User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 293

Thema: Brauche neuen Desktop-PC

  1. #231
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Da ist halt ne in die CPU integrierte Grafikeinheit drin.
    Ja das weiss ich jetzt auch
    Da sie einen anderen Namen als die CPU hatte, dachte ich, das wäre eine eigene GK. Bei Intel ist das klarer...

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Was für einen Nutzer der ein wenig
    Surfen, Office und auch mal ein Filmchen gucken will völlig ausreicht. Sogar für irgendwelche
    Casual-Games. Externe Graka brauchste nur wenn du wirklich richtig zocken willst oder andere
    Anwendungen laufen lässt die auf die Parallelprozzis von Grakas zugreifen können und von ihnen
    profitieren.
    Genau, von daher sollte das für Maggie kein Problem sein. Auch ist er so eher leiser, das war ja auch ein Problem bei einem System...

  2. #232
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Habe mir vor ein paar Tagen das Honor Magic Book 14 mit 256 GB SSD (M.2, austauschbar), 8 GB DDR (fest verlötet, nicht austauschbar), AMD Ryzen 5 3500U und Vega 8 Grafik angeschafft. Für ein bisschen Surfen und Office vollkommen ausreichend und preislich mit 499 € absolut im Rahmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist ein Schlepptop, suche doch einen Office-PC....
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #233
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Kann man nachrüsten. Gibt auch externe mit USB-Anschluß recht billig. Geht bei 15 Euro los und wenn man noch ein bißchen drauflegt hat man was Gescheites.

    Mein erstes CD-Laufwerk, das ich mir Ende der 80-er/Anfang der 90-er geleistet habe hat über 800 Mark gekostet.
    Dafür bekommst du heute 2 PC's mit 4 GB Arbeitsspeicher...
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #234
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Prozessor AMD Ryzen 3400G 4 Kerne 8 Threads 3,7Ghz Turbo bis 4,2Ghz
    Prozessorkühler Jonsbo CR-1200 ARGB
    Mainboard ASRock B450M Pro4
    RAM 16GB 3000Mhz CL16 G.Skill Aegis (2x 8GB)
    SSD 512GB M2 Nvme InnovationIT Performance 2000MB/s Lesen 1600MB/s Schreiben
    Grafikkarte Vega 11 (IGP von 3400G)
    Netzteil 500W 80+ Bronze SilentiumPC Vero L3
    Gehäuse Kolink Inspire K5 RGB (ARGB)
    Zusätzliche Lüfter -
    Betriebsystem Windows 10 Pro 64bit
    Zusätzliches

    -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    472 Euro
    Danke, aber da habe ich wieder Angst, dass der so laut ist. Siehe Beitrag 1.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  5. #235
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Oh doof... ist halt die Frage, wie wichtig es dir ist, ein Laufwerk verbaut zu haben. Ansonsten wäre sowas eine Variante:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke Ganga, aber ich habe so ein Laufwerk schon lieber verbaut, sonst schlappert da immer was rum...
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Danke Ganga, aber ich habe so ein Laufwerk schon lieber verbaut, sonst schlappert da immer was rum...
    Das ist allerdings richtig. Fliegt bei mir auch irgendwo rum. Ich wüßte jetzt nicht mal wo, da ich es nur einmal gebraucht habe

  7. #237
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Danke Ganga, aber ich habe so ein Laufwerk schon lieber verbaut, sonst schlappert da immer was rum...
    Na, mal im Laden fragen ob die eins nachrüsten können wenn beim Rechner ansonsten alles
    stimmt. Wenn die keinen Service dafür anbieten, mal im Bekanntenkreis nachfragen ob das jemand
    kann. Im Grunde sind das nur ein paar Handgriffe. Wenn das Gehäuse Slots für solche Geräte hat
    muß man eh nur die Slotabdeckung abnehmen, Laufwerk reinschieben, festschrauben und verkabeln,
    den Rest macht der Rechner dann beim nächsten Hochfahren.
    Laufwerk selbst kostet eh kaum was.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #238
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Wenn du einen leisen PC haben willst, dann halte dich an die Tests und Bauvorschläge der ct. Selber zusammenstellen kann billiger sein, aber wenn du Anforderungen hast wie Lautstärke oder Stromverbrauch bist du als Einzelkämpfer überfordert. Ob die SSD per PCI oder NVMe angebunden ist, ist für deine Zwecke völlig egal. Den Geschwindigkeitsunterschied merkt fast keiner. Und wenn: was interessiert, ob Windoof paar Sekunden schneller startet? Wichtig sind RAM (mind. 8 GB) und 2 Platten. Eine für Windows (bei heutigen Preisen 500 GB) und eine für Daten. Nie irgendwas auf Systemverzeichnisse und die Systemplatte speichern!
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wenn du einen leisen PC haben willst, dann halte dich an die Tests und Bauvorschläge der ct. Selber zusammenstellen kann billiger sein, aber wenn du Anforderungen hast wie Lautstärke oder Stromverbrauch bist du als Einzelkämpfer überfordert. Ob die SSD per PCI oder NVMe angebunden ist, ist für deine Zwecke völlig egal. Den Geschwindigkeitsunterschied merkt fast keiner. Und wenn: was interessiert, ob Windoof paar Sekunden schneller startet? Wichtig sind RAM (mind. 8 GB) und 2 Platten. Eine für Windows (bei heutigen Preisen 500 GB) und eine für Daten. Nie irgendwas auf Systemverzeichnisse und die Systemplatte speichern!
    Korrekt. Für Windows und Standardprogramme reichen sogar 250 GB und dazu eine 2. Platte mit 1 TB.

    250 GB habe ich gerade für rund 40 Euro gekauft

  10. #240
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Korrekt. Für Windows und Standardprogramme reichen sogar 250 GB und dazu eine 2. Platte mit 1 TB.

    250 GB habe ich gerade für rund 40 Euro gekauft
    Seit Windows 10 empfehle ich nicht mehr 250 GB. Windows selber braucht mit jedem Upgrade mehr Speicher und die Programme werden auch speicherhungriger. Was ich für meine Daten habe wird wohl die Vorstellung des gemeinen Users sprengen. Da bin ich Messi.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht euer Desktop aus?
    Von George Rico im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1132
    Letzter Beitrag: 15.10.2021, 20:38
  2. Tipps für einen 400€ Desktop
    Von Stadtknecht im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 08:30
  3. Desktop
    Von fryfan im Forum Medien
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 20:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben