User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8


+ Auf Thema antworten
Seite 577 von 1003 ErsteErste ... 77 477 527 567 573 574 575 576 577 578 579 580 581 587 627 677 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.761 bis 5.770 von 10022

Thema: Joe Biden - 46th POTUS

  1. #5761
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Aber das sind umgekehrt auch keine Leute, die statt den sozialen Medien eine Wirtschafts- oder Wissenschaftszeitung lesen würden. In den USA kann man problemlos den Fernseher einschalten, und jemand erzählt einem, dass am Dienstag um 5 Uhr die Welt untergeht. Monsterfische sind auch mit dabei. Vor dem Fernsehen hatte die Boulevardpresse diese Funktion. Die Desinformationskampagnen der frühen amerikanischen Presse waren den YouTube-Publikationen vom Ansatz her gar nicht mal so unähnlich.
    Der Unterschied zu früher ist, dass der Blödsinn nicht koordiniert war und dass sich die Blöden nicht vernetzt haben. Dass zwei Blöde an einem Stammtisch den gleichen Blödsinn verzapft haben, kam eher selten vor. Heute findet jeder Blöde Zehntausende Gleichgesinnte (bzw. gleich blöde oder Gleichblöde?) und irgendjemand im Hintergrund schwingt dazu den Taktstock. Und der ist leider nicht blöd, sondern hat ganz bestimmte politische Absichten.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  2. #5762
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    gibt es nicht schon seit den 1950er Jahren in jeder Stadt eine Unmenge von Ferrnsehkanälen?
    Die Unmenge kam erst durch die weite Verbreitung des Kabelfernsehens, also ca. in den späten 70ern und den 80er Jahren. Die grossen Fernsehgesellschaften liessen sich davor noch einigermassen kontrollieren. Das Radio hatte zudem auch noch eine grosse Bedeutung. Man kann noch heute praktisch zu jeder Uhrzeit irgendwelche Endzeitpropheten per Mittelwelle empfangen. Vor der Verbreitung des Fernsehens war die Medienlandschaft ebenso recht heterogen.

  3. #5763
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zu früher ist, dass der Blödsinn nicht koordiniert war und dass sich die Blöden nicht vernetzt haben. Dass zwei Blöde an einem Stammtisch den gleichen Blödsinn verzapft haben, kam eher selten vor. Heute findet jeder Blöde Zehntausende Gleichgesinnte (bzw. gleich blöde oder Gleichblöde?) und irgendjemand im Hintergrund schwingt dazu den Taktstock. Und der ist leider nicht blöd, sondern hat ganz bestimmte politische Absichten.
    Dem kann ich nur begrenzt zustimmen. Die früheren Formen der Missinformation waren weniger spontan, aber ebenso gesteuert. Um 1890 gab es z.B. die Gründung der Volkspartei, die die Ansicht vertrat, dass die Interessen des “grossen Geldes” die USA bestimmen. (Hört sich doch bekannt an, oder?) Ihre Positionspapiere könnte man glatt den Trumpisten zuordnen:

    "We meet in the midst of a nation brought to the verge of moral, political, and material ruin. Corruption dominates the ballot-box, the Legislatures, the Congress, and touches even the ermine of the bench. The people are demoralized; most of the States have been compelled to isolate the voters at the polling places to prevent universal intimidation and bribery.
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Es flossen ja nicht nur die Informationen spärlicher, sondern auch eine jegliche Korrektur von Falschinformationen, und Geschichten um eine Wahlmanipulation waren schon damals beliebt.

  4. #5764
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.270

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zu früher ist, dass der Blödsinn nicht koordiniert war und dass sich die Blöden nicht vernetzt haben. Dass zwei Blöde an einem Stammtisch den gleichen Blödsinn verzapft haben, kam eher selten vor. Heute findet jeder Blöde Zehntausende Gleichgesinnte (bzw. gleich blöde oder Gleichblöde?) und irgendjemand im Hintergrund schwingt dazu den Taktstock. Und der ist leider nicht blöd, sondern hat ganz bestimmte politische Absichten.
    yepp,und im Hintergrund schwingt für "Gleichblöde" die Alpenpravda den Taktstock und die "Gleichblöden" bezahlen auch noch dafür


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #5765
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    yepp,und im Hintergrund schwingt für "Gleichblöde" die Alpenpravda den Taktstock und die "Gleichblöden" bezahlen auch noch dafür

    kd
    Ich finde es gut, dass du dich angeprochen fühlst. Das macht ein wenig Hoffnung, dass du noch nicht ganz hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen versumpft bist,. Wenn du wieder mal hinkommst, richte bitte Grüße an den Kollegen Doppelkorn aus.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  6. #5766
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Danke, Suesser, gut gemeint von Dir, aber ich verstehe weniger als die Haelfte. Mein Gehoer ist nicht mehr 20/20!!
    Das Video hat auch Untertitel. Alleine die Mimik ist schon weltklasse, jedenfalls klasssen besser als das, was die GEZ-Sender bieten.

  7. #5767
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich denke, Listenparteien tendieren eh dazu, Leute mit einer langen Parteikarriere zu befördern. Das sind halt eher angepasste Menschen, und keine Ausreisser im positiven oder negativen Sinne. Deshalb würd ich die meisten von ihnen auch als Mittelmass einstufen.

    Werter Haspelbein,

    wozu tendieren denn dann deiner Meinung nach "Rechtslisten-Parteien"? Geht es dort doch tatsächlich über das Mittelmaß hinaus?

  8. #5768
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, im Vergleich zur Privatwirtschaft sehe ich da eher eine Negativauslese.



    Siehe an, du bist kein Demokrat. Danke, dass du dies so offen zugibst.
    Sag mal, werter Haspelbein, kommt die Bezeichnung "Demokrat" einer Auszeichnung gleich? Welche intellektuelle Wertigkeit liegt dem zugrunde?

  9. #5769
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Werter Haspelbein,

    wozu tendieren denn dann deiner Meinung nach "Rechtslisten-Parteien"? Geht es dort doch tatsächlich über das Mittelmaß hinaus?
    Was genau sollen denn "Rechtslisten-Parteien" sein?

  10. #5770
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Was genau sollen denn "Rechtslisten-Parteien" sein?

    Ganz klar die AfD! Ich würde soooo gerne "parteipolitisch" meine Heimat finden. Ich hadere jedoch...

    Fühlst du dich repräsentiert?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Joe Biden wird der Vergewaltigung beschuldigt
    Von Doppelstern im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 17.04.2022, 16:39
  2. Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
    Von Zack1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10537
    Letzter Beitrag: 19.12.2020, 02:38
  3. Biden Besuch in Israel
    Von C-Dur im Forum Krisengebiete
    Antworten: 549
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 23:05
  4. Obamas Vize Joe Biden und der 11.09.2001
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 11:11
  5. Obama-Vize Biden praktisch exkommuniziert
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 18:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 100

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben