+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 233

Thema: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

  1. #131
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    [FONT="]Bisher hat der Rundfunkbeitrag eine Höhe von 17,50 Euro pro Monat und er soll nach sieben Jahren Stabilität um 89 Cent steigen. Dafür bekommt man u. a. ARD, ZDF, die dritten Programme, Arte, 3SAT, Phoenix und die Rundfunkprogramme.[/FONT]

    Für Netflix, Spotify, Sky, DAZN usw. zahlen die Leute jeweils mindestens 9,99 Euro bzw. ein Vielfaches. Und was bekommen sie dafür? Ich hatte letztes Jahr um Weihnachten herum mal Netflix für 2 Monate. Danach hatte ich alles gesehen, was dort Interessantes geboten wird. Es war sehr, sehr überschaubar. Insofern kann ich die Aufregung nicht so recht nachvollziehen.
    Ich MUSS für den Staatsfunk bezahlten, obwohl ich diesen nicht brauche. Mir fällt nichts außer Regierungspropaganda ein, was nur der Staatsfunk bietet.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.256

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das Thema dürfte hier längst mehrfach durchgenudelt worden sein. Der ÖR hat nun mal einen durch die Verfassung geschützten Informations-, Bildungs- und Unterhaltungsauftrag. Ich wollte nur nochmals darlegen, wie überschaubar der Zwangsbeitrag vergleichsweise ist. Das Angebot ist im Vergleich zu diesem Betrag gewaltig, wenn man sich ansieht, was die Kommerziellen zu bieten haben.
    Wer sich per " ... durch die Verfassung geschützten Informations-, Bildungs- und Unterhaltungsauftrag ... " die Hucke vollügen und abrichten lassen will, soll diesen Dreck gefälligst selber bezahlen.

    Jeder, der dafür ist, diesen unterirdischen Dreck zu bezahlen, sollte auch bei seinem Gewissen und seiner Verantwortung gepackt werden, für alles, was diese Hof-Berichts-Schmierer mit seinem freiwilligen Obolus, also als Mitverursacher anrichten, ebenso bezahlen zu müssen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #133
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist folgender:
    Will ich Netflix, Spotify, Sky, DAZN usw. sehen/hören, bezahle ich dafür. Die Entscheidung zu Konsum und Bezahlung erfolgt auf meiner freiwilligen Basis. Heißt, bezahle ich nicht (mehr), kann ich diese Medien auch nicht mehr (legal) konsumieren.
    Bei den öffentlich-rechtlichen ist das nichts so. Die muss ich permanent bezahlen, obwohl ich sie nicht sehen/hören will.
    So als müsste eine Person, die kein Auto angemeldet hat, trotzdem KfZ-Steuer und -versicherung zahlen

    Es wäre auch für die ÖR ein Klacks, sich ebenso wie Erstere technisch einzurichten und zu finanzieren, die Mittel zu dieser Umstellung sind auf alle Fälle da.
    Und damit auch den Gesetzen a la "Informations und Unterhaltungsanspruch des Bürgers blablub" Genüge getan wird, richtet man dazu noch einen (!) bundesweiten Fernseh- und Radiosender mit gemeinsamem Internetauftritt ein, komplett werbefinanziert.
    Bedeutete dann, wer Tatort, Länderspiele und den Kleber schauen will, bräuchte halt dann ein kostenpflichtiges ZDF-Abonnement; wer nicht, nicht, ganz einfach. Und wer Nachrichten sehen/hören wollte, bekäme das kostenlos per werbefinanziertem Sender.

    Spricht da irgendetwas dagegen?
    Für mich ist das - neben den verfassungsrechtlich geregelten Aufgaben des ÖR - vor allem eine Frage der Solidarität innerhalb einer Gemeinschaft. Der Zwangsbeitrag für alle Bürger sorgt dafür, dass dieser Beitrag so niedrig ist, dass ihn sich wirklich jeder leisten kann. Die wirklich Bedürftigen sind ohnehin befreit oder zahlen einen ermäßigten Beitrag.
    Es ist leider ein Zeichen unserer Zeit, dass es immer mehr Mitbürger gibt, die glauben, sie seien auf diese Solidarität nicht mehr angewiesen. Das zeigt sich nicht nur in der GEZ-Diskussion. Zu viele glauben, sie können sich nach ihren Bedürfnissen aus dem "System" das Maximale herausholen, ohne ansonsten ihren Beitrag zu leisten. Solche Schmarotzer gab es natürlich immer schon, aber die hält ein gesundes solidarisches System aus. Wenn es zu viele davon werden, funktioniert das System leider nicht mehr.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  4. #134
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Für mich ist das - neben den verfassungsrechtlich geregelten Aufgaben des ÖR - vor allem eine Frage der Solidarität innerhalb einer Gemeinschaft. Der Zwangsbeitrag für alle Bürger sorgt dafür, dass dieser Beitrag so niedrig ist, dass ihn sich wirklich jeder leisten kann. Die wirklich Bedürftigen sind ohnehin befreit oder zahlen einen ermäßigten Beitrag.
    Es ist leider ein Zeichen unserer Zeit, dass es immer mehr Mitbürger gibt, die glauben, sie seien auf diese Solidarität nicht mehr angewiesen. Das zeigt sich nicht nur in der GEZ-Diskussion. Zu viele glauben, sie können sich nach ihren Bedürfnissen aus dem "System" das Maximale herausholen, ohne ansonsten ihren Beitrag zu leisten. Solche Schmarotzer gab es natürlich immer schon, aber die hält ein gesundes solidarisches System aus. Wenn es zu viele davon werden, funktioniert das System leider nicht mehr.
    Warum soll man für Lügen, Parteipolitik, subjektive Berichterstattung und einseitigen „Haltungsjournalismus“ bezahlen? Wer das sehen will soll dies tun. Ich muss auch keine Zwangsgebühren ablatzen nur damit alle die SZ frei Haus beziehen können. Wer die SZ lesen will soll ein Abo abschließen. Ebenso sollte es sich mit dem Dreck der ÖR verhalten. Das hat nichts mit Solidarität zu tun sondern mit Abzocke.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #135
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wer sich per " ... durch die Verfassung geschützten Informations-, Bildungs- und Unterhaltungsauftrag ... " die Hucke vollügen und abrichten lassen will, soll diesen Dreck gefälligst selber bezahlen.

    Jeder, der dafür ist, diesen unterirdischen Dreck zu bezahlen, sollte auch bei seinem Gewissen und seiner Verantwortung gepackt werden, für alles, was diese Hof-Berichts-Schmierer mit seinem freiwilligen Obolus, also als Mitverursacher anrichten, ebenso bezahlen zu müssen.
    Normalerweise antworte ich auf so etwas nicht. Weil heute Weihnachten ist, tu ich's trotzdem: Denke mal darüber nach, was dein Geschmier über dich und deine geistige Verfassung aussagt.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  6. #136
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Für mich ist das - neben den verfassungsrechtlich geregelten Aufgaben des ÖR - vor allem eine Frage der Solidarität innerhalb einer Gemeinschaft. Der Zwangsbeitrag für alle Bürger sorgt dafür, dass dieser Beitrag so niedrig ist, dass ihn sich wirklich jeder leisten kann. Die wirklich Bedürftigen sind ohnehin befreit oder zahlen einen ermäßigten Beitrag.
    Es ist leider ein Zeichen unserer Zeit, dass es immer mehr Mitbürger gibt, die glauben, sie seien auf diese Solidarität nicht mehr angewiesen. Das zeigt sich nicht nur in der GEZ-Diskussion. Zu viele glauben, sie können sich nach ihren Bedürfnissen aus dem "System" das Maximale herausholen, ohne ansonsten ihren Beitrag zu leisten. Solche Schmarotzer gab es natürlich immer schon, aber die hält ein gesundes solidarisches System aus. Wenn es zu viele davon werden, funktioniert das System leider nicht mehr.
    Genau genommen redest Du von einer Bevormundung...stimmt's ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #137
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Normalerweise antworte ich auf so etwas nicht. Weil heute Weihnachten ist, tu ich's trotzdem: Denke mal darüber nach, was dein Geschmier über dich und deine geistige Verfassung aussagt.
    Es sagt aus das er noch normal im Kopf ist, was man von Dir leider so rein gar nicht behaupten kann.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #138
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich MUSS für den Staatsfunk bezahlten, obwohl ich diesen nicht brauche. Mir fällt nichts außer Regierungspropaganda ein, was nur der Staatsfunk bietet.
    Solange du in dieser Gesellschaft/Gemeinschaft leben willst, musst du wohl damit klarkommen. Andere nutzen möglicherweise staatliche Leistungen nicht und finanzieren sie dennoch, die dir wichtig sind.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  9. #139
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Für mich ist das - neben den verfassungsrechtlich geregelten Aufgaben des ÖR - vor allem eine Frage der Solidarität innerhalb einer Gemeinschaft. .
    Schmarrn. Für die im GG geregelten Aufgaben genügten 50 Cent pro Kopf.
    Ich bin nicht solidarisch mit gebührengemästeten Manipulateuren und Schwachsinnsproduzenten.

  10. #140
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum soll man für Lügen, Parteipolitik, subjektive Berichterstattung und einseitigen „Haltungsjournalismus“ bezahlen? Wer das sehen will soll dies tun. Ich muss auch keine Zwangsgebühren ablatzen nur damit alle die SZ frei Haus beziehen können. Wer die SZ lesen will soll ein Abo abschließen. Ebenso sollte es sich mit dem Dreck der ÖR verhalten. Das hat nichts mit Solidarität zu tun sondern mit Abzocke.
    Bei dem ein oder anderen handelt es sich nicht nur um ein Haltungs-, sondern auch um ein Verständnisproblem. Du bist ein Beispiel dafür.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hatte ER etwa recht?
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 13:24
  2. „Wenn du so etwas siehst, inspiriert es dich! Es gibt dir Hoffnung.“
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 14:15
  3. waren das etwa kulturbereicherer ?
    Von detti im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 06:24
  4. Etwas Hoffnung für England....
    Von Alfred im Forum Europa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 17:10
  5. Kommt er etwa auch wieder ?
    Von Misteredd im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 20:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben