User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 293

Thema: Brauche neuen Desktop-PC

  1. #101
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wie sich die Zeiten ändern. In meinem ersten Rechner hatte ich eine 40 MB Festplatte. Die Office-Suite (word, Excel etc.) passte damals noch auf 6 Disketten.



    Hat damals gebraucht 5000 Mark gekostet.
    Ja, das waren noch Zeiten...Mein ersten Kontakt mit einem PC, das war auch ein Apple.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein und derselbe PC?
    Nein, sieht nur so aus.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Sehr interessant die beiden PC's! Müsste man da noch was dazu konfigurieren oder würden die so für mich ausreichen?
    Du kannst einen anderen Lüfter wählen. In diesem Falle tatsächlich der teurere (rund 50 Euro) der bessere. Ansonsten auspacken, einschalten, loslegen.

    Natürlich muß man bei Windows erst Chrome/Firefox/Opera installieren. Ein Mail-Programm, Büroprogramme usw.

    Aber auch das kannst Du da wählen. Ich habe dort immer PC für unbedarfte Benutzer gekauft (ist jetzt nicht böse gemeint, die wollten sich nicht damit beschäftigen, sondern aufstellen, einschalten, anfangen)

  4. #104
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, sieht nur so aus.
    Die Artikelnummer ist aber doch die gleiche.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  5. #105
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du kannst einen anderen Lüfter wählen. In diesem Falle tatsächlich der teurere (rund 50 Euro) der bessere. Ansonsten auspacken, einschalten, loslegen.

    Natürlich muß man bei Windows erst Chrome/Firefox/Opera installieren. Ein Mail-Programm, Büroprogramme usw.

    Aber auch das kannst Du da wählen. Ich habe dort immer PC für unbedarfte Benutzer gekauft (ist jetzt nicht böse gemeint, die wollten sich nicht damit beschäftigen, sondern aufstellen, einschalten, anfangen)
    Für Office hole ich mir da einen Lizenz-Schlüssel bei EBAY für max. 3 Euro. Habe hier auch Office 2019 für 2,50 Euro oder sowas.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich schau immer mal in die Bewertungen, nicht alle sind zufrieden, ist vielleicht ein Risiko, wenn man einen B-Rechner erwischt?
    Tausche die Festplatte und gut ist. Ihr habt zum Beispiel in Hessen den Arlt Computer. Lädst du dein gutes Teil ein und gehst dort vorbei. Die bauen dir deine Festplatte aus und auch eine neue ein. Und natürlich auch einen Lüfter, wenn dich deiner stört.

  7. #107
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    1) Auf keinen Fall mehr als 500 Euronen.
    2) PC - gerne einen Tower, wie gehabt.
    3) Was verstehst du unter Bildbearbeitung? Wenn ich normale Fotos verändere? Dann ja.
    Nein ich meine das rendern von Videos oder das erstellen komplexer 3d Modelle dafür braucht man starke Grafikkarten. Aber ein bisschen Photoshop ist nicht der Rede wert.

    Bei Alternate gibt es einen PC Builder der auch Officerechner machen kann... meine Empfehlung:
    Core™ i3-10100 Prozessor, B460M-A PRO Mainboard, Shadow Rock LP CPU-Kühler, DIMM 8 GB DDR4-2666 Kit Arbeitsspeicher, GeForce GT 1030 0dB Grafikkarte, Burst 960 GB SSD, CS-103 Tower-Gehäuse, System Power B9 350W PC-Netzteil)

    Damit hast du eine schnelle 1 TB Festplatte, ein klein wenig Grafikleistung, eine CPU die auch noch in 5 Jahren ok ist, und ausreichend RAM ohne das ganze zu übertreiben... Preis inkl zusammenbau € 596,05

    Geht aber im zweifelsfall noch günstiger... ich habe beim zusammenbau darauf geachtet vor allem sehr leise komponenten zu verwenden, das kost dann n paar euro mehr weil "bequiet" nicht unbedingt am günstigsten ist.
    Leben und sterben lassen...

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die Artikelnummer ist aber doch die gleiche.
    Gerade gesehen, falscher Link, Tschuldigung. Aber kannst ja auf der Seite stöbern

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Für Office hole ich mir da einen Lizenz-Schlüssel bei EBAY für max. 3 Euro. Habe hier auch Office 2019 für 2,50 Euro oder sowas.
    Damit ärgere ich mich gar nicht erst rum und installiere LibreOffice, Thunderbird und IrfanView

  10. #110
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Ich würde mir überlegen einen Aldi-PC zu kaufen wenn du meinst, du bräuchtest wirklich einen vollständigen PC um eine Festplatte zu ersetzen. Wenn du also das Geld übrig hast, warum nicht.

    Ich würde nur zum einen Zusammenstellungen vermeiden, auch wenn sie Fachleute durchführen. Warum? Weil das Problem wie bei allem anderen ist, dass es zigtausend Komponenten gibt, und diese kleine Inkompatibilitäten haben können. Der eine Ram will nicht mit diesem Mainboard, oder die SSD ist in der Konstellation mit dem Prozessor langsamer. Usw. Schlimm wird es dann erst, wenn das zu Abstürzen etc. führt, dann steht die Kiste öfter zum reparieren da als sie benutzt wird. Gerade jetzt ,wo man eher nich in den Laden kann ist das... aufwendig und nervig.

    Ein fertiger PC, vor allem die Aldi-Kisten, sind für das Geld meist in Ordnung und sie laufen. Am Anfang den unnötigen Krempel löschen. Außerdem stellen die eine derartige Menge her, dass Inkompatibilitäten quasi ausgeschlossen sind.

    Sollte man dann NUR Surfen, E-Mails und Office machen wollen schlage ich ZUSÄTZLICH einen Stick mit USB3 vor. Auf diesen mit vielleicht 128GB (weil sich weniger nicht lohnt vom Preis her) ein Linux drauf welches sich vom Stick starten lässt. Und sollte man nur surfen, E-Mails und Office machen reicht der Stick. Der Vorteil ist, dass es für Linux weniger Viren etc. gibt. Die Daten wären also "geschützter" als mit Windows und der ganze Krempel von Windows stört nicht. Linux gibt es schon mit Ersatzoberflächen, die so aussehen und bedienbar sind wie Windows. Ob man nun Firefox und Thunderbird von Windows aus startet oder Linux ist ansich wurscht. Das aber nur als Zusatz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht euer Desktop aus?
    Von George Rico im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1132
    Letzter Beitrag: 15.10.2021, 20:38
  2. Tipps für einen 400€ Desktop
    Von Stadtknecht im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 08:30
  3. Desktop
    Von fryfan im Forum Medien
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 20:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben