Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die AfD sich für einen deutschen Staatsfonds zur Sicherung der Renten einsetzen ?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    16 64,00%
  • Nein

    8 32,00%
  • Weiß nicht

    1 4,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 308

Thema: Die Sozialpolitik der AfD

  1. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Die Sozialpolitik der AfD

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Speziell im Fall Schröder sage ich dazu lieber nichts.
    Seine Mutter war Putzfrau und er wurde Bundeskanzler der damals drittgrößten Wirtschaftsnation der Welt.
    Es zeigt, dass auch eine Karriere aus kleinen Verhältnissen möglich ist.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #172
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Die Sozialpolitik der AfD

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der dringende Umbau des Sozialstaates wäre jederzeit möglich, würde man das Geld das man für EU, Asylanten, NATO und Co. ausgibt lieber in einen Staatsfonds investieren. Aber man will das ja alles nicht. Von daher sind diese verzweifelten Versuche der AfD sich auf diesen Feldern zu etablieren, sinnlos und vergeudete Liebesmüh. Im Grunde müsste man hier den Stecker ziehen und es völlig neu aufsetzen. Alleine das Krankenkassensystem. Ich würde alle in die gesetzliche einzahlen lassen und wer darüberhinaus noch extra Leistungen wie Einzelzimmer oder so will, soll was abschließen. Ebenso die Trennung von Pensionen und Renten völlig aufheben. Alles Zahlen in den Fonds ein und erhalten am Ende die Verzinsung. Daneben gilt es private Altersvorsorge zu 100% steuerfrei zu stellen und Betriebsrenten auch!!!
    Sehe ich anders, weil über Jahrzehnte sozialstaatliche Abhängigkeiten und surreales Anspruchsdenken an die Arbeitsleistung anderer hierzulande in einem Maße herangezüchtet wurden, daß Reformen solange nicht durchsetzbar sind, bis Staatsraison oder Notstand.

    Man sieht es an der Historie: Mitte der 90er Jahre wurde vom Sachverständigenrat auf die demographische Entwicklung hinsichtlich des Rentensystems und feudalistischen Pensionssystems hingewiesen. Eine damit als notwendig erkannte Steuer- und Rentenreform blieb bis heute aus, kosmetische Korrekturen und stur weiter so.

    Die Reaktion unter Kohl war aussitzen, mit dem Import der sog. Russland"deutschen". Die Roten unter Schröder kamen dann mit dem Zuwanderungsgesetz für "Fachkräfte (das bis heute gescheitert ist, vgl. dazu Sarrazin in seinem roten), der EU-Osterweiterung, Ansiedlung des Jugozeugs unter dem Deckmäntelchen "Asyl", Hartzgesetze.

    Diese politischen Entscheidungen verschärften die Lage weiter dramatisch und die Regierung Merkel versuchte nun über Massenansiedlung des ungelernten Bodensatzes der Menschheit, die Demographieproblematik zu lösen: Nur genug Wilde durch das absurdistanische Bildungssystem zu jagen und damit Millionen braver schwarzbrauner Steuer- und Rentenzahler zusammenzubasteln.
    Auch dieses staatliche "Beschäftigungswunder" zeichnet sich nun langsam als das ab was es ist: Weitere massive Verschärfung der Situation durch weltfremde Ideologie.

    Und das Witzige, was typisch deutsch ist: Entgegen besseren Wissens auch noch den letzten ideologischen Scheiß bis zum bitteren Ende voll durchzuziehen.




    ps ich denke deshalb, daß das entscheidende politische Schlachtfeld der nächsten Jahre die längst überfällige Steuer- und damit Sozialstaatsreform sein wird, spätestens wenn die Babybommergeneration ins Rentensystem drückt.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #173
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Die Sozialpolitik der AfD

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Eine sozialistische Gesellschaft, in der jeder Egoismus unterdrückt wird [...]
    Warum unterdrücken? Egoismus ist nicht angeboren. Egoismus entsteht insbesondere auch durch Kapitalismus, weil die Menschen sich in einem ständigen Wettbewerb zueinander sehen, wodurch Egoismus erst richtig gefördert wird. In manchen Bereichen sogar so stark, dass ein Arbeiter, der seine Arbeit reibungslos erledigt, durch einen anderen Arbeiter ersetzt wird, weil dieser Arbeiter für noch weniger Geld arbeitet. Deshalb ist es auch durchaus so, dass es Gesellschaften gibt, die weniger Wohlstand haben, aber dennoch viel mehr Solidarität untereinander zeigen.

  4. #174
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die Sozialpolitik der AfD

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Er hätte dir erzählt, davon zu träumen. wehrlose Nutten zu quälen. 1. Lüge.
    Seine perversen und sadistischen Frauenklopperfantasien hätten seine Frau ins Frauenhaus getrieben. 2. Lüge.Und die dritte und vierte Lüge wird gleich in deiner Antwort an mich folgen.
    Richtig Stani, gut aufgepasst und endlich mal ein zutreffender Beitrag von dir Stalker. Dafür spendier ich einen Grünen. Hätte ich dir gar nicht zugetraut. Natürlich ist eine faustdicke Lüge, dass ich mein Geld als TS verdient habe. Natürlich ist es eine noch grössere Lüge, dass ich jemals Frauen geschlagen habe. Könnte ich sogar melden, aber ich melde ja eh nie, denn was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn neidische Hartzler-Köter ihn ankläffen und verleumden.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Geh mit deinem Gesetz des Dschungels zurück in eben diesen. Wir haben hier Zivilisation.
    Ich kämpfe gegen Ausbeuter-Gierlappen und neidische Schmarotzer wie dich , die Andere brutalst enteignen und steuerlich ausbeuten. Survival of the fittest ! Und nicht survival of the loser. Dein Sozialismus, pardon Zivilisation ist nur für Bonzen, Faule, Gescheiterte, Hartzler und loser ein Paradies. Paradies der loser und für loser. Aber alle pleite.....

  5. #175
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Die Sozialpolitik der AfD

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Warum unterdrücken? Egoismus ist nicht angeboren. Egoismus entsteht insbesondere auch durch Kapitalismus, weil die Menschen sich in einem ständigen Wettbewerb zueinander sehen, wodurch Egoismus erst richtig gefördert wird. In manchen Bereichen sogar so stark, dass ein Arbeiter, der seine Arbeit reibungslos erledigt, durch einen anderen Arbeiter ersetzt wird, weil dieser Arbeiter für noch weniger Geld arbeitet. Deshalb ist es auch durchaus so, dass es Gesellschaften gibt, die weniger Wohlstand haben, aber dennoch viel mehr Solidarität untereinander zeigen.
    Im Kapitalismus kann man auch noch in der zweiten beruflichen Reihe ein angenehmes Plätzchen finden. Im Sozialismus ist man entweder arm oder Teil des Unterdrückungsregimes.

  6. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Die Sozialpolitik der AfD

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wie verblendet muss man eigentlich sein, niemals über den eigenen Tellerrand hinausblicken zu wollen. "Versicherungen", "Staatsanwälte", das sind BRD-Worthülsen pur. Schon in England haben die Leute weitaus weniger private Versicherungen. Und überall auf der Welt gibt es eben die Familienbande und Nachbarschaftshilfe. Selbst wenn so etwas niemand aus eigener Anschauung kennt, kann er sich eigentlich an den fünf Fingern selber abzählen, wie so etwas in etwa laufen muss, weil sonst solche Gesellschaften überhaupt nicht funktionieren würden.

    Und aus eigener Anschauung, jetzt hier im Forum sicher zum dritten, oder vielleicht auch vierten, Male. Meine Novia hat sechs weitere Geschwister und ein Bruder darunter ist etwas merkwürdig, sozial auffällig. Der arbeitet nur gelegentlich und macht irgendwelche Handlanger-Jobs. Er wohnt in einer Einlieger-Einzimmerwohnung im Haus seiner Mutter, meine Novia direkt ihm gegenüber. Diese kocht auch normalerweise für ihn und ansonsten läuft er grinsend durch die Gegend, wenn er nicht fern sieht. In der BRD wäre das also der typische Hartz-IV-ler. Krankenkasse für Leute unterhalb der Armutsgrenze ist kostenlos in Peru ([Links nur für registrierte Nutzer]).

    Das Ganze ist übrigens in der Urbanización Previ, im Distrikt Los Olivos, in Lima, Peru. Das ist untere Mittelschicht bis Unterschicht. Und ich kenne genug Leute, die in Behausungen aus Holz leben, ebenso in Holzhütten mit Gemeinschaftsbad auf den Flachdächern, um sagen zu können, mehr Elend und mehr Probleme als Armutsrentner in der BRD haben die auch nicht.

    Wer natürlich immer nur Systemmedien wie Arte schaut, begreift das nicht. Ich selbst könnte aber auch einmal ein Filmchen in Berlin drehen, wo "zufälligerweise" immer nur Flaschensammler, Penner, Drogendealer und "Was-du-schauen"-Wichser drin vorkommen ...


    Beim Thema Sozialpolitik eben einfach auch mal auf der Zeitachse zurückgehen, z.B. BRD der 60er Jahre. Oder auf den drei Raumachsen rund um den Globus wandern. Heute kann man auch jede Menge Videos auf youtube sich anschauen. Einfach Suchbegriffe wie "streets, market" usw. mit Namen von Städten und Regionen kombinieren und beim Filter vielleicht noch das letzte Jahr auswählen. Dann sieht man das Alltagsleben der kleinen Leute ohne allumfassenden Sozialstaat sowohl in reichen wie auch in ärmeren Ländern.
    Vermutlich liegt hier ein Mißverständnis vor. M. Mg. sind die Steuern in Deutschland zu hoch und der Staat verfügt in falscher bis sträflicher Weise darüber.

  7. #177
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Sozialpolitik der AfD

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Rhetorik, Mimik und Gestik sind wie bei einer im Winter eingefrorenen Brechstange.
    Wenn sie "lächelt", ist Vorsicht geboten !
    Wenn sie "Anteilnahme & Betroffenheit" mimt, sollte man ihr das nicht glauben !
    Sie kann lügen, ohne auch nur ein einziges Wort zu sagen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Die Sozialpolitik der AfD

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dein Zentralstaat und Beamtenmoloch zur Umverteilung ist undeutscher Unsinn.

    ---
    Klopperhorst...!!! Un...und un...sind minus und minus...also kürze un und un heraus...dann hast Du deutscher Sinn...

  9. #179
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Die Sozialpolitik der AfD

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Seine Mutter war Putzfrau und er wurde Bundeskanzler der damals drittgrößten Wirtschaftsnation der Welt.
    Es zeigt, dass auch eine Karriere aus kleinen Verhältnissen möglich ist.
    Schon aber damit hängen auch einige Charakterfragen zusammen. Karriere machen alleine genügt nicht, wenn man darüber Ideale, Moral, Anstand und sonstiges Larifari vernachlässigt.

    Karriere allein haben auch Söhne kleiner Zollbeamter, Schuhmacher, Getreidehändler oder Reisbauern gemacht.

    Karrieremachen allein sagt noch nicht viel über Wert oder "Unwert" eines Menschen aus.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Die Sozialpolitik der AfD

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Schon aber damit hängen auch einige Charakterfragen zusammen. Karriere machen alleine genügt nicht, wenn man darüber Ideale, Moral, Anstand und sonstiges Larifari vernachlässigt.

    Karriere allein haben auch Söhne kleiner Zollbeamter, Schuhmacher, Getreidehändler oder Reisbauern gemacht.

    Karrieremachen allein sagt noch nicht viel über Wert oder "Unwert" eines Menschen aus.
    Es ging nicht darum, ob jemand ein "guter" oder "schlechter" Mensch ist, sondern dass es in unserem System jeder schaffen kann, wenn er die Funktionsweise des Systems kapiert hat, und bereit ist Moral und Anstand über Bord zu werfen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buschkowsky will veränderte Sozialpolitik
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 13:55
  2. Eure Forderungen für die Wirtschafts- und Sozialpolitik
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:55
  3. Sozialpolitik ist unsozial...
    Von WALDSCHRAT im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 20:06
  4. Die US-Sozialpolitik ist kein Thema!
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben