+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Mord ? oder kein Mord ?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Den Artikel von BILD habe ich gelesen. Die Tat kann ein Vorwand sein. Indiz ist
    das ihm nach der Tat sein angeblicher Suzidversuch gescheitert ist. Hier der
    Satz aus dem Artikel. Lesen und verstehen.

    " Bevor er vergeblich versuchte, sich in der gefuellten Badewanne mit einem
    Foen das Leben zu nehmen, alarmierte er den Rettungsdienst. "


    Warum hat er vorher den Rettungsdienst alarmiert? Sollte der Rettungsdienst
    ihm zeigen wie man sich in der mit Wasser gefuellten Badewanne mit einem Foen
    selbst erfolgreich umbringt?
    Denk mal nach. Ups, Verzeihung.

    Weil Leichen stinken.

  2. #22
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Denk mal nach. Ups, Verzeihung.

    Weil Leichen stinken.
    Maenner machen sich im Gegensatz zu Frauen keine Gedanken wie ihre Leiche nach
    dem Suizid aussieht. Das wissen die Ermittler der Polizei und die Staatsanwaelte.

    Du hast weder genug Wissen noch Menschenkenntnis. Die Staatsanwaelte haben
    den Mann nicht ohne Grund wg. Totschlags angeklagt. Das die Richter eine relativ
    humanes Urteile faellten ist wahrscheinlich dem hohen Alter des Taeters geschuldet.
    Anstelle des Richters haette ich allerdings noch hoehere Geldstrafe verhaengt und
    die gesamte Summe der Lebensversicherung seiner Frau gerichtlich abgeschoepft.
    Ich haette ihn lediglich die Sterbegeldversicherung fuer die Beerdigung der Frau
    gelassen. Insbesondere weil beide sich gemeinsam mit Schlaftabletten haetten
    vom Leben in den Tod befoerdern koennen.

    Dafür wurde er am Donnerstag von Richter Hans Brückner zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Die Bewährungszeit wurde auf drei Jahre festgesetzt. Zudem muss der Mann 10 000 Euro an eine gemeinnützige Organisation zahlen.
    Emotional startete der zweite Prozesstag vor dem Landgericht Würzburg: Julius S. aus Gemünden schilderte den letzten gemeinsamen Tag mit seiner demenzkranken und arthrosegeplagten Margarethe. „Wir haben ferngesehen, auch wenn sie nichts mehr verstand. Dann habe ich ihr Schlaftabletten gegeben, sie sollte nicht merken, was mit ihr passiert. Wir setzten uns aufs Bett, tranken zusammen einen Schoppen Wein. Ich zündete noch eine Kerze an und holte dann die Hasenfelldecke.“

    Damit erstickte er seine Frau. Laut Rechtsmediziner war es ein schneller, schmerzloser Tod. „Danach habe ich die Abschiedsbriefe aufgehängt, die Beerdigung vorbereitet und die Versicherungsverträge rausgelegt, damit die Hinterbliebenen keine Suchaktion starten müssen.“
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du hast weder genug Verstand noch Menschenkenntnis. Die Staatsanwaelte haben
    den Mann nicht ohne Grund wg. Totschlags angeklagt. Das die Richter eine relativ
    humanes Urteile faellten ist wahrscheinlich dem hohen Alter des Taeters geschuldet.
    Anstelle des Richters haette ich allerdings noch hoehere Geldstrafe verhaengt und
    die gesamte Summe der Lebensversicherung seiner Frau gerichtlich abgeschoepft.
    Insbesondere weil beide sich gemeinsam mit Schlaftabletten haetten vom Leben
    in den Tod befoerdern koennen.
    Wie immer, kannst Du nicht mal dir selbst folgen. Was hat das damit zu tun, daß er den Notdienst rief?

    Deine eigene Frage schon wieder vergessen.

  4. #24
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.685

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das meinte ich doch mit meiner ersten Antwort. Natürlich nicht jeder selbst nach Gutdünken. Nach Beratung und nur unter Fachaufsicht. Wie cornjung schrieb: in der Schweiz geht es doch. Nur fahren über 90-jährige eher ungern von Würzburg in die Schweiz.

    Im konkreten Fall hatte der Mann doch gar keine andere Wahl.
    Sehe ich auch so.
    Wobei das was Opa gemacht hat, auch in der Schweiz strafbar ist. Der Delinquent muss das Pentobarbital immer selbständig schlucken.
    Wenn ich mich nicht irre?
    Außerdem ist das ein langer Prozess dort bei Dignitas.
    Neulich ist im Nachbarhaus einer vom Balkon gesprungen. Das ging schneller. War aber nur ein Banker.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Wobei das was Opa gemacht hat, auch in der Schweiz strafbar ist. Der Delinquent muss das Pentobarbital immer selbständig schlucken.
    Wenn ich mich nicht irre?
    Außerdem ist das ein langer Prozess dort bei Dignitas.
    Neulich ist im Nachbarhaus einer vom Balkon gesprungen. Das ging schneller. War aber nur ein Banker.
    Ein guter Anfang

    Ernsthaft: natürlich ist das in der Schweiz strafbar. Der entscheidende Unterschied ist aber doch: in der Schweiz hat er die Wahl. In Deutschland nicht.

  6. #26
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wie immer, kannst Du nicht mal dir selbst folgen. Was hat das damit zu tun, daß er den Notdienst rief?

    Deine eigene Frage schon wieder vergessen.
    Mensche die tatsaechliche Suzidabsichten haben rufen nicht
    vorher den Rettungsdienst, die Polizei oder Andere an! Sie
    begehen den Suzid und fertig!

    Du bist und bleibst ein dummdreister Idiot!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du bist und bleibst ein Idiot!
    Weil Du Deine eigene Frage vergessen hast. Schon klar.

  8. #28
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Weil Du Deine eigene Frage vergessen hast. Schon klar.
    Bist Du schon wieder besoffen oder immer noch von der Baustellensauferei auf Spiegel?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #29
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Ist ganz einfach. Wenn meine Frau mal im Koma liegt zieh ich den Stecker. Ob das gesetzlich erlaubt ist oder nicht ist mir sowas von egal. Dafür trage ich dann auch die Konsequenzen, welche auch immer das sein mögen. Ich gehe davon aus, dass sie das auch für mich täte. Und ich hoffe dass wir beide das niemals enscheiden müssen....

    Wer nach 70 Jahren Ehe bei seiner dementen Frau die Reißleine zieht hat mein vollstes Verständnis, ob illegal oder legal ist mir egal. Derjenige redet mit jemandem, der nur noch Erinnerungen im Kopf hat die er manchmal abrufen kann, zusammenhanglos, und vernichtet die wunderschöne Zeit miteinander indem er sich als degenerierte Person ins Gehirn brennt. Für die restliche Zeit desjenigen der übrig bleibt. Das ist nicht schön. Dann lieber etwas jünger sterben. Jede Geisteskrankheit und Degeneratives ist wirklich fies. Für den der es hat, und für alle die es mitansehen müssen.

  10. #30
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Erst wenn dir der Tod egal ist, fängt das Leben richtig an. Erstquelle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fall Litwinenko: es war kein Mord
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 00:53
  2. Marianne Bachmeier: Mord ist nicht gleich Mord?
    Von Husaar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 21:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben