+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 66 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 655

Thema: Der große Reset im Anmarsch

  1. #281
    LOL
    Gast

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern ein Paar richtig schicke Schuhe. Ich habe eine genaue Vorstellung. Auf jeden Fall muß ich sie anprobieren, und nicht nur ein Paar!

    Außerdem würde ich gern mal wieder einen Einkaufsbummel machen, Schnäppchen kaufen, mit Tüten beladen in einem Café haltmachen, ein Stück Torte und ein Käffchen trinken und mir meine Einkäufe anschauen.

    Das gehört für mich zur Lebensqualität. Nicht jeden Tag, aber ein paar mal im Jahr.
    Tja, dann komm einfach mal nach Spanien...

  2. #282
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hast du armer Kerl denn kein Telefon und Internet?

    Achso, ja, Internet hast du ja, denn sonst wärst du nicht im HPF....

    Also flugs auf die Website eines Händlers und etwas bestellt, was du möchtest oder brauchst.

    Soeben habe ich bei unserem Mediamarkt nachgeschaut. Zwar geschlossen, aber alle Artikel - von der Batterie bis zum großen Flatscreen - lieferbar. Mit Zustellung.

    Hast du immer noch kein Beispiel für die angebliche Angebotsreduzierung? Schreib es, ich suche es für dich heraus. Du brauchst dann nur noch die Bestellung tippen - und natürlich bezahlen.
    Mag sein, daß Du deinen Billigramsch online bekommst. Meine Qualitätsartikel bekomme ich da nicht.

  3. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Diese Angebotsverknappung bemerkst Du z.B dann, wenn Du dir die Haare schneiden lassen willst und auf kein Angebot triffst, weil die Friseure schliessen mussten. Dito Gastronomie, Hotelgewerbe oder Reisebüros.
    Überall da fällt bereits die komplette Wertschöpfungskette weg, insbesondere Steuern und Sozialabgaben. Das sind keine Peanuts.
    Und das ist erst der Anfang. Wir haben bereits 20% Zombiefirmen in der BRD,
    die nur noch aufgrund von Nullzinskrediten bzw staatlichen Hilfen existieren.
    Die werden alle pleite machen, sobald das Insolvenz und Bilanzierungsrecht wieder in Kraft treten und die staatlichen Hilfen auslaufen.
    Und dann tritt deine Angebotsverknappung deutlich ein und trifft auf die zig Billionen ungedeckten Geldes, welches die EZB bereits gedruckt hat und noch drucken wird, um die durch die Kreditausfälle der Zombiefirmen strauchelnden Banken zu stützen.
    MfG
    H.Maier
    Der Begriff der Angebotsreduzierung bezieht sich doch ausschließlich auf Waren und nicht auf Dienstleistungen.

    Auch Restaurants sind geschlossen, aber auch dies hat nichts mit einer Angebotsreduzierung von Waren zu tun.

    Darüber, dass dieser Lockdown eine gewaltige wirtschaftliche Katastrophe auslösen wird, besteht wohl allgemeiner Konsens.

    Aber die Lager des Handels sind voll. Darum geht es.

  4. #284
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Laut einem aktuellen Spiegel-Artikel wird das Thema Zombie-Firmen überbewertet. Empirisch belegen lässt sich da nicht. Aber gut. Da kann man drüber streiten. Aston-Martin überlebt schon seit Jahrzehnten als Zombie.
    Ja, die gehen alle Pleite. So wie Maredo vor ein paar Tagen.

  5. #285
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Es ist schwieriger geworden, im Bekleidungssektor etwas Passendes zu bestellen und meistens auch damit verbunden, dass man sich mehrere Exemplare zur Auswahl bestellen und das Nichtpassende wieder zurückschicken muss.

    Aber das hat alles nichts mit der behaupteten "Angebotsreduzierung" zu tun. Das wäre nämlich eine grundsätzliche Nicht-Erhältlichkeit, und die gibt es aktuell nicht. Es ist alles erhältlich, nur eben etwas mühsamer und zeitraubender.
    Und zeitverzögert. Man kann sich nicht mal eben ein Anschlußkabel vom nächsten Elektronikmarkt besorgen.
    Die Lockdowns mit den Ladenschließungen führen aber auf jeden Fall zu einer Angebotsreduzierung. Nicht alles wird über Amazon verkauft werden, speziell Bekleidung und die Modeketten, die online anbieten, sind durch die Ladenschließungen bereits in die Insolvenz gerutscht. Wenn die überleben, dann mit weniger Sortiment zu höheren Preisen.

  6. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mag sein, daß Du deinen Billigramsch online bekommst. Meine Qualitätsartikel bekomme ich da nicht.
    Dann nenne doch ganz einfach mal ein Beispiel für einen deiner Qualitätsartikel.

    Ich zeige dir dann eine Bezugsquelle.

  7. #287
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Begriff der Angebotsreduzierung bezieht sich doch ausschließlich auf Waren und nicht auf Dienstleistungen.

    Auch Restaurants sind geschlossen, aber auch dies hat nichts mit einer Angebotsreduzierung von Waren zu tun.

    Darüber, dass dieser Lockdown eine gewaltige wirtschaftliche Katastrophe auslösen wird, besteht wohl allgemeiner Konsens.

    Aber die Lager des Handels sind voll. Darum geht es.
    Du hast keine Ahnung. Lass es einfach sein.

  8. #288
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann nenne doch ganz einfach mal ein Beispiel für einen deiner Qualitätsartikel.

    Ich zeige dir dann eine Bezugsquelle.
    Ich hätte gerne eine Pizza Margharita von Maredo.

  9. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern ein Paar richtig schicke Schuhe. Ich habe eine genaue Vorstellung. Auf jeden Fall muß ich sie anprobieren, und nicht nur ein Paar!

    Außerdem würde ich gern mal wieder einen Einkaufsbummel machen, Schnäppchen kaufen, mit Tüten beladen in einem Café haltmachen, ein Stück Torte und ein Käffchen trinken und mir meine Einkäufe anschauen.

    Das gehört für mich zur Lebensqualität. Nicht jeden Tag, aber ein paar mal im Jahr.
    Schnucki, wollen wir Reise auf eine Südseeinsel machen? Da gibt es keine Corönchen.

  10. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Pizza Margharita von Maredo.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..
    Von Patriotistin im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 20:18
  2. WM - polnische Hooligans im Anmarsch
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

agenda 2030

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesundheitsdiktatur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ngo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nwo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

papst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

the great reset

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben