User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8


+ Auf Thema antworten
Seite 503 von 1003 ErsteErste ... 3 403 453 493 499 500 501 502 503 504 505 506 507 513 553 603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.021 bis 5.030 von 10022

Thema: Joe Biden - 46th POTUS

  1. #5021
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ja. Seit der Entfesselung der Finanzmärkte läuft es verstärkt auf Spekulationsblasen hinaus. Verstärkt durch eine höhere Staatsverschuldung und immer mehr Geld in immer weniger Händen dies es aber nicht ausgeben können und daher an den Finanzmärkten parken. Auch die jetzige Geldflut landet zum Großteil wieder an der Börse. Hat zumindest den Vorteil geringer Inflation. Aber es müsste sich mal einer Gedanken machen diesen Schweinezyklus zu beenden.
    Ich weiss nicht, was du genau mit der Entfesselung der Finanzmärkte meinst, aber wenn man es auf Spekulationsblasen durch geringes wirtschaftliches Wachstum bei Niedrig- und Negativzinsen und einer hohen Staatverschuldung bezieht, dann könnte ich sogar zustimmen.

    Prinzpiell ist dies nur durch wirtschaftliches Wachstum zu lösen, bei einer Begrenzung der Staatsverschuldung. Das ist nicht einfach, besonders da viele Staaten hier kaum einen Spielraum haben. Es ist ja gerade das Problem, dass das Wachstum den klassischen Methoden der Finanz- und Geldpolitik in den westlichen Industrienationen weitgehend trotzt. Drastische Methoden sind zudem in einer freiheitlichen Demokratie kaum vermittelbar.

  2. #5022
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf diese OT? Wann habe ich jemals zur Atomkraft etwas gesagt? Ich fand den Ausstiegsvertrag gut, den Rot-Grün mit der Stromwirtschaft ausgehandelt hat. Daran hätte man wegen Fukushima nichts ändern müssen, aber die Union geriet damals wegen der Landtagswahl in BW in Panik. Ich bin deswegen gegen Atomkraft, weil es unverantwortlich ist, den nachfolgenden Generationen den strahlenden Müll für Millionen Jahre hinzulegen, wenn es gute zukunftsfähige Alternativen gibt. Und das Restrisiko dieser Technik hat nun mal schon zu einer Handvoll GAU geführt, die in Mitteleuropa besser nicht passieren sollten. Aber dieses Risiko war eine zeitlang vertretbar, nicht jedoch auf Dauer.
    Du scheinst wegen ein paar politischen Themen traumatisiert zu sein, so dass du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst und meistens nur noch rumpöbelst.
    Es gab in Europa keine handvoll GAU.
    Du entest so herum und schnatterst wie üblich von Dingen, die Du eh nichts verstehst.

  3. #5023
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wie sagte mal Trump zu Mc Cain:

    "Er ist kein Kriegsheld. Er war ein Kriegsheld, weil er gefangen genommen wurde. Ich mag Leute, die nicht gefangen genommen wurden."

    ...und ich mag eben keine Leute die sich betrügen lassen. Für mich sind das weder Vorbilder, noch Helden. Ich mag Leute die sich nicht betrügen lassen.

    Na, jetzt alles Paletti?
    Nach dieser Aussage kam sein Wahlkampfmanager entgeistert, und sagte es ist alles aus das war es.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #5024
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Und du persoenlich, findest du das hat seine Richtigkeit? ....oder bekomme ich jetzt als Antwort dass deine Meinung unerheblich ist?
    Unsere Meinung ist unerheblich. Erheblich ist die Justiz, denn es herrscht Gewaltenteilung. Und die Justiz hat klar geurteilt. Keine Wahlfälschung. Trump hat verloren. Und dies ist keine Meinung. Dies ist mehrfach bestätigt worden. Zuletzt am 6. Januar. Obwohl die Putschisten dies zu verhindern suchten. Nimm es endlich zur Kenntnis.

  5. #5025
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es gab in Europa keine handvoll GAU.
    Du entest so herum und schnatterst wie üblich von Dingen, die Du eh nichts verstehst.
    Es gab seit dem Beginn der Nutzung der Atomkraft einige GAU und fast-GAU. Wenn so etwas in Mitteleuropa passiert, sind u. U. Hunderte Quadratkilometer unbewohnbar. Kannst du das ausschließen? Rein statistisch passiert das alle 10 bis 20 Jahre. Mir ist das Risiko auf Dauer zu hoch, da es sehr gute Alternativen gibt. Eigentlich ganz einfach.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  6. #5026
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das ist ja der dritte Strang zum großen Thema US-Wahlen und deren Umstände. Was mich erstaunt ist, mit welcher Vehemenz gegen den demokratisch gewählten Präsidenten eines souveränen Staates, zumal noch eines Verbündeten, hierzuforen und in den staatstragenden Medien agiert wird. Kein Tag vergeht, in dem nicht Kübel von Schmutz bis hin zur Kriminalisierung über den noch amtierenden Präsidenten ausgekippt werden. Man muss Trump nicht mögen, viele Dinge sind auch kritisch zu betrachten, doch diese Verteufelung und das lächerlich machen ist einfach unwürdig! Immerhin haben 74,5 Millionen Menschen diesen Mann ihre Stimme gegeben.
    Liegt vielleicht an seinem Verhalten. Das könnte durchaus strafrechtlich relevant sein. Und es ist unwürdig. Weshalb du so einen Mann noch verteidigst ist mir natürlich klar.

    Wir Demokraten haben im übrigen akzeptiert dass er gewählt wurde und das Amt des Präsidenten ausübte. Auch wenn es schwer fiel. Der Schaden den er weltweit angerichtet hat ist ja unübersehbar. Nicht nur für Amerika. Auch für den Weltfrieden. Zum Glück waren alle die er Brüskiert und verärgert hat klüger und besonnener als er selber. Selbst die Hardliner im Iran und in Nordkorea haben intelligenter agiert als man zu hoffen wagte.

  7. #5027
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das kann man durchaus so sehen! Ich sehe aber auch, dass dieser Mann bis aufs Blut gereizt wurde. Er ist wütend sauer und dies nicht nur zu unrecht. Er fühlt sich betrogen und ist felsenfest davon überzeugt, dass das Wahlergebnis manipuliert wurde. Ok. staatsmännisch mag das nicht aussehen, andere Regierungschefs haben da aber auch schon ganz anders reagiert!
    Das die USA ein tief gespaltenes Land sind, ist nicht das Produkt von Trump! Es gärt dort schon seit langer Zeit. Alte, nie aufgearbeitete Konflikte zwischen Ureinwohnern, weißen Einwanderern und den Nachkommen der schwarzen Sklaven gären seit den Gründerzeiten vor sich hin.
    Das Problem der Polarisierung und Radikalisierung der Republikaner existiert seit Nixon. Nixon hat den Grundstein gelegt für die heutige Eskalation.

  8. #5028
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht an seinem Verhalten. Das könnte durchaus strafrechtlich relevant sein. Und es ist unwürdig. Weshalb du so einen Mann noch verteidigst ist mir natürlich klar.

    Wir Demokraten haben im übrigen akzeptiert dass er gewählt wurde und das Amt des Präsidenten ausübte. Auch wenn es schwer fiel. Der Schaden den er weltweit angerichtet hat ist ja unübersehbar. Nicht nur für Amerika. Auch für den Weltfrieden. Zum Glück waren alle die er Brüskiert und verärgert hat klüger und besonnener als er selber. Selbst die Hardliner im Iran und in Nordkorea haben intelligenter agiert als man zu hoffen wagte.
    Keinen Tag hat man es akzeptiert. Viele Aussagen ranghöchster Demokraten beweisen dies. Und du weißt das. Vom den ersten Tagen an hat man ihn versucht zu entfernen mittels Amtsenthebung.



    von mir gefettet

  9. #5029
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, was du genau mit der Entfesselung der Finanzmärkte meinst, aber wenn man es auf Spekulationsblasen durch geringes wirtschaftliches Wachstum bei Niedrig- und Negativzinsen und einer hohen Staatverschuldung bezieht, dann könnte ich sogar zustimmen.
    Mit Entfesselung der Finanzmärkte ist vermutlich die Deregulierug des amerikanischen Finanzsektors gemeint, die unter Reagan begann, von Clinton weiter betrieben und von G. W. Bush zum Höhepunkt bis zur Finanzkrise geführt wurde, die weltweit Bilionenen kostete und bis heute nachwirkt.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  10. #5030
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Mit Entfesselung der Finanzmärkte ist vermutlich die Deregulierug des amerikanischen Finanzsektors gemeint, die unter Reagan begann, von Clinton weiter betrieben und von G. W. Bush zum Höhepunkt bis zur Finanzkrise geführt wurde, die weltweit Bilionenen kostete und bis heute nachwirkt.
    Ja Reagan in Amerika und Thatcher in GB haben die Büchse der Pandorra geöffnet und später wurde sie immer weiter geöffnet. Obama hat zumindest einge Beschränkungen eingeführt die Trump dann direkt wieder einkassiert hat. Deshalb war Trump ja so lange so beliebt an der Wallstreet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Joe Biden wird der Vergewaltigung beschuldigt
    Von Doppelstern im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 17.04.2022, 16:39
  2. Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
    Von Zack1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10537
    Letzter Beitrag: 19.12.2020, 02:38
  3. Biden Besuch in Israel
    Von C-Dur im Forum Krisengebiete
    Antworten: 549
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 23:05
  4. Obamas Vize Joe Biden und der 11.09.2001
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 11:11
  5. Obama-Vize Biden praktisch exkommuniziert
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 18:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 99

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben