+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 203

Thema: Huawei, chinesische Spionagetechnik

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Endlich einer der nicht nach Privatsphäre ruft
    Jemand, der seine tiefsten Geheimnisse diesem digitalen Dreckszeug anvertraut, muss sowieso mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein.

    Wenn ich mit Tante Erna telefoniere oder die Tageszeitung runterlade, ist es mir völlig wurscht, ob ein Ami oder ein Chinese dabei zuhört oder zuschaut. Soll er doch.

    Und mein Online-Banking ist durch Passwort und Foto-PIN gesichert, ausserdem glaube ich nicht, dass die CIA oder die Chinesen mein Bankkonto plündern wollen.

    Ergo: Ich sehe kein Problem, wenn die mir über die Schulter schauen.

  2. #152
    LOL
    Gast

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Jemand, der seine tiefsten Geheimnisse diesem digitalen Dreckszeug anvertraut, muss sowieso mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein.

    Wenn ich mit Tante Erna telefoniere oder die Tageszeitung runterlade, ist es mir völlig wurscht, ob ein Ami oder ein Chinese dabei zuhört oder zuschaut. Soll er doch.

    Und mein Online-Banking ist durch Passwort und Foto-PIN gesichert, ausserdem glaube ich nicht, dass die CIA oder die Chinesen mein Bankkonto plündern wollen.

    Ergo: Ich sehe kein Problem, wenn die mir über die Schulter schauen.
    Telephonieren? Die Dinger können generell als Wanzen (inkl. Bewegungsprofil von dir und aller deiner Kontakte etc) genutzt werden, was bei den meisten wohl 24h Rundum-Überwachung hiesse...

  3. #153
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Telephonieren? Die Dinger können generell als Wanzen (inkl. Bewegungsprofil von dir und aller deiner Kontakte etc) genutzt werden, was bei den meisten wohl 24h Rundum-Überwachung hiesse...
    Naja, wenn man es denn immer mitnimmt. Ein Leben ohne Smartphone soll ja möglich sein. Alternativ bieten sich Smartphones an, bei denen man die Batterie leicht herausnehmen kann.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Telephonieren? Die Dinger können generell als Wanzen (inkl. Bewegungsprofil von dir und aller deiner Kontakte etc) genutzt werden, was bei den meisten wohl 24h Rundum-Überwachung hiesse...
    Sicher können das die Scheissdinger, aber das dürfte mittlerweile Allgemeinwissen sein.

    Und da ist es doch Jacke wie Hose, ob die Amis mein Bewegungsprofil sehen, oder die Gelben.

    Was haben die davon?

    Aber deswegen ist mein Kommunikationsknochen die allermeiste Zeit ausgeschaltet, und die Menschen, die mich erreichen wollen, sprechen eben auf die Sprachbox - oder erreichen mich auf anderen Wegen, beispielsweise auf dem Festnetz.

    Ich hasse die Drecksdinger und führe nur eines für den Notfall mit mir. Ich werde auch nie verstehen, weshalb es Leute gibt, die ständig ihren halben Lebenslauf ihrer Umwelt mitteilen müssen.

  5. #155
    LOL
    Gast

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man es denn immer mitnimmt. Ein Leben ohne Smartphone soll ja möglich sein. Alternativ bieten sich Smartphones an, bei denen man die Batterie leicht herausnehmen kann.
    Die meisten Menschen, vor allem die jüngeren, nehmen sie überall mit - sogar ins Bett.
    Und (neuere) Smartphones mit abnehmbarer Batterie gibt es kaum noch.

  6. #156
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen, vor allem die jüngeren, nehmen sie überall mit - sogar ins Bett.
    Und (neuere) Smartphones mit abnehmbarer Batterie gibt es kaum noch.
    Doch schon, die gibt es, nur man muss halt wirklich darauf achten. Wahrscheinlich sind sie aber auch nicht so beliebt. Ebenso kann man auch gewisse Dinge auf dem Smartphone einfach unterlassen. Der normale Lebensablauf der meisten Menschen (Wohnung -> Arbeit -> Fitnessbude -> Italiener -> Wohnung) ist ja generell auch trivial. Wenn man sich halbwegs überlegt, was man als privat ansieht, so ist man doch schon ein ganzes Stück weiter.

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Umsetzung ist jedoch auf dem US-Markt eher zweifelhaft, von einer bedingten Unterstützung älterer Geräte, bis zu nicht funktionierenden Updates. Vielleicht ändert sich das irgendwann, aber da warte ich lieber ab.

    Damit will ich nicht einmal Xiaomi speziell ans Bein pinkeln, d.h. sehr viele Anbieter auf dem US-Markt sind bei diesem Thema grauenhaft.
    Mit Oreo & PIE ging es noch nicht, aber mit ,,Q" funktioniert es hervorragend.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #158
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Mit Oreo & PIE ging es noch nicht, aber mit ,,Q" funktioniert es hervorragend.

    Schauen wir mal, wie sich das entwickelt, denn ich traue den Anbietern in der Hinsicht kein Stück, besonders was den langfristigen Support angeht. Bisher sehe ich keinen Grund von einem Android One Smartphone zu wechseln.

  9. #159
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Was haltet ihr von diesen Lösungen?
    Orbot [Links nur für registrierte Nutzer]
    F-Droid [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #160
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von diesen Lösungen?
    Orbot [Links nur für registrierte Nutzer]
    F-Droid [Links nur für registrierte Nutzer]
    Orbot wurde meines Wissens weitestgehend vom Android Tor Browser abgelöst. Es funktioniert ganz okay, aber ist nicht so komfortabel wie die PC Version. F-Droid habe ich nie benutzt, da ich mein Smartphone weitestgehend für die grundlegenden Funktionen nutze. Hätte ich Probleme mit werbefinanzierten Applikationen, so wäre dies eine andere Frage. Andere Nutzer haben damit vielleicht mehr Erfahrungen gemacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 08:53
  2. Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google
    Von mabac im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 29.07.2019, 20:49
  3. Chinesische Küche
    Von Strandwanderer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 03:15
  4. Chinesische Wettermacher!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 16:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 38

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben