+ Auf Thema antworten
Seite 9281 von 15650 ErsteErste ... 8281 8781 9181 9231 9271 9277 9278 9279 9280 9281 9282 9283 9284 9285 9291 9331 9381 9781 10281 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 92.801 bis 92.810 von 156497

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #92801
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Aha, Reitschuster ist jetzt rechts.

    Ach nee, da ist ja der Neusprech: "Rechtsoffene". Wieder mal so ein hinterfotziger, grobschlächtiger, orwellscher Neusprech nach diktatorischem Muster.

    Jetzt ist es schon verwerflich und verdächtigt, wenn man "offen" für "rechte" Gedanken wäre, statt auf Befehl mental sofort Platz und Männchen zu machen. Nur daran zu denken, rechts zu denken, ist verwerflich.

    Ich frage mich, welche miese Gestalt sich diesen Kampfbegriff ausgedacht hat und sich dabei wahrscheinlich noch ganz schlau vorkommt.
    Das sind Wortmagier. Perfekt von Janich in einer Minute am Beispiel der "Immunitätslücke" beschrieben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Impfdurchbrüche hatte bis 2020 übrigens nur 2 Seiten in Google, seitdem ist es aber in aller Munde, seit die Wortmagier es in die Hirne pflanzten.

  2. #92802
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das kann ich aus der Ferne nicht genau beurteilen. Die Bolsonaro-Lobhudler in unsrem Bekannten- und Verwandtenkreis hüllen sich jedoch inzwischen in verschämtes Schweigen.
    Hier sieht man links, wie viele Unterstützer er hat. Der 7. September war ein Unterstützungstag.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #92803
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.606

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das sind Wortmagier. Perfekt von Janich in einer Minute am Beispiel der "Immunitätslücke" beschrieben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Impfdurchbrüche hatte bis 2020 übrigens nur 2 Seiten in Google, seitdem ist es aber in aller Munde, seit die Wortmagier es in die Hirne pflanzten.
    Ich hatte das mal gecheckt, Janich lag da falsch. Den Begriff "Immunitätslücke" gab es lange vor Corinna
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #92804
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das wundert mich nicht, bei deinem Auftreten...
    Mein "Auftreten" kann ich mir getrost ersparen - Bolsonaros Auftreten genügt völlig.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #92805
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ... Sollte der Fall eintreten laesst man sich einfach krank schreiben. Dann muss gezahlt werden.
    ganz genau, diese Methode wird sich schnell herumsprechen ..

  6. #92806
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich hatte das mal gecheckt, Janich lag da falsch. Den Begriff "Immunitätslücke" gab es lange vor Corinna
    Mag ja sein, kannte aber keine Sau. Wie geschrieben, Impfdurchbrüche gab es scheinbar als Begriff auch, aber gehört habe ich beide Begriffe erst 2021! Keine Sau benutzte auf der Straße diese Begriffe.

  7. #92807
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.606

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mein "Auftreten" kann ich mir getrost ersparen - Bolsonaros Auftreten genügt völlig.
    Gibs zu, diese ungeimpften Bolsonaro Fans laesst Du eh nicht bei dir rein. Ob nun verwandt oder nicht...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #92808
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das sind Wortmagier. Perfekt von Janich in einer Minute am Beispiel der "Immunitätslücke" beschrieben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Impfdurchbrüche hatte bis 2020 übrigens nur 2 Seiten in Google, seitdem ist es aber in aller Munde, seit die Wortmagier es in die Hirne pflanzten.
    Ich würde wetten, dass beides, Impfdurchbruch und Immunitätslücke, Fachbegriffe sind die schon seit Jahren in Verwendung sind.

    Aber wenn Janich dir erzählt, die hätten das gerade erst erfunden, damit du seinen Job machst und ihn für seine Schafe weiterverbreitest, dann wird es schon stimmen.

    Was ist denn ein Wortmagier? Macht Janich nicht da gerade tatsächlich etwas, was er anderen nur vorwirft? Und du machst was? Mäh!

  9. #92809
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.031

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das halte ich fur Blabla um Druck auf Ungeimpfte zu machen. Sollte der Fall eintreten laesst man sich einfach krank schreiben. Dann muss gezahlt werden.
    Noch! Die gesetzlichen und privaten Krankenkassen werden Impfverweigerer zukuenftig
    behandeln wie Versicherte die Hochriskosportarten betreiben. Das heisst der versicherte
    Impfverweigerer wird fuer alle entstehenden Kosten in Regress genommen.

    Die private Versicherungswirtschaft kuendigt bereits Sondertarife fuer Impfverweigerer
    an, weil von den Ungeimpften ein hoeheres Erkrankungsrisiko gelegt wird.

    STERN / 21.09.2021

    Krankenkassen könnten Ungeimpften künftig ungünstigere Tarife anbieten, sagt R+V-Chef Norbert Rollinger in einem Interview.

    Schließlich verursachten die auch höhere Kosten für das Gesundheitssystem. Wer sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen will, könnte künftig weniger Leistungen der Krankenkasse bekommen oder mehr für die Krankenversicherung bezahlen müssen. Das hat der Chef der R+V-Versicherung, Norbert Rollinger, in einem Interview klar gemacht.

    "Als Versicherungsbranche werden wir früher oder später darüber nachdenken müssen, möglicherweise Tarife nach Impfstatus zu unterscheiden",

    sagte Rollinger zu t-online.

    Der Versicherungschef begründet das mit dem individuell höheren Risiko, schwer zu erkranken, und der damit verbundenen Belastung des Gesundheitssystems.

    "Das sind schließlich Kosten der Gemeinschaft: Wenn jemand wegen Corona auf der Intensivstation landet, ist das deutlich teurer als eine Impfung", sagte Rollinger, der eine Analogie zum Rauchen zieht. "Schon jetzt dürfen Krankenkassen beim Tarif zwischen Rauchern und Nicht-Rauchern unterscheiden."

    "Nicht von Impfverweigerern auf der Nase herumtanzen lassen"

    Wann teurere Tarife für Ungeimpfte kommen, hänge von der Frage ab, "wie lange sich die schweigende Mehrheit der Geimpften von den hartnäckigen Impfverweigerern noch auf der Nase herumtanzen lässt", sagte Rollinger. "Impfverweigerer zeigen ein sozial schädliches Verhalten – wenn es nicht gute medizinische Gründe gibt, die im Einzelfall gegen eine Impfung sprechen", so der Versicherungschef.

    Der R+V-Konzern ist einer der größten Versicherer Deutschlands und bietet unter anderem Krankenversicherungen für gesetzlich Versicherte und Privatpatienten an. Kassenpatienten werden in Deutschland eigentlich unabhängig vom Gesundheitszustand versichert, die Kassen dürfen aber gesundes Verhalten belohnen.

    Bei privaten Krankenversicherungen, aber auch Berufsunfähigkeitspolicen oder Risikolebensversicherungen sind Gesundheitsprüfungen und individuelle Beiträge hingegen üblich.

    Für Ungeimpfte könnte es auch in anderen Bereichen zunehmend teurer werden. Zuletzt hatte die Politik Pläne vorgestellt, Ungeimpften in Quarantäne keinen Lohnersatz mehr zu bezahlen. Auch für Corona-Tests müssen Menschen, die sich nicht impfen lassen, obwohl sie könnten, ab dem 11. Oktober selbst zahlen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (22.09.2021 um 18:26 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #92810
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich würde wetten, dass beides, Impfdurchbruch und Immunitätslücke, Fachbegriffe sind die schon seit Jahren in Verwendung sind.

    Aber wenn Janich dir erzählt, die hätten das gerade erst erfunden, damit du seinen Job machst und ihn für seine Schafe weiterverbreitest, dann wird es schon stimmen.

    Was ist denn ein Wortmagier? Macht Janich nicht da gerade tatsächlich etwas, was er anderen nur vorwirft? Und du machst was? Mäh!
    Ob nun erfunden oder für die Masse erst in die Hirne gepflanzt, niemand hat von Immunitätslücken früher gesprochen, auch nicht bei der Schweine-, Vogel- oder Weiß-der-Geier-was-Grippe. Daher stimmt das schon, was er da sagt.

    Man nennt es auch Framing, es ist also bekannt unter anderem Namen. Im Prinzip ist es aber das Gleiche.

    Gilt nicht nur für den Bereich, aber all die Typen vom Klima machen in ihrem Bereich das gleiche. Mit irgendwelchen Schlagworten wird ihr Gehirn "verzaubert" oder sie eben hypnotisiert und dann wird damit alles begründet. Logik hat da nichts zu suchen. Argumente auch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 198

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben