Euch lieben Lesern meiner Zeilen widme ich diesen Beitrag, allein zu Eurem Vergnügen.

Der erste photographisch fixierte Aluminiumhutträger

Nachträglich melde ich beim Eidgenössischen Patentamt (welches heute unter [Links nur für registrierte Nutzer] zu erreichen ist, die erste photographische Darstellung eine Aluminiumhutträgers in Farbe an. – Nur nebenbei: Ich vermisse das wunderschöne Weiße Kreuz auf dem blutroten Hintergrund. Immerhin lenkt das nicht zu sehende Rote Kreuz vom Weiß ab.

Etliche (oder möglicherweise wenige) Leser meiner kurzen Beiträge können sich noch daran erinnern, daß ich einst behauptete, nach meinem Studium der vielfältigen Gesellschaften auch die Geschichte der Kunst (genauer: der bildlichen Darstellung) erforscht zu haben. – Aber im Verlaufe meines Lebenswandels verzettelte ich mich.

Nun aber einige kurze Bemerkungen zu der hier gezeigten Photographie.

Zu jedem mir eingefallenen Blödsinn war mein Freund PF* bereit. Dieser ließ sich von mir alles gefallen. Denn ich gefiel ihm, und er mir (aus rein ästhetischen Gründen). – Eines Tages zeigte er mir die Reproduktion eines Gemäldes und behauptete, das Gemälde [Links nur für registrierte Nutzer] stamme nicht von [Links nur für registrierte Nutzer], sondern von einem Unbekannten. – Hierauf bewog ich ihn, mir für eine Photographie zu posieren. Diese aus den 1970er-Jahren stammende Photographie zeige ich nun. „Der Mann mit dem Silberhelm“:

Euch allesamt herzlich grüßend

Leila