Menschheit. Ohne jedes Hintergrundwissen über die Tatsache hetzen, dass man China an einen internationalen Konferenztisch zuließ, ohne dabei zu bedenken, dass Reden an gemeinsamen Tischen immer noch viel besser ist, als Konfrontation durch Verleumdung und polemische Übertreibungen.

    Sehr einfältig und infantil, was du hier abziehst....

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn ausgerechnet du davon anfängst, andere Nutzer als "dumm" zu bezeichnen und sogar die Intelligenz ins Spiel bringt, driftet der Strang sogar ins kabarettistische Genre ab....

    Zu Russland werde ich mich nicht äussern, weil ich viel zu wenig über die dortigen Menschen und ihre Verhaltensweisen weiss.

    Aber um zu beurteilen, weshalb und aufgrund welcher geschichtlichen Hintergründe die meisten Chinesen heute noch den Mao verehren, bedarf es etwas mehr Detailwissen als nur das, was dein Sohn während einer mehrtägigen touristischen Reise durch China erfahren zu haben glaubt.

    Aber Leute wie du sind eine der heute immer noch bestehenden Geißeln der Menschheit. Ohne jedes Hintergrundwissen über die Tatsache hetzen, dass man China an einen internationalen Konferenztisch zuließ, ohne dabei zu bedenken, dass Reden an gemeinsamen Tischen immer noch viel besser ist, als Konfrontation durch Verleumdung und polemische Übertreibungen.

    Sehr einfältig und infantil, was du hier abziehst....
    Wenn ich andere User als "dumm" bezeichne, hat das sicherlich eine Vorgeschichte in der Verbindung meines Auftretens hier. Auch du kennst mittlerweile mein Motto: "So wie man rein ruft, so schallte es raus".

    So so, dann hast also nur Du ein Detailwissen wie die Chinesen ticken, wie anmaßend von dir. Solchen Menschen teile ich gerne mit: "Unterschätze nie dein Gegenüber". In deinem Fall du dummer Mensch, würde ich einmal an Konfuzius denken, der ja folgenden klugen Spruch von sich gegeben haben sollte: " Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel". Sicherlich bist du nicht intelligent genug um einen kausalen Zusammenhang herzustellen, das haben halt dumme Menschen so an sich.

    Ach ja, mein Sohn war nicht nur auf einen touristischen Trip in China, der dauerte fas 3 Wochen, er knüpfte auch geschäftliche Beziehungen dort. Dieses hängt damit zusammen, dass ich, als ich noch im vollen "Berufsleben" stand, geschäftliche Beziehungen im Bereich der See-Schifffahrt unterhielt. Also mein Dummerchen spiel dich hier nicht so auf.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wenn ich andere User als "dumm" bezeichne, hat das sicherlich eine Vorgeschichte in der Verbindung meines Auftretens hier. Auch du kennst mittlerweile mein Motto: "So wie man rein ruft, so schallte es raus".

    So so, dann hast also nur Du ein Detailwissen wie die Chinesen ticken, wie anmaßend von dir. Solchen Menschen teile ich gerne mit: "Unterschätze nie dein Gegenüber". In deinem Fall du dummer Mensch, würde ich einmal an Konfuzius denken, der ja folgenden klugen Spruch von sich gegeben haben sollte: " Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel". Sicherlich bist du nicht intelligent genug um einen kausalen Zusammenhang herzustellen, das haben halt dumme Menschen so an sich.

    Ach ja, mein Sohn war nicht nur auf einen touristischen Trip in China, der dauerte fas 3 Wochen, er knüpfte auch geschäftliche Beziehungen dort. Dieses hängt damit zusammen, dass ich, als ich noch im vollen "Berufsleben" stand, geschäftliche Beziehungen im Bereich der See-Schifffahrt unterhielt. Also mein Dummerchen spiel dich hier nicht so auf.
    Nun darf ich mal entgegnen, dass die Erfahrungen des Sohnes nicht zu eigenen werden und vor allem nicht in die Tiefe reichen können, wenn ein dreiwöchiger Urlaub und eine diverse Geschäftsbeziehung gemeint sind. Diese Dinge eröffnen beileibe keine Erfahrungshorizonte. Was meinst du, wie gut die Eigendarstellung alleine der Geschäftspartner gegenüber Anderen ist, besonders wenn diese nicht über Detailwissen verfügen (ich könnte dir da Geschichten erzählen...!)? Und eine Urlaubsreise.... vertieft vielleicht Kenntnisse in Geschichte, sofern Besuche des Kaiserpalasts und der Chinesischen Mauer und anderen historischen Städten im Programm waren und zeigen das eine oder andere Vorzeigeviertel einer Metropole, die Schönheiten der Landschaften und so weiter. Aber zeigen sie auch, wieviele Chinesen in den Städten beispielsweise in Garagen leben? Zur Miete? Nur zum Beispiel natürlich.
    Du darfst nicht vergessen, dass es keine größeren Schlitzohren als die Chinesen gibt.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nun darf ich mal entgegnen, dass die Erfahrungen des Sohnes nicht zu eigenen werden und vor allem nicht in die Tiefe reichen können, wenn ein dreiwöchiger Urlaub und eine diverse Geschäftsbeziehung gemeint sind. Diese Dinge eröffnen beileibe keine Erfahrungshorizonte. Was meinst du, wie gut die Eigendarstellung alleine der Geschäftspartner gegenüber Anderen ist, besonders wenn diese nicht über Detailwissen verfügen (ich könnte dir da Geschichten erzählen...!)? Und eine Urlaubsreise.... vertieft vielleicht Kenntnisse in Geschichte, sofern Besuche des Kaiserpalasts und der Chinesischen Mauer und anderen historischen Städten im Programm waren und zeigen das eine oder andere Vorzeigeviertel einer Metropole, die Schönheiten der Landschaften und so weiter. Aber zeigen sie auch, wieviele Chinesen in den Städten beispielsweise in Garagen leben? Zur Miete? Nur zum Beispiel natürlich.
    Du darfst nicht vergessen, dass es keine größeren Schlitzohren als die Chinesen gibt.
    Mein Sohn war auf einem s.g. Rucksack-Trip mit 3 Freunden und haben den intensiven Kontakt mit der Landbevölkerung gesucht und gepflegt. Da hat er einiges von mir gelernt, die "kleinen Leute" anhören, denn die wissen wie der Hase läuft. Ja, die chinesische Schlitzohrigkeit habe ich gut kennengelernt, aber als guter Hamburger "Kaufmann" konnten die mich nicht überlisten. So gesehen könnte ich über etliche Storys der chinesischen Zusammenarbeit berichten.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Mein Sohn war auf einem s.g. Rucksack-Trip mit 3 Freunden und haben den intensiven Kontakt mit der Landbevölkerung gesucht und gepflegt. Da hat er einiges von mir gelernt, die "kleinen Leute" anhören, denn die wissen wie der Hase läuft. Ja, die chinesische Schlitzohrigkeit habe ich gut kennengelernt, aber als guter Hamburger "Kaufmann" konnten die mich nicht überlisten. So gesehen könnte ich über etliche Storys der chinesischen Zusammenarbeit berichten.
    Auch als Rucksacktourist bekommst du nicht unbedingte Einblicke. Vielleicht lernst du etwas über die Lebensgewohnheiten kennen, etwas über die Armut im ländlichen Raum, sofern du soweit ins Landesinnere dringst, aber die eigentlichen Wirklichkeiten lernst du nicht kennen. Was meinst du, wie sich chinesische Familien gegenüber Fremden, wozu auch die Nachbarn zählen, abschotten? Die chinesische Gesellschaft ist eine ziemlich maskierte Gesellschaft, die du als langjähriges Familienmitglied einigermaßen ergründen kannst oder über jahrzehntelange Kontakte erahnen. Über Rucksacktourismus geht dies ganz bestimmt nicht, auch wenn der Rucksacktourismus natürlich Aspekte jenseits der Hochglanzprospekte eröffnet. Außerdem muss man bedenken, dass die Chinesen nicht nur das Spiel mit den Masken beherrschen und ziemlich schlitzohrig sind, sondern zudem ein Milliardenvolk, das weite Landstriche mit völlig anderen Gegebenheiten bewohnt und auch ziemlich nationalistisch ist. Die Wahrung nationaler Interessen entspricht der Wahrung des eigenen Gesichts, was überhaupt dem wesentlichen Charakter der Chinesen entspricht. Das Gesicht hinter dem Gesicht wird kein Rucksacktourist ergründen und auch nicht jemand, der ab und zu mal ein Geschäft mit einem Chinesen macht.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    .....und auch nicht jemand, der ab und zu mal ein Geschäft mit einem Chinesen macht.
    So so, ab und zu mal.

    Schön zu sehen, wie du mich hier versuchst einzuschätzen. Es war eine recht intensive Zusammenarbeit, denn sonst wäre wohl kaum einer meiner Söhne darauf gekommen, das Land einmal näher kennenzulernen und zu besuchen.

  10. #80
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hatte sogar Mahatma Gandhi schon über den Islam gesagt ..
    Gandhi war ein naiver Trottel und wurde am Ende von seinen eigenen Anhängern ermordet.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 18:59
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 07:07
  3. Alles was wir an Menschenrechten geniessen ist eine Form des Sozialismus
    Von Austria im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:31
  4. UN-Menschenrechtsrat-Länder wie Kuba u. Iran kritisieren Schweiz wg Menschenrechten
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 18:51
  5. UNO und Terrorstaaten als Wahrer von Menschenrechten?!
    Von katharina von Medici im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 15:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben