+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 99

Thema: Idiotie Vorstand in Folge bei Daimler: man lagert die Motoren Entwicklung/Produktion nach China aus

  1. #31
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Idiotie Vorstand in Folge bei Daimler: man lagert die Motoren Entwicklung/Produktion nach China

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass sich Gottlieb Daimler auch im Grabe umdrehen würde, wenn er wüsste, dass sein Unternehmen rund ein Drittel seiner Autos in China und anderen ostasiatischen Märkten verkauft?

    Hättest du gerne Export als wichtigen Beitrag zum BIP und zu unserem Wohlstand, aber keine Konzession an Produktionsstandorte in anderen Ländern, um Transportkosten und Zollschranken zu umgehen?
    Hier siehst Du die weltweite Prognose des Wachstums an Benzinfahrzeugen. Es gibt überhaupt kein Grund, die gesamte Produktion ins Ausland zu verlagern. Es geht nur darum Kosten zu senken. Weil der Chinese billiger als der deutsche Arbeiter ist.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Idiotie Vorstand in Folge bei Daimler: man lagert die Motoren Entwicklung/Produktion nach China

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    (....)

    Hier siehst Du die weltweite Prognose des Wachstums an Benzinfahrzeugen. Es gibt überhaupt kein Grund, die gesamte Produktion ins Ausland zu verlagern. Es geht nur darum Kosten zu senken. Weil der Chinese billiger als der deutsche Arbeiter ist.
    Das ist in dieser dumpfen Plattheit der Sache nicht angemessen.

    Ich kenne die Kalkulationen und Planungen von Daimler-Benz nicht, aber du auch nicht.

    Derzeit werden die kompletten Produktionsstandorte in Deutschland umstrukturiert, um - und das ist meine persönliche Vermutung - für das künftige Geschäft mit E-Autos gerüstet zu sein.

    Da ist es aus unternehmerischer Sicht durchaus richtig und angebracht, die Produktion der alten Verbrennermotoren dorthin auszulagern, wo auch in der nahen Zukunft die meisten Verbrennerautos noch gebaut und verkauft werden, und das dürfte nunmal China für den gesamten ostasiatischen Markt sein.

  3. #33
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Idiotie Vorstand in Folge bei Daimler: man lagert die Motoren Entwicklung/Produktion nach China

    Noch Schlimmer, man gibt praktisch, die falsche Export Kredit auf, weil Alles zusammen gebrochen ist. In 2 Jahren, will man in China produzieren

    02.12.2020 12:14 |
    Auto
    Neues Werk in Peking
    Mercedes-Lkws werden künftig auch in China gebaut


    Daimler verlagert noch etwas mehr nach China. Nachdem kürzlich bekannt geworden war, dass der deutsche Konzern künftig Pkw-Motoren von Geely bauen lassen will, sollen nun auch Mercedes-Benz-Trucks im Land der Mitte hergestellt werden.
    Artikel teilen

    Zusammen mit dem chinesischen Partner Foton investiert Daimler gut 485 Millionen Euro in ein neues Lkw-Werk in Peking. Das Gemeinschaftsunternehmen Beijing Foton Daimler Automotive (BFDA) baut bisher nur Lastwagen der Marke Auman, die eher in einem niedrigeren Marktsegment angesiedelt sind. Die teureren Mercedes-Benz-Trucks dagegen gibt es bisher ausschließlich als Import. Das soll sich nun ändern.........................................[Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Idiotie Vorstand in Folge bei Daimler: man lagert die Motoren Entwicklung/Produktion nach China



    Unsere Automobilwirtschaft zerstört - China steigt aus E-Mobilität aus

    Einer meiner Lieblinge in der AfD - Dr. Dirk Spaniel
    Er war lange in der Entwicklung bei Daimler. Ich habe ihn schon einmal live erlebt. Ich war unheimlich beeindruckt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #35
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Idiotie Vorstand in Folge bei Daimler: man lagert die Motoren Entwicklung/Produktion nach China

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hier siehst Du die weltweite Prognose des Wachstums an Benzinfahrzeugen. Es gibt überhaupt kein Grund, die gesamte Produktion ins Ausland zu verlagern. Es geht nur darum Kosten zu senken. Weil der Chinese billiger als der deutsche Arbeiter ist.
    Früher gab es in Deutschland für höhere Löhne und höhere Steuern auch bessere Qualifikationen und Infrastruktur. Heute haben wir Freaky Fridays, die Schule schwänzen und Infrastruktur verhindern wollen. Idioten, die mit viel Aufwand in der Eiszeit Temperaturanstiege verhindern wollen.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Idiotie Vorstand in Folge bei Daimler: man lagert die Motoren Entwicklung/Produktion nach China

    Der „goldene Handschlag“ ist Teil eines großen Abfindungsprogramms bei Daimler – der Konzern wolle „den Wasserkopf an Ingenieuren“ verkleinern, der in Zukunft immer weniger gebraucht werde, sagt Schnittmann zu Business Insider. Daimler spielt Tesla durch das Abfindungsprogramm dutzende Top-Ingenieure zu

    Schnittmann hat sich im Sommer bei Tesla beworben – mit Erfolg. Zahlreiche Ex-Kollegen taten es ihm gleich. „Das Abfindungsprogramm bei Daimler ist ein Segen für Tesla. Die Amerikaner brauchen gute, erfahrene Ingenieure. Jetzt spielen die Stuttgarter ihrem US-Konkurrenten top-ausgebildetes Personal zu. Was die sich in der Zentrale dabei gedacht haben, ist mir ein Rätsel“, sagt der Ex-Daimler-Mitarbeiter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Idiotie Vorstand in Folge bei Daimler: man lagert die Motoren Entwicklung/Produktion nach China

    Ich weiß jetzt nicht was für ein Problem ihr mit Daimler habt. Nur weil es seine Motoren ausnahmsweise mal Zuhause bauen will und nicht im Ausland wie z.B. Deutschland, sind es nicht gleich schlechte Fahrzeuge.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Idiotie Vorstand in Folge bei Daimler: man lagert die Motoren Entwicklung/Produktion nach China

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Der „goldene Handschlag“ ist Teil eines großen Abfindungsprogramms bei Daimler – der Konzern wolle „den Wasserkopf an Ingenieuren“ verkleinern, der in Zukunft immer weniger gebraucht werde, sagt Schnittmann zu Business Insider. Daimler spielt Tesla durch das Abfindungsprogramm dutzende Top-Ingenieure zu

    Schnittmann hat sich im Sommer bei Tesla beworben – mit Erfolg. Zahlreiche Ex-Kollegen taten es ihm gleich. „Das Abfindungsprogramm bei Daimler ist ein Segen für Tesla. Die Amerikaner brauchen gute, erfahrene Ingenieure. Jetzt spielen die Stuttgarter ihrem US-Konkurrenten top-ausgebildetes Personal zu. Was die sich in der Zentrale dabei gedacht haben, ist mir ein Rätsel“, sagt der Ex-Daimler-Mitarbeiter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jep. Und den anderen unbequemen "Ballast" haben die dank Corona ohne Proteste abwerfen können. Zusätzlich noch staatliche Unterstützung - und die Aktionäre jauchzen.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Idiotie Vorstand in Folge bei Daimler: man lagert die Motoren Entwicklung/Produktion nach China

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Nichts gelernt, aus früheren Daimler Debakeln im Ausland! Und auch nicht von dem Nokia Desaster, vor 20 Jahren, bis zu Import Sperren in Folge in den USA

    Geheimprojekt „Horus“: Chinesen bauen künftig im großen Stil Mercedes-Motoren
    Daimler und Geely werden in China und Europa ab 2024 gemeinsam Ottomotoren in hohen Stückzahlen fertigen. Das soll Hunderte Millionen Euro sparen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Betriebsrat ist „fassungslos“: Daimler will Motoren künftig in großem Stil in China bauen lassen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach du Schreck. Das ist reiner Wahnsinn. Diese gewissenlosen Verbrecher. Aber bitte, sehr schön, macht nur so weiter. Und die Kanzlerette schaut einfach zu. Wieder ein Stück solider deutscher Technik nach China verramscht. Ich könnte echt aus der Haut fahren.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Idiotie Vorstand in Folge bei Daimler: man lagert die Motoren Entwicklung/Produktion nach China

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen


    Unsere Automobilwirtschaft zerstört - China steigt aus E-Mobilität aus

    Einer meiner Lieblinge in der AfD - Dr. Dirk Spaniel
    Er war lange in der Entwicklung bei Daimler. Ich habe ihn schon einmal live erlebt. Ich war unheimlich beeindruckt.
    Das ist eine Interpretation, die nicht unproblematisch ist. Ein Wegfall von Subventionen bedeutet nicht automatisch, dass sich die Chinesen von dieser Technik verabschieden. Das steht da einfach nicht, und das weiß auch niemand so wirklich. Wahr ist dafür aber, dass unsere derzeitige Regierung völlig planlos und bemerkenswert konfus handelt.

    Und ja, wir stehen an der Seite unseres Volkes für bezahlbare Mobilität und Erhalt deutscher Arbeitsplätze. Ich mag Dr. Spaniel und seine ruhige, kompetente Art auch sehr.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Volvo verlegt Bus-Produktion nach Polen
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 19:22
  2. China tritt die Bushersteller Daimler, MAN und Co. in den Allerwertesten.
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 21:36
  3. Forschung und Entwicklung in China
    Von ABAS im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:44
  4. Firmen holen Produktion nach D zurück
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 12:41
  5. Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück
    Von Bruddler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 22:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben