+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 44 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 434

Thema: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastiktüte

  1. #341
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Allerdings weil Plastik auch in Kenia zum Ärgernis wird. Dort sind Plastiktüten seit Jahren verboten. In Ruanda auch. Das ist der weltweite Trend. Nur Dummschwätzer setzen sich für die Plastiktüte ein. Ich versuche Plastik zu vermeiden. Und am einfachsten geht dies natürlich bei Einweg-Besteck, Wattestäbchen und Einkaufstüten.
    Das fängt bei den Garküchen schon an. Da gibt es erstens Leute, die etwas mitnehmen, um es unterwegs, woanders, oder zuhause zu essen. Oft ist das ja auch ein spontaner Kauf. Die meisten Garküchen haben ja auch keine festen Zeiten oder einen festen Standort.

    Leute, die etwas mitnehmen möchten, haben also nach Soldatenart immer ihr Klappergeschirr am Mann? Das ist Dein Ernst? Und für diejenigen, die direkt an der Garküche essen, hat der Betreiber dann auch noch extra eine Wanne, in der er das gebrauchte Geschirr wäscht? Das Wasser darin wird dann in welchen Abständen gewechselt? Meine Güte, hier musst Du kerngesund sein.

    Das, was hier die Garküchen verkaufen, geht von Suppe über kleine Mahlzeiten wie Leber mit Kartoffeln über Teig, der in Öl gebraten wird. Und das geht ohne Plastik wie? Natürlich kann man Garküchen komplett verbieten und wie in Japan auch das Essen auf der Strasse und Mahlzeiten nur in geschlossenen Räumen oder festen Ständen anbieten. Aber wer bestimmt das? Die BRD ist jetzt der grosse Weltpolizist, der allen erklärt, wie sie ihre Kultur und ihre Eigenarten, ihre Vielfalt ... zu ändern haben?


    Die BRD will also uns hier Garküchen verbieten, damit wir zu McDoof tapern müssen, um den Dreck der Konzerne zu fressen, um diese reich zu machen. Das ist doch genau der Hintergrund dieser linksgrünen Herrschsucht und des sog. "Globalismus" dieser Konzerne. Leute, die jetzt noch selbständig eine Garküche nach eigenem Gutdünken betreiben, sollen wie Sklaven in ein schlecht bezahltes Angestelltenverhältnis gepresst werden. Das Gleiche mit freien ambulanten Händlern, die Leute sollen dann in die Supermärkte gezwungen werden.

    Und mit den Einkaufstüten ist es ähnlich. Manchmal kommt ein Mototaxi dahergefahren, mit Lautsprecher, und verkündet, dass man billig Oliven verkäuft. Die Oliven sind im Mototaxi in einem grossen Plastikfass in einer Lake. Und Du hast natürlich immer zufällig Dein Fahrrad dabei mit dem Einkaufskorb. Wenn es tropft, ist ja nicht so schlimm. Musst Du eben langsam fahren, dann kommen die Tropfen auch nicht auf Deine Kleidung ...


    Ich selbst habe oft eine faltbare Tragetasche dabei, vor allem um die vielen kleinen Plastiktüten dort gesammelt zu transportieren. Ich mag aber nicht klebrige Mangos oder gar rohen Fisch einfach in diese Plastiktüte stecken und dann diese Plastikflasche solange waschen, bis der Geruch raus geht. Wie kaufst Du denn rohen Fisch ein? Hast Du da immer eine Brotdose dabei?


    Ausserdem dienen die Plastiktüten für den Müll. Ich lebe zwar hier in einer Küstenwüste, aber trotzdem kommt die Müllabfuhr sogar mehrmals täglich. Und bevor ich den Müll aus dem Haus trage, benutze ich gerade die durchsichtigen kleinen Tüten, um allen Müll darin geruchsfest zu verschliessen. Deswegen gibt es bei mir auch nur wenige Fliegen und noch weniger Küchenschaben. Den Müll selbst stellen die Leute in Plastiktüten an die dazu vorgesehenen Stellen oder warten, bis ein Müllauto vorbeifährt. Die meisten Leute in meinem Viertel kaufen keine Müllsäcke, sondern benutzen die Plastiktüten vom Einkauf. Kartons könnte man zwar auch nehmen, aber wer hat schon ständig Kartonage über?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich habe einen großen Einkaufskorb der mit Patentverschluss aufs Rad geklemmt wird. Wozu da noch eine Einkaufstüte?
    Ja, das musst Du die Leute fragen, die hier abgebildet sind: [Links nur für registrierte Nutzer]. Beitrag #187 hier in diesem Strang, vier Tage alt. Wie sagte schon Ben Akiba? "Es ist alles schon einmal dagewesen".


    Dem Avocado-Verkäufer kannst Du ja erklären, dass er keine Plastiktüten mehr ausgeben soll. Der hat sich ja auch dabei etwas gedacht. Diese Tüten kosten nämlich sein Geld. Aber Du weisst ja alles besser.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Als Beleg gegen die hier öfter zu lesende Behauptung, in Deutschland würden keine Plastiktüten in die Natur geschmissen, hier ein Foto vom Uferbereich eines nahe eines Naturschutzgebietes in Baden-Württemberg gelegenen Stausees aus dem Mai dieses Jahres.

    Doch, auch in Deutschland fliegt der Plastikmüll in die Gegend. Aus welchen Gründen das Zeug dahin kam und von welchen Verursachern, ist zunächst irrelevant.

    Jeder weitere Kommentar dürfte überflüssig sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #343
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.482

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Als Beleg gegen die hier öfter zu lesende Behauptung, in Deutschland würden keine Plastiktüten in die Natur geschmissen, hier ein Foto vom Uferbereich eines nahe eines Naturschutzgebietes in Baden-Württemberg gelegenen Stausees aus dem Mai dieses Jahres.

    Doch, auch in Deutschland fliegt der Plastikmüll in die Gegend. Aus welchen Gründen das Zeug dahin kam und von welchen Verursachern, ist zunächst irrelevant.

    Jeder weitere Kommentar dürfte überflüssig sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    die Stichprobe ist aber jetzt nivht ausreichend. Und im Meer landen die Dinger trotzdem nicht.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    die Stichprobe ist aber jetzt nivht ausreichend. Und im Meer landen die Dinger trotzdem nicht.
    Es war ja nur eine Momentaufnahme und keine systematisch durchgeführte Stichprobe. Ich hatte bei unserem Spaziergang um den See eben meine kleine Kamera dabei und die Sauerei einfach geknipst.

    Uuuund: Ob das Zeug im Meer landet oder "nur" in unseren Seen und Flüssen, ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant.

    Tatsache ist, dass Biologen mittlerweile in den Sedimenten unserer Seen und Flüsse jede Menge Mikroplastik finden. Und wenn das Zeug in die Mägen der Fische und Amphibien gelangt, ist das alles andere als harmlos.

    Es ist sogar Stand heutigen Wissens, dass die durch die Plastikflut freigesetzten Weichmacher (Bisphenole und all der andere Dreck) sogar bei vielen Amphibien die Fortpflanzung hormonell stoppen.

    Nun kann man sich natürlich auf den "Mir doch egal"-Standpunkt stellen. Soll doch alles verrecken. Stört mich nicht.

    Kann ich aber nicht. Ich möchte mich damit nicht abfinden. Ist doch ganz einfach zu verstehen, oder etwa nicht?

  5. #345
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    die Stichprobe ist aber jetzt nivht ausreichend. Und im Meer landen die Dinger trotzdem nicht.

    Doch.
    Fluesse werden zu Stroemen und die enden in den
    allermeisten Faellen in Meeren/ Ozeanen.
    Unterwegs wird vielleicht schon etwas Plastik
    weggefressen, weil es wie Beute/ Nahrung
    aussieht. Der Rest treibt aber aufgrund der
    globalen Meeresstroemungen irgendwo als
    "Inseln" von beaengstigenden Ausmassen fuer
    Jahre, Jahrzehnte herum, zerfaellt irgendwann
    zu Mikroplastik und ist immer noch da.....
    Und tagtaeglich kommt reichlich Nachschub
    dazu.

  6. #346
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Nö, wieso sollte ich auch? Bin ja kein Psychiater. Westeuropa und vor allem die BRD verschwinden weltweit immer mehr aus dem Blickwinkel der Menschen.

    Wieso fragt mich hier eigentlich kein Mensch, ob ich Deutscher bin? Heute war wieder einer, der fragte, ob ich Franzose sei. Einmal fragte mich ein Taxifahrer, woher ich komme. Als ich sagte: "aus Deutschland", fragte er mich dann, ob man in Deutschland Englisch spräche.

    ............................die ganzen blauen Länder spitzen jetzt die Ohren, was ausgerechnet die BRD zum Thema "Plastiktüten" zu verkünden hat?
    Von der EU und Deutschen Wirtschaft, bleibt wohl nicht viel übrig, die haben einfach die Betrugs Sache, im April beenden müssen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Als Beleg gegen die hier öfter zu lesende Behauptung, in Deutschland würden keine Plastiktüten in die Natur geschmissen, hier ein Foto vom Uferbereich eines nahe eines Naturschutzgebietes in Baden-Württemberg gelegenen Stausees aus dem Mai dieses Jahres.

    Doch, auch in Deutschland fliegt der Plastikmüll in die Gegend. Aus welchen Gründen das Zeug dahin kam und von welchen Verursachern, ist zunächst irrelevant.

    ..........................]
    Machen natürlich auch Deutsche, aber Ausländer in Deutschland, werfen ihren Müll aus dem Fenster, entsorgen im Wald, oder im Fluss, ist Kultur oft in der Heimat, da kann man noch soviel Mülltonnen hinstellen. Wird mit hohen Millionen Summen direkt von der EU und KfW gefördert und bezahlt



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Volkommen von Kriminellen kontrolliert, die Deutsche sogenannte Entwicklungshilfe, was schon im Visa Skandal, 2004 Alles sagte, wie es zugeht.



    [Links nur für registrierte Nutzer] dienen nur dazu, den jeweiligen Politischen Projekt Leiter, seine neue Luxus Villa zu zahlen

  7. #347
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Importieren heisst, die bezahlen für Plastikmüll?
    Variante 1.Selten so dämlich gestrickt.Dumme Kanacken in dem Falle.

    Variante 2: Sie nehmen Plastimüll entgegen und machen Fleecepullis daraus.
    Schlaue Kanacken.


    Variante 3: Fenstergucker.Dumme Kanacken bezahlen für Müll, den sie danach vor ihren eigenen Küsten
    ins Meer kippen.Sehr dumme Kanacken.

    Für welche Ausgeburt Deiner überreizten Phantasie entscheidest Du Dich?
    Bist du so naiv, oder tust du nur so? Wenn die Länder Südostasiens Geld dafür bekommen, wenn sie den Müll übernehmen, tun sie das. Aber die Kontrolle, was damit passiert, ist dort so gut wie nicht vorhanden. Entweder der überwiegende Teil wird irgendwo "wild" verbrannt oder vergammelt auf Halden. Würde mich auch nicht wundern, wenn etliches davon einfach ins Meer gekippt wird.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das Zeugs umweltgerecht verarbeitet wird, so naiv kannst du doch nicht sein, oder?
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  8. #348
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du spinnst net schlecht.
    Den Plastemüll kann man hier thermisch entsorgen und Strom daraus machen.Null problemo.
    Klar kann .... bzw. könnte man, wenn man die nötigen Kapazitäten dafür hätte. Nur die hat man nicht, daher exportiert man den Dreck in arme Länder, die dafür Devisen bekommen.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  9. #349
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Bist du so naiv, oder tust du nur so? Wenn die Länder Südostasiens Geld dafür bekommen, wenn sie den Müll übernehmen, tun sie das. Aber die Kontrolle, was damit passiert, ist dort so gut wie nicht vorhanden. Entweder der überwiegende Teil wird irgendwo "wild" verbrannt oder vergammelt auf Halden. Würde mich auch nicht wundern, wenn etliches davon einfach ins Meer gekippt wird.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das Zeugs umweltgerecht verarbeitet wird, so naiv kannst du doch nicht sein, oder?
    Hast Du dafür eine Quelle.
    Oder ist das wieder der übliche DER WESTEN IST SCHULD Sermon?
    Ein 40 ft.Standardüberseecontainer kostet 800 bis 1000$ nach Asien.
    Und dann steht der Müll am Hafen erst...
    Für den Betrag kann man den Müll zum Verbrennen durch halb Europa karren.
    Deine unbewiesene Behauptung rechnet sich schlicht nicht.

    Eurostat: 2016 wurden in der EU 45,7 % des Abfalls in Deponien entsorgt und 37,8 % recycelt.
    Für den Export bleibt nimmer recht viel, scheint mir.

  10. #350
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Aber überlegt warum sich die Plastiktüte weltweit durchgesetzt hat, dazu sind die zu blöd?

    Weil sie wenig kostet
    Einfach herzustellen, zu lagern und zu Transportieren ist.
    Ihren Zweck erfüllt.

    Nein da wird aus Ideologie wieder was verboten einfach um der Welt zu zeigen das man Saublöd ist, mich wundert das man nicht wieder den Umweg über die EU gewählt hat wie mit dem Bleischrot und dem Verbrennungsmotor, das mach Merkel ja sehr gerne wenn sie was verbieten wil und nicht daran Schuld sein will.

    Nur merken es die Arschlöcher nicht.
    Falsch! Sie kostet zwar wenig, aber man spekulierte - zurecht, wie man sieht - mit der Faulheit und Gedankenlosigkeit der Bevölkerung in den Industrieländern. Einkaufen und ein Jute- oder Papiersackerl für den Einkauf gleich mitnehmen? Nicht einmal einen Gedanken daran verschwenden! Wenn man doch sowieso überall ein Plastiksackerl gartis oder für ein paar Cent bekommt. Und wenn man dann daheim zu viele dieser Sackerln hat, schmeißt man sie eben einfach weg.

    So kommen etliche Millionen Tonnen Plastikmüll pro Jahr allein in Österreich zusammen, in Deutschland werden es wohl hundert oder mehr sein.

    Wie schon geschrieben: Du scheinst mir einer zu sein, dem es scheißegal ist, ob die Erde in 30 oder 40 Jahren eine einzige Mülldeponie ist oder nicht.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbot für Plastiktüten beschlossen!
    Von Maggie im Forum Innenpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 12.11.2019, 18:02
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:36
  3. Obama Regime will Webseiten besteuern/zensieren
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:29
  4. Türkisches Verfassungsgericht entscheidet heute über ein Verbot der AKP
    Von Sheldon im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 17:18
  5. Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?
    Von Meriwan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 00:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben