+ Auf Thema antworten
Seite 9344 von 15651 ErsteErste ... 8344 8844 9244 9294 9334 9340 9341 9342 9343 9344 9345 9346 9347 9348 9354 9394 9444 9844 10344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 93.431 bis 93.440 von 156506

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #93431
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Du hast also nicht verstanden, was meine Entgegnung besagte.

    Hast du dich schon im Amazonas-Regenwald aufgehalten? Ich schon, und ich bin 4 Tage von Manaus bis Belém runtergezockelt, wo ich dann noch eine Weile blieb. Allein die Insel Marajó im Amazonasdelta ist etwa so groß wie die Schweiz. Ja, Ihr seid dabei den Rest eines Waldes wegen der Braunkohle dort endgültig wegzuräumen, und in den Arsch sollte man den Verantwortlichen dafür treten. Aber so viel wie in Brasilien könnt Ihr in ganz Deutschland und Umgebung nicht abholzen. An anderer Stelle bin ich Jahre später durch eine verbotenerweise brandgerodete Gegend gekommen, die man nur wegen der Bodenspekulation freigemacht hatte.

    Da darf man doch schon in Brasilien diese Zerstörung aufzuhalten versuchen, auch wenn Ihr nicht "vor eurer Türe" kehrt. Oder?
    Nee. Mir reichte es schon, wenn nicht immer noch riesige Landflaechen BEI UNS bebaut wuerden - mit riesigen Hallen. Rueckbau waere angesagt. Von mir aus koennen sie den Regenwald in Tunesien wieder aufbauen - da gibts riesige Flaechen.

    Ansonsten gibts in vielen Laendern ueberhaupt keinen Wald. So what? Und jetzt komme mir nicht mit CO2 und so, voelliger Quatsch. Gras oder Landwirtschaft bindet genausoviel CO2 wie Baeume.

  2. #93432
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.958

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Da muß ich dir mal recht geben.
    Rettet den Reinhardswald, den Märchenwald! Nur ein Beispiel.

    Unser heimatliches Käseblatt bringt immer mal wieder Berichte über Aktionen, wo mal ein oder zwei Bäumchen gepflanzt werden, und freut sich ein Loch im Bauch darüber. Über die Pläne der niedersächsischen Regierung in Bezug auf Abholzung unserer niedersächsischen Wälder (67.000 Hektar!!!!!!) erfährt man aber nichts.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum wird Greenpiss da nicht mal aktiv?
    Warum nicht die Zecken von "Ende Gelände", die einen relativ unwichtigen Wirtschaftswald wie den Hambacher Forst besetzen? Da könnten sie echt ein gutes Werk tun.
    Bist du etwa aus meinem Landkreis?

    Ich hatte mal ein Projekt bei Profagus, Europas größten Holzkohleproduzenten im äußersten Südniedersachsen. Die haben da allen Ernstes erzählt, dass kein heimischer Baum nur für Holzkohle gefällt wird. Die verarbeiten nur Holz von Bäumen, die sowieso schon gefällt wurden. Und die glauben das wirklich und schreiben das auch noch so in ihre Marketingbroschüren.
    Don't ask for sunshine!

  3. #93433
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    War übrigens die CDU, die in NDS das Bauen von Windrädern im Wald durchgesetzt hat. Wie man sieht, braucht es nichtmal die Grünen für sowas.
    Ja, ok. Sind alles rückgratlose Verbrecher, ob CDU oder SPD oder Grüne.
    Für den Reinhardswald in Hessen CDU und Grüne.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  4. #93434
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.958

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nee. Mir reichte es schon, wenn nicht immer noch riesige Landflaechen BEI UNS bebaut wuerden - mit riesigen Hallen. Rueckbau waere angesagt. Von mir aus koennen sie den Regenwald in Tunesien wieder aufbauen - da gibts riesige Flaechen.

    Ansonsten gibts in vielen Laendern ueberhaupt keinen Wald. So what? Und jetzt komme mir nicht mit CO2 und so, voelliger Quatsch. Gras oder Landwirtschaft bindet genausoviel CO2 wie Baeume.
    Das sehe ich aber anders. Bäume brauchen keinen Dünger, sondern holen nahezu alles aus dem Stickstoff und CO2 in der Luft und den Humus aus ihrem eigenen "Abfall", dann noch Licht und Wasser. Landwirtschaft funktioniert nicht mal ohne Tierdung, und Gras ist was für Steppen, wo keine Bäume wachsen können.
    Don't ask for sunshine!

  5. #93435
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bist du etwa aus meinem Landkreis?

    Ich hatte mal ein Projekt bei Profagus, Europas größten Holzkohleproduzenten im äußersten Südniedersachsen. Die haben da allen Ernstes erzählt, dass kein heimischer Baum nur für Holzkohle gefällt wird. Die verarbeiten nur Holz von Bäumen, die sowieso schon gefällt wurden. Und die glauben das wirklich und schreiben das auch noch so in ihre Marketingbroschüren.
    Kann man vielleicht Käferholz für Holzkohle verwenden?
    Aber wir kommen jetzt von Hölzchen auf Stöckchen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #93436
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Weitere Bilder vom Aufstand der Bauarbeiter in Melbourne.



    Völlig irre, was da abgeht. Ich dachte, es geht zuerst in Frankreich los. Vermutlich sind die uns nur wenige Wochen vorraus.
    Das geht ja jeden Tag bei denen rund! Alle Achtung!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #93437
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Den Strang lassen wir mal auslaufen...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #93438
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich aber anders. Bäume brauchen keinen Dünger, sondern holen nahezu alles aus dem Stickstoff und CO2 in der Luft und den Humus aus ihrem eigenen "Abfall", dann noch Licht und Wasser. Landwirtschaft funktioniert nicht mal ohne Tierdung, und Gras ist was für Steppen, wo keine Bäume wachsen können.
    Wo es Sonnenlicht und Wasser gibt, waechst es eben. Photosynthese pro Quadratmeter, egal, ob in 1 oder 20 Metern Hoehe. Mit und ohne Duenger. Landwirtschaft funktioniert auch ohne Dung. 3 Jahre pflanzen, 1 Jahr regenerieren - ging ja.

  9. #93439
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nee. Mir reichte es schon, wenn nicht immer noch riesige Landflaechen BEI UNS bebaut wuerden - mit riesigen Hallen. Rueckbau waere angesagt. Von mir aus koennen sie den Regenwald in Tunesien wieder aufbauen - da gibts riesige Flaechen.

    Ansonsten gibts in vielen Laendern ueberhaupt keinen Wald. So what? Und jetzt komme mir nicht mit CO2 und so, voelliger Quatsch. Gras oder Landwirtschaft bindet genausoviel CO2 wie Baeume.
    Ach, vergiss den "menschengemachten Klimawandel"! Ich mag Wald auch so recht gern, weißt du?

    Ja, baut endlich zurück, aber bevor das ursprüngliche Biotop irreversibel zerstört ist! Und "erneuerbare Energie" muss man auch erneuern, wenn man sie will, also z. B. Bäume gleich nach dem Roden wieder anpflanzen. Die Windräder laufen von selbst und beanspruchen ein Vielfaches der Fläche eines Donaukraftwerkes mit gleicher Leistung, selbst wenn dauernd Wind weht. Bindet eurer Baerböckin eine oder mehrere Schutzmasken vor den Mund, auf dass ihr kein Bockmist mehr rauskommt!


    Geändert von Querulator (23.09.2021 um 22:31 Uhr)
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  10. #93440
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.958

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von apemode Beitrag anzeigen
    Das ist der Witz an der ganzen Sache. Man wird hier zum Merkel- und öffentlich-rechtlichen Rundfunkfan erklärt, nur weil man der ganzen Querdenker-Szene und den sogenannten alternativen Medien kritisch gegenübersteht und deren manipulativen Methoden hinterfragt.
    Du musst dich schon auf konkrete Beiträge beziehen, sonst wirst du hier kein langes Leben haben. Provo-Trolls, die nur Meta-Kommunikation betreiben, haben wir hier schon zur Gnüge.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 188

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben