+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Die Sache mit den Menschenrechten

  1. #81
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Menschenrechte? Nichts weiter als ein schönes Wort.
    Denn für wen gelten sie? Über Diktaturen brauchen wir nicht zu reden. Aber die angeblichen Demokratien?

    „Bestes“ Beispiel wie so oft die Musterdemokratie USA:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Folter - Made in USA" - Der Film


    Können Mitglieder der Bush-Regierung wegen "Kriegsverbrechen" vor Gericht gebracht werden? Marie-Monique Robin durchleuchtet in ihrem investigativen Dokumentarfilm den Mechanismus, der dazu führte, dass die "größte Demokratie der Welt" in Afghanistan, Guantánamo und im Irak massenhaft und systematisch Folter einsetzt. Die Filmemacherin nutzt dabei bislang unveröffentlichtes Archivmaterial und lässt hochkarätige Zeugen zu Wort kommen.
    ...
    Konzepts der "extraordinary renditions" der CIA (Überstellung von Terrorverdächtigen zum Verhör in Länder, die es mit dem Genfer Abkommen nicht so genau nehmen).
    Und zu diesen Ländern gehören auch EU-Staaten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Folterexperten: Die geheimen Methoden der CIA



    Koch fand heraus, dass einige Techniken von der CIA Anfang der 50er- Jahre unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen in einer Villa in Kronberg bei Frankfurt erprobt worden seien. Auch das "Folterhaus" im Taunus spürte Egmont R. Koch auf, und er stieß dabei auf eine neue Spur, die ihn noch weiter zurück in die Geschichte führt: ins Konzentrationslager Dachau. Die gefundenen Hinweise (unter anderem Folter-Zeichnungen der SS-Schergen) werfen eine neue Frage auf: Lernte die CIA ihre Foltertechniken von den KZ-Ärzten?
    Ist es da verwunderlich, dass Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] verhinderte?

    Wie sieht es mit den Menschenrechten aus für die Kollateralschäden genannten Opfer der unter erfundenen Gründen bombardierten Länder wie Irak, Libyen, … und wie für die politischen Gefangenen in aller Welt – auch in Deutschland?
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Womit er recht hatte ... . Der Deutsche ist doch wie ein höriger Hund, der sich noch freut und artig bedankt, wenn heute der Köter neben ihm geschlagen und getreten wird, statt er.
    Tja, das ist so 'ne Sache mit den Kötern neben, vor und hinter mir. Helfe ich dem Köter, beißt er mich vielleicht.
    Inzwischen halte ich mich immer mehr zurück, wenn es darum geht, anderen zu helfen. Gerade in der deutschen Bevölkerung gibt es zu viele "Teilnehmer", die es eigentlich nicht wert sind, geholfen zu werden.
    Mein Nachbar, mein Arbeitskollege, sogar Familienmitglieder oder Freunde von früher verurteilen mich, weil ich nicht dieses One-World-Peace-Greta-Refugee-Party-Spiel mitspiele.
    Mir sind von Tag zu Tag immer mehr "Konkurrenten" egal. Es bleibt das Gefühl, dass sich gewisse Leut' daran erfreuen...

  3. #83
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.361

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Menschenrechte? Nichts weiter als ein schönes Wort.
    Denn für wen gelten sie? Über Diktaturen brauchen wir nicht zu reden. Aber die angeblichen Demokratien?

    „Bestes“ Beispiel wie so oft die Musterdemokratie USA:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [h=1]
    Und zu diesen Ländern gehören auch EU-Staaten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [h=1]

    Ist es da verwunderlich, dass Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] verhinderte?

    Wie sieht es mit den Menschenrechten aus für die Kollateralschäden genannten Opfer der unter erfundenen Gründen bombardierten Länder wie Irak, Libyen, … und wie für die politischen Gefangenen in aller Welt – auch in Deutschland?
    Und die Ober Folter Tussi der Amerikaner, ist heute CIA Direktorrin.

    3 Millairden €, Finanzierung der Kopfabschneider in Syrien, durch Steinmeier und Heiko Maas, weil es Angela Merkel Politik ist, wie Bomben auf Zivilisten im Jemen. Angela Merkel und Menschenrechte, Völkerrecht, das kam schon lange und vor Jahren in die Mülltonne. Schlimmer wie Hitler und Co. : Wirtschafts Eroberung mit Kriminellen, ist die einzige Politik in Berlin und Nazi Schwadronen. siehe der Plan: "The Day After" des Volker Perthes, für die Beuteteilung für Syrien

  4. #84
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Tja, das ist so 'ne Sache mit den Kötern neben, vor und hinter mir. Helfe ich dem Köter, beißt er mich vielleicht.
    Inzwischen halte ich mich immer mehr zurück, wenn es darum geht, anderen zu helfen. Gerade in der deutschen Bevölkerung gibt es zu viele "Teilnehmer", die es eigentlich nicht wert sind, geholfen zu werden.
    Mein Nachbar, mein Arbeitskollege, sogar Familienmitglieder oder Freunde von früher verurteilen mich, weil ich nicht dieses One-World-Peace-Greta-Refugee-Party-Spiel mitspiele.
    Mir sind von Tag zu Tag immer mehr "Konkurrenten" egal. Es bleibt das Gefühl, dass sich gewisse Leut' daran erfreuen...
    Der Köter wird dich beißen. Hau mal einem Frauenschläger eine aufs Maul, weil der ständig Dellen ins Gesicht deiner Arbeitskollegin haut und sie deswegen auf Arbeit ausfällt und du ihren Mist mitabarbeiten musst. Da hört meine Toleranz echt auf. Tu das mal! Sie wird dich dafür hassen. Ein Köter verteidigt sein Herrchen, egal wie fest es zuschlägt. Das ist im Kern die deutsche Grundmentalität. Der Deutsche neigt immer zur Extremform einer Tugend ... vielleicht weil er denkt, mehr heißt automatisch besser. Wenn du einem Schwein treu ergeben bist, dann bist du verloren und auch nichts weiter als ein Schwein ... ein treues Schwein halt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Der Köter wird dich beißen. Hau mal einem Frauenschläger eine aufs Maul, weil der ständig Dellen ins Gesicht deiner Arbeitskollegin haut und sie deswegen auf Arbeit ausfällt und du ihren Mist mitabarbeiten musst. Da hört meine Toleranz echt auf. Tu das mal! Sie wird dich dafür hassen. Ein Köter verteidigt sein Herrchen, egal wie fest es zuschlägt. Das ist im Kern die deutsche Grundmentalität. Der Deutsche neigt immer zur Extremform einer Tugend ... vielleicht weil er denkt, mehr heißt automatisch besser. Wenn du einem Schwein treu ergeben bist, dann bist du verloren und auch nichts weiter als ein Schwein ... ein treues Schwein halt.
    Ich kann dein Beispiel nicht wirklich beurteilen, aber es kann sein, wenn du nicht dem Frauenschläger sondern der Arbeitskollegin eine mitgibst, wird sie dir folgen.
    Solche Frauen kenne ich auch. Leider hatte ein Kumpel vor vielen Jahren seine Alte (sorry, besser kann man diese dumme Person nicht nennen) ebenfalls extrem mies behandelt, sogar geschlagen.
    Das mit der Haue war der Auslöser für mich, ihm in den Rücken zu fallen. Der Typ war kein guter Freund, nur Zeitvertreib. Ich habe beiden klar gemacht, dass ich sie für Gesocks halte.
    Die Frau hat nur das über Jahre bekommen, was sie verdiente. Mit dem überdurchschnittlich asozialen Pisser habe ich zu viel Zeit verschwendet.
    Leider hat das gut gebaute und ständig rattige Luder nie zum Nudelholz gegriffen. Nicht mal zum kochen. Ne geile Show geht anders...

  6. #86
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und die Ober Folter Tussi der Amerikaner, ist heute CIA Direktorrin.


    Ja, ihre „Verdienste“ sind bemerkenswert. Und auch das, was im Zusammenhang mit Gina Haspel bei WIKI zu lesen ist: Wie nämlich bevorstehende Wahlen …

    Lesenswert zum Thema Folter ist:
    Seymour M. Hersh

    „Die Befehlskette“
    Seite 34 + 35
    Wie wir heute wissen, hatte die im Jahr 2002 geführte Diskussion im
    Weißen Haus über das Für und Wider der Verhöre in Guantanamo
    noch eine weitere, verborgene Dimension. Rice und Rumsfeld wuss-
    ten etwas, was vielen anderen Teilnehmern dieser Debatte unbekannt
    war - dass der Präsident irgendwann Ende 2001 oder Anfang 2002
    ein als streng geheim eingestuftes Dokument unterzeichnet hatte, in
    dem das Verteidigungsministerium ermächtigt wurde, eine geheime
    Sondereinheit aus Angehörigen der Special Forces und anderen Eli-
    tesoldaten zu bilden. Sie sollte ohne Rücksicht auf diplomatische Er-
    fordernisse und internationales Recht überall auf der Welt «hochka-
    rätige» al-Qaida-Mitglieder dingfest machen - und durfte sie nötigen-
    falls auch töten. Zugleich sollten in verbündeten Ländern geheime
    Verhörzentren eingerichtet werden, in denen die Vernehmer freie
    Hand erhielten und an keine gesetzlichen Vorschriften gebunden wa-
    ren. Dieses Programm wurde im Verteidigungsministerium als ein
    «inoffizielles», so genanntes Special Access Program (SAP)
    ver-
    steckt, in dessen operative Einzelheiten nur einige wenige Leute
    im Pentagon, in der CIA und im Weißen Haus eingeweiht werden
    sollten. …
    Zu den „verbündeten Ländern“ gehören auch EU –Staaten.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  7. #87
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.361

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Ja, ihre „Verdienste“ sind bemerkenswert. Und auch das, was im Zusammenhang mit Gina Haspel bei WIKI zu lesen ist: Wie nämlich bevorstehende Wahlen …

    Lesenswert zum Thema Folter ist:
    Seymour M. Hersh

    „Die Befehlskette“
    Seite 34 + 35


    Zu den „verbündeten Ländern“ gehören auch EU –Staaten.
    Die sind aquf Eroberungs Trip, Handelserweiterung, mit allen Mitteln und dafür Terroristen finanzieren ist normal und mit Mord, Folter, Ethnische Säuberungen zumachen. Das sind Kriminelle, die nur auf Profit aus sind und über Leichen gehen

    Rest Bestand der guten Journalisten, die es praktisch in Deutschland nicht mehr gibt, weil der Ober Folterer: Steinmeier sogar Präsident ist. Der findet das bekanntlich Alles Super, wenn Deutsche entführt werden, dann gefoltert werden und er machte Nichts

  8. #88
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Ich kann dein Beispiel nicht wirklich beurteilen, aber es kann sein, wenn du nicht dem Frauenschläger sondern der Arbeitskollegin eine mitgibst, wird sie dir folgen.
    Solche Frauen kenne ich auch. Leider hatte ein Kumpel vor vielen Jahren seine Alte (sorry, besser kann man diese dumme Person nicht nennen) ebenfalls extrem mies behandelt, sogar geschlagen.
    Das mit der Haue war der Auslöser für mich, ihm in den Rücken zu fallen. Der Typ war kein guter Freund, nur Zeitvertreib. Ich habe beiden klar gemacht, dass ich sie für Gesocks halte.
    Die Frau hat nur das über Jahre bekommen, was sie verdiente. Mit dem überdurchschnittlich asozialen Pisser habe ich zu viel Zeit verschwendet.
    Leider hat das gut gebaute und ständig rattige Luder nie zum Nudelholz gegriffen. Nicht mal zum kochen. Ne geile Show geht anders...
    Ich habe keine Freunde ... ich habe lediglich Bekanntschaften, mit denen ich gewisse Interessen teile und mit denen ich auch mal die eine oder andere Freizeitaktivität gemeinsam gestalte. Das wars!
    Ich halte nichts von dem Modell, einen Menschen so lange "Freund" zu nennen, wie er noch keine Gelegenheit hatte, zu beweisen, nie einer gewesen zu sein. Bei mir fängt auch jeder Affenmensch im Minusbereich an und muss sich erst einmal bewähren und sein Minuskonto ausgleichen, ehe ich ihn überhaupt respektiere. Dann, aber auch erst dann, kann er anfangen, Pluspunkte zu sammeln. Es ist nicht andersrum bei mir ... die fangen nicht alle im Plus an und ich sortiere nur die aus, die ins Minus rutschen. Dann wäre ich nämlich ein noch größerer Idiot als ohnehin schon. Ich halte meine Vorgehensweise für präziser und effektiver ... allerdings kommt kaum einer aus seinem Minuskonto raus. Die wären noch lange deine "Freunde", wenn du es andersherum machst. Ich bin ein paranoides Arschloch und teste mein Umfeld Tag für Tag und versuche nicht, optimistisch zu sein, ich versuche nur eine klare Sicht zu behalten. Eine klare Sicht in der Finsternis. Die Schlampe, die sich da verdreschen lässt, die steht da wahrscheinlich unbewusst drauf.
    "Er hat sich ja schon geändert und versprochen, das nie wieder zu tun."
    Ja, ich glaube, dass er das gesagt hat und ich verurteile ihn nicht für seine Lügerei ... ich verurteile die Alte für ihre Dummheit. Vielleicht sind die wütenden Schläge ihres wütenden Männchens bereits das Maximum an Gefühlen und Bedeutung, die ihr überhaupt je zuteil wurden. An Aufmerksamkeit und intensiver Zuwendung ihres Typen mangelt es ja scheinbar nicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Freunde ... ich habe lediglich Bekanntschaften [...]
    Den Begriff Freundschaft muss jeder für sich selbst definieren und mit der Auffassung potentieller Freunde vergleichen. Es ist unwahrscheinlich, zu 100% mit seinen Leuten konform zu gehen.
    Wenn die Erwartungen und Verpflichtungen nicht abschließend geklärt werden können, werden unangenehme Erfahrungen und Erinnerungen folgen.

    Dein Modell ist irgendwie pragmatisch und es spart jede Menge limitierter Lebenszeit. Unterbewusst (oder bewusst) existiert es wohl bei den meisten Menschen.
    Freundschaft, Zusammenhalt und vor allem das Ehrlichsein wäre mindestens einen Strang wert.

    Ich z.B. erwarte weder, dass jemand sein Leben für mich riskiert, noch eine lächerliche Treue ohne wenn und aber. Wer aus der Verpflichtung des Freundseins heraus immer Ja sagt, ist nicht ehrlich. Und wer nicht ehrlich ist (vor allem zu sich selbst), kann kein Freund sein - u.a. weil man ihn/ihr nicht vertrauen kann.

    Wenn jetzt ein Nachbar, ein Kollege oder ein alter Schulfreund mich einen Freund nennt, widerspreche ich nicht. Diese Diskussion wäre mir zu intensiv/anstrengend, um sie spontan zu führen. Wer das Thema "Freunde" explizit klären möchte, muss mit Aufrichtigkeit klar kommen. Das kann triggern, aktiviert in den meisten Fällen den Stolz. Leider ist Stolz meistens nicht ehrlich. Also endet so eine Diskussion nicht selten mit Abneigung. Alles in allem wird dieses Thema dann vielleicht zu einem Problem, das sich bei genauerer Betrachtung primär als Geschenk beweist. Und da ist man dann ganz nah bei deinem Modell.

    Ein Hund kann vielen Menschen den ganzen Stress ersparen und ist zudem wesentlich kostengünstiger. Oder?
    Wie auch immer. Ich war mit 17-18 wohnungslos, habe u.a. vor Gericht für einen Freund gelogen und/oder geschwiegen und mir 'ne Bewährungsstrafe abgeholt; ich habe meinen Hals für einen Loser riskiert und mir mehr als 1x ordentlich Haue für andere abgeholt.
    Auf der Straße erlebst du mehr Wahrheit als man es irgendwie erlesen oder von anderen hören kann. Mit Assis und Psychos verschwendete Zeit ist manchmal nicht so bedauerlich wie man denken könnte. Da holt man sich Erfahrung, die unbezahlbar ist. Nur sollte man möglichst keine Fehler zweimal machen. Erst dann kann man von Dummheit sprechen. Ich kann meine Freunde - und die definiere ich individuell - an einer Hand abzählen.
    Verlassen kann ich mich aber nur auf mich selbst und wenn ich Glück habe, auf ein paar Leute in meiner Familie. Alle die mir nahe stehen, wissen was sie von mir erwarten können bzw was sie nicht erwarten können. Wer damit nicht zufrieden ist... adios! Ehrliche Grenzen vs. falsche Versprechungen - Feinde sind manchmal sauberer als Freunde.

    Ich hatte und habe sehr viele Kumpels, Bekannte, Kollegen und Kameraden. Diese Kategorien haben dann auch nochmal verschiedene Klassen.
    Ein Freund ist mMn nur eine Klasse. Und um es hier abzuschließen: Ich war auch nicht immer ein Freund, auch wenn ich es dachte oder sagte.

  10. #90
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Die Sache mit den Menschenrechten

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Gandhi war ein naiver Trottel und wurde am Ende von seinen eigenen Anhängern ermordet.
    Auch Juden, Russen, Ägypter, Amis, Schweizer und Zulus werden von eigenen Leuten ermordet. Bei Hitler hat es im Gegensatz zu Landvogt Gessler in der Schweiz nicht geklappt, ebenso wie bei den Mossad-Juden, die Adenauer abmurxen wollten und bei dem Ami-Arsch, der den Reagan abknallen wollte. Es ist wohl ein Menschenrecht von Leuten des eigenen Volks ermordet zu werden:

    Juden haben mehr Juden gesteinigt als Nichtjuden, Islamis haben mehr Islamis ermordet als Nichtislamis, Russen haben mehr Russen ermordet als Nichtrussen, noch immer ermorden Nafris mehr Nafris als Europäer, Asiaten, Latinos, Wasps, Indios, Indianer und Mulatten. Und kein Bomber Harris oder Anis Ben Othman Amri knallte Walter Luebcke ab, sondern ein Bio-Deutscher.



    Bei den über 200 mio. Feinden, die er sich mit dieser Einstellung in EU und USA machte, war abzusehen, daß einer seiner Feinde es als heilige Pflicht sehen würde die Welt von einem Tyrannen zu befreien. Schiller machte Tyrannen-Abknallen ja zur Tugend.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 19:59
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 08:07
  3. Alles was wir an Menschenrechten geniessen ist eine Form des Sozialismus
    Von Austria im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 17:31
  4. UN-Menschenrechtsrat-Länder wie Kuba u. Iran kritisieren Schweiz wg Menschenrechten
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 19:51
  5. UNO und Terrorstaaten als Wahrer von Menschenrechten?!
    Von katharina von Medici im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 16:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben