+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 222

Thema: Autoreifen

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    So macht ein Jeder seine Erfahrungen.

    In meinem nicht allzukurzen Autofahrerleben sind mir drei Reifen durchgegangen
    a) Ersatzreifen, der nicht mehr der Jüngste war und ich es nicht lassen konnte nach dessen Montage nicht vom Gas zu gehen (weil Reifen einen Nagel aufgelesen hatte)
    b) An Muddis Opel mit "Günstig-Reifen" auf dem Weg nach Hannover
    c) An einem Audi V8 meines Schwagers auf welchen günstige "Gebrauchtreifen" montieren wurden.

    Wie gesagt - würde ich in Masse mich im Nahverkehr bei gesitteten Geschwindigkeiten oder gar nur im Stadtverkehr bewegen - dann würde mir selber der billigste Chinese reichen - ist aber halt nicht mein Fahrprofil und wenn Du des nächtens dann an der Autobahn stehst, weil die der Reifen um die Ohren geflogen ist - dann ist das - ob nun mit oder ohne Schutzbrief - mehr als ärgerlich.
    Ich schrieb doch, daß genau das mit neu gekauften Markenreifen passierte.
    Jetzt habe ich auch Reifen drauf, die keine 500 km alt sind. Vorne allerdings andere als hinten. Von zwei verscheidenen Unfallautos. Geprüft, montiert, 200 Euro. Statt 360 für jeden einzeln.

  2. #92
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.



    – George Best
    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

    Walter Röhrl

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.228

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

    Walter Röhrl

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

    Walter Röhrl

    Da ich ihn persönlich kennengelernt habe, eine kleine Korrektur. Nicht menschliches Wesen. Frau war sein Wort.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da an deiner Stelle an einen lokalen alteingesessenen Reifenhändler wenden. Dem kannst du diese Fragen stellen und der wird dich korrekt beraten, da der Kundenstamm i.d.R. ebenso lokal/alteingesessen ist und dieser kein Interesse hat seinen Ruf zu verlieren (Also nicht zu ATU & CO gehen). Auch mit den Preisen für die Reifen können die mit den Internethändlern weitestgehend mithalten.

    Meine Erfahrungen sind dahingehend positiv und ebenso lasse ich die Reifen beim Händler einlagern und wechseln (Was vom Preis her absolut vertretbar ist).
    => So bist du immer auf der sicheren Seite ...
    Leben ,und leben lassen ,das Geld sollte im Dorf/Ort bleiben .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich schrieb doch, daß genau das mit neu gekauften Markenreifen passierte.
    Jetzt habe ich auch Reifen drauf, die keine 500 km alt sind. Vorne allerdings andere als hinten. Von zwei verscheidenen Unfallautos. Geprüft, montiert, 200 Euro. Statt 360 für jeden einzeln.
    Deswegen ja der Satz "so macht ein Jeder seine Erfahrungen".

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Deswegen ja der Satz "so macht ein Jeder seine Erfahrungen".
    Bin ja damit bisher erst knapp 3500 km gefahren. Bis etwa 210 km/h. Bisher keine Probleme bei trockener und nasser Straße.

    Nur die übliche Traktionsschwäche bei feuchter Straße

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

    Walter Röhrl

    da hatta recht, ich liebe meine suzi, auch wenn sie jetzt in dem alter ist, wo man sie pflegen darf.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die beste Lösung denke ich wird sein: Nächstes Jahr kaufe ich 4 neue Ganzjahresreifen und ersetze damit die Sommerreifen (Herstellungsdatum beachten, Kennzeichnung beachten sodass sie als Winterreifen in Österreich fungieren dürfen). Dennoch schnalle ich dann jedes Jahr die Winterreifen dran bis diese hinüber sind oder ich etwas bemerke was zu Beeinträchtigungen führen könnte. Bei der Fahrleistung ist wohl kaum damit zu rechnen, dass ich die abfahre geschweige denn kaputtfahre.

    PS: Die Reifen sind R13 ! Also Fahrradreifen. Den dazugehörigen Wagen könnt ihr euch sicherlich ausmalen.
    Rein aus Neugier welche Marke soll es nun werden und was ist die genaue Reifengröße?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich kann mich an die "runderneuerten" reifen auch gut erinnern.

    schon lange nicht mehr gesehen.
    Die gibt es immer noch, hören auf den klangvollen Namen "King Meiler", kommen aus Deutschland und belegen regelmäßig weit abgeschlagen die letzten Plätze.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Rein aus Neugier welche Marke soll es nun werden und was ist die genaue Reifengröße?



    Die gibt es immer noch, hören auf den klangvollen Namen "King Meiler", kommen aus Deutschland und belegen regelmäßig weit abgeschlagen die letzten Plätze.
    danke für die info

    aber das war jetzt verarsche, oder?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte man im Winter Spikes auf Autoreifen wieder zulassen?
    Von lupus_maximus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 10:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben