+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Bildungsministerin Anja Karliczek: Virologen Diplom, bei 6 Monate youtube Erfahrung

  1. #11
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Bildungsministerin Anja Karliczek: Virologen Diplom, bei 6 Monate youtube Erfahrung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist keine Antwort auf meine sehr konkret formulierte Frage!

    Ich hatte dich gefragt, welche Qualifikation oder persönliche Intelligenz dich dazu befähigen sollte, ständig von "den deutschen Deppen" zu reden?

    .......................
    Frage zurück, weil es eine besonders dämliche Frage ist. Was qualifiziet Dich, überhaupt eine Meinung zuhaben: z.B. Berufserfahrung!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bildungsministerin Anja Karliczek: Virologen Diplom, bei 6 Monate youtube Erfahrung

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Frage zurück, weil es eine besonders dämliche Frage ist. Was qualifiziet Dich, überhaupt eine Meinung zuhaben: z.B. Berufserfahrung!
    Im Gegensatz zu dir bezeichne ich nicht alle meinen deutschen Landsleute als "deutsche Deppen"!

    Das Schicksal bzw. "die Vorsehung" möge uns davor bewahren, dass Albanien (trotz Warteliste) jemals EU-Mitglied werden sollte.

  3. #13
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Bildungsministerin Anja Karliczek: Virologen Diplom, bei 6 Monate youtube Erfahrung

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Semester YouTube ab sofort als abgeschlossenes Studium der Virologie anerkannt

    Berlin (dpo) - Während der Corona-Pandemie ist Deutschland dringend auf die Expertise von Virologen angewiesen – dabei muss die Politik oft auf einige wenige Experten zurückgreifen. Das soll sich nun ändern: Nach einer Initiative des Bildungsministeriums soll ein Semester YouTube-Konsum künftig ausreichen, um einen Abschluss in Virologie zu erhalten.

    "Corona ist eine Jahrhundertherausforderung und echtes Wissen ist rar", so Bildungsministerin Anja Karliczek. "Dabei stehen im Internet unzählige Experten auf dem Gebiet der Virologie bereit, auf die wir bislang verzichten mussten, weil sie keine akademische Karriere durchlaufen haben. Diesen Menschen machen wir es nun leichter, ihre Leistungen anerkennen zu lassen."

    Bislang brauchte man, um Virologe zu werden, ein Universitätsstudium der Humanmedizin und daran anschließend eine weiterführende Facharztausbildung für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, die weitere 5 Jahre dauert.

    Stattdessen wird nun jedem, der nachweisen kann, dass er in den letzten sechs Monaten mindestens fünf Enthüllungsvideos (Mindestlänge: je 7 Minuten) und einem Livestream von einer Corona-Demo (Mindestlänge: 90 Minuten) angeschaut sowie mindestens sieben medizinische Fachbegriffe gegoogelt hat, ein entsprechender Facharzttitel zuerkannt.

    Dabei ist ausdrücklich nicht festgelegt, welche YouTube-Kanäle für das Studium genutzt werden sollen. "Wir wollen bewusst keine frischen Ideen ausschließen", so Karliczek. "Alles ist möglich." ......................[Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Der Postillon! Wenn ich navy wäre, würde ich gaaanz still sein und abwarten, bis das Gelächter abgeebt ist, der Strang vergessen ist und würde den nicht mit meinen Beiträgen am Leben erhalten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #14
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Bildungsministerin Anja Karliczek: Virologen Diplom, bei 6 Monate youtube Erfahrung

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ein bedeutender Teil der BRD Bürger besteht aus Deppen. Siehe Wahlergebnisse, Corona-Abnickerei, Kampf gegen rechts, Migranten-Beklatscherei usw





    Die letzten 10 Jahre zeigen recht deutlich wie bescheuert ein großteil der Deutschen sind.
    Man nennt die Idioten, "functionsl illerate", oder funktionale Idioten. Vor 10 Jahren, stand Deutschland noch Super da, es waren nur 8 %, Kasachatan, war Rekordhalter mit 70 % aber im Balkan gibt es schon teilweise bis zu 55 % Idioten, die Nichts kapieren. Das sind Weltbank, OSCE Zahlen und heute ist die Zahl in Deutschland deutlich höher, Die Deppen gehen dann in die Politik, was die Tragödie ist.

  5. #15
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Bildungsministerin Anja Karliczek: Virologen Diplom, bei 6 Monate youtube Erfahrung

    Auch das wusste man früher, die Digitalisierung-Home Office ist viele Schlechter. Die Ministerin, schwatzt nur dummes Zeug, hat nie etwas kapiert! Promotet, gefährliche Impfstoffe, die real nie getestet sind, Nichts bringen

    Hauptsache, man kann dämliche Artikel schreiben, wo Lehrer, viel früher den Unfug abschafften, jetzt mit Corona nochmal hoch kommt


    Studie zu Schulen im Lockdown Jüngere lernen schlechter im Digitalunterricht
    Je älter Schulkinder sind, desto besser kommen sie mit digitalem Unterricht klar. Bildungsforscher aus der Schweiz folgern: Bei Schulschließungen müssten die Ressourcen radikal umverteilt werden. Von Armin Himmelrath
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Chef der Arzneimittelkommission: Spahn übte Druck bei der Impfstoff-Zulassung aus
    19 Dez. 2020 20:00 Uhr

    Der Chef der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft ist alles andere als zufrieden mit der Schnelligkeit der Impfstoff-Zulassung. Zudem habe die Politik, darunter Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Druck auf das Zulassungsverfahren ausgeübt.
    .................................


    Die Aussage Karliczeks, der "Impfstoff sei sicher", hält er für sehr fahrlässig:

    "Ich finde eine derartige Aussage fahrlässig. Ich habe mich selber jetzt drei Monate intensiv mit den Studiendaten und den Ergebnissen beschäftigt und würde diese Aussage nie tätigen. Ich würde sagen, bei der akuten Anwendung treten Nebenwirkungen auf, die wir kennen von Impfstoffen, zur Langzeitsicherheit wissen wir gar nichts, und die Nachverfolgung nach der zweiten Impfung beträgt ganze zwei Monate im Median, also ein viel zu kurzer Zeitraum, um so eine pauschale Aussage zu treffen."

    Er würde sich, sofern sich ihm die Frage stellen würde, im Übrigen noch nicht impfen lassen, sondern "erst einmal abwarten". Aber das sei eine Frage, die jeder für sich selbst entscheiden muss.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (19.12.2020 um 21:10 Uhr)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Bildungsministerin Anja Karliczek: Virologen Diplom, bei 6 Monate youtube Erfahrung

    Warum gab es in der DDR keine Miss Wahlen? Margot wäre zur Miss Bildung gewählt worden.

  7. #17
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Bildungsministerin Anja Karliczek: Virologen Diplom, bei 6 Monate youtube Erfahrung

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Warum gab es in der DDR keine Miss Wahlen? Margot wäre zur Miss Bildung gewählt worden.
    Ist das ein Wortspiel?

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Bildungsministerin Anja Karliczek: Virologen Diplom, bei 6 Monate youtube Erfahrung

    Zitat Zitat von lord laiken Beitrag anzeigen
    ist das ein wortspiel? :d
    ja!

  9. #19
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Bildungsministerin Anja Karliczek: Virologen Diplom, bei 6 Monate youtube Erfahrung

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    ja!
    lol

  10. #20
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Bildungsministerin Anja Karliczek: Virologen Diplom, bei 6 Monate youtube Erfahrung

    Die Frau ist lächerlich, die Bildung geht vor die Hunde, und der Kinder Terror geht weiter

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ergebnisse einer Lehrerbefragung in Basel-Stadt und Baselland | von Michael Pedrazzi, Vorstand Starke Schule beider Basel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Youtube-Channels/Rechts-Youtube Kanäle
    Von Blaz im Forum Medien
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 06:53
  2. Anja Reschke weint
    Von Filofax im Forum Medien
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 06:53
  3. Antworten: 1693
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 15:32
  4. Das Diplom ist wieder da
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 20:25
  5. 5 Monate Agonie, 3 Monate Stillstand, 3 Monate Abwarten
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 11:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben