User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8


+ Auf Thema antworten
Seite 152 von 1003 ErsteErste ... 52 102 142 148 149 150 151 152 153 154 155 156 162 202 252 652 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 10022

Thema: Joe Biden - 46th POTUS

  1. #1511
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Da ich selbst eine sehr gute Ausbildung habe, mitten im Leben stehe, einen verantwortungsvollen Job habe und sehr viel in unterschiedlichsten Wirtschaftsunternehmen herumkomme, kann ich ganz gut einschätzen, welche Medien die Realität abbilden und welche nicht. Ich bin mit der SZ als Basisinformation bisher ganz gut zurechtgekommen.
    Medien bilden ganz generell nicht die Realität ab, sondern vermitteln ein Produkt. Wie stark dies an der Realität liegt, kannst du letztendlich für deinen Fachbereich beurteilen, ansonsten aber auch nur durch den Vergleich von verschiedenen Publikationen. Wirtschafts- und Wissenschaftsmagazine kommen dem Anspruch der Annäherung an die Realität nahe, haben aber auch ihre Sichtweisen.

    Hier wird ja so einiges verlinkt. Das meiste ist hanebüchnener Quatsch. Insofern wundere ich mich auch gar nicht mehr, was die Leute oft so zusammenschreiben.
    Es gibt Quellen, die sind ganz offensichtlich als Propaganda gedacht. Man erkennt sie eigentlich schon direkt an der Sprache. Orwell hat das in einigen seiner Aufsätze ganz gut beschrieben. Sowas ist dann wieder eine andere Kategorie als das, was sich zumindest grundsätzlich als Journalismus versteht.

  2. #1512
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Bei dem, was ich an Infos bzgl. Wahl-Betrug gelesen und gesehen habe, ging der Umsturz klar von überzeugten Demokraten aus.
    Übrigens sogar schon vor der Wahl, hat sich das längst angekündigt gehabt.

    Nicht umsonst löschte und löscht youtube alle Videos, welche das beweisen.
    Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt?
    Trump hat im Vorfeld einen Wahlbetrug der Demokraten angekündigt um so einen ihm nicht genehmen Wahlausgang schon mal im Vorfeld in Frage zu stellen. Ein einmaliger Vorgang. Ein Präsident mit einer Mehrheit im Senat um vielen Republikanischen Gouverneuren und Vertrauensleuten in allen Schlüsselpositionen wirft der Opposition Wahlbetrug vor. Wer so einer Darstellung glaubt muß sich schon fragen lassen ob er nicht selber gar keine Wahlen anerkennen will die nicht nach seinem Geschmack ausgehen. Wie soll dass weitergehen?

    Und YouTube-Filme können grundsätzlich kein Beweismittel sein. Die kann jeder nach Lust und Laune erstellen. Ein YouTube-Film ist kein Dokument. Und wollen wir ehrlich sein: YouTube Filme taugen nur zur Propaganda. Trump-Fans haben ja genug dieser Machwerke eingestellt. Wer ist so blöd und sieht darin Beweise für Irgendwas?

  3. #1513
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS?

    Her ein Video über Biden. Der Alte Mann hat fertig. Der kann sich gar nicht mehr richtig artikulieren. Er ist nur noch einen ganz kleinen Schritt von der Demenz entfernt. Gut, daß er den Job als Präsident nun nicht mehr antreten muß. Ein Glück für die Menschheit.


    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #1514
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Medien bilden ganz generell nicht die Realität ab, sondern vermitteln ein Produkt. Wie stark dies an der Realität liegt, kannst du letztendlich für deinen Fachbereich beurteilen, ansonsten aber auch nur durch den Vergleich von verschiedenen Publikationen. Wirtschafts- und Wissenschaftsmagazine kommen dem Anspruch der Annäherung an die Realität nahe, haben aber auch ihre Sichtweisen.



    Es gibt Quellen, die sind ganz offensichtlich als Propaganda gedacht. Man erkennt sie eigentlich schon direkt an der Sprache. Orwell hat das in einigen seiner Aufsätze ganz gut beschrieben. Sowas ist dann wieder eine andere Kategorie als das, was sich zumindest grundsätzlich als Journalismus versteht.
    Das siehst du zu negativ. Es gibt sehr wohl genug Medien, die ihren Informationsauftrag sehr ernstnehmen. Die SZ gehört dazu und wenn man solch eine Zeitung seit Jahrzehnten liest und auch sonst mit offenen Augen durch die Welt geht, kann man sehr wohl einschätzen, was von Meinung gefärbt ist und was nicht. Seriöse Medien unterschätzen nicht die Intelligenz ihrer Leser, da sie sie sonst irgendwann verlieren. Das ist zum Beispiel der Grund, warum ich den Spiegel, den ich früher sehr geschätzt habe, seit langer Zeit nicht mehr lese.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  5. #1515
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das siehst du zu negativ. Es gibt sehr wohl genug Medien, die ihren Informationsauftrag sehr ernstnehmen. Die SZ gehört dazu und wenn man solch eine Zeitung seit Jahrzehnten liest und auch sonst mit offenen Augen durch die Welt geht, kann man sehr wohl einschätzen, was von Meinung gefärbt ist und was nicht. Seriöse Medien unterschätzen nicht die Intelligenz ihrer Leser, da sie sie sonst irgendwann verlieren. Das ist zum Beispiel der Grund, warum ich den Spiegel, den ich früber sehr geschätzt habe, seit langer Zeit nicht mehr lese.
    Tut mir leid, aber aus meiner Sicht sind das graduelle und nicht kategorische Unterschiede. Gerade bei der Wirtschafts- und Auslandsberichterstattung hapert es oftmals extrem, d.h. es wird eine ganz bestimmte Quelle wiedergegeben, die der normale Leser nicht einschätzen, und die er auch nur sehr schwer in einen Kontext setzen kann. Das liegt zu einem Teil daran, dass viele Journalisten dies auch nur begrenzt erfassen.

    Ich halte die SZ für eine der besseren deutschen Publikationen, jedoch nicht auf einem Niveau, als dass sich sie nicht unabhängig verifizieren müsste.
    Geändert von Haspelbein (11.12.2020 um 17:10 Uhr)

  6. #1516
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.218

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS?

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das Risiko ist das Gleiche.
    Wer sagt Dir das da KEINE Stimmen gefälscht werden? Hast Du Beweise dafür?
    Welches Risiko soll das Gleiche sein?

    Sag mal, hast du den Artikel überhaupt gelesen?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #1517
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.218

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS?

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wieso,
    ich lasse mich nur nicht zu Spekulationen hinreissen
    und vertraue der Justiz.
    Dann schreib halt nicht so einen Mist zusammen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #1518
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.218

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Trump hat im Vorfeld einen Wahlbetrug der Demokraten angekündigt um so einen ihm nicht genehmen Wahlausgang schon mal im Vorfeld in Frage zu stellen. Ein einmaliger Vorgang. Ein Präsident mit einer Mehrheit im Senat um vielen Republikanischen Gouverneuren und Vertrauensleuten in allen Schlüsselpositionen wirft der Opposition Wahlbetrug vor. Wer so einer Darstellung glaubt muß sich schon fragen lassen ob er nicht selber gar keine Wahlen anerkennen will die nicht nach seinem Geschmack ausgehen. Wie soll dass weitergehen?

    Und YouTube-Filme können grundsätzlich kein Beweismittel sein. Die kann jeder nach Lust und Laune erstellen. Ein YouTube-Film ist kein Dokument. Und wollen wir ehrlich sein: YouTube Filme taugen nur zur Propaganda. Trump-Fans haben ja genug dieser Machwerke eingestellt. Wer ist so blöd und sieht darin Beweise für Irgendwas?
    Du warst sicherlich bei jedem Auszählungs-Prozeß vor Ort und bist nicht auf Medien angewiesen, die bereits seit Jahren ein Narrativ aufbauen, welchem du mit Entzücken hinterher rennst, solange sie das Framing bedienen, welches dein dir antrainiertes Narrativ bestätigen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #1519
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.546

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Welches Risiko soll das Gleiche sein?

    Sag mal, hast du den Artikel überhaupt gelesen?

    Das Risiko, das man eine Briefwahl fälschen kann.
    Der Anlass der Wahl ist da unerheblich.
    Oder waren bei den Vorwahlen die Auszählungsstandarts weit weit höher als bei den Präsidentschaftswahlen?

  10. #1520
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.546

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Dann schreib halt nicht so einen Mist zusammen.
    ???????????
    Mach ich doch nicht.
    Interpretiere nicht was in die Texte hinein, was nicht da steht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Joe Biden wird der Vergewaltigung beschuldigt
    Von Doppelstern im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 17.04.2022, 16:39
  2. Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
    Von Zack1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10537
    Letzter Beitrag: 19.12.2020, 02:38
  3. Biden Besuch in Israel
    Von C-Dur im Forum Krisengebiete
    Antworten: 549
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 23:05
  4. Obamas Vize Joe Biden und der 11.09.2001
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 11:11
  5. Obama-Vize Biden praktisch exkommuniziert
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 18:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 99

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben