+ Auf Thema antworten
Seite 9721 von 15650 ErsteErste ... 8721 9221 9621 9671 9711 9717 9718 9719 9720 9721 9722 9723 9724 9725 9731 9771 9821 10221 10721 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97.201 bis 97.210 von 156497

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #97201
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wir sind eh überbevölkert. Weg damit.
    Mein Reden, seitdem ich den letzten Brontosaurus erleg habe.

  2. #97202
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Also stimmst du grundsätzlich zu, dass der Staat sich aus diesen persönlichen Risikoabwägungen heraushalten sollte?
    Kein Staat der Welt zwingt seine Bürger zur Gesundheit, doch alle Staaten der Welt bieten ein Gesundheitssystem an. Es steht jedem Bürger frei, davon Gebrauch zu machen oder nicht.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #97203
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mein Reden, seitdem ich den letzten Brontosaurus erleg habe.
    Selbst der tapferste Drachentöter ist nicht vor klitzekleinen Viren gefeit.
    Whatever you do, do no harm!

  4. #97204
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.363

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Kein Staat der Welt zwingt seine Bürger zur Gesundheit, doch alle Staaten der Welt bieten ein Gesundheitssystem an. Es steht jedem Bürger frei, davon Gebrauch zu machen oder nicht.
    Viele Staaten zwingen die Menschen mit unwürdigen Maßnahmen, doch endlich mal diese unwürdige Schlumpfung über sich ergehen zu lassen. Findest du das in Ordnung?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #97205
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Die Suche nach kranken Patitienten, Corona Erkrankten, ist in Deutschland schwierig...es gibt kaum welche...
    Was für eine Pandemie....


    Zulassung verschoben: Für COVID-19-Medizin fehlen schwer Erkrankte in Deutschland Händeringende Suche nach Probanden in Vietnam und Ukraine


    Vielleicht können die Forumstrolle hier helfen? Meldet eure schwer Erkrankten....hier

    Vielleicht liegt es ja an den Ampel-Sondierungsgesprächen und den Medien, die daraus mit viel Aufwand Nachrichten extrahieren, dass ein viel spannenderes Thema überregional liegen geblieben ist, welches vor ein paar Tagen die Medien eigentlich nach Braunschweig hätte blicken lassen müssen.
    Dort, mitten in Niedersachsen, wird schon seit vielen Monaten konzentriert an etwas gearbeitet, dass, so könnte man meinen, im Zusammenhang mit der Pandemielage einen gleichwertigen Stellenwert verdient hätte wie die Impfstoffentwicklung: die Entwicklung von Medikamenten gegen COVID-19.
    Wenn es nämlich wirksame Medikamente gegen eine COVID-19-Erkrankung gäbe, dann wären Impfkampagnen, wie sie derzeit propagiert werden, unnötiger: Wirksame Medikamente nehmen die Angst. Und wer weniger Angst hat, der lässt sich kaum noch auf experimentelle Impfungen ein.

    „Die Braunschweiger Firma CORAT Therapeutics hat ein Corona-Medikament entwickelt. Um es in klinischen Studien zu testen, fehlen in Deutschland aber Probanden. Die Zulassung wurde bereits verschoben.“
    Wozu ein Medikament ohne Kranke?

    Präziser geht es um die zweite Phase der klinischen Medikamenten-Studie. Dafür benötigte CORAT Therapeutics 400 Probanden. Doch an den Studienstandorten in Braunschweig, Leipzig und Tübingen gab es zu wenige Patienten, die schwer an COVID-19 erkrankt wären.
    Aber exakt für diese schwer Erkrankten ist das Medikament nun mal gedacht. Es geht um nicht weniger als darum, Leben zu retten. Die schon bald angepeilte Zulassung wurde aus Mangel an Krankheit erst einmal auf das kommende Jahr verschoben.
    Stellt sich das Unternehmen schon die bange Frage, was passiert, wenn es bald noch weniger Krankheitsfälle sind? Oder schützt das Medikament auch gegen schwere Grippen? Vielleicht könnte man die anvisierte Zielgruppe ja modifizieren.

  6. #97206
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen

    Und Putin , der Mann ist schlau , zu schlau für unsere Politiker , und er ist gefährlich , aber eben schlau genug keinen Krieg anzuzetteln !

    Die sollen froh sein das Putin das Sagen hat in Russland , niemand weiß was nach ihm kommt !
    Sehe ich genauso. Wir könnten auch ein wesentlich besseres Verhältnis zu Russland haben als es derzeit ist. Ich verweise hier auf diverse Beiträge von Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz. So ziemlich alles was ich von ihr gehört oder gelesen habe, unterschreibe ich blind.

    Und jedesmal wenn ich etwas von "Annektion der Krim" höre oder lese, möchte ich dem Journalisten einen Duden an den Kopf schmeissen. Und das Völkerrecht hinterher. Und um das so zu sehen, muss man jetzt kein "Putin Fan" sein, oder alles was er macht shiny finden.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  7. #97207
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So in etwa. Würden die Impfschäden in extrem großer Zahl auftreten, würde sich das nicht mehr so gut verstecken lassen. Wobei ich die aus meinem Umfeld zu hörenden Nebenwirkungen schon besch...eiden genug finde. Das sind meistens junge, gesunde Leute, die von der Krankheit nichts oder wenig gemerkt hätten, von der Impfung aber einen bis drei Tage flachlagen.
    Sei es, wie es sei: Mein Vertrauen ist angesichts der skandalösen Politik kaum vorhanden. Von daher lasse ich mich auf absehbare Zeit nicht impfen.
    Ich kenne persönlich weder noch. Keinen Cov19 Toten, keinen der von der Impfung irgendwelche gravierenden Nebenwirkungen hatte. Nicht mal vom hörensagen im erweiterten Bekanntenkreis. Kann man daraus jetzt etwas schlussfolgern? Ich denke nein.

    Aber meine Meinung ist nach wie vor (auch wenn mir von diversen Leuten die des verstehenden lesens offenkundig nicht mächtig sind "Propaganda" unterstellt wird):

    Es ist ein Abwägung der Risiken die jeder für sich selbst treffen muss. Impfungen bergen per se auch ein Risiko. Sich den Virus mit unbekanntem Verlauf einzufangen birgt ebenfalls ein Risiko. So what? 2G Regelungen halte ich für komplett schwachsinnig, es muss doch auch ein Test ausreichend sein, der belegt dass man nicht infiziert ist. Und es sollte doch bitte jedem selbst überlassen sein, welches Risiko er denn jetzt in Kauf nimmt.

    Und ja, ich bin geimpft. Mal schauen wann ich deswegen ins Gras beiße. Aber warum genau bitteschön muss ich denn jetzt vor ungeimpften "geschützt" werden?

    2G ist kompletter Schwachsinn, und fördert nur die Spaltung unserer Gesellschaft. Damit ist absolut keinem geholfen. Weder den geimpften, noch den ungeimpften.

    Und ja, ich bin auch absolut dagegen dass ungeimpften irgendwelche Nachteile dadurch entstehen. Da bin ich sogar auf der Linie mit den Impfskeptikern. Es muss doch bitteschön jedem selbst überlassen sein, was man mit seinem Körper anstellt. Und - auch wenn ich der Meinung bin dass COV19 nicht nur eine harmlose Grippe ist - wir reden hier ja nicht von Ebola.

    Ich habe für MICH die Entscheidung getroffen mich impfen zu lassen. Nach langen Studien und Recherchen habe ich auch ebenfalls die Entscheidung getroffen: Nur ein mRNA Impfstoff, kein Vektor Impfstoff. Die Unterschiede sind gravierend und das führe ich an dieser Stelle jetzt nicht aus. Es gibt genug Beiträge diesbezüglich in diesem Forum oder auch wenn man google bemüht.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  8. #97208
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, wenn er noch lebt, warum lässt er dann zu das seine Traueranzeigen seit dem 16.10.2021
    noch auf obiger Netzseite online und damit abrufbar sind? Warum weist er diese Zeitung nicht an diese zu löschen, weil Fake, nebst Richtigstellung dieser Angelegenheit? Fragen über Fragen.
    Sein Statement ist vom Februar, die Todesanzeige bezieht sich auf den 11. Oktober.

  9. #97209
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Sein Statement ist vom Februar, die Todesanzeige bezieht sich auf den 11. Oktober.
    ##


    Kommt dsavon, wenn man für diesen korrupten Politik Sauhaufen arbeitet und auch noch Impfmüll Reklame macht


  10. #97210
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ##


    Kommt dsavon, wenn man für diesen korrupten Politik Sauhaufen arbeitet und auch noch Impfmüll Reklame macht

    Trauern sie wirklich, dann verlangen sie Aufklärung & Wahrheit!
    Wenn sie das nicht tun, dann heucheln sie.
    Ich tippe letzteres ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 198

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben