+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Intelligent Design

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von SteveFrontera Beitrag anzeigen
    Der Glaube widerspricht häufig jeglicher Vernunft, auch bei intelligenten Menschen.
    Das Thema ist eigentlich mit den Ausführungen von Houndstooth ausreichend beleuchtet worden und es ist leider Fakt, die meisten Deutschen wissen nicht, was Intelligent Design ist, sie wissen nur, dass die Amis blöd sind, weil es dort manche gibt, die solche Thesen vertreten.

    Ich habe mich mal über das Thema ein wenig informiert und hier, im Planeten und im Politikforum dazu eine Diskussion führen wollen, das Ergebnis ist dasgleiche, ignorante und schlichtweg dumme Reaktionen.
    Geändert von Praetorianer (01.08.2007 um 12:05 Uhr)

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Arminius66 Beitrag anzeigen
    Steht der nicht auf der Lohnliste der Arbeitgeberverbände?
    Darauf kannst du deinen Che Guevarra - ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben- verwetten.

  3. #123
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal über das Thema ein wenig informiert und hier, im Planeten und im Politikforum dazu eine Diskussion führen wollen, das Ergebnis ist dasgleiche, ignorante und schlichtweg dumme Reaktionen.
    Manche Themen lässt man besser ruhen.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Manche Themen lässt man besser ruhen.
    Es war ein ganz interessanter Test!

  5. #125
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das Thema ist eigentlich mit den Ausführungen von Houndstooth ausreichend beleuchtet worden und es ist leider Fakt, die meisten Deutschen wissen nicht, was Intelligent Design ist, sie wissen nur, dass die Amis blöd sind, weil es dort manche gibt, die solche Thesen vertreten.

    Ich habe mich mal über das Thema ein wenig informiert und hier, im Planeten und im Politikforum dazu eine Diskussion führen wollen, das Ergebnis ist dasgleiche, ignorante und schlichtweg dumme Reaktionen.
    Ja, das stimmt. Schade.
    Ich hörte hier zum ersten mal von Intelligent Design.

    Mir würden noch eine Menge Fragen an Houndstooth einfallen, zumal mir manches in seinen Ausführungen nicht ganz klar geworden ist, was aber an meinen bescheidenen naturwissenschaftlichen Kenntnissen liegt.
    Bedauerlicherweise hat er sich jedoch verabschiedet.

    Es ist leider leichter alles abzulehnen, was aus Amiland kommt, als sich eigene Gedanken zu machen.
    don't blame the pig!

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Schade.
    Ich hörte hier zum ersten mal von Intelligent Design.

    Mir würden noch eine Menge Fragen an Houndstooth einfallen, zumal mir manches in seinen Ausführungen nicht ganz klar geworden ist, was aber an meinen bescheidenen naturwissenschaftlichen Kenntnissen liegt.
    Bedauerlicherweise hat er sich jedoch verabschiedet.

    Es ist leider leichter alles abzulehnen, was aus Amiland kommt, als sich eigene Gedanken zu machen.
    Es gab dazu mal einen Themenabend in der Urania! Bei dem wurden die Theorien und Konzepte vorgestellt.

    Es handelt sich dabei um völlig hochqualifizierte Wissenschaftler, deren Forschung allerdings von einem Institut in Seattle finanziert wird (Discovery Institute), das zu einem wohl nicht ganz geringen Anteil von Kirchen und christlichen Organisationen finanziert wird, das sollte man der Ehrlichkeit halber vorher sagen.

    Das wohl gewichtigste Argument, was sie für mich jedenfalls anführen konnten, ist die Tatsache, dass ungeklärt ist, wie das Leben aus der Ursuppe entstanden sein könnte. Das hatte Houndstooth hier ja schon aufgeführt.
    Genauer gesagt die erste Zelle. Es gibt noch zahlreiche andere Punkte, an denen sie ansetzen, aber das ist das, was ich am überzeugendsten fand!

    Die Theorien werden halt von religiösen Fundamentalisten teilweise dahingehend genutzt, einen völlig abwegigen Kausalzusammenhang zu konstruieren.

    Darwin kann diesen Punkt nicht erklären=> Darwins Theorien sind alle falsch => Weg damit=> die Bibel hatte doch 1:1 Recht

  7. #127
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Intelligent Design

    Im Kern geht es doch darum das die derzeitige Theorie über die Evolution fehlerhaft ist. Warum nicht darüber diskutieren? Befinden wir uns geistig immer noch im Mittelalter? Scheint so...

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #128
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Intelligent Design

    Da ich selber nicht forschend in dieser Richtung tätig bin, lese ich mir zwar immer wieder gerne entsprechendes Material durch, und bilde mir meine Meinung so wie ich es kann.

    Diese Meinung erwies sich aber in den letzten 45 Jahren diverse Male auf Grund neuer Erkenntnisse als Revisionsbedürftig.

    Das ist dann aber auch weitgehend das Ende meiner Ambitionen in dieser Richtung.


    Was wir noch nicht wissen, wurde eben noch nicht erforscht, oder wir können es nicht begreifen.

    So sehe ich das.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben