+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 203

Thema: Huawei, chinesische Spionagetechnik

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Willst Du bei einem Kaugummi Verkäufer in China nachfragen. Auffälllig ist, das Anela Merkel, G-5 will, der totale und gefährliche Blödsinn, auch für Überwachung

    Spionage ist vor allem USA und in Europa, wo Alles genau verfolgbar ist

    Wie ich die Überwacher in meinem Smartphone aufspürte

    Auf meinem Smartphone gibt es 160 Apps. Was sie tatsächlich tun, weiß ich nicht. Aber ich habe beschlossen, es herauszufinden.
    Ein Erfahrungsbericht von Martin Gundersen/NRK veröffentlicht am
    15. Dezember 2020, 12:00 Uhr



    Wer liest und guckt noch mit bei den Apps, die wir auf unseren Smartphones haben?


    Dieser Artikel ist eine Übersetzung. Das Original der norwegischen NRK ist hier zu finden.
    Inhalt:


    Ich habe das Gefühl, dass Apps mich ausspionieren. Nicht, dass sie mich abhören, aber dass sie jederzeit verfolgen, wo ich bin. Dass jede meiner Bewegungen weitergegeben wird. Wenn ich Lebensmittel einkaufe, etwas trinke oder mich mit Freunden treffe. Ich weiß, dass es Leute gibt, die solche Informationen kaufen und verkaufen. Wie verfolgen sie uns, und was wollen sie mit unseren Daten? ................
    Leicht zu missbrauchen

    Es gibt einen guten Grund dafür, dass mein Gefühl, überwacht zu werden, im Laufe der Jahre zugenommen hat. In diesem Frühjahr war ich Teil eines Teams des norwegischen Rundfunksenders NRK, das dokumentierte, wie mehr als 8.300 Mobiltelefone geortet wurden, während sie in Krankenhäusern oder Frauenhäusern lagen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Installiere Blokada. Blokada.org

  2. #132
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Installiere Blokada. Blokada.org
    Das reicht wohl Nicht! Auch Alles deaktivieren reicht nicht. Jede Apps ist Spionage Software. Deutschland, Berlin, hat geschlafen, fördert so einen Unfug. Viele kaufen heute wieder alte Handys, holen die alten Dinger wieder raus, welche auf bessere Batterien haben.

    Man kann beim Handy Provider, aber Alles Internet, W-Lan, usw.. sperren lassen, die einzigei Lösung, dann gehen nur keine Apps mehr. Bewegen tue ich mich nur mit so einem Handy! Ein zweites modernes Handy habe ich, da kann ich noch nicht einmal die Aps deinstallieren. Und jedes update, bringt neue Spionage Softwehr. Da ist Nichts gesperrt, aber ist wie ein Spielzeug, um den Inhaber zu beschäftigen mit Müll.

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das reicht wohl Nicht! Auch Alles deaktivieren reicht nicht. Jede Apps ist Spionage Software. Deutschland, Berlin, hat geschlafen, fördert so einen Unfug. Viele kaufen heute wieder alte Handys, holen die alten Dinger wieder raus, welche auf bessere Batterien haben.

    Man kann beim Handy Provider, aber Alles Internet, W-Lan, usw.. sperren lassen, die einzigei Lösung, dann gehen nur keine Apps mehr. Bewegen tue ich mich nur mit so einem Handy! Ein zweites modernes Handy habe ich, da kann ich noch nicht einmal die Aps deinstallieren. Und jedes update, bringt neue Spionage Softwehr. Da ist Nichts gesperrt, aber ist wie ein Spielzeug, um den Inhaber zu beschäftigen mit Müll.
    Wie @Schwabenpower es schon richtig angedeutet hat, bringt Blockada oder DNS66 sehr wohl was. Es blockiert außer Werbung,Tracker usw.. die Empfänger-IPs für eventuelle Telemetriedaten. Außerdem kann Du ab > Android 10 für jede APP festlegen, ob es -

    - selbstständig starten darf
    - im Hintergrund arbeiten darf bzw. was genau es anstellen darf
    - wie es sich zu verhalten hat bezüglich Datenschutz

    Außerdem liegt es nicht an Deutschland oder Berlin, sondern an den Usern selbst. Geizig bis zum abwinken, alles muss umsonst sein Würde man hochwertige Apps kaufen, hätte der Programmierer auch keinen Grund -Kundendaten zu verkaufen. Was glaubst Du wie solche Programmierer wohl leben ? Oder meinst Du, ich setze mich monatelang hin und bastel dir kostenlos eine App weil ich dich so sehr leiden kann ?

    Wer billig kauft, kauft teuer bzw. tauscht Privatsphäre gegen "WILLALLESUMSONST"
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #134
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Sehe das Anders! Die können auch wenn Alles am Handy deaktiviert ist, die Daten heimlich Nachts abfragen, vor allem Bewegungs Profile, was ja immer wieder durch die Presse angedeutet wird. Wer soll die APPs kontrollieren usw. Niemand, reine Spionale Tools sind es und der Rest ist Show, das man angeblich was Deaktivieren kann: Reines PR Versprechen

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das reicht wohl Nicht! Auch Alles deaktivieren reicht nicht. Jede Apps ist Spionage Software. Deutschland, Berlin, hat geschlafen, fördert so einen Unfug. Viele kaufen heute wieder alte Handys, holen die alten Dinger wieder raus, welche auf bessere Batterien haben.

    Man kann beim Handy Provider, aber Alles Internet, W-Lan, usw.. sperren lassen, die einzigei Lösung, dann gehen nur keine Apps mehr. Bewegen tue ich mich nur mit so einem Handy! Ein zweites modernes Handy habe ich, da kann ich noch nicht einmal die Aps deinstallieren. Und jedes update, bringt neue Spionage Softwehr. Da ist Nichts gesperrt, aber ist wie ein Spielzeug, um den Inhaber zu beschäftigen mit Müll.
    Installiere mal, dann kannst Du bestimmen, was blockiert wird.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wie @Schwabenpower es schon richtig angedeutet hat, bringt Blockada oder DNS66 sehr wohl was. Es blockiert außer Werbung,Tracker usw.. die Empfänger-IPs für eventuelle Telemetriedaten. Außerdem kann Du ab > Android 10 für jede APP festlegen, ob es -

    - selbstständig starten darf
    - im Hintergrund arbeiten darf bzw. was genau es anstellen darf
    - wie es sich zu verhalten hat bezüglich Datenschutz

    Außerdem liegt es nicht an Deutschland oder Berlin, sondern an den Usern selbst. Geizig bis zum abwinken, alles muss umsonst sein Würde man hochwertige Apps kaufen, hätte der Programmierer auch keinen Grund -Kundendaten zu verkaufen. Was glaubst Du wie solche Programmierer wohl leben ? Oder meinst Du, ich setze mich monatelang hin und bastel dir kostenlos eine App weil ich dich so sehr leiden kann ?

    Wer billig kauft, kauft teuer bzw. tauscht Privatsphäre gegen "WILLALLESUMSONST"

    Die Menschen, die immer alles umsonst haben wollen und ihre Privatsphäre auf Facebook und ähnlichen Plattformen aufs Spiel setzen,
    sind genau die Gruppe Menschen, die hier in Deutschland gerne gegen die "Datenüberwachung" im öffentlichen Raum protestieren.

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die Menschen, die immer alles umsonst haben wollen und ihre Privatsphäre auf Facebook und ähnlichen Plattformen aufs Spiel setzen,
    sind genau die Gruppe Menschen, die hier in Deutschland gerne gegen die "Datenüberwachung" im öffentlichen Raum protestieren.
    Ich kenne so viele die wirklich darauf bestehen, dass Apps die man über die Play-Store bezieht, frei von Werbung, keine Datenweitergabe Zweck Werbeeinnahmen stattfinden soll, immer aktuell mit den neuesten Updates und ganz klar, es muss umsonst sein, andernfalls wird der Entwickler negativ bewertet. . Ja geht es noch ? Und wie Du schon angedeutet hast, sind es dann genau DIE, die auf Facebook -einen perfekten Lebenslauf- veröffentlichen.

    UMFRAGE:

    - IST IHNEN IHRE PRIVATSPÄRE WICHTIG ? JA
    - IST IHNEN IHRE PRIVATSPÄRE SEHR WICHITG ? JA
    - WÄREN SIE BEREIT WAS DAFÜR ZU BEZAHLEN ?
    - KENNEN SIE DAFÜR EINE LÖSUNG ? JA
    - WELCHE ? MECKERN
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Sehe das Anders! Die können auch wenn Alles am Handy deaktiviert ist, die Daten heimlich Nachts abfragen, vor allem Bewegungs Profile, was ja immer wieder durch die Presse angedeutet wird. Wer soll die APPs kontrollieren usw. Niemand, reine Spionale Tools sind es und der Rest ist Show, das man angeblich was Deaktivieren kann: Reines PR Versprechen
    Hast Du dafür irgendeinen Beweis ? Welche App(s), Welche Android Version, Smartphonehersteller .. ? Ich kann dir gerne zeigen, was alles für Telemetriedaten rausgehen und welche nicht. Dafür muss Du mir nur die App nennen die ich dann installiere und nachschauen kann, was für Smartphone-Daten der Server Nachts loggt. Du hast aber soweit recht, dass billige China Smartphones recht häufig nach Hause telefonieren. Die muss man aber auch nicht kaufen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #139
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich kenne so viele die wirklich darauf bestehen, dass Apps die man über die Play-Store bezieht, frei von Werbung, keine Datenweitergabe Zweck Werbeeinnahmen stattfinden soll, immer aktuell mit den neuesten Updates und ganz klar, es muss umsonst sein, andernfalls wird der Entwickler negativ bewertet. . Ja geht es noch ? Und wie Du schon angedeutet hast, sind es dann genau DIE, die auf Facebook -einen perfekten Lebenslauf- veröffentlichen.

    UMFRAGE:

    - IST IHNEN IHRE PRIVATSPÄRE WICHTIG ? JA
    - IST IHNEN IHRE PRIVATSPÄRE SEHR WICHITG ? JA
    - WÄREN SIE BEREIT WAS DAFÜR ZU BEZAHLEN ?
    - KENNEN SIE DAFÜR EINE LÖSUNG ? JA
    - WELCHE ? MECKERN
    Ich muss dir zustimmen, dass die Umsonstkultur mit der Preisgabe von personenbezogenen Daten erkauft wird. Aus der Sicht von Facebook sind die Kunden Firmen, die Werbung schalten, und eben nicht die Nutzer. Ich gebe auch nicht viel Geld für Smartphone Apps aus, weil ich zu einem grossen Teil wirklich nur die Grundfunktionen des Smartphones nutze. Bei einem PC sieht es schon ganz anders aus, vom Editor bis zum Game, zahle ich wirklich gerne, weil es eben wirklich einen Unterschied macht, ob jemand durch einen solchen Kaufvertrag haftbar ist oder nicht.

    Billige chinesische Android Smartphones habe ich mal ausprobiert. Seitdem nutze ich nur noch Android One Smartphones, eben wegen der Updates von Google selbst.

    Aber leider ist das Problem nicht nur auf Rechner und Smartphones begrenzt, es hat leider auch vor der Presse nicht halt gemacht, und der Bürger hat auch einen Anteil an der Medienlandschaft, wie wir sie heute vorfinden.

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich muss dir zustimmen, dass die Umsonstkultur mit der Preisgabe von personenbezogenen Daten erkauft wird. Aus der Sicht von Facebook sind die Kunden Firmen, die Werbung schalten, und eben nicht die Nutzer. Ich gebe auch nicht viel Geld für Smartphone Apps aus, weil ich zu einem grossen Teil wirklich nur die Grundfunktionen des Smartphones nutze. Bei einem PC sieht es schon ganz anders aus, vom Editor bis zum Game, zahle ich wirklich gerne, weil es eben wirklich einen Unterschied macht, ob jemand durch einen solchen Kaufvertrag haftbar ist oder nicht.

    Billige chinesische Android Smartphones habe ich mal ausprobiert. Seitdem nutze ich nur noch Android One Smartphones, eben wegen der Updates von Google selbst.

    Aber leider ist das Problem nicht nur auf Rechner und Smartphones begrenzt, es hat leider auch vor der Presse nicht halt gemacht, und der Bürger hat auch einen Anteil an der Medienlandschaft, wie wir sie heute vorfinden.
    Alles richtig!
    Ich schaue gerade auf Google Play-Store, was ich bisher so an Apps gekauft habe.
    Ich liste mal ein paar Dinge auf die etwas mehr gekostet haben.

    1. Carly BMW für Diagnose und Codierung 59,-€ App + 30,-€ für den Bluetooth OBD2 Adapter
    2. Tel.Recorder 10,99-
    3. Diagnose OBD-Universal 5,49-
    4. MIXPlorer incl. Hardware Media Codec 4,99-

    Von 5 bis xx sind kleinere Beträge bzw. Spenden bis max. 5 Euro
    .. also weniger als ein Kaffee.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 08:53
  2. Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google
    Von mabac im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 29.07.2019, 20:49
  3. Chinesische Küche
    Von Strandwanderer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 03:15
  4. Chinesische Wettermacher!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 16:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 38

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben