+ Auf Thema antworten
Seite 9342 von 15649 ErsteErste ... 8342 8842 9242 9292 9332 9338 9339 9340 9341 9342 9343 9344 9345 9346 9352 9392 9442 9842 10342 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 93.411 bis 93.420 von 156490

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #93411
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Aber China war die letzten Jahre nur durch die Immobilienspekulationsblase getrieben. Im Moment wackelt doch da gerade eine Großbank, wogegen Lehmann nur Kindergarten wäre. Hoffentlich kommt da noch was, denn Chinas öffentliche Finanzen sind bereits hoffnungslos überschuldet. Sieht man nur nicht auf den ersten Blick.
    Die muessen auch abwerten - drucken Geld und kaufen im Ausland ein, Land, Fabriken, Laeden ... Bei etwa 8% Geldentwertungsrate ein leichtes Spiel.

  2. #93412
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Ja natürlich! Da kommt es auf die paar Bäume im Regenwald auch nicht mehr an!



    Da sollte man vor der eigenen Tuere kehren. In Deutschland gibts auch nur noch Baumplantagen, und es gibts Insektensterben - bei uns.

  3. #93413
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dann ist China aber nicht komplett umgekippt, denn den Teil mit den plötzlich ausbleibenden Corona-Toten hast du nicht abgestritten. Du hättest übrigens auch noch erzählen können, wie die USA Huawei kaputt gemacht haben, weil die mit 5G und anderen Praktiken zu hoch gepokert hatten. Das war schon beeindruckend.
    Die mir bekannte Erklärung von russischen China-Experten ist, die dort 1-2 Jahrzehnte gelebt haben, dass auch dort eben ein Kampf um die Kontrolle des Landes stattfindet und die Zerstörung der Wirtschaft durch die Corona-Maßnahmen sollte als Initialzündung dafür dienen, dort einen Putschversuch zu starten.

    Xi Jinping habe es versäumt usw. usf. So das Motto. Ging aber in die Hose, da Xi schnell genug reagiert hat. Also werden jetzt andere Maßnahmen aufgefahren, alle aber am Ende mit dem gleichen Ziel.

    Dass China die Zahlen fälscht, halte ich auch für sicher. Und? Wir fälschen unsere Zahlen ebenso, wenn nicht schlimmer, aber im Gegensatz dazu nicht für nationalistische Ziele, sondern um unsere Wirtschaft zu zerstören und irgendwelche globalistischen Ideologien umzusetzen.

    Wer ist da der Klügere?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #93414
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das solltest du als Thesenanschlag an deiner Bürotür anbringen. Deine Kollegen und dein Chef sollten wissen, was für einen Denker sie unter sich haben.
    Was meinst du mit Thesen?

    Das sind doch alles aktuelle Erfahrungswerte.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  5. #93415
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.777

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die muessen auch abwerten - drucken Geld und kaufen im Ausland ein, Land, Fabriken, Laeden ... Bei etwa 8% Geldentwertungsrate ein leichtes Spiel.
    Ist zwar jetzt OT, aber: Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, dass sie schon ein Problem kriegen, wenn die Immoblase sich nicht mehr weiter aufbläht. Die haben wie 2008 in den USA darauf gesetzt, dass sie allein durch ihren Immobilienverkauf ständig ihre Schulden ablösen können und noch größere Wohnungen kaufen können. Wenn die das nicht mehr können, und die Löhne nicht mehr steigen, dafür aber die Zinsen, brechen sie unter der Schuldenlast zusammen.
    Don't ask for sunshine!

  6. #93416
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dann ist China aber nicht komplett umgekippt, denn den Teil mit den plötzlich ausbleibenden Corona-Toten hast du nicht abgestritten. Du hättest übrigens auch noch erzählen können, wie die USA Huawei kaputt gemacht haben, weil die mit 5G und anderen Praktiken zu hoch gepokert hatten. Das war schon beeindruckend.
    Ich glaube, China hat sich mit Biden komplett verspekuliert. Das kann ich mir auch gar nicht erklären, wie hart der gegen China vorgeht. Ich teile daher die Einschätzung von dem Nationaljournal (Concept Veritas). Biden ist ein seniler Kerl, der gar nichts zu sagen hat und das US-Militär hat ihm gesagt: "OK, wir lassen dir die Fälschung gegen Trump durchgehen, dafür bestimmen wir allein den China-Kurs!"

    Denn wirklich jeder hat mit einer schwächeren China-Politik gerechnet, manche befürchteten ja sogar, er sei eine China-Puppe. Davon ist gar nichts zu sehen.

  7. #93417
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ist zwar jetzt OT, aber: Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, dass sie schon ein Problem kriegen, wenn die Immoblase sich nicht mehr weiter aufbläht. Die haben wie 2008 in den USA darauf gesetzt, dass sie allein durch ihren Immobilienverkauf ständig ihre Schulden ablösen können und noch größere Wohnungen kaufen können. Wenn die das nicht mehr können, und die Löhne nicht mehr steigen, dafür aber die Zinsen, brechen sie unter der Schuldenlast zusammen.
    Zinsen ist nicht mehr, der Dropsch ist gelutscht. Es geht munter weiter mit Drucken von Geld, jetzt etwa 8% der Geldmenge M3, zukuenftig 15%, 30%, ... Erdogan ist das Beispiel dazu.

  8. #93418
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.777

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das China die Zahlen fälscht, halte ich auch für sicher. Und? Wir fälschen unsere Zahlen ebenso, wenn nicht schlimmer, aber im Gegensatz dazu nicht für nationalistische Ziele, sondern um unsere Wirtschaft zu zerstören und irgendwelche globalistischen Ideologien umzusetzen.
    Wer ist da der Klügere?
    Die Frage ist, warum sich die westlichen Staaten so korrumpieren lassen. Wer zwingt sie dazu? Dass es wie in China auch andersrum geht, zeigt doch, dass man sich dem Druck nicht beugen muss. Die wahren Machtverhältnisse und Strippenzieher sind für normalsterbliche Menschen unmöglich aufzudecken.
    Don't ask for sunshine!

  9. #93419
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.777

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Zinsen ist nicht mehr, der Dropsch ist gelutscht. Es geht munter weiter mit Drucken von Geld, jetzt etwa 8% der Geldmenge M3, zukuenftig 15%, 30%, ... Erdogan ist das Beispiel dazu.
    In meinem Beitrag ging es ausnahmsweise nur um China. Wir wissen nicht, wie hoch dort die Zinsen für Immobilienkredite sind, und ob die so bleiben.
    Don't ask for sunshine!

  10. #93420
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich glaube, China hat sich mit Biden komplett verspekuliert. Das kann ich mir auch gar nicht erklären, wie hart der gegen China vorgeht. Ich teile daher die Einschätzung von dem Nationaljournal (Concept Veritas). Biden ist ein seniler Kerl, der gar nichts zu sagen hat und das US-Militär hat ihm gesagt: "OK, wir lassen dir die Fälschung gegen Trump durchgehen, dafür bestimmen wir allein den China-Kurs!"

    Denn wirklich jeder hat mit einer schwächeren China-Politik gerechnet, manche befürchteten ja sogar, er sei eine China-Puppe. Davon ist gar nichts zu sehen.
    China (und Russland) machen nicht mit mit dem Genkram. Das gesamte Projekt ist somit gescheitert - wenns eins gibt. Daraufhin legt man sich mit China an - so verstehe ich das Spiel. Biden ist nur eine Marionette, der macht halt brav das, was er machen soll.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 200

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben