+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Corona: Entwicklung & Fragen am Maßstab des Rechts

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Corona: Entwicklung & Fragen am Maßstab des Rechts

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Deutschland hat die Grenzen dichtgemacht? Das kann ich kaum glauben. Das hieße ja auch, sämtliche Pkw würden kontrolliert. Das würde auch bedeuten, es gäbe keine illegalen Einreisen mehr.
    Nur Bahn oder Flug.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Corona: Entwicklung & Fragen am Maßstab des Rechts

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Da gibt es von Tucholsky ein Gedicht zur Machtübernahme 33, sinngemäß, als sie dich holten war keiner mehr da um zu protestieren.
    Nee, das war wohl nicht von Tucholsky, sondern von Martin Niemöller (Offizierslaufbahn Kaiserliche Marine, U-Boot-Kommandant 1. Weltkrieg, Entlassung aufgrund der Weigerung, die U-Boote nach dem Krieg an England zu übergeben, anschließend Theologiestudium, zuerst von Hitler begeistert, dann aber nach einem Treffen der Bruch mit ihm aufgrund des staatlichen Drucks, der auf die Kirchen ausgeübt wurde.) Das Zitat stammt allerdings aus der Nachkriegszeit:


    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

    Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.

    Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.

    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Corona: Entwicklung & Fragen am Maßstab des Rechts

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nur Bahn oder Flug.
    Na siehste, ist gar nix dicht. Resettlement-Flüge finden sowieso mit eigenen gecharterten Flugzeugen statt und ansonsten steht die deutsche Grenze immer noch offen wie ein Scheunentor. Hättest du diese Einschränkung nicht gemacht, hätte ich jetzt tatsächlich nach illegalen Einreisen nach Deutschland gesucht und ich wäre zum heutigen Datum ganz bestimmt fündig geworden.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Corona: Entwicklung & Fragen am Maßstab des Rechts

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Na siehste, ist gar nix dicht. Resettlement-Flüge finden sowieso mit eigenen gecharterten Flugzeugen statt und ansonsten steht die deutsche Grenze immer noch offen wie ein Scheunentor. Hättest du diese Einschränkung nicht gemacht, hätte ich jetzt tatsächlich nach illegalen Einreisen nach Deutschland gesucht und ich wäre zum heutigen Datum ganz bestimmt fündig geworden.
    Es geht nicht um die illegalen Einreisen. Es geht darum wie der Scheiß in Zukunft aussehen wird und ob es eine gesetzliche Grundlage für die Einschränkung der Reisefreiheit geben wird!

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Corona: Entwicklung & Fragen am Maßstab des Rechts



    ERFURT
    Thüringen, 23.01.21 - Demo Erfurt - Rede Dr. Heinrich Fiechtner MERKEL MUSS WEG ! Wir sind das Volk

    94.354 Aufrufe•23.01.2021




    The Great Reset, Bolschewisierung Deutschlands durch die aktuelle Bundesregierung u.v.w.
    Viel Anklang für Dr. med. Fiechtner

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Corona: Entwicklung & Fragen am Maßstab des Rechts


  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Corona: Entwicklung & Fragen am Maßstab des Rechts

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Antwort ist ganz einfach: damals hat es einfach keinen interessiert.
    Du hast es erfasst. Aber jetzt, wo man die Wohlfühlzone eingeschränkt hat und nichts mehr ist mit Party, da fangen Leute, die die Grundrechte bisher nicht interessiert haben, an, zu queng... protestieren. Sorry aber das ist scheinheilig.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Corona: Entwicklung & Fragen am Maßstab des Rechts

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Du hast es erfasst. Aber jetzt, wo man die Wohlfühlzone eingeschränkt hat und nichts mehr ist mit Party, da fangen Leute, die die Grundrechte bisher nicht interessiert haben, an, zu queng... protestieren. Sorry aber das ist scheinheilig.
    Nein, nur zum Teil.
    Wie ich schrieb, halte ich die zeitlich begrenzte (!) Einschränkung im Katastrophenfall für richtig. Nur haben wir keinen Katastrophenfall.

    Wer jetzt wegen der Einschränkung oder wegen der illegalen Anwendung protestiert, wird wohl kaum auseinander zu halten sein.
    Pauschal stimmt Deine Aussage nicht

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Corona: Entwicklung & Fragen am Maßstab des Rechts

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, nur zum Teil.
    Wie ich schrieb, halte ich die zeitlich begrenzte (!) Einschränkung im Katastrophenfall für richtig. Nur haben wir keinen Katastrophenfall.

    Wer jetzt wegen der Einschränkung oder wegen der illegalen Anwendung protestiert, wird wohl kaum auseinander zu halten sein.
    Pauschal stimmt Deine Aussage nicht
    Schwabenpower, der Rechtsweg funktioniert, also wo ist das Problem? Die einzigen Probleme sind die persönlichen Befindlichkeiten gewisser Personen und die realitätsfremden Ausgleichversuche des Bundes und der Länder.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #50
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.007

    Standard AW: Corona: Entwicklung & Fragen am Maßstab des Rechts

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Deutschland hat die Grenzen dichtgemacht? Das kann ich kaum glauben. Das hieße ja auch, sämtliche Pkw würden kontrolliert. Das würde auch bedeuten, es gäbe keine illegalen Einreisen mehr.
    Nein, die Fluchtwege bleiben natürlich offen.
    Wir sind weltoffen und im 21. Jhd. gibt es keine Grenzen mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 22:54
  2. Die Multi-Kulti-Ideologie - Fragen über Fragen
    Von GnomInc im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 23:48
  3. Links - Rechts - Entwicklung?
    Von Viktor23 im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 15:26
  4. Rechts ist nicht gleich Rechts! -Gedanken-
    Von Preußens Gloria im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:22
  5. Deutsche Kultur im internationalen Maßstab
    Von Pirx im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben