+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 233

Thema: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

  1. #151
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Wenn man sieht das bei Interviews Mikrofene von ARD, ZDF, NDR, Deutschlandradio, dem BR und Phoenix aufgestellt sind, sollte der Dümmste wissen das hier was komplett aus dem Ruder gelaufen ist. Dazu neben der ARD noch das ZDF in nahezu jeder Hauptstadt mit eigenen Korrespondenten samt Teams vertreten....., sorry, sowas ist irre!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen


    So Leute, jetzt habt Ihr den Salat!
    Endlich verschwindet der Nerv- Typ aus meinem geliebten Europa Park.

  3. #153
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wichtig ist der Staatsfunk nur für die Regierung.
    Der Staatsfunk ist für jedes System das wichtigste *Machtinstrument.
    .
    .
    .
    .
    .

    *finanziert durch Zwangsgebühren...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #154
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ein gute Nachricht für die Nutzer der öffentlich rechtlichen TV- und Rundfunkanstalten.
    Muss eigentlich der Intendant vom WDR in Jahr 230 000 € brutto bekommen ?

    Ein schwer arbeitender Handwerker bekommt nicht mal die Hälfte brutto im Jahr.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Lagerkosten der tausendfachen Wiederholungen, kosten scheinbar auch immens viel Geld (?)
    Von den vielen Laienschauspielern, die uns als "TV-Stars" verkauft werden, ganz zu schweigen...
    Kann ich nicht beurteilen, denn:
    Wenn es die Rundfunkgebühr nicht gäbe, würde ich außer durch Beiträge beispielsweise hierzuforum gar nicht mehr wissen, ob ARD, ZDF und Konsorten überhaupt noch existieren!
    Kurz, ich schaue den Dreck seit Jahren nicht.
    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht das bei Interviews Mikrofene von ARD, ZDF, NDR, Deutschlandradio, dem BR und Phoenix aufgestellt sind, sollte der Dümmste wissen das hier was komplett aus dem Ruder gelaufen ist. Dazu neben der ARD noch das ZDF in nahezu jeder Hauptstadt mit eigenen Korrespondenten samt Teams vertreten....., sorry, sowas ist irre!
    Das ist schon wichtig sunny, schließlich kann man so "Medienvielfalt" vorgaukeln und somit Kommentaren wie "...die schreiben doch eh nur voneinander ab blablub." den Wind aus den Segeln nehmen.
    Gut, ich meine, so manch "Politiker" oder "Prominenter" ist es nicht wert, dass ihm überhaupt auch nur ein einziges Mikro vor die Nase gehalten wird (so als ob er wichtig wäre ), aber mei, so is des hoid.
    Aber wir müssen da solidarisch sein und können keinen Sender diskriminieren, schließlich haben alle ein Recht, sich von vorher besagten Personen vollsülzen zu lassen, sowohl die (potentiellen) Medienkonsumenten als auch die Sender selbst, Pressefreiheit und so, Du verstehst.

    #mehrRundfunkgebührwagen
    #Solidarität

  6. #156
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Klar. Ich bin dumm, logisch. Die Einseitigkeit bei ARD und ZDF ist nicht gegeben, diese sind objektiv und frei jedweder Parteipolitik, klar.
    Das bezog sich auf das fehlende Verständnis davon, was Solidarität bedeutet. Welche Parteipolitik? CDU, CSU, SPD, Die Grünen, Die Linke, FDP, AFD? Was darf es sein? Dass die ÖR keine verfassungswidrigen oder antidemokratischen Bestrebungen fördern, dürfte doch verständlich sein, oder?
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Muss eigentlich der Intendant vom WDR in Jahr 230 000 € brutto bekommen ?

    Ein schwer arbeitender Handwerker bekommt nicht mal die Hälfte brutto im Jahr.
    Nur 230.000 Euro? Nicht mehr? Bekommt der Buhrow nicht deutlich mehr, nämlich 390.000 Euro, soweit ich weiss?

    Für so wenig Geld (230.000) stünde der doch morgens erst gar nicht auf....

  8. #158
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vlt. bist Du selbst ein Bevormunder ?
    Privat oder beruflich? Beruflich wirke ich eher belastend im Sinne des VwVfG.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  9. #159
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das bezog sich auf das fehlende Verständnis davon, was Solidarität bedeutet. Welche Parteipolitik? CDU, CSU, SPD, Die Grünen, Die Linke, FDP, AFD? Was darf es sein? Dass die ÖR keine verfassungswidrigen oder antidemokratischen Bestrebungen fördern, dürfte doch verständlich sein, oder?
    Es besteht im Gegensatz zur GKV, der Infrastruktur, der Justiz oder der Bildung keine Notwendigkeit, mittels Abgaben aller ein Meinungsmonopol oder eine Gesinnung zu alimentieren.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #160
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Solidarität? Für etwas, das man freiwillig macht (Fernsehen, Radiohören)?
    Wenn es danach geht, kannst auch gleich, wie im vorigen Beitrag von mir angeführt, denjenigen Mitbürgern, die kein KfZ angemeldet haben, die KfZ-Steuer und -versicherung aufbrummen. Oder umgekehrt, von jedem Autofahrer verlangen, eine Jahreskarte der öffentlichen Verkehrsmittel zu berappen. Schließlich, so ja auch die "Argumentation" der Vertreter der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, könnte (!) man sie in beiden Fällen ja benutzen.

    Wie wäre es stattdessen mit ein wenig "Solidarität" seitens der ÖR?
    Vielleicht ein bißchen Mondgehaltsverzicht hier, ein wenig Einschränkung teurer Film- und Serienproduktion da, dazu noch ein Häppchen Verringerung der quasi unendlichen Zahl an Nebenspartensendern?
    Geht nicht? Warum?

    Und warum sollte mein Vorschlag (den ich allerdings nicht für mich reklamiere, selbe und ähnliche Ideen hatten schon andere vor mir) nicht funktionieren?
    Noch mal, ein (!) rein werbefinanzierter bundesweiter Sender, der allen zur Verfügung stünde, per Glotze, Radio und Netz. Ohne Krimigedöns, Sport, unsäglicher Kochsendungen und dergleichen. Eine reine Informationsplattform, sprich Nachrichten, Wetterbericht und hier und da mal eine interessante Dokumentation (die allerdings auch ihre Bezeichnung verdient haben sollte), um auch den "Bildungsauftrag" erfüllen zu können, mehr nicht.
    Nicht? Unsolidarisch?
    Dazu, falls Herr Kleber und Konsorten Arbeitslosigkeit oder Gehaltskürzung befürchten sollten, stellte man deren Sender wie Sky oder Dazn auf. Für alle außer die Abonnenten verschlüsselt, jährlich oder gar monatlich kündbar bei Nichtgefallen, feddich.
    Wäre das so schlimm?

    Um Dir die "Solidarität" noch einmal aufzuzeigen:
    -Wer keine Zeitung lesen will, abonniert/kauft sie auch nicht.
    -Wer keine Pizza essen will, bestellt sich auch keine.
    -Wer keine KfZ-Steuer mehr bezahlen will, meldet sein Auto ab.
    -Wer keine Tabaksteuern berappen will, sollte auch nicht rauchen.
    -etc. pp.
    Bei diesen Beispielen heult keine Sau herum von wegen "Mimimi, wir müssen da solidarisch sein textlabersülz...".
    Das mit der Werbefinanzierung hat ja nun gerade zu den unbestreitbaren Qualitätsverlusten des ÖR geführt. Wettbewerb führt, wie man nach der Zulassung des Privatfernsehens gesehen hat, eben nicht immer zu besserer Qualität. Das liegt aber nicht an den Anbietern, sondern an den Nachfragern.

    Das mit der Jahreskarte für den ÖPV für jeden ist keine schlechte Idee und deswegen auch schon diskutiert worden. In manchen Städten, auch im Ausland, wurde das schon eingeführt, um das Chaos und die Umweltbelastungen des IV in den Griff zu bekommen. Ich würde das im Einzelfall befürworten.

    Dass die Verwaltung des ÖR reformbedürftig ist, steht außer Frage. Es braucht nicht so viele Intendanten und die müssen samt ihrem Apparat auch nicht so viel verdienen und so gut versorgt sein. Das Einsparpotential wird diesbezüglich aber deutlich überschätzt. Ich bin auch der Meinung, dass teure Sportübertragungsrechte zum Privatfernsehen gehören, beim ÖR hat das nichts zu suchen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hatte ER etwa recht?
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 13:24
  2. „Wenn du so etwas siehst, inspiriert es dich! Es gibt dir Hoffnung.“
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 14:15
  3. waren das etwa kulturbereicherer ?
    Von detti im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 06:24
  4. Etwas Hoffnung für England....
    Von Alfred im Forum Europa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 17:10
  5. Kommt er etwa auch wieder ?
    Von Misteredd im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 20:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben