+ Auf Thema antworten
Seite 2893 von 15650 ErsteErste ... 1893 2393 2793 2843 2883 2889 2890 2891 2892 2893 2894 2895 2896 2897 2903 2943 2993 3393 3893 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.921 bis 28.930 von 156497

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #28921
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Fuer die Eingemeindung von " Ossis " mit Fluchterfahrung habe ich mich nicht eingesetzt.
    Mir haette gefallen wenn die Genossen der DDR die BRD uebernehmen und nicht umgekehrt.
    Besser hättest du deine Falschheit nicht ausdrücken können. Das waren wenigstens echte Flüchtlinge, da ziemlich viele davon wirklich politisch verfolgt wurden.
    Don't ask for sunshine!

  2. #28922
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Deine Leseschwäche wird besorgniserregend. FFP2 ist kein Medizinprodukt
    Richtig. Die Zulassung, ein Medizinprodukt in dieser niedrigen Klasse zu bekommen, dauert schonmal mindestens ein Jahr. Und dann ist immer die 4-stellige Kennummer:
    ""Eine 4-stellige Kennnummer hinter dem CE-Logo identifiziert die sog. Benannte Stelle in Europa, die die Einhaltung der Anforderungen gemäß 93/42/EWG geprüft hat (EG-Konformitätsbewertung).""
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und bei der Herstellung braucht man einen Sicherheitsbeauftragten im Sinne des Medizinproduktegesetzes, der bei Gefahr des Produktes Meldung machen muss - zur Behörde in Berlin. Das betrifft auch zugekaufte Ware. Der Sicherheitsbeauftragte muss geschult sein (externe Lehrgänge, ...) Ich hatte mal diesen Job.

  3. #28923
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Deine Leseschwäche wird besorgniserregend. FFP2 ist kein Medizinprodukt
    Besorgniserregend wird allerdings dein krasses Unwissen.

    Selbstverständlich ist auch eine FFP-2-Maske bei entsprechender Anwendung ein Medizinprodukt, genauso wie ein für medizinische Zwecke vorgesehenes Körperthermometer, ein Blutdruckmessgerät, ein für medizinische Zwecke vorgesehenes Oxymeter, und was da alles noch in die Kategorie nichtinvasiver Medizinprodukte gehört.

    Sonst wäre keine erweiterte Zertifizierung nach dem Medizinproduktegesetz und auch keine vier Zahlen als Zusatz zum CE-Zeichen erforderlich.

    Hinweise für Hersteller, Importeure und Vertreiber zur Sonderzulassung von medizinischen Gesichtsmasken sowie partikelfiltrierenden Halbmasken (FFP2 und FFP3)

    ....
    Am 25. Mai 2020 sowie am 14. Dezember 2020 wurden die Verordnung zur Sicherstellung der Versorgung der Bevölkerung mit Produkten des medizinischen Bedarfs bei der durch das Coronavirus SARS-CoV-2 verursachten Epidemie (Medizinischer Bedarf Versorgungssicherstellungsverordnung – MedBVSV) und die Verordnung zum Anspruch auf Schutzmasken zur Vermeidung einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronavirus-Schutzmasken-Verordnung – SchutzmV) veröffentlicht. Innerhalb dieser Verordnungen wird die Zuständigkeit für die Bescheinigung der Verkehrsfähigkeit von partikelfiltrierenden Halbmasken, die zu der Gruppe der Produkte der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) gehören, als Voraussetzung für das Inverkehrbringen in Deutschland den verantwortlichen Marktüberwachungsbehörden nach § 24 Absatz 1 ProdSG zugeordnet.

    Das BfArM wird die Versorgungssituation und den geänderten Rechtsrahmen bei allen eingehenden Anträgen auf Sonderzulassung nach § 7 Abs. 1 Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetz (MPDG) und Art. 59 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2017/745 zugrunde legen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #28924
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne seinen Blödsinn glauben...mittlerweile habe ich gemerkt, das dort fast nur heisse Luft kommt. Bei den Masken ist es schon unglaublich....ich habe selbst mit dem Entwicklungsingenieur LLoyds und EX Zulassungen begleitet, sowie andere dazu gehörende Verfahren. CE Kennzeichnung macht der Hersteller, indem er garantiert das das Produkt den Bedingungen entspricht.
    Das kannst du finden, wie du möchtest, oder dich selbst informieren
    Es gibt ja zugelassene Stellen für CE-Zertifizierungen, eben durch 4 Ziffern gekennzeichnet. Das gibt es auch für FFP2 und 3.
    Wegen diesen Ziffern kam ich ja auf angeblich Türkei. Nur kann das natürlich jeder erst einmal drauf malen. Meist sind aber im CE - Zeichen schon Fehler.

  5. #28925
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Tamiflu, Butterkekse, Müsli? Warum lenkst du auf ein anderes Thema? Ab in den Kindergarten. Der kommt sowieso in wenigen Minuten.
    Kein anderes Thema. Nirgendwo gabs das Mittel, nur unsere Regierung hatte es in der Tasche.

  6. #28926
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Besorgniserregend wird allerdings dein krasses Unwissen.

    Selbstverständlich ist auch eine FFP-2-Maske bei entsprechender Anwendung ein Medizinprodukt, genauso wie ein für medizinische Zwecke vorgesehenes Körperthermometer, ein Blutdruckmessgerät, ein für medizinische Zwecke vorgesehenes Oxymeter, und was da alles noch in die Kategorie nichtinvasiver Medizinprodukte gehört.

    Sonst wäre keine erweiterte Zertifizierung nach dem Medizinproduktegesetz und auch keine vier Zahlen als Zusatz zum CE-Zeichen erforderlich.
    Lern mal Datum lesen
    Und "sowie" solltest Du auch verstehen. Da steht eindeutig, daß die FFP eben keine sind

  7. #28927
    LOL
    Gast

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne seinen Blödsinn glauben...mittlerweile habe ich gemerkt, das dort fast nur heisse Luft kommt. Bei den Masken ist es schon unglaublich....ich habe selbst mit dem Entwicklungsingenieur LLoyds und EX Zulassungen begleitet, sowie andere dazu gehörende Verfahren. CE Kennzeichnung macht der Hersteller, indem er garantiert das das Produkt den Bedingungen entspricht.
    Das kannst du finden, wie du möchtest, oder dich selbst informieren
    Es geht weniger um das "Glauben" als vielmehr das WIE der Diskussionführung. Kann ja sein, dass Chronos sich bei FFP als "medizinischen Masken" vertan hat, aber das kann man kurz und sachlich aus der Welt schaffen, und sicher nicht mit unsachlichen Anschuldigungen. Es ist bezeichnend, dass Schwabi das dann argumentativ einbrachte und du erst danach darauf angesprungen bist... wieder mit Anschuldigungen gespickt...

    Problem dabei ist: Es macht mittlerweile hier drin noch weniger Spass mitzulesen, als im Tesla-Strang...

  8. #28928
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Der zusammenhang ist entscheidend.Wie Cornjung hier bemerkte, bin ich einer der ganz seltenen User hier, der sich entschuldigt, nachfragt, richtig stellt und auch mal sagt: mein
    Fehler.Damit habe ich keine Problem, sehe aber hier keine Notwendigkeit.Der Virus ist an die 2000mal seit Ausbruch "mutiert", dass tun sie fortwährend.Nur und das ist eine Richtigstellung, vielleicht habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt- so schnell wollen sie es festgestellt haben, dass sich sein Pathogenität geändert hat.Das klingt nach Propaganda, um die Leute zum Impfen zu bringen.
    Ich denke, das ist klar genug jetzt.Danke.GN8
    Waere das SARS-CoV2 Virus bereits beim ersten Lockdown im Maeru 2020 vollstaendig eingedaemmt
    worden haette es vielleicht bis dahin nur 1000 mal mutieren koennen. Wird die Eindaemmung weiter
    nachlaessig und zoegerlich betrieben mutiert es vielleicht 3000 mal. Je mehr Zeit dem SARS-CoV2
    Virus zur Verbreitung gelassen wird um so mehr Zeit hat es Mutanten zu entwickeln. Die Mutanten
    koennen entweder harmloser oder agressiver sein. Das ist die tatsaechliche Gefahr. Man darf es nicht
    dazu kommen lassen das sich aus einer der zahlreichen SARS-CoV2 Mutationen ein superschneller
    Verbreiter und agressiver Killer entwickeln kann. Je haeufiger das SARS-CoV2 Virus mutieren, um so
    groesser ist die Wahrscheinlichkeit das einer der Mutanten zum Turbo-Booster und globaler Killer wird.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #28929
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Lern mal Datum lesen
    Und "sowie" solltest Du auch verstehen. Da steht eindeutig, daß die FFP eben keine sind
    14. Dezember 2020.

    Da wurde entschieden, dass FFP-2-Masken wie Medizinprodukte zu behandeln sind. Zuvor waren sie ja auch noch nicht vorgeschrieben.

    Und nu?

  10. #28930
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Es geht weniger um das "Glauben" als vielmehr das WIE der Diskussionführung. Kann ja sein, dass Chronos sich bei FFP als "medizinischen Masken" vertan hat, aber das kann man kurz und sachlich aus der Welt schaffen, und sicher nicht mit unsachlichen Anschuldigung. Es ist bezeichnend, dass Schwabi das dann brachte und du erst danach... wieder mit Anschuldigungen gespickt...
    Könnte man, wenn Cbronus sich nicht ständig wie ein Irrer auf vermeintliche Fehler stürzen würde und jedesmal - ausnahmslos - auf die Fresse fällt. Es nervt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 198

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben