Umfrageergebnis anzeigen: Was will das Regime mit dem Ermächtigungsgesetz 2020 erreichen ?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Diktatur schaffen und/oder rechtswidrige Handlungen des Merkelregimes nachträglich legetimieren

    35 87,50%
  • dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren und Schaden von ihm wenden

    4 10,00%
  • Weiß nicht

    1 2,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 129

Thema: Was will das Regime mit dem Ermächtigungsgesetz 2020 erreichen ?

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Was will das Regime mit dem Ermächtigungsgesetz 2020 erreichen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Leseschwäche?

    Polizei zieht vorläufig Bilanz nach Corona-Demo in Berlin: Fast 80 verletzte Beamte
    Berlin - Bei der[Links nur für registrierte Nutzer]am Mittwoch in Berlin sind nach Angaben der Polizei Einsatzkräfte massiv angegriffen worden.

    Es habe 77 verletzte Polizisten und 365 Festnahmen gegeben, ....
    365 Festnahmen? Das ist mal ne Hausnummer. Bei uns haben sie ein Fass aufgemacht nachdem in Belarus 260 Demonstranten mitgenommen wurden. Man sieht - die Musterdemokratie ist bedeutend schlagkräftiger.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Was will das Regime mit dem Ermächtigungsgesetz 2020 erreichen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Polizei zieht vorläufig Bilanz nach Corona-Demo in Berlin: Fast 80 verletzte Beamte

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Demonstrante skandierten: "Wir sind friedlich..."
    ...
    Jeder konnte und kann sich die Demo aus diversen Perspektiven anschauen und auf dieser Demo hat es defintiv keine nennenswerte Gewalt von Seiten der Demonstranten gegeben. Da gibt es nichts dran zu rütteln! Ich habe jahrelang in Berlin-Kreuzberg gelebt und jedes Jahr die "Revolutionäre 1.-Mai-Demonstration" teilweise direkt von der eigenen Haustür gehabt - das sich die Berliner Polizeipräsidentin nach Mittwoch den 18.11. hingestellt hat und ernsthaft von der "gewaltätigsten Demo in Berlin seit Jahrzehnten" gesprochen hat ist so dermaßen infam und dreist gelogen, das mir dazu die Worte fehlen! Die Zahlen die von der Polizei von wegen verletzter Polizisten veröffentlich wurden, sind völlig an den Haaren herbeigezogen und pure Propaganda. Wie gesagt: Die komplette Demo ist von vorne, von hinten, von den Seiten und von Oben aufgezeichnet worden; wenn Du ernsthaft diese dreckige Propaganda der Regierung hier vertreten möchtest, dann schau Dir die Bilder wenigstens vorerst an! Die Leute die dort festgenommen wurden sind keine Randalierer und Krawallmacher gewesen, sondern größtenteils ältere Männer und Frauen, deren einziges Vergehen es gewesen ist keine Maske zu tragen oder zurückzuweichen. Ja, ich habe sogar einen Mitarbeiter des Roten Kreuzes gesehen, der im Würgegriff abgeführt wurde.
    Geändert von FaustDick (25.11.2020 um 22:36 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Was will das Regime mit dem Ermächtigungsgesetz 2020 erreichen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #64
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Was will das Regime mit dem Ermächtigungsgesetz 2020 erreichen ?

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Jeder konnte und kann sich die Demo aus diversen Perspektiven anschauen und auf dieser Demo hat es defintiv keine nennenswerte Gewalt von Seiten der Demonstranten gegeben. Da gibt es nichts dran zu rütteln! Ich habe jahrelang in Berlin-Kreuzberg gelebt und jedes Jahr die "Revolutionäre 1.-Mai-Demonstration" teilweise direkt von der eigenen Haustür gehabt - das sich die Berliner Polizeipräsidentin nach Mittwoch den 18.11. hingestellt hat und ernsthaft von der "gewaltätigsten Demo in Berlin seit Jahrzehnten" gesprochen hat ist so dermaßen infam und dreist gelogen, das mir dazu die Worte fehlen! Die Zahlen die von der Polizei von wegen verletzter Polizisten veröffentlich wurden, sind völlig an den Haaren herbeigezogen und pure Propaganda. Wie gesagt: Die komplette Demo ist von vorne, von hinten, von den Seiten und von Oben aufgezeichnet worden; wenn Du ernsthaft diese dreckige Propaganda der Regierung hier vertreten möchtest, dann schau Dir die Bilder wenigstens vorerst an! Die Leute die dort festgenommen wurden sind keine Randalierer und Krawallmacher gewesen, sondern größtenteils ältere Männer und Frauen, deren einziges Vergehen es gewesen ist keine Maske zu tragen oder zurückzuweichen. Ja, ich habe sogar einen Mitarbeiter des Roten Kreuzes gesehen, der im Würgegriff abgeführt wurde.
    Danke für deine Sicht des Geschehens die auch meiner Sicht entspricht.
    Am 18.11. habe ich die Live-Übertragung von RT verfolgt und keine Gewalt aus den Reihen der Demonstranten gegen die Polizei gesehen sondern nur Gewalt der Polizei gegen friedliche Demonstranten weil diese gegen Auflagen verstiessen. Ich glaube auch dass es andere Aufnahmen gibt die ähnlich sind.
    Das schliesst aber mE nicht grundsätzlich aus, dass es da wo nicht gefilmt wurde es womöglich doch diese Gewalt durch gewaltbereite Gruppen gab, das wäre mW nicht das erste mal in Deutschland gewesen.
    Es liegt mir fern eine Propaganda der Regierung zu vertreten. Die friedlichen Demonstranten habe ich wegen ihrer Standhaftigkeit bewundert und ihnen deshalb auch Erfolg gewünscht wie man in dem entsprechenden Topic nachlesen kann, obwohl ihre Motive für falsch halte.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Was will das Regime mit dem Ermächtigungsgesetz 2020 erreichen ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    365 Festnahmen? Das ist mal ne Hausnummer. Bei uns haben sie ein Fass aufgemacht nachdem in Belarus 260 Demonstranten mitgenommen wurden. Man sieht - die Musterdemokratie ist bedeutend schlagkräftiger.
    Es geht nicht um die Zahl.

    Man sieht - Du hast nichts verstanden.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Was will das Regime mit dem Ermächtigungsgesetz 2020 erreichen ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Zahl.

    Man sieht - Du hast nichts verstanden.
    Doch. Ich habe sehr wohl.
    Eine Diktatur in der Hunderttausende Menschen demonstrieren um die Allmachts-Regierung zu stürzen schaffen mit ihrem effizienten Polizeiapparat gerade mal 260 Festnahmen, während es eine Demokratie gegen friedliche Bürger auf 365 schafft.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Was will das Regime mit dem Ermächtigungsgesetz 2020 erreichen ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Doch. Ich habe sehr wohl.
    Eine Diktatur in der Hunderttausende Menschen demonstrieren um die Allmachts-Regierung zu stürzen schaffen mit ihrem effizienten Polizeiapparat gerade mal 260 Festnahmen, während es eine Demokratie gegen friedliche Bürger auf 365 schafft.
    Ja. Aber daran mache ich nicht gut und böse fest. Zumal ich mich erstmal über die Festnahmezahlen informieren müsste.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #68
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Trendwende?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Trendwende?

    Dreyer sieht noch keine Corona-Trendwende

    Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) rechnet mit einer Verlängerung des Teil-Lockdowns. Dreyer sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag): "Wir können den Wellenbrecher-Lockdown Ende November noch nicht beenden, auch wenn wir uns das alle wünschen." Die Trendwende sei noch nicht geschafft.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Land sieht noch keine Trendwende bei den Infektionszahlen
    Das Land Niedersachsen kann bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie noch keine entscheidende Trendwende erkennen. Der starke Anstieg der Infektionszahlen, den das Land im Oktober erlebt habe, sei zwar gebrochen, sagte der Leiter des Krisenstabes, Heiger Scholz, bei der wöchentlichen Pressekonferenz am Dienstag, „aber nicht genug, um die Zahlen zum Sinken zu bringen“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Keine Trendwende, aber etwas Hoffnung
    Stand: 12.11.2020
    Der Anstieg der Neuinfektionen verlangsamt sich etwas, dennoch will das Robert Koch-Institut noch von keiner Trendwende sprechen. Es stimme ihn zwar vorsichtig optimistisch, dass die Zahlen zuletzt nicht mehr so stark gestiegen seien, sagte RKI-Chef Lothar Wieler. "Wir wissen aber noch nicht, ob das eine stabile Entwicklung ist." Die Lage sei nach wie vor ernst. Immer noch nehme das Infektionsgeschehen praktisch in ganz Deutschland zu. ....
    Wieler zufolge ist unklar, inwieweit das Abflachen der Kurve mit den neuen Einschränkungen wie Restaurant-Schließungen zusammenhängt. Möglich sei auch, dass die Testkapazitäten der Labore an ihre Grenzen gestoßen seien. Andererseits sei zuletzt auch die Ansteckungsrate leicht zurückgegangen. Klar sei aber, dass die Zahlen der Intensivpatienten und der Toten zunächst weiter steigen. "Wir müssen damit rechnen, dass Kliniken an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Corona-Zahlen in Deutschland heute:
    Rekordwert bei Todesfällen am 25.11. gemeldet
    Tote: Die Zahl der Todesfälle, die mit oder im Zusammenhang mit Corona starben, liegt bei 14.771. Das sind 410 Tote mehr als am Vortag. Zeit Online meldete 391 Tote binnen 24 Stunden und insgesamt 14.992 Todesfälle. [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Corona: Neuer Hotspot in Deutschland schnellt über 500er Inzidenz -
    Intensivstationen immer voller

    Update vom 25. November, 5.58 Uhr: Corona-Hotspot Landkreis Hildburghausen (Thüringen) zieht die Notbremse. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen sind ab Mittwoch Schulen (28) und Kitas (40) geschlossen. ...
    Inzwischen ist der Inzidenzwert über die Marke von 500 geschnellt. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ende Oktober sahen besonders schlaue Verharmloser bereits eine Trendwende in Deutschland
    Dem Virus war es egal, die neuen Fälle stiegen sogar bis ganz knapp unter 25.000.
    Der heutige Rekord der Todeszahlen spricht auch für sich.
    In anderen Ländern Europas stiegen die Fallzahlen noch viel extremer.

    Am 2.11. wurde der Lockdown-Light verkündet bis 30.11.2020
    Einige Foristen wie auch ich sagten voraus dass das nicht reichen wird.
    Heute verfügt die Regierung eine Verschärfung und Verlängerung mindestens bis 20.12.2020 mit einer Lockerung für Weihnachten.
    Wird das reichen?

    ...
    Mich würde wirklich interessieren ob Verharmloser und Panikler damit rechnen dass diese Massnahmen ausreichen werden eine Trendwende herbeizuführen?!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Trendwende?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Mich würde wirklich interessieren ob Verharmloser und Panikler damit rechnen dass diese Massnahmen ausreichen werden eine Trendwende herbeizuführen?!
    Eine Trendwende in der Kommentierung durch die Staatsmedien und die Kartellparteien mit Sicherheit nicht.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Trendwende?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Mich würde wirklich interessieren ob Verharmloser und Panikler damit rechnen dass diese Massnahmen ausreichen werden eine Trendwende herbeizuführen?!
    Mich interessiert, ob wir angesichts immer dichterer Besiedelung des Planeten mit Menschen verschiedener genetischen Ausstattung, Beziehung und kultureller Eigenheiten überhaupt jemals wieder gewohnte Normalität erreichen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ermächtigungsgesetz für Erdogan
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 18:47
  2. Wichtig! EU-Kommission plant Ermächtigungsgesetz
    Von Steiner im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 20:06
  3. Ermächtigungsgesetz gestoppt
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 10:24
  4. Vor 75 Jahren - Ermächtigungsgesetz, Warum stimmten alle zu?
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 18:01
  5. EU-Verfassung ist ein Ermächtigungsgesetz
    Von Tratschtante im Forum Europa
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben