User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 293

Thema: Brauche neuen Desktop-PC

  1. #21
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    bei meinen PC ist die Festplatte am allemachen:



    Mein jetziger Rechner ist ein HP G5260de, mit dem ich eigentlich immer zufrieden war. Nun habe ich mal in Spezialforen nachgefragt, was sie mir empfehlen. Aber dann kommen immer nur irgendwelche individuell zusammengestellte Rechner. Aber ich würde auch einen fertigen Rechner kaufen.

    Nun hatte ich mich breitschlagen lassen, diesen hier mit zusätzlichem Laufwerk zu bestellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als ich ihn an den Strom genommen habe, war das Teil so laut, durch den Lüfter, dass ich ihn gleich wieder zurückgesendet habe.

    Was haltet ihr von dem hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß
    Maggie
    Festplatte tauschen gegen 500gb SSD. Ende. Einzig und alleine bei Windows könnte es Probleme geben, aber der, der dir dein System dann von deiner 500Gb Festplatte auf die SSD clont weiss, was Sache ist.

  2. #22
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    reicht für Office und Internet völlig aus! Einen CD/DVD-Brenner brauch heutzutage kein Mensch mehr!
    Doch! Ich! Ich brenne immer noch Musik-CD's, darin bin ich sehr altmodisch.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #23
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Festplatte tauschen gegen 500gb SSD. Ende. Einzig und alleine bei Windows könnte es Probleme geben, aber der, der dir dein System dann von deiner 500Gb Festplatte auf die SSD clont weiss, was Sache ist.
    Müßte das ein Fachmann machen?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Doch! Ich! Ich brenne immer noch Musik-CD's, darin bin ich sehr altmodisch.
    Das geht auch alles mit USB-Sticks!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn der letzte 10 Jahre alt war und du damit immer noch zufrieden bist, dann müsste der schon reichen. Aktuellere CPU & wahrscheinlich mehr RAM & SSD. Wobei die SSD nur 256GB gross ist... Also halb so gross, wie deine jetzige Festplatte.

  6. #26
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Müßte das ein Fachmann machen?
    Ja unbedingt! Du hast zu wenig Ahnung und die Kiste läuft ja NOCH. Der wird kaum mehr als 1 Stunde arbeiten, und das auch nur, wenn die 500Gb voll sind. Lass es lieber machen, man müsste auf zuviel achten und damit würde ich mich nicht belasten.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich schau immer mal in die Bewertungen, nicht alle sind zufrieden, ist vielleicht ein Risiko, wenn man einen B-Rechner erwischt?
    Keine Ahnung. Ich habe zwei davon und beide OK. Ist ja Garantie drauf, notfalls umtauschen.

    Jedenfalls spielt meine Frau darauf und selbst unter Vollast ist der nicht laut.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Ich hab letztens erst das Lüfterrad gewechselt nachdem ich zwei Flügel beim Reinigen abgebrochen hatte.......(Billigzeug war spröde geworden). Das ging selbst mit meinen Zitterfingern recht problemlos. Vier Schrauben und eine Steckverbindung das war's!
    Ich dachte auch nicht, dass das ein Problem wird, das ist keine Neurochirurgie. Nur ist es halt meistens so, dass man die Garantie schon verliert, wenn man die Box aufschraubt. Nimmt man sie komplett auseinander, was man tun muss, um z.B. einen anderen Kühler-Sockel einzubauen, ist sie jedenfalls mit Sicherheit weg. Und beim Prozessorkühler muss man sauber arbeiten, z.B. beim Entfernen der alten Wärmeleitpaste, und dem Aufbringen der neuen, sonst nutzt einem auch der schönste neue Flüster-Hochleistungskühökörper nichts.

  9. #29
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch nicht, dass das ein Problem wird, das ist keine Neurochirurgie. Nur ist es halt meistens so, dass man die Garantie schon verliert, wenn man die Box aufschraubt. Nimmt man sie komplett auseinander, was man tun muss, um z.B. einen anderen Kühler-Sockel einzubauen, ist sie jedenfalls mit Sicherheit weg. Und beim Prozessorkühler muss man sauber arbeiten, z.B. beim Entfernen der alten Wärmeleitpaste, und dem Aufbringen der neuen, sonst nutzt einem auch der schönste neue Flüster-Hochleistungskühökörper nichts.
    Früher als die Kühler noch mit Kunststoffnasen und Halteklammern befestigt wurden war es immer witzig wenn sich ein "Experte" den 1800€ PC geschrottet hat...

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Meines Wissens gab es bei einigen Ryzen Prozessoren unter Windows 10 Probleme beim Power Management, d.h. der Lüfter sprang deutlich früher und stärker an, als es notwendig gewesen wäre, was man jedoch mit einer Win 10 Konfiguration beheben konnte. (Sowas lässt sich nachträglich leider nicht bestätigen, wenn der Rechner schon wieder zurückgegeben wurde.) Gerade wenn das Ding sofort laut wird, denke ich nicht, dass es am Lüfter selbst, sondern an der Konfiguration liegt. Davon nehme ich mal einen Lüfter mit einem beschädigten Lager aus, aber auch das hört man sehr deutlich.

    Ansonsten ist ein der AMD Ryzen 5 3400G ein Mittelklasse AMD CPU mit integrierter GPU. Also je nach Nutzung kann der laute Lüfter auch einfach eine Folge der Auslastung sein. Aber das tritt normalerweise nicht beim Anschalten und dem darauf folgenden Leerlauf nach dem Booten ein.
    Geändert von Haspelbein (23.11.2020 um 16:23 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht euer Desktop aus?
    Von George Rico im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1132
    Letzter Beitrag: 15.10.2021, 21:38
  2. Tipps für einen 400€ Desktop
    Von Stadtknecht im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 09:30
  3. Desktop
    Von fryfan im Forum Medien
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 21:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben