+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 66 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 655

Thema: Der große Reset im Anmarsch

  1. #341
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Ta ta, ta ta!

    Mehr und mehr kommt Licht ins Dunkel und der Verdacht erhärtet sich, wozu die Coronalüge als Vorwand aufgebaut wurde:

    Der Euro soll abgewickelt werden. Und die Coronalüge soll die Begründung liefern!

    Denn was anderes ist es, den Wert des Euros noch weiter zu verwässern, in dem man seine Kaufkraft (=wirtschaftlich geleisteter Mehrwert) auf noch mehr unbegründetes, gedrucktes weisse "Geld" (durch EZB Staatsanleihen generiert) zerbröselt und verdünnt?

    Die Politband hat ein Komplott ersonnen (die Lüge vom Coronavirus), um einen Terroranschlag auf den ohnehin schon gescheiterten Euro zu vollüben!

    Das ist der Great Reset, den sie meinen.




    Der Plan, den das Politpack verfolgt, dürfte ungefähr so aussehen:



    So könnte denen ihr Plan sein.
    Sollen sie machen. Ich denke, daß künftig vermehrt auch fremde Währungen in Läden akzeptiert werden. Dollar und sfr werden bald sehr begehrt werden. So wie jetzt in Asien oder Afrika. Euroscheine kann man in wenigen Monaten nur noch als Klopapier verwenden.

  2. #342
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, welches Geld kommt danach? Digitaler Fiatdreck oder echtes goldgedecktes Geld.
    Ist doch total offensichtlich. Was bietet sich besser zur Versklavung an?

  3. #343
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    aber nur unter der Vorrausetzung ,dass GR alles voll zurückzahlt, was wohl eher unwahrscheinlich ist. Die sind jetzt bei 200% Schuldenlast vom BIP

    Lol, wie sagte der Gollum (Schäuble) seinerzeit so goldrichtig, als er von einem Studenten gefragt wurde, ob die Überschüsse im Haushalt nicht zur Tilgung von Staatsschulden verwendet werden sollten, daß Staatsschulden nur in Währungsreformen abgebaut werden würden. Und das stimmt. Im Fiatgeldsystem ist es nämlich so, daß beim Zurückzahlen von Schulden Geld vernichtet wird.
    Das heisst, die Geldmenge sinkt. Und das ist genau die böse böse Deflation, die nicht sein darf, weswegen die EZB wie verrückt dagegen andruckt. Denn es wird immer mehr neues Geld benötigt, um den Zins und Zinseszins der Altschulden zu bezahlen. Merke: Im Fiatgeldsystem muss die Geldmenge exponentiell immer schneller wachsen. Bis zum Überschuldungskollaps. Im Falle des Teuros wohl hyperinflationär. Jedenfalls werden weder die Griechen noch sonstwer die Schulden
    bezahlen die sie gemacht haben, weswegen diese in der Bilanz der EZB abgeschrieben werden müssten. Dann wäre die EZB mit ca. 5 Billionen soll technisch bankrott. Echte werthaltige Assets hat
    die EZB vielleicht 1 - 2 Billionen. Der Rest ist Schrott.
    MfG
    H.Maier
    Geändert von HansMaier. (26.01.2021 um 21:42 Uhr)
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #344
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Ist doch total offensichtlich. Was bietet sich besser zur Versklavung an?

    Ich weiss nicht, ob die Versklavung wirklich das Ziel ist. Sklaverei ist ineffektiv.
    Wenn ich Rothschild oder Rockefeller hiesse, ich wollte eine effektive Gesellschaft um
    vom technischen Fortschritt zu profitieren.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #345
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.837

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wichtig ist dass für jeden "gedruckten" Euro eine Verbindlichkeit des Schuldners auf der anderen Seite der Bilanz auftaucht. Darum geht es.
    Das ist auch der Grund warum Deutschland bis heute an den griechischen Verbindlichkeiten aus der Finanzkrise verdient.
    Und die Verbindlichkeit des Schuldners wird hochkonsolidiert bis zur EZB auf der selben Bilanzseite? Ich will es nur verstehen. Ich dachte, die EZB hätte dann eine Forderung auf ihrer Aktivseite und auf der Habenseite fiktives Eigenkapital.
    Don't ask for sunshine!

  6. #346
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.018

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Warum bezahlt Angela Merkel Millionen, um bei einer privaten Globalisierungs Wild West Veranstaltung zu sprechen. Allein wenn man dort seinen Hirnmüll ablädt, muss viel Geld bezahlt werden, so das die Dümmsten einen Plattform sich erkaufen. Wenige Staatschefs sind dort, nur die Super korrupten wie die EU, Deutschen Banden


    Rede von Bundeskanzlerin Merkel anlässlich des Davos-Dialogs des World Economic Forum am 26. Januar 2021 (Videokonferenz)

    Redner:
    Angela Merkel

    Video der Rede

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Datum:
    Dienstag, 26. Januar 2021 13:03 Uhr
    Ort:
    ---

    Danke schön, Herr Professor Schwab,
    meine Damen und Herren an den Bildschirmen,

    Covid-19 hat die Welt verändert – das zeigt sich auch am diesjährigen Davos-Dialog. Er findet virtuell statt. Im Mai soll er dann physisch stattfinden, aber nicht in Davos, sondern in Singapur. Ich habe gerade im Vorgespräch schon zu Herrn Prof. Schwab gesagt: Ich hoffe, Sie tauschen die schönen Berge von Davos nicht langfristig in die Hochhäuser von Singapur um, obwohl Singapur auch ein wunderbarer, lebendiger und dynamischer Ort auf der Welt ist. [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #347
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Und die Verbindlichkeit des Schuldners wird hochkonsolidiert bis zur EZB auf der selben Bilanzseite? Ich will es nur verstehen. Ich dachte, die EZB hätte dann eine Forderung auf ihrer Aktivseite und auf der Habenseite fiktives Eigenkapital.
    Muss man dass alles aufbröseln? Es geht nur darum klarzustellen dass eben nicht einfach Geld gedruckt und mit dem Helikopter verteilt wird. Dieser Eindruck wird nämlich von so einigen hier erweckt. Dann gäbe es nämlich ein Problem mit der Geldwertstabilität.

    In der Realität ist der €uro eben weil man auf die Inflation achtet und nur mit Bonds statt mit der Druckmaschine arbeitet eine der stabilsten Währungen auf der Welt. Er ist auf dem besten Wege dem Dollar den Rang abzulaufen und die Reservewährung der Welt zu werden. Hier wir immer nur alles schlecht geredet und von der D-Mark geträumt die gar nicht so stabil war wie heute behauptet.

  8. #348
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.837

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Muss man dass alles aufbröseln? Es geht nur darum klarzustellen dass eben nicht einfach Geld gedruckt und mit dem Helikopter verteilt wird. Dieser Eindruck wird nämlich von so einigen hier erweckt. Dann gäbe es nämlich ein Problem mit der Geldwertstabilität.

    In der Realität ist der €uro eben weil man auf die Inflation achtet und nur mit Bonds statt mit der Druckmaschine arbeitet eine der stabilsten Währungen auf der Welt. Er ist auf dem besten Wege dem Dollar den Rang abzulaufen und die Reservewährung der Welt zu werden. Hier wir immer nur alles schlecht geredet und von der D-Mark geträumt die gar nicht so stabil war wie heute behauptet.
    Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der Euro ist nur stabil, weil er nicht auf den Markt geworfen wird. Das kann sich aber schnell ändern.
    Don't ask for sunshine!

  9. #349
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Muss man dass alles aufbröseln? Es geht nur darum klarzustellen dass eben nicht einfach Geld gedruckt und mit dem Helikopter verteilt wird. Dieser Eindruck wird nämlich von so einigen hier erweckt. Dann gäbe es nämlich ein Problem mit der Geldwertstabilität.

    In der Realität ist der €uro eben weil man auf die Inflation achtet und nur mit Bonds statt mit der Druckmaschine arbeitet eine der stabilsten Währungen auf der Welt. Er ist auf dem besten Wege dem Dollar den Rang abzulaufen und die Reservewährung der Welt zu werden. Hier wir immer nur alles schlecht geredet und von der D-Mark geträumt die gar nicht so stabil war wie heute behauptet.




    Ich weiss nicht was erstaunlicher ist. Deine völlige Ahnungslosigkeit oder die Impertinenz mit
    der Du sie vorträgst. Du weisst echt nicht was Du schreibst...
    MfG
    H.Maier
    Geändert von HansMaier. (27.01.2021 um 21:09 Uhr)
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  10. #350
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sollen sie machen. Ich denke, daß künftig vermehrt auch fremde Währungen in Läden akzeptiert werden. Dollar und sfr werden bald sehr begehrt werden. So wie jetzt in Asien oder Afrika. Euroscheine kann man in wenigen Monaten nur noch als Klopapier verwenden.
    Zweitgefragteste Reservewährung der Welt als Klopapier? Du musst Insiderwissen besitzen, Dr. Honk.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..
    Von Patriotistin im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 20:18
  2. WM - polnische Hooligans im Anmarsch
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

agenda 2030

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesundheitsdiktatur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ngo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nwo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

papst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

the great reset

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben