+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 66 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 655

Thema: Der große Reset im Anmarsch

  1. #231
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Generelle monetär-inflationäre Tendenzen gibt es sicher, aber von einer Waren-Angebotsreduktion - wie von dir postuliert - kann man im Moment wirklich nichts erkennen.

    Eher wird wegen der Corona-Kaufzurückhaltung der Verbraucher der Druck auf den Handel noch erhöht, die aufgelaufenen Lager-Überbestände durch kräftige Preisreduzierungen abzubauen.

    Jedenfalls findet derzeit im gesamten Handel eine Rabattschlacht statt. Von Angebotsreduktion keine Spur.
    Klar, gibt es eine Angebotsreduktion. Die Läden sind in Deutschland zumeist geschlossen.

  2. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Klar, gibt es eine Angebotsreduktion. Die Läden sind in Deutschland zumeist geschlossen.
    Das hat doch überhaupt nichts mit Angebotsreduzierung zu tun, sondern lediglich mit der Logistik. Die Lager im Handel sind im prall gefüllt, nur der physische Transport zum Endverbraucher wurde schwieriger.

    Viele Händler haben die Situation dazu genutzt, telefonische oder Internet-Bestellungen abzuarbeiten und die Waren entweder selbst auszuliefern, oder abholen zu lassen.

    Das hat immer noch nicht die Spur mit einer angeblichen Reduzierung des Angebots zu tun.

    Die Waren sind doch da. Massenhaft. Sie müssen nur aus dem Lager an den Kunden gebracht werden.

    Nenne doch mal ein persönliches Beispiel, dass du einen gewünschten Artikel nicht kaufen kannst.

  3. #233
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.779

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das hat doch überhaupt nichts mit Angebotsreduzierung zu tun, sondern lediglich mit der Logistik. Die Lager im Handel sind im prall gefüllt, nur der physische Transport zum Endverbraucher wurde schwieriger.
    Ich sehe das etwas differenzierter. Was passiert denn im Lockdown? Die Angebotsreduzierung wird erzwungen. Danach geht der Händler, wie so viele, pleite, und die Ware wird genau einmal verramscht. Dann kommt aber kein Nachschub mehr. Dann trifft es die Großhändler und Produzenten. Der Zusammenbruch soll auf jeden Fall durchgezogen werden. Dann sollen die Karten neu gemischt werden.
    Don't ask for sunshine!

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich sehe das etwas differenzierter. Was passiert denn im Lockdown? Die Angebotsreduzierung wird erzwungen. Danach geht der Händler, wie so viele, pleite, und die Ware wird genau einmal verramscht. Dann kommt aber kein Nachschub mehr. Dann trifft es die Großhändler und Produzenten. Der Zusammenbruch soll auf jeden Fall durchgezogen werden. Dann sollen die Karten neu gemischt werden.
    Schonmal etwas von "Online Handel" gehört?

    Ich will das alles nicht Kleinreden aber selbst viele Imbissbuden werden das locker überleben. Schlicht, weil sie auch immer noch liefern können.

    Wenn du das wirklich differenzierter sehen würdest, dann würdest du das mit einbeziehen.

  5. #235
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: The Great Reset/Agenda 2030

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Schon wieder eine neue Verschwörungstheorie???
    Vor allem will man nicht verstehen wofür das Motto beim diesjährigen Treffen in Davos steht. Verschwörungstheoretiker machen daraus eine "Neue Weltordnung"-Theorie die die Weltherrschaft von Leuten wie Bill Gates umfasst. Und die Corona ist Teil der Verschwörung die in die neue Welt führt. Mit Totalüberwachung und so. Wie bei Orwells 1984.

  6. #236
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Klar, gibt es eine Angebotsreduktion. Die Läden sind in Deutschland zumeist geschlossen.
    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß es hauptsächlich um die Schulden des Westens geht. Diese Schulden wollen die Oligarchen weg haben und dazu brauchen sie maximale Inflation. Ihre Pseudolockdowns sind Teil der Strategie, um neben der Geldmengenausweitung (Gelddrucken) eine Angebotsreduktion zu generieren. Ist die Spanne möglichst groß, fallen dann die Ausgangssperren weg und Eure Brötchen werden 5€ kosten, weil viel Geld auf wenig Produkte trifft.

    Also wir haben unser Sortiment erweitert. Wüßte auch nicht dass unsere Lieferanten was nicht mehr liefern. Wir kommen gut durch die Krise. Und dies gilt für den Großteil der Wirtschaft.

    Inflation fällt auch aus. Geld wird auch nicht gedruckt. Es entstehen neben Hilfskrediten auch Verbindlichkeiten die bedient werden müssen. Darum gibts keine Inflation. Inflation kann es nur geben wenn wirklich Geld mit der Schubkarre verteilt wird damit es überhaupt weiter geht. Wie in Venezuela oder 1923 in Deutschland.

  7. #237
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.588

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Also wir haben unser Sortiment erweitert. Wüßte auch nicht dass unsere Lieferanten was nicht mehr liefern. Wir kommen gut durch die Krise. Und dies gilt für den Großteil der Wirtschaft.
    Was für Amazon und seine Lagerarbeiter gilt, ist mitnichten für den Rest der Wirtschaft gültig.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Was für Amazon und seine Lagerarbeiter gilt, ist mitnichten für den Rest der Wirtschaft gültig.
    Schon richtig.
    Wir leben im totalen Umbruch. Ich denke daß Ladenlokale ihre Zeit hatten. Aber dieses Einkaufssystem ist im aussterben. Dem Online-Versandhandel gehört die Zukinft.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.779

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Schonmal etwas von "Online Handel" gehört?

    Ich will das alles nicht Kleinreden aber selbst viele Imbissbuden werden das locker überleben. Schlicht, weil sie auch immer noch liefern können.

    Wenn du das wirklich differenzierter sehen würdest, dann würdest du das mit einbeziehen.
    Du kannst aber mit 10% Online-Handel keine 90% Offlinehandel kompensieren. Ein Reisebüro kann eine Reise online anbieten, aber nur offline durchführen. Friseure auch nicht. Die ganzen "körpernahen" Dienstleistungen haben ein unlösbares Problem.

    Und was Imbissbuden betrifft: Viele davon stehen z.B. vor Baumärkten. Es nützt ihnen nichts, wenn sie liefern können. Die ganze Laufkundschaft fehlt, und eine Currywurst lässt man sich nicht liefern.

    Hier in Portugal dürfen seit gestern z.B. beim Essen zum Mitnehmen keine Getränke mitgegeben werden. Warum? Zu trinken hat man ohnehin zu Hause, nur essen ist überlebenswichtig. Diese Logik fand ich auch spannend.
    Don't ask for sunshine!

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.779

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Schon richtig.
    Wir leben im totalen Umbruch. Ich denke daß Ladenlokale ihre Zeit hatten. Aber dieses Einkaufssystem ist im aussterben. Dem Online-Versandhandel gehört die Zukinft.
    Dein ganzes Sozialgedusel, von dem du lebst, gehört bald auch der Vergangenheit an. Es ist für die Gesellschaft nicht mehr überlebenswichtig. Du kannst ja online als Sozialarbeiter auftreten.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..
    Von Patriotistin im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 20:18
  2. WM - polnische Hooligans im Anmarsch
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

agenda 2030

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesundheitsdiktatur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ngo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nwo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

papst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

the great reset

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben