+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sehnt sich die westliche Menschheit nach "harten Maßnahmen", egal was?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    großes Grinsen Sehnt sich die westliche Menschheit nach "harten Maßnahmen", egal was?

    Die Wahl in Neuseeland hat mich doch echt fassungslos gemacht, auch wenn ich den Untergang aller angelsächsischen Nationen und Israel in den nächsten Jahren erwarte. Aber das soll hier nicht Thema sein. Neuseeland gehört mit zu den grausamsten Corona-Diktaturen, die wir haben. Dort landen Kranke in Corona-Lagern und auch die, bei denen nur der Verdacht besteht. Regierungschefin Ardern sagte doch neulich:

    Wie eine solche Quarantäne aussieht, erläuterte Jacinda Ardern, seit Herbst 2017 Neuseelands 40. Prime Minister (Premierministerin), ihrem Volk in einer Videobotschaft. Jede einzelne Aktivität in diesen Lagern werde überwacht. Wer sich weigere, sich testen zu lassen, werde gezwungen, über längere Zeit im Camp zu bleiben. „Damit sind wir die Strengsten der Welt“, verkündete die Regierungschefin stolz.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese "Strenge" scheint in Neuseeland gut anzukommen. Vor ein paar Tagen waren dort Wahlen. Ardern holte tatsächlich die absolute Mehrheit.

    Ich bin wirklich erschüttert darüber. Auch wenn ich nicht per se jeden Diktator verteufele, so sind doch grausame Maßnahmen nicht das, warum ich eine Diktatur gut finde, denn das tun nur Sadisten. Aber dieses Phänomen scheint ja überall um sich zu greifen. Söder wird nicht abgestraft, sondern legt in den Umfragen zu. Sind die Menschen des Westens einfach der laschen Demokratie-Politik müde, und wollen jetzt, dass mal hart durchgegriffen wird?

    Ganz wichtig, dieses Phänomen scheint auf den veramerikanisierten Westen sich zu beschränken. In Tschechien oder Serbien kommen solche Maßnahmen gar nicht gut an, dort wird sogar mit Gewalt dagegen reagiert. Und die USA unter Trump sind ebenfalls nicht so betroffen. Im Rest des Westens aber sehe ich besonders bei Staaten, die eine Kuschelpolitik verfolgten über die letzte Hälfte des letzten Jahrhunderts oder noch länger, dass dort jeder, der hart durchgreift, in Umfragen steigt. Egal ob die Maßnahmen Quälerei oder nicht sind. In Australien sehe ich kaum Widerstand, obwohl dort man für einen falschen Like (teilweise sogar für die richtige Meinung, aber dennoch wollte man wohl, dass die Menschen gar nicht erst dort lesen) von der Polizei abgeholt wird.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Sehnt sich die westliche Menschheit nach "harten Maßnahmen", egal was?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Wahl in Neuseeland hat mich doch echt fassungslos gemacht, auch wenn ich den Untergang aller angelsächsischen Nationen und Israel in den nächsten Jahren erwarte. Aber das soll hier nicht Thema sein. Neuseeland gehört mit zu den grausamsten Corona-Diktaturen, die wir haben. Dort landen Kranke in Corona-Lagern und auch die, bei denen nur der Verdacht besteht. Regierungschefin Ardern sagte doch neulich:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese "Strenge" scheint in Neuseeland gut anzukommen. Vor ein paar Tagen waren dort Wahlen. Ardern holte tatsächlich die absolute Mehrheit.

    Ich bin wirklich erschüttert darüber. Auch wenn ich nicht per se jeden Diktator verteufele, so sind doch grausame Maßnahmen nicht das, warum ich eine Diktatur gut finde, denn das tun nur Sadisten. Aber dieses Phänomen scheint ja überall um sich zu greifen. Söder wird nicht abgestraft, sondern legt in den Umfragen zu. Sind die Menschen des Westens einfach der laschen Demokratie-Politik müde, und wollen jetzt, dass mal hart durchgegriffen wird?

    Ganz wichtig, dieses Phänomen scheint auf den veramerikanisierten Westen sich zu beschränken. In Tschechien oder Serbien kommen solche Maßnahmen gar nicht gut an, dort wird sogar mit Gewalt dagegen reagiert. Und die USA unter Trump sind ebenfalls nicht so betroffen. Im Rest des Westens aber sehe ich besonders bei Staaten, die eine Kuschelpolitik verfolgten über die letzte Hälfte des letzten Jahrhunderts oder noch länger, dass dort jeder, der hart durchgreift, in Umfragen steigt. Egal ob die Maßnahmen Quälerei oder nicht sind. In Australien sehe ich kaum Widerstand, obwohl dort man für einen falschen Like (teilweise sogar für die richtige Meinung, aber dennoch wollte man wohl, dass die Menschen gar nicht erst dort lesen) von der Polizei abgeholt wird.

    Was meint ihr?
    Einfach nur krank. Dabei macht es Trump vor, wie man mit dem Schnupfen umgehen sollte.

  3. #3
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Sehnt sich die westliche Menschheit nach "harten Maßnahmen", egal was?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Einfach nur krank. Dabei macht es Trump vor, wie man mit dem Schnupfen umgehen sollte.
    Ganz schön viele Ärzte und pöhse Wissenschaft für die Behandlung eines "Schnupfens"...

    Werden wir ein "Trump-Care" Programm sehen, wo jeder US Amerikaner so eine Behandlung haben kann?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.789

    Standard AW: Sehnt sich die westliche Menschheit nach "harten Maßnahmen", egal was?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Ganz schön viele Ärzte und pöhse Wissenschaft für die Behandlung eines "Schnupfens"...

    Werden wir ein "Trump-Care" Programm sehen, wo jeder US Amerikaner so eine Behandlung haben kann?
    Ich glaube der hat eine kostenlose Impfung für alle angekündigt.

  5. #5
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Sehnt sich die westliche Menschheit nach "harten Maßnahmen", egal was?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube der hat eine kostenlose Impfung für alle angekündigt.
    Die er aber nicht bekommen hat, da es sie noch nicht gibt. Erhalten dann alle bis dahin Erkrankenden wenigstens diese vorzügliche Behandlung des "Schnupfens"?

    Selbst ohne das große Ärzteteam war die Behandlung schon sehr teuer. Wer kann sich das in den USA leisten? Klar steht dem Präsidenten eine bessere Behandlung zu, aber zu sagen, es solle doch einfach jeder so damit umgehen, ist hanebüchen.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.789

    Standard AW: Sehnt sich die westliche Menschheit nach "harten Maßnahmen", egal was?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Die er aber nicht bekommen hat, da es sie noch nicht gibt. Erhalten dann alle bis dahin Erkrankenden wenigstens diese vorzügliche Behandlung des "Schnupfens"?

    Selbst ohne das große Ärzteteam war die Behandlung schon sehr teuer. Wer kann sich das in den USA leisten? Klar steht dem Präsidenten eine bessere Behandlung zu, aber zu behaupten, es solle doch einfach jeder so damit umgehen, ist hanebüchen.
    Ich seh das auch eher als Wahlkampfgetöse.

  7. #7
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Sehnt sich die westliche Menschheit nach "harten Maßnahmen", egal was?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Ganz schön viele Ärzte und pöhse Wissenschaft für die Behandlung eines "Schnupfens"...

    Werden wir ein "Trump-Care" Programm sehen, wo jeder US Amerikaner so eine Behandlung haben kann?
    In der ersten "Welle" waren aber erstaunlich viele Ärzte und medizinischen Personal in Kurzarbeit.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sehnt sich die westliche Menschheit nach "harten Maßnahmen", egal was?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In der ersten "Welle" waren aber erstaunlich viele Ärzte und medizinischen Personal in Kurzarbeit.
    Quelle?

  9. #9
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sehnt sich die westliche Menschheit nach "harten Maßnahmen", egal was?

    Interessantes Thema.
    Dieser spezielle Untertanengeist wird ja meist den Deutschen zugeschrieben.
    (Den Exkurs zwecks Unterscheidung zwischen Deutschen und BRiDlingen lasse ich mal außen vor.)

    Daß in Ländern des ehemaligen Ostblocks der Widerstand, sofern man das als solchen bezeichnen möchte, größer ist, könnte ich damit erklären, daß dort noch viel Bewußtsein in der breiten Bevölkerung vorhanden ist davon, wie es unter den totalitären, kommunistischen Systemen gelaufen ist. Dito für Mitteldeutschland.

    Wer unter der sich zunehmend als Falsche Maske erweisenden "Demokratie" aufgewachsen ist, scheint die Freiheitsrechte, die pro forma gewährt werden, nicht wirklich zu wollen. Sonst würde er doch darum kämpfen, würde er nicht?

  10. #10
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Sehnt sich die westliche Menschheit nach "harten Maßnahmen", egal was?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Quelle ist das Bundesarbeitsministerium.
    Zitat Zitat von https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115076/Kliniken-und-Praxen-meldeten-Kurzarbeit-fuer-mehr-als-400-000-Mitarbeiter-an
    In der Coronakrise haben Krankenhäuser und Arztpraxen Kurzarbeit für mehr als 400.000 Mitarbeiter angemeldet. Das zeigt eine Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Grünen-Anfrage. Zuerst hatte das Handelsblatt über die Zahlen berichtet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 22:21
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 13:32
  3. "Als die Soldaten kamen." - Vergewaltigungsverbrechen auch durch westliche "Befreier"
    Von Strandwanderer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 678
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 00:32
  4. Jeder zweite Türke sehnt sich nach der totalen Landnahme
    Von Sobieski Vengeance im Forum Deutschland
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 12:39
  5. "Arbeitslose sind Frau Merkel egal"
    Von roxelena im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 01:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben