+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 129

Thema: Intelligent Design

  1. #21
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich bin ja nun seit knapp einem Monat in den USA, und beiu Gespraechen mit den dortigen Kollegen bzgl. dem "intelligent design" stiess ich doch auf massive Dummheit, auch bei College-Absolventen und eigentlich scheinbar cleveren jungen Menschen. Die sind doch echt der Meinung, die Welt ist erst or 6000-7000 jahren entstanden, mitels goettlicher intervention und in 7 tagen.

    also, ich bin ja selber gerne bereit mich den herrschenden lehrmeinungen unterzuordnen, aber so eine gequirrlte schafscheisse ist sogar mir, einem usa-fan und bekennenden bushisten zu bloed und zu doof.

    was sagt ihr dazu?
    Tja, das ist das faszinierende an den USA. Nichts ist dort unmöglich, jede Theorie, wozu ich die Darwintheorie auch zähle, hat ihren gleichberechtigten Platz neben den anderen Theorien, wie etwa dem "Intelligent Design" auf dem Felde der Erklärungsmodelle der Entstehung dieses Universums. Mich stört das nicht, dich etwa?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #22
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Um nochmal was zu dieser 'Idiotie' anzumerken.

    Es sind ja damals auch die ganzen Religionsflüchtlinge, Clavinisten, Baptisten usw. dorthin geflohen.

    Kein Wunder, daß die sich gegen alle wissenschaftliche Erkenntnis stellen und ihren Dreck, den sie schon in Europa damals nicht mehr verbreiten durften, 200 Jahre später dort wieder ausgraben.

    Sie haben heute sicher bessere Möglichkeiten, ihren Schwachsinn zu verbreiten und auch Rückenwind durch eine religiös ausgerichtete Politik, welche mittelalterliche Moralvorstellungen zur Staatsdoktrin erheben möchte.

    Wir können nur froh sein, daß wir die europäische Aufklärung schon seit 250 Jahren hinter uns haben, die müssen das selbstverständlich noch alles nachholen.
    Diese Überheblichkeit und doch, worin bist du besser als diese? In nichts!

    Ich schließe mich Georg an in der Beurteilung deines Beitrages. Was wären die USA und z. B. Preußen ohne die Religionsflüchtlinge? Haben nicht erst diese das Land zu der großartigen Macht gemacht? Was hat die sog. "Aufklärung" schon großartig geleistet, außer so hässliche Ideologien, allesamt der französischen Revolution entspringend, hervorzubringen, wie etwa den Sozialismus, welcher mit seiner Irrationalität und materielem Messianismus, den Planeten mit Millionen von Toten überzogen hat. Mehr wahrscheinlich als jeder Religionskrieg an Tote hat hervorbringen können?

    Was müssen die USA den nachholen? In der Forschung sind sie uns in allen Bereichen weit voraus. Und nicht nur das, auch China und Indien holen zum Endspurt auf und werden uns auch hier in einigen Jahren überholen.

    Und was bleibt dann noch von diesem Europa? Nur der vergangene Glanz und eine Klapperhorste die von irgendeiner "Aufklärung" schwafeln, irgendeinem Lichte, das sie der Menschheit bringen wollen. Sowie die Steinzeitideologie Islam die diesen verfaulenden Leichnam übernehmen will.

    Mache dir keine Gedanken um die USA, sorge dich lieber um Europa!

    Auch die Demographie spricht für die Amerikaner, auch der weißen Amerikaner:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Rikimer
    Diese Überheblichkeit und doch, worin bist du besser als diese? In nichts!
    Wenn man Gesteine findet oder Knochen von Lebewesen, die mittels radio-karbon Methoden älter als 7.000 Jahre bestimmt werden, und wenn diese Untersuchungsmethoden z.B. die Feststellung eines radioaktiven Zerfalls des C14 Isotops, auch in anderen Bereichen so erfolgreich sind, ja das ganze darunterliegende Theoriegebäude in der Praxis bewährt ist; kann doch kein ernstzunehmender Mensch ableugnen, daß die Erde älter als 7000 Jahre ist.

    Wie doof sind diese Leute denn, wie viel Schwachsinn muss sich in die Hirne von solchen Wesen gebrannt haben, daß man die Wirklichkeit nicht akzeptiert und versucht, anderen Leuten ihren Unsinn zu erzählen?

    Aus diesem Alter bin ich wirklich raus, daß ich Dummheit und Unwahrheit akzeptiere!

  4. #24
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Wenn man Gesteine findet oder Knochen von Lebewesen, die mittels radio-karbon Methoden älter als 7.000 Jahre bestimmt werden, und wenn diese Untersuchungsmethoden z.B. die Feststellung eines radioaktiven Zerfalls des C14 Isotops, auch in anderen Bereichen so erfolgreich sind, ja das ganze darunterliegende Theoriegebäude in der Praxis bewährt ist; kann doch kein ernstzunehmender Mensch ableugnen, daß die Erde älter als 7000 Jahre ist.

    Wie doof sind diese Leute denn, wie viel Schwachsinn muss sich in die Hirne von solchen Wesen gebrannt haben, daß man die Wirklichkeit nicht akzeptiert und versucht, anderen Leuten ihren Unsinn zu erzählen?

    Aus diesem Alter bin ich wirklich raus, daß ich Dummheit und Unwahrheit akzeptiere!
    Mein lieber Klapperhorst, diese ganzen Theorien, jegliche Theorie, beruhen auf Annahmen, eben solcher die du eben hier vorgetragen hast.

    Doch wie sicher sind diese? Was, wenn sich schon morgen alles falsch oder nicht ganz richtig herausstellt? Was dann? Dann mein lieber Klapperhorst, warst du dein ganzes Leben über kein kritisch denkender Mensch, sondern ein naiver Gläubiger! Und wie komisch wäre dies, wo du doch dann vorher die nicht Glaubenden so belächelt hast und diese dich dann belächeln könnten, wenn sie so einfach gestrickt wären wie du?

    Beispiel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    :rolleyes:

    Mein lieber Klapperhorst, ich habe dies hier schon oft geschrieben oder gesagt, ich wiederhole es noch einmal für dich: Für mich ist nichts sicher, ich bin ein ewiger Zweifler und Kritiker, ich glaube an nichts, schon gar nicht an den Menschen und lebe jeden Tag in der Gewißheit das alles was ich glaubte oder andere glaubten sich von einem Tag auf den anderen als falsch herausstellen könnte.

    Wie ich heute meine, lebe ich sehr gut mit diesem Grundsatz. :]

    Mache du dir aber weiterhin Illusionen über irgendwelche "Wahrheiten". Ich will dir nichts nehmen, Klapperhorst.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #25
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von sunbeam
    Die sind doch echt der Meinung, die Welt ist erst or 6000-7000 jahren entstanden, mitels goettlicher intervention und in 7 tagen.
    Bist Du Deiner Sache so unsicher, dass Du auf Luegen zurueckgreifen musst ?

    Wenn Du von der Grundidee , die unter anderem , um nur mal zwei Namen zu nennen , Prof. Christian du Duve und Prof. Hawkins bis zu einem gewissen Grad unterstuetzt werden , nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung hast, ist es unratsam den typisch arroganten deutschen, Alles-und Besserwisser Stereotyp so deutlich zu Tage kommen zu lassen.



    Zitat Zitat von sunbeam
    ...also, ich bin ja selber gerne bereit mich den herrschenden lehrmeinungen unterzuordnen, aber so eine gequirrlte schafscheisse ist sogar mir, einem usa-fan und bekennenden bushisten zu bloed und zu doof.
    ....typisch arroganten deutschen, Alles-und Besserwisser Stereotyp ....

    Zitat Zitat von sunbeam
    ...was sagt ihr dazu?
    Das Du Dich mal etwas mehr mit dem Anthropic Principle , zu mindestem die 'soft' Version beschaeftigen solltest ; hier kommst Du in Kontakt vor allem mit Cosmology, Cosmogeny, Philosophie, Biologie, Physik und Mathematik .

    Und fuer die ,dies bis jetzt noch nicht gespannt haben , I.D. und ultrorthodox Fundamentalismus sind zwei verschiedene Welten .


    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Diese Leute, die behaupten, die Erde sei vor 7000 Jahren 'geschaffen' worden und die Evolutionstheorie leugnen, sind in meinen Augen Idioten, erst Recht, wenn sie sich eines Besseren überzeugen können.
    Wie kann man eine Theorie leugnen??

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Rikimer
    Mein lieber Klapperhorst, diese ganzen Theorien, jegliche Theorie, beruhen auf Annahmen, eben solcher die du eben hier vorgetragen hast.
    Keine Annahmen, sondern empirisch nachvollziehbare Wahrheit!

    Die Bibel oder irgendein Pampflet, was in 3000 Jahren kopiert und manipuliert wurde, das von jedem Horst individuell interpretiert wird und deren Dogmen nicht nachprüfbar sind, taugt sicher nicht als empirisches Instrument für die Erkenntnis der Wahrheit sondern lediglich als Mysterium.

    Das diese Torfköppe im Zeitalter der post-europäischen Aufklärung immer noch an ihrem Käse kleben, ist nicht mal mein Kritikpunkt, aber daß sie (wie ich selbst schon erlebte) anderen ihren Mist aufschwatzen, sei es nun im Rahmen christlicher Mission oder individuellen Sektierens, kann kein normaler Mensch nachvollziehen.

    Manchmal fragt man sich wirklich, warum ein Cartesius, ein Immanuel Kant oder ein Karl Popper die Welt betreten haben, nur damit nachfolgende Generationen in den gleichen unseglichen Mist zurückverfallen, den diese Leute nach Jahrtausenden entblösten?
    Geändert von Klopperhorst (21.01.2006 um 19:28 Uhr)

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Rikimer
    Tja, das ist das faszinierende an den USA. Nichts ist dort unmöglich, jede Theorie, wozu ich die Darwintheorie auch zähle, hat ihren gleichberechtigten Platz neben den anderen Theorien, wie etwa dem "Intelligent Design" auf dem Felde der Erklärungsmodelle der Entstehung dieses Universums. Mich stört das nicht, dich etwa?

    MfG

    Rikimer
    Einige stört es scheinbar, ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich habe ein wenig den Eindruck gerade das, was einige an diesen Fundamentalisten kritisieren, nämlich Wissenschaft und Religion durcheinanderzubringen, betrifft viele dieser Leute selber, die scheinbar ein wissenschaftliches Modell als Abbild der Wahrheit akzeptieren!

    Es gibt einen interessantes Thema dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von George Bush
    Wie kann man eine Theorie leugnen??
    Die Theorie ist ja in der Praxis bewährt, sie ist die EINZIGE, welche die Weiterentwicklung der Tierreihe plausibel erklärt und nachvollziehbar macht.

    Zudem habe ich selbst im Rahmen meiner Dissertation wissenschaftliche Untersuchungen an evolutionären Systemen vorgenommen und auch Computerexperimente dazu unternommen.

    Wenn ihr wüsstest, daß sich mit Mutations-Selektions-Regeln und evolutionärer Algorithmen künstliche Intelligenz in Computerprogrammen erzeugen lässt, würde euer Weltbild wohl zusammenfallen.

    Letztendlich lässt sich die Natur eben doch auf einfache Regeln, denen komplexe, intelligente Systeme entspringen, zurückführen.

    Wer das leugnet, hat einfach keine Ahnung, soll er weiter seine Mysterien lesen!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Die Theorie ist ja in der Praxis bewährt, sie ist die EINZIGE, welche die Weiterentwicklung der Tierreihe plausibel erklärt.
    Das waren die aristoteleschen Lehren einst auch! Und? Was soll das jetzt beweisen?

    Zudem habe ich selbst im Rahmen meiner Dissertation wissenschaftliche Untersuchungen an evolutionären Systemen vorgenommen und auch Computerexperimente dazu unternommen.

    Wenn ihr wüsstest, daß sich die Mutations-Selektions-Regeln mittels evolutionärer Algorithmen künstliche Intelligenz in Computerprogrammen erzeugen, würde eure Weltbild wohl zusammenfallen.
    Aus welchem Grunde sollte mein Weltbild zusammenbrechen?


    Letztendlich lässt sich die Natur eben doch auf einfache Regeln, denen komplexe, intelligente Systeme entspringen zurückführen.

    Wer das leugnet, hat einfach keine Ahnung, soll er weiter seine Mysterien lesen!
    Wer behauptet, die Natur lasse sich auf einfache simple Regeln zurückführen, hat wohl eher keine Ahnung von der Materie!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben