+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 44 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 434

Thema: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastiktüte

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo schlaufix einen schönen Feierabend.
    Vielleicht kannst Du mir helfen.
    Seit einigen Wochen habe ich eine Tropfnase (hat nichts mit Corina zu tun)
    Also habe ich mich heute mit Papiertaschentücher eingedeckt, damit ich nicht jeden Tag in die „Feindliche Welt“ raus muss einen großen Pack mit 15 Einzel-Päckchen.
    Jedes Päckchen in Plastik eingepackt und alles zusammen in den großen Pack auch aus Plastik.
    Bin ich jetzt ein Umweltschwein – was soll ich mit dem Verpackungsplastik machen?
    Das ist nur ein Artikel den ich hoffentlich nicht noch einmal einkaufen muss.
    Gehe einmal einkaufen Du wirst staunen wie oft Lebensmittel 2 oder 3x mal eingepackt sind fast immer in Plastik.
    Ist da nicht zuerst die Industrie gefragt Plastikverpackung zu reduzieren, ich bin nicht alt auf die Welt gekommen und kann mich gut an meine frühe Kindheit erinnern als es noch kein Plastik gegeben hat.

    Gruß Kiwi
    Leider kann ich dir nicht helfen und ich denke mal das du auch kein Umweltschwein bist. Ich kaufe selbst auch schon ein ganzes Leben lang ein. Deshalb weiß ich auch wie die Sachen verpackt sind und ich weiß auch das ich als Verbraucher fast schon gezwungen werde beim Vermüllen der Erde mitzumachen. Bei den Tempotaschentücher ist das so, bei den Plastiktüten nicht. Ich habe mir schon seit zig Jahren angewöhnt eine STofftragetasche zum Einkauf mitzunehmen. Ja, und ich fühle mich immer noch frei!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Gell du gehörst auch zu den armen kleinen Kaspern die sich ihr kümmerliches Zipfelchen reiben und sich erfreuen wenn anderen was verboten wird?

    Warum ich dagegen bin, Wegen der Freiheit du Depp!
    Die Freiheit, eine Plastiktüte statt einem Stoffbeutel zu benützen? Ernsthaft? DAS ist dein Problem?

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Die Freiheit, eine Plastiktüte statt einem Stoffbeutel zu benützen? Ernsthaft? DAS ist dein Problem?
    Die Freiheit das Auto zu kaufen das ich will
    zu entscheiden ob ich für das Drecks Lügen TV bezahle
    Mein Haus zu heizen wie ich will
    Den Auspuff auf dem Mopped zu fahren der mir gefällt
    Mir so viele Waffen zu kaufen wie ich will so lange ich niemanden damit schädige
    Mich zu treffen mit wem ich will
    Meine Hobbies auszuüben


    Ich könnte jetzt unendlich fortsetzen

    aber was ihr Staatsgläubingen Idioten und Dummköpfe nie versteht ist das der Staat nicht zu eurem Wohl da ist sondern unter Merkel komplett aus dem Ruder gelaufen ist.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Weil dieser Dreck absolut kontrapruktiv und schwachsinnig ist.
    Eine Stofftasche muß 200mal wiederverwendet werden um den Rohstoffverbrauch bei einer Plastetüte einzuholen.
    Papiertüten werden einmal benutzt und dann weggeworfen. Bäume fallen auch nicht vom Himmel.

    Plastik das sich ohne giftige Rückstände nach wenigen Jahren auflöst und sich kompostieren läßt , wurde bereits entwickelt.
    Wo genau ist jetzt das Problem, eine Stofftasche 200 mal zu verwenden? Selbst wenn ich nur jeden 2. oder 3. Tag einkaufen gehen, sind die 200 Einsätze innerhalb von 2 Jahren absolviert. Und eine ordentliche Stofftasche hält sehr viel länger als 2 Jahre.

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Die Freiheit das Auto zu kaufen das ich will
    zu entscheiden ob ich für das Drecks Lügen TV bezahle
    Mein Haus zu heizen wie ich will
    Den Auspuff auf dem Mopped zu fahren der mir gefällt
    Mir so viele Waffen zu kaufen wie ich will so lange ich niemanden damit schädige
    Mich zu treffen mit wem ich will
    Meine Hobbies auszuüben


    Ich könnte jetzt unendlich fortsetzen

    aber was ihr Staatsgläubingen Idioten und Dummköpfe nie versteht ist das der Staat nicht zu eurem Wohl da ist sondern unter Merkel komplett aus dem Ruder gelaufen ist.
    Eine Gesellschaft braucht Normen und Gebote-/Verbote.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.695

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn es nach den Wutbürgern ginge, würde wohl auch wieder DDT versprüht werden dürfen, da das Verbot ja eine Einschränkung der "Freiheit" darstellt.
    So wie du drauf bist schluckst du noch immer Lindan.

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo schlaufix einen schönen Feierabend.
    Vielleicht kannst Du mir helfen.
    Seit einigen Wochen habe ich eine Tropfnase (hat nichts mit Corina zu tun)
    Also habe ich mich heute mit Papiertaschentücher eingedeckt, damit ich nicht jeden Tag in die „Feindliche Welt“ raus muss einen großen Pack mit 15 Einzel-Päckchen.
    Jedes Päckchen in Plastik eingepackt und alles zusammen in den großen Pack auch aus Plastik.
    Bin ich jetzt ein Umweltschwein – was soll ich mit dem Verpackungsplastik machen?
    Das ist nur ein Artikel den ich hoffentlich nicht noch einmal einkaufen muss.
    Gehe einmal einkaufen Du wirst staunen wie oft Lebensmittel 2 oder 3x mal eingepackt sind fast immer in Plastik.
    Ist da nicht zuerst die Industrie gefragt Plastikverpackung zu reduzieren, ich bin nicht alt auf die Welt gekommen und kann mich gut an meine frühe Kindheit erinnern als es noch kein Plastik gegeben hat.

    Gruß Kiwi
    Kiwi könnte sich für die Tropfnase auch Stofftaschentücher besorgen. Am besten kochfeste, damit die Schnupfenviren auch abgetötet werden.

  8. #98
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.793

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das ist nun tatsächlich mal ein sinnvoller Vorschlag.
    Das ganze Plastik vermüllt unseren Planeten nachhaltig, und der Umstieg von Plastiktüten auf Stoffbeutel ist keine Einschränkung der Freiheit.
    sehe ich auch so, ich hab die letzten Dekaden nur in absoluten Ausnahmefällen mal so ein Teil gekauft, ansonsten hab ich immer einen Stoffbeutel bzw. meine Fahrradgepäcktasche mit, besonders grotek fin d das aimmer beim Flaschenautomaten, wegen 3er ausgelaufener Tropfen lassen die die Tüten liegen und kaufen vorne neu um den Unsinn zu beenden sollten die 10teuros kosten
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    So wie du drauf bist schluckst du noch immer Lindan.
    Lindan wird übrigens auch gegen Sackläuse verabreicht.

  10. #100
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Die Freiheit das Auto zu kaufen das ich will
    zu entscheiden ob ich für das Drecks Lügen TV bezahle
    Mein Haus zu heizen wie ich will
    Den Auspuff auf dem Mopped zu fahren der mir gefällt
    Mir so viele Waffen zu kaufen wie ich will so lange ich niemanden damit schädige
    Mich zu treffen mit wem ich will
    Meine Hobbies auszuüben


    Ich könnte jetzt unendlich fortsetzen

    aber was ihr Staatsgläubingen Idioten und Dummköpfe nie versteht ist das der Staat nicht zu eurem Wohl da ist sondern unter Merkel komplett aus dem Ruder gelaufen ist.
    Verzeih mir, aber das ist großteils Unsinn!

    - Keiner zwingt dich, ein bestimmtes Auto zu kaufen.
    - Keiner zwingt dich, TV-Programme zu nutzen. Wenn du es aber tust, dann ist das eben eine Leistung, die du konsumierst und auch zu bezahlen hat. Nicht mal der Tod ist gratis!
    - Niemand zwingt dich, auf eine bestimmte Art zu heizen. Wenn besonders umweltschädliche Heizungen verboten werden, kommt das aber der Gemeinschaft zugute. Und das Wohl der Gemeinschaft steht eben über dem Wohl des Einzelnen.
    - Du kannst auch jeden Auspuff auf dein Moped montieren, den du willst, vorausgesetzt er ist zugelassen und nicht zu laut. Denn sonst würden mit gleichem Recht andere dein Moped oder zumindest den Auspuff zerstören dürfen.
    - Was die Waffen anlangt, so steht wieder das Wohl der Gemeinschaft über dem Wohl des Einzelnen. Niemand kann in dich oder andere hineinsehen und voraussagen, ob solche Waffenbesitzer irgendwann ausrasten und mit ihrem Waffenarsenal Amok laufen. Also versucht der Staat, die Kontrolle zumindest über Schusswaffen zu behalten, soweit dies möglich ist.
    - Die Freiheit dich mit anderen Menschen zu treffen hast du grundsätzlich, sofern nicht Quarantänebestimmungen oder Kontaktverbote (wenn du z.B. auf Bewährung aus dem Knast gekommen bist) dieser Freiheit zum Wohle der Gemeinschaft entgegenstehen.
    - Das gleiche gilt natürlich auch für deine Hobbies.

    Alles, was du da anführst, weist dich weniger als "Rebell" gegen die Staatsmacht, sondern vielmehr als einen, der sich nicht in eine Gemeinschaft einfügen und auf seine Mitmenschen Rücksicht nehmen will, aus.
    Vielleicht solltest du auf eine unbewohnte Insel ziehen und dich dort breitmachen, wo dir keiner Vorschriften machen kann.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbot für Plastiktüten beschlossen!
    Von Maggie im Forum Innenpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 12.11.2019, 19:02
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 22:36
  3. Obama Regime will Webseiten besteuern/zensieren
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:29
  4. Türkisches Verfassungsgericht entscheidet heute über ein Verbot der AKP
    Von Sheldon im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 18:18
  5. Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?
    Von Meriwan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 01:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben