+ Auf Thema antworten
Seite 2194 von 15651 ErsteErste ... 1194 1694 2094 2144 2184 2190 2191 2192 2193 2194 2195 2196 2197 2198 2204 2244 2294 2694 3194 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.931 bis 21.940 von 156510

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #21931
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Aber ich. Und zwar ein ganz gewaltiges. Entweder Wehrpflicht oder Berufssoldaten. Aber Zeitsoldaten sind Abzocker in der sicheren Bundeswehr. 12 Jahre verpflichten, eine kostenlose und sichere Ausbildung machen um dann in die Wirtschaft zu wechseln oder dem normalen Bürger als Ordnungsamt oder Security auf den Sack zu gehen.
    Sind arme Schweine. Habe sie als W18 erleben dürfen. Kein gescheiter Beruf, oft keine Familie, kein Geld, und endlich eine Chance. Sie haben sich dann immer weiter verpflichtet - das Wechseln in das Zivilistenleben ist nicht so einfach.

  2. #21932
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Da hinter jeder Gaststätten–Pleite Küchenpersonal und Kellner stehen, frage ich mich wann diese Pleitewelle in der Gastrobranche sich in steigenden Arbeitslosenzahlen bemerkbar macht.
    Das verästelt sich ins ungeheure wenn man dem mal nachgeht. Ich denke da im Prinzip auch gar nicht
    drüber nach, ich schau nur aufs das Restaurant das zu macht und seh dann zu wie sich im meinem Kopf
    Abhängigkeitendiagramme bilden die auf von Lebenserfahrung und Lesen gespeicherten Datensätzen
    entstehen und sich dann auch sehr weit verästeln können. Das sind Abhängigkeiten die Global sind, da Waren, die von der Gastronomie benötigt werden, als auch deren von Mitarbeitern privat, heute eben aus der ganzen Welt stammen. Geht hier die Gastro kaputt, kriegt es auch der Bauer in Kenia ab, der z.B. zu Zeiten in denen es in Deutschland keine frischen Bohnen zu kaufen gibt, diese liefert, oder anderes Gemüse. Kenia als Herkunftsland hab ich schon öfter auf
    Packungen von Frischgemüse, wie diesen ganz zarten, feinen Böhnchen, gesehen.

    Optisch übersetzt sieht daß dann in meinem Kopf sehr organisch aus und die Abhängigkeitennetze (teils gegenseitig, teils einseitig) breiten sich dann, optisch dem menschl. Nervensystem nicht unähnlich, bei dem Beispiel Restaurant, über die ganze Welt aus. Und ziehen mannigfaltige Branchen in Mitleidenschaft an die man oberflächlich erstmal gar nicht denkt. Und das Restaurant ist ja nur EIN Beispiel. Wenn die wieder aufmachen dürfen, die die überlebt haben, sind dann noch lang nicht aus dem Schneider. Weil der Malocher in ner Fabrik für Gastromaschinen, der von ner durch die Lage, Auftragseinbrüche, begründeten
    Entlassung betroffen war nun eben ein Hartzi ist und sich allenfalls noch einen Döner leisten kann (gut, davon sollte
    man eh Abstand nehmen) und nicht mehr mit der Familie mal am WE auf den schönen Landgasthof fahren kann, den
    es zwar noch gibt, fraglich nur wie lange wenn er die Umsatzeinbußen DIESER Folgen hinnehmen muß.
    Und das kannst du von Branche zu Branche machen und siehst immer neue, übergreifende Netzwerke gegenseitiger Abhängigkeiten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #21933
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Warum nicht?

    Schätze, der KiK–Style passt Du Dir. Das Bild, das ich von Dir habe, komplettiert sich langsam.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #21934
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.048

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    In Bayern sind seit der Woche vor Weihnachten die Autohäuser zu!
    das ist aber gut für das Klima was der Fortuna wieder mit seinem 50.000er Benz Diesel zunichte macht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #21935
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Weiss ich nicht; also ich habe ja auch Dir oder einem Mod mal angeboten uns zu treffen. Für mich ist das eigentlich die logische Konsequenz, wenn man quasi so viel Zeit miteinander verbringt.
    Dann könnte man auch diese ganzen Diskussionen abkürzen ob man denn jetzt derjenige ist, als der man sich ausgibt. Aber hier gibt es halt viele Maulhelden, die nur vor der Tastatur die grosse Fesse haben....
    Dann erklär doch mal, warum ich Hunderte Kilometer fahren soll, um jemanden zu treffen, der mich schon beleidigen will, wenn ich nur zu Hause in meinem Wohnzimmer sitze und eine andere Ansicht in das Forum tippe. Das widerspricht jedem gesunden Menschenverstand. Du scheinst also tatsächlich schon psychotisch zu sein.

  6. #21936
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.705

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Die ehemals "4. Gewalt" ist mittlerweile das 4. Rad am Karren der BRD-Gesinnungsdiktatur!
    Jepp, alle aufgekauft oder bestochen.
    Die 4. Gewalt sind heutzutage die sozialen Medien.
    Stichwort Silvesternacht Köln vor 5 Jahren.
    Hat Tage gedauert, bis von "alles ruhig" auf "da war was" umgestellt wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #21937
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich kann jedem nur raten, das Handy zu Hause zu lassen, wenn man unterwegs ist oder jemanden besucht.
    Profis haben einen anonyme SIM und ein ebensolches Telefon, das nur bei Bedarf angeschaltet wird.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #21938
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.770

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    In Bayern sind seit der Woche vor Weihnachten die Autohäuser zu!
    Da lob ich mir mein Brandenburg. Die Leute scheißen immer öfter auf den Maskenzwang. Selbst bei uns auf Arbeit haben immer mehr Kollegen einen tatsächlich offiziellen Attest, der sie vom Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung befreit.

    Im Pausenraum sitzen wir eh ohne Maske zu zehnt beisammen und es gab bisher nicht einen Coronafall in unserem Laden. Aber wahrscheinlich sind wir zu systemrelevant, als dass bei uns ne Infektionskette losgehen könnte. Auch der Massentest im Laden verlief ohne positive Ergebnisse. Wir sind allerdings auch keine Fleischfabrik.

    Wir versorgen die BRD mit Briefen und Paketen. Da gibts kein Corona!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #21939
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.639

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dann erklär doch mal, warum ich Hunderte Kilometer fahren soll, um jemanden zu treffen, der mich schon beleidigen will, wenn ich nur zu Hause in meinem Wohnzimmer sitze und eine andere Ansicht in das Forum tippe. Das widerspricht jedem gesunden Menschenverstand. Du scheinst also tatsächlich schon psychotisch zu sein.
    Man muss ja nicht die Leute treffen, mit denen man von vorneherein über Kreuz liegt; wobei ich damit auch kein Problem hätte; aber mit Hrafnaguð hatte ich ja nun keinen Beef. Dem bin ich suspekt, weil er nicht einschätzen kann, wo meine Loyalitäten liegen, aber sowas kann man ja besprechen. Ansonsten hatten wir eigentlich keine Probleme.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #21940
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.807

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Jepp, alle aufgekauft oder bestochen.
    Die 4. Gewalt sind heutzutage die sozialen Medien.
    Stichwort Silvesternacht Köln vor 5 Jahren.
    Hat Tage gedauert, bis von "alles ruhig" auf "da war was" umgestellt wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gibt ja gerade wieder so rd. 250 Mios zu verteilen! Systemrelevanz!!!

    Und im Migrationspakt ist ja auch beschrieben, wie so was laufen soll! Die verstecken sich nichtmehr.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 188

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben