User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8


+ Auf Thema antworten
Seite 893 von 1003 ErsteErste ... 393 793 843 883 889 890 891 892 893 894 895 896 897 903 943 993 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.921 bis 8.930 von 10022

Thema: Joe Biden - 46th POTUS

  1. #8921
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Wer wirklich zum G7 gehört:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #8922
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen

    Es ist kein Wunder, dass die schöne Passivität durch "einen Macher" ersetzt wurde. Leider war dieser Wechsel jedoch auch keine rationale oder kompetente Kritik, und es folgte ein Berufspolitiker. Ich stimme ebenfalls zu, dass die Medien diese Abhängigkeiten nur sehr begrenzt darstellen, besonders was die Presse ausserhalb der USA angeht, die sich weniger auf die Innenpolitik konzentriert. Jedoch denke ich, dass es diesen Medien eher schadet, und sie sich selbst in ihrem Einfluss beschränken. Ihre Korrespondenten wirken fast wie Touristen, die sich ständig über Dinge wundern, die sie nie erwartet hätten.
    "Macher"? Ein bloßer Dampfplauderer auf Twitter ist kein Macher. Der jetzige Präsident ist ein Macher, wie ihn die USA seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Ich erspare mir und dir eine Aufzählung seiner jetzt schon zählbaren Erfolge.

    Ich kann mich allerdings gut erinnern, wie hier (nicht von dir) behauptet wurde, Biden sei von den Chinesen gekauft. In diesen Tagen erleben wir, wie der amerikanische Präsident eine freiheitliche Front gegen die aufstrebenden autokratischen Mächte dieser Welt, insbesondere China, organisiert.
    Er macht das nicht sprunghaft, unkoordiniert und letztlich unwirksam im Alleingang, wie sein Vorgänger das versucht hat, sondern wohlüberlegt im Schulterschluss mit den verbündeten Staaten. Zu kämpfen hat Biden allerdings damit, dass insbesondere die EU den USA nicht mehr vertrauen kann wie früher. Das ist das Erbe Trumps und daran wird sich auch nichts mehr ändern, da leider niemand mehr garantieren kann, dass die USA auch in Zukunft ein demokratischer und verlässlicher Partner sein werden.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  3. #8923
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das kann sein, aber im Wahlkampf sieht du dennoch nicht gut aus, wenn du eine Krankheit die ganze Zeit als harmlos darstellst, du damit aber am Ende ziemlich falsch liegst. Ich behaupte auch nicht, dass jeder Trump-Anhänger sich deswegen sofort die Maske vom Gesicht reisst.
    Ich denke wirklich nicht, dass dies wirklich so ausschlaggebend war. Trump schien sowas wie eine Balanz zwischen Zugeständnissen zur Pandemiebekämpfung, aber auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten treffen zu wollen. Das an sich kann man nachvollziehen, und ich kenne kaum einen Politiker, der sich durch die Pandemiebekämpfung wirklich profilieren konnte. Was aus meiner Sicht mehr zählte, waren Trumps z.T. komplett unsinnigen Aussagen hierzu. Die grosskotzige Art passte einfach nicht zur damaligen Situation. Die Form passte nicht.

    Insgesamt halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass ihm ohne eine Coronakrise bei wirtschaftlich guter Lage die Wiederwahl durchaus hätte gelingen können. Es war ja auch unter den Umständen nicht ausserhalb jeder realistischen Reichweite, wie die Umfragen zuvor suggeriert hatten.
    Nein, es fehlte nicht wahnsinnig viel, was leider auch sehr viel über Biden aussagt. Aber die Neuauflage des gleichen Wahlkampfes machte die Sache ziemlich schwer, denn Trump konnte sich zwar bei der Steuerreform durchsetzen, aber viele andere seiner Projekte wurden nicht finanziert. Er war weniger glaubhaft als 4 Jahre zuvor.
    Geändert von Haspelbein (12.06.2021 um 21:24 Uhr)

  4. #8924
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.175

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    "Macher"? Ein bloßer Dampfplauderer auf Twitter ist kein Macher. Der jetzige Präsident ist ein Macher, wie ihn die USA seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Ich erspare mir und dir eine Aufzählung seiner jetzt schon zählbaren Erfolge.

    Ich kann mich allerdings gut erinnern, wie hier (nicht von dir) behauptet wurde, Biden sei von den Chinesen gekauft. In diesen Tagen erleben wir, wie der amerikanische Präsident eine freiheitliche Front gegen die aufstrebenden autokratischen Mächte dieser Welt, insbesondere China, organisiert.
    Er macht das nicht sprunghaft, unkoordiniert und letztlich unwirksam im Alleingang, wie sein Vorgänger das versucht hat, sondern wohlüberlegt im Schulterschluss mit den verbündeten Staaten. Zu kämpfen hat Biden allerdings damit, dass insbesondere die EU den USA nicht mehr vertrauen kann wie früher. Das ist das Erbe Trumps und daran wird sich auch nichts mehr ändern, da leider niemand mehr garantieren kann, dass die USA auch in Zukunft ein demokratischer und verlässlicher Partner sein werden.
    Biden ist kein Macher, zuvorderst Kriegshetzer. Nun nr 1 gegen China. Ein Vasall der den Weltstaat will
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #8925
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    "Macher"? Ein bloßer Dampfplauderer auf Twitter ist kein Macher. Der jetzige Präsident ist ein Macher, wie ihn die USA seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Ich erspare mir und dir eine Aufzählung seiner jetzt schon zählbaren Erfolge.
    Das kann ich verstehen, weil noch gar keine zählbaren Erfolge vorhanden sind. Das ist zwar nicht erstaunlich nach nichtmal einem halben Jahr, aber macht deinen Beitrag umso grotesker.

  6. #8926
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Das man die Grenzen nicht öffnen kann war ja klar. Bei Trump war einfach der Stil fürchterlich. Kinder in Käfigen! Die jetzige Regierung versucht die Fluchtursachen anzugehen. Das ist mühsam und ein eher langwieriger Ansatz. Aber eigentlich der einzig Sinnvolle.
    Die Käfige wurden unter Obama eingeführt.
    Trump hat die Fluchtursachen angegangen, was dazu führte dass deutlich weniger gekidnapte Kinder in diese Käfige kamen.
    Biden (oder seine Stichwortgeber) haben die Situation wieder verschlimmert.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #8927
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Käfige wurden unter Obama eingeführt.
    Trump hat die Fluchtursachen angegangen, was dazu führte dass deutlich weniger gekidnapte Kinder in diese Käfige kamen.
    Biden (oder seine Stichwortgeber) haben die Situation wieder verschlimmert.
    Recht gewagte Behauptungen.

  8. #8928
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    "Macher"? Ein bloßer Dampfplauderer auf Twitter ist kein Macher. Der jetzige Präsident ist ein Macher, wie ihn die USA seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Ich erspare mir und dir eine Aufzählung seiner jetzt schon zählbaren Erfolge.

    Ich kann mich allerdings gut erinnern, wie hier (nicht von dir) behauptet wurde, Biden sei von den Chinesen gekauft. In diesen Tagen erleben wir, wie der amerikanische Präsident eine freiheitliche Front gegen die aufstrebenden autokratischen Mächte dieser Welt, insbesondere China, organisiert.
    Er macht das nicht sprunghaft, unkoordiniert und letztlich unwirksam im Alleingang, wie sein Vorgänger das versucht hat, sondern wohlüberlegt im Schulterschluss mit den verbündeten Staaten. Zu kämpfen hat Biden allerdings damit, dass insbesondere die EU den USA nicht mehr vertrauen kann wie früher. Das ist das Erbe Trumps und daran wird sich auch nichts mehr ändern, da leider niemand mehr garantieren kann, dass die USA auch in Zukunft ein demokratischer und verlässlicher Partner sein werden.
    Biden ist dement, aber er hindert seine Minister nicht daran, die eigene Agenda durchzuziehen.

  9. #8929
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Biden ist dement, aber er hindert seine Minister nicht daran, die eigene Agenda durchzuziehen.
    Biden macht einen großartigen Job: Er hat innen- und außenpolitisch eine klare Agenda und zieht diese konsequent durch.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  10. #8930
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    .....all in a mouses night. Lustig aber auch irgendwie befremdlich im Kontext mit der mexikanischen Grenze. Neben der Spur sozusagen.
    Künstliche Bewässerung.
    Meerwasserentsalzungsanlagen.
    Pipelines.

    Befremdlich, daß die DDR-Maurer 17. Juni streikten,
    und Jahre später in weniger als 4 Jahren die innerdeutsche Mauer
    hochziehen konnten.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Joe Biden wird der Vergewaltigung beschuldigt
    Von Doppelstern im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 17.04.2022, 16:39
  2. Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
    Von Zack1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10537
    Letzter Beitrag: 19.12.2020, 02:38
  3. Biden Besuch in Israel
    Von C-Dur im Forum Krisengebiete
    Antworten: 549
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 23:05
  4. Obamas Vize Joe Biden und der 11.09.2001
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 11:11
  5. Obama-Vize Biden praktisch exkommuniziert
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 18:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 100

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben