+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 44 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 434

Thema: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastiktüte

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.539

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Hersteller von was?

    Wann hat es jemand interessiert, wenn es ganze Branchen zerlegt hat?
    In meiner Region wurde früher unglaublich viel Porzellan hergestellt.
    Nach der immer stärkeren Öffnung nach Fernost wanderte das alles ab.
    Da wurde dann ein paar Jahre geheult. Einige wurden arbeitslos. Viele Firmen verschwanden.
    Wieder einige Jahre später hatten fast alle wieder eine Arbeit und es entstanden neue Firmen.
    Kein Mensch heult mehr deswegen. Keiner.

    Stattdessen gibt es jetzt zig Porzellanmuseen.

    Hat jetzt zwar nix mit Verboten zu tun. Aber Wandel gab es schon immer.

    Hersteller von Gullideckeln oder Toilettenschüsseln in diesem Zusammenhang wirklich interessant?

    Ich denke es geht um Plastiktüten und die wachsen vermutlich auf den Bäumen, werden dort von "Affen" bedruckt und von Kängaruhs im biologisch abbaubaren Beutel ausgeliefert.

    Um andere Arbeitsplätze zu finden, bekommen muss es erst welche geben. Und nachdem "IM Erika und ihre Hofschranzen" alles systemmatisch vor/an die Wand fährt dürfte es bald keine mehr geben.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  2. #182
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.000

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Hersteller von was?

    Wann hat es jemand interessiert, wenn es ganze Branchen zerlegt hat?
    In meiner Region wurde früher unglaublich viel Porzellan hergestellt.
    Nach der immer stärkeren Öffnung nach Fernost wanderte das alles ab.
    Da wurde dann ein paar Jahre geheult. Einige wurden arbeitslos. Viele Firmen verschwanden.
    Wieder einige Jahre später hatten fast alle wieder eine Arbeit und es entstanden neue Firmen in anderen Branchen.
    Kein Mensch heult mehr deswegen. Keiner.

    Stattdessen gibt es jetzt zig Porzellanmuseen.

    Hat jetzt zwar nix mit Verboten zu tun. Aber Wandel gab es schon immer.
    Selb? An der Riesenporzellankanne im Kreisel kurz nach der Autobahnabfahrt komme ich immer vorbei, wenn ich nach Asch fahre.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #183
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Hersteller von Gullideckeln oder Toilettenschüsseln in diesem Zusammenhang wirklich interessant?

    Ich denke es geht um Plastiktüten und die wachsen vermutlich auf den Bäumen, werden dort von "Affen" bedruckt und von Kängaruhs im biologisch abbaubaren Beutel ausgeliefert.

    Um andere Arbeitsplätze zu finden, bekommen muss es erst welche geben. Und nachdem "IM Erika und ihre Hofschranzen" alles systemmatisch vor/an die Wand fährt dürfte es bald keine mehr geben.
    Die meisten hier sind doch schon älter. Man sollte doch wissen, dass es früher auf dem Arbeitsmarkt weitaus bescheidener aussah als heute.

    Nur aus Trotz offizielle Zahlen anzuzweifeln ist infantil.

    Als würde das Wohl des Landes auch nur im Ansatz an der Plastiktütenindustrie hängen.

  4. #184
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Selb? An der Riesenporzellankanne im Kreisel kurz nach der Autobahnabfahrt komme ich immer vorbei, wenn ich nach Asch fahre.
    Bisschen südlicher, aber Selb ist nicht weit weg.

  5. #185
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.234

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Heil Fortuna!
    Ab 2021/22 wirds in diesem Sauladen aka Beklopptenrepublik Deppenland richtig interessant, wenn die letzten AKWs und
    viele Kohlekraftwerke etc. abgeschaltet werden.

    Der Maschinen, Motoren und Fahrzeugbau tritt schon die Flucht ins Ausland an.
    Bleibt dann nicht mehr viel vom Industrieland und Wirtschaftstandort Deutschland übrig.


    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wer sich immer vom Schuldenmachen ferngehalten und vorgesorgt hat, der wird auch das überstehen.

    Aber das brd-System will ja keine Leute, die rechnen und wirtschaften können. Es will nur gierige Konsumidioten, die sich bedenkenlos verschulden und nicht über den Tellerrand hinausdenken.

    Klug wirtschaften und sparen ist die eine Seite. Man muß dann halt aufpassen, daß die Lumpen einem nicht alles weginflationieren und wegstehlen.

    Daher muß man nicht nur klug im wirtschaften, rechnen und sparsam sein. Man muß auch klug in der Tarnung sein. Wichtig ist ein eigenes Haus mit großem Grundstück und "Vollausstattung" mit allem was man an Werkzeug, Fahrzeugen, etc. braucht.

    Wer es gelernt hat vernünftig zu handeln, der hat nur eine Alternative: So schnell wie möglich raus aus der Arbeits- und Zahlknechtschaft für dieses System und rein in den Transferleistungsbezug (Alg-1 oder besser noch vorgezogene Rente)

    Dann aus Ersparnissen und Transfergeld "gut und gerne" leben so lange es geht. Das ist besser als bis zuletzt an der Arbeitsfront den Arsch für Buntland hinzuhalten und am Ende noch schlimmer dazustehen, als einer der rechtzeitig ausgestiegen ist und seine Zeit genossen hat.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.539

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Die meisten hier sind doch schon älter. Man sollte doch wissen, dass es früher auf dem Arbeitsmarkt weitaus bescheidener aussah als heute.

    Nur aus Trotz offizielle Zahlen anzuzweifeln ist infantil.

    Als würde das Wohl des Landes auch nur im Ansatz an der Plastiktütenindustrie hängen.

    Kann ich nicht sagen, als ich anfing zu arbeiten haben die Jeden teilweise sogar solche der nur ihren Namen richtig schreiben konnte direkt von der Schulbank oder dem Ausbildungsplatz weg gekauft.

    Und das zu einem traumhaften Gehalt/Lohn.

    Das Land die Wirtschaft hängt sicher nicht von den Plastiktüten alleine ab. Aber wenn man zurückblickt wurde schon sehr viel mehr an die Wand gefahren mit teilweise absurden, abstrusen Begründungen und "faustdicken Lügen".
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #187
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.727

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    In Ruanda sind Plastikverpackungen und Tüten schon länger verboten. Ist ein Trend in Afrika. Man hat da ebenfalls Probleme. Verstösse werden geahndet.
    Ich war noch nie in Afrika, aber hier in Peru gibt es sehr wohl alles aus Plastik, Verpackungen, Tüten, und auch Besteck, vor allem bei Garküchen auf der Strasse. Wenn man eine kleine Flasche Wasser kauft oder sonst ein Getränk, kann man immer auch kostenlose Plastikbecher erbitten. Ich frage normalerweise nur nach zweien, und fast immer, also in 98% der Fälle gibt der Verkäufer diese auch gratis ab. Ansonsten sagt er, sie wären ihm ausgegangen, aber noch niemand hat Geld dafür verlangt.

    Plastiktüten kosten in Supermärkten seit zwei Jahren oder so meist 10 oder 20 Centimos, etwa 5 Eurocents. Aber die meisten Leute, gerade in den Randbezirken von Lima, gehen sowieso nicht in Supermärkte. Ich gehe da auch nur in Ausnahmefällen hin und gerade Lebensmittel des täglichen Bedarfs kaufe ich dort nicht.

    Ambulante Händler haben immer Plastiktüten, meist zwei Sorten. Kleine durchsichtige zum Einpacken der einzelnen Produkte und grössere, farbige zum Wegtragen des Ganzen. Wie man bei diesem Händler mit einer Schubkarre voller Avocados sieht:



    Und auch die grösseren Plastiktüten, wie sie diese Frau im Vordergrund in Grün trägt, gibt es immer kostenlos:



    Und in England wurden Preise für Plastiktüten von den Supermärkten erst spät eingeführt. Etwa über fünf Jahre hiess es ständig, solche Preise würden eingeführt, dann gab es diese Preise für ein oder zwei Wochen, und danach waren Plastiktüten wieder gratis. So richtig endgültig und verpflichtend muss das so um das Jahr 2012 oder so gewesen sein. Ich wohnte ja nur bis 2015 in England.

    Ich kann mich nur erinnern, dass wir einmal Verwandte meiner Frau in London trafen. Die lebten in Australien und was ihnen sofort auffiel, waren an diesem windigen Tag die ganzen Plastiktüten, die dort durch die Strassen geweht wurden. In Australien wären Plastiktüten verboten, meinten sie nur erstaunt. Das muss so etwa 2010 gewesen sein.

    In England war sowieso einiges ganz anders, angefangen beim Verbrennen von Gartenabfällen sowohl in Wohngebieten als auch in noblen Industrieparks, Autowaschen auch auf der Strasse, keine Streupflicht bei Eis und Schnee usw.usf.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #188
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht sagen, als ich anfing zu arbeiten haben die Jeden der nur seinen Namen richtig schreiben konnte direkt von der Schulbank oder dem Ausbildungsplatz weg gekauft.

    Und das zu einem traumhaften Gehalt/Lohn.

    Das Land die Wirtschaft hängt sicher nicht von den Plastiktüten alleine ab. Aber wenn man zurückblickt wurde schon sehr viel mehr an die Wand gefahren mit teilweise absurden, abstrusen Begründungen und "faustdicken Lügen".
    Ich weiß noch, als ich klein war, dass es sowohl in der Familie meines Vaters als auch in der meiner Mutter immer wieder Arbeitslosigkeit gab. Das war teilweise bei meinem Opa und einem Onkel väterlicherseits so, als auch bei der Verwandtschaft mütterlicherseits bei einer Tante und einem Onkel.

    Die ganze Verwandtschaftsgeneration in meinem Alter, und das sind einige, sind alle in Lohn und Brot und es war keiner je länger als ein paar Wochen arbeitssuchend. Wir haben unterschiedliche Berufe in unterschiedlichen Branchen und wohnen in einer eigtl. sog. "strukturschwachen" Region. In der Familie meiner Partnerin ist es das gleiche.

    Sicher gibt es Regionen oder Landstriche, wo es auch heute noch schwierig ist. Aber während heute eigtl. "nur" noch ein bestimmtes Klientel dauerhaft von Arbeitslosigkeit gefährdet ist, war das Risiko früher auch für "normale" Leute viel höher.

  9. #189
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Also am deutschen Wesen soll die Welt genesen?

    Haben wir schon mindestens zweimal versucht und sind auf die Schnauze gefallen.

    Wären wir die Einzigen die so etwas verwenden, könnte das erfolgversprechend sein. Aber steht auf der jeder Plastiktüte die das Viehzeug in sich trägt "Made in Germany" drauf?

    Aber im Prinzip eine neue Baustelle, Carola ist ausgelutscht, jetzt halt was Neues.


    Manches kann so einfach sein.....
    Sogar einige afrikanische Bananenrepubliken haben
    Plastiktueten schon vor Jahren verbannt. Und
    auch Plastikflaschen. In dem kleinen Malawi sind z.B.
    nur Glaspfandflaschen (auch von Coca-Cola !!) erlaubt.

    Auch dort haben es schon einige Leute begriffen.

    Wenn der( Einweg-)Plastik -Dreck nicht drastisch reduziert
    wird, koennen wir das Zeug bald fressen. Unbewusst tun
    wir das ja schon jetzt. Und andere Lebewesen leider auch.

    Plastik ist ein wesentliches Geschaeft der Erdoelindustrie.

    Wenn du heute eine popelige Schere kaufst, ist die in
    einem halben Pfund Plastik von der Flaeche eines DIN A 4
    Blattes eingesargt. Um die Schere zuhause auszupacken
    braucht man entweder eine grosse Schere, eine Flex
    oder eine Machete...... Falls man das Plastik damit unverletzt
    aufbekommt, ist der Muelleimer direkt halbvoll.
    Irrsinn in Plastik......

  10. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.344

    Standard AW: wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastik

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es geht nur darum die Macht zu sichern. Wenn morgen die AfD 30% holt, wird Merkel auch AfD Politik betreiben.
    das berühmte fähnlein, gell?

    die einen fähnlein wirft sie angeekelt weg, die anderen nimmt sie dankbar an, besonders die aus israel.

    es winken die preise von dort hoch³ .....

    was für eine wendeschlampe
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbot für Plastiktüten beschlossen!
    Von Maggie im Forum Innenpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 12.11.2019, 19:02
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 22:36
  3. Obama Regime will Webseiten besteuern/zensieren
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:29
  4. Türkisches Verfassungsgericht entscheidet heute über ein Verbot der AKP
    Von Sheldon im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 18:18
  5. Kann man diese Mordvideos nicht verbieten und entfernen?
    Von Meriwan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 01:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben