Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
An dieser BRD scheint Dir ja viel gelegen zu sein, damit Du sie als "Deutschland" bezeichnest. Ich kann mit Kulturmarxismus nun einmal nichts anfangen, und mit dem Kernland des Kulturmarxismus auch nicht. Auch nicht, wenn jemand den alten Begriff "Deutschland" hervorkramt. Weshalb tut er das wohl?
Weil unser Land - und damit mein Vaterland und das Land unserer Vorfahren - nunmal Deutschland heisst.

Wenn mir hier seitens der Politik etwas gegen den Strich geht, dann nenne ich eben die Politiker als die Ursache, indem ich von Merkel-Junta oder von rotgrünen Volksverrätern rede oder schreibe. Aber unser Land kann doch nichts dafür.

Und dieser strapazierte Begriff vom Kulturmarxismus ist sowieso eine dumme Floskel, weil diese ubiquitär stattfindende Degenerationserscheinung sowieso etwas ganz anderes umschreibt als die verräterische und volksfeindliche Politik eines Großteils unserer Politiker.

Deutschland, Deutschland über alles! Und da viele heutzutage kaum noch richtig Deutsch können: Es heisst "über alles", und nicht "über allem". Damit müsste auch jenen Zeitgenossen der entscheidende Unterschied klar werden, die sich sonst "über alles" als angeblich diskriminierend und aggressive Formulierung echauffieren....